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Marktanalyse: 44 Jobs in Lichtenbroich

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
Marktanalyse

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment   METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Store-Konzeptentwicklung Unterstützen Sie uns: Enge Schnittstellenfunktion zu den Bereichsverantwortlichen Projektsteuerung für die Weiterentwicklung von Vertriebsformaten mit folgenden Inhalten: Kundensegmentierung, Bildung von Fokusgruppen zur kundenzentrischen Ausrichtung von Vertriebsformaten  unter Berücksichtigung des bestehenden Storeportfolio Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und Ableitung von Potenzialen für Metro Deutschland einschließlich der Präsentation der Ergebnisse an die Stakeholder, wie die Geschäftsführung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (z.B. Vorstands-/ Gremienpräsentationen) Das sollten Sie mitbringen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Handel oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Handel Erfahrung im Projektmanagement Freude am selbständigen Arbeiten und die Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen sowie eigenständig zu lösen Analytische Fähigkeiten und Systemaffinität Verbindliches und professionelles Auftreten gegenüber den Stakeholdern Interesse an der FMCG-Branche sowie innovativen Geschäftsmodellen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Ergebnis- und lösungsorientiertes, pro-aktives und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment  
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Internship Media Strategy & Data-Driven Marketing Center of Excellence

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21025083Support of the global media team in projects with special focus on digital media and data-driven marketing (e.g. media strategy/campaign development) Minimum 50% of time responsibility for own projects with supervision provided Active support of day-to-day business in direct coordination with agencies or other service providers Support in research studies and analyses Creation of documents/presentations for internal meetings and trainings Professional training-on-the-job (incl. active participation in meetings) with high responsibility in an international company Cooperation with our strong team of media experts across 10 locations worldwide Student who has successfully passed first semesters of business administration or marketing, ideally with focus on media, communication or similar First practical experience acquired through internships or working student jobs is desired (ideally in the field of digital media or marketing) Fluent English language skills Excellent knowledge of MS Office (especially PowerPoint and Excel; Teams and SharePoint of advantage)  Independent and proactive working approach, analytical skills, high energy level and social competence A passion for digital media, marketing and FMCG products Availability for 6 months as of preferably February/March 2022
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Marktforscher (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Duisburg
Marktforscher (m/w/d)Unbefristet in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Aufbau und fortlaufende Gestaltung einer Marktforschung mit Zielgruppenerhebung, Kundensegmentierung und Tarifprodukt-Bedarfen Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der innovativen Erkenntnisse und Ergebnisse in Präsentationen Ergebnisse der Marktforschung internen und externen Bereichen selbständig präsentieren und gemeinsam mit dem Marketing entsprechende Methoden und Vorgehensweisen ableiten Recherche, Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Datenbeständen zum Verbraucherverhalten Verantwortung für das Berichtswesen der Marketing- und Vertriebskennzahlen z. B. Konversionsraten / Umsatzprognosen Konzeptionelle Unterstützung bei tariflichen Neuentwicklungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing FH/FU 3-jährige Berufserfahrung als Mitarbeiter in der Marktforschung oder in einer ähnlichen Funktion mit einem überwiegenden Anteil in der Nahverkehrsbranche fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marktforschungstechniken, Datenanalyse- und Statistikmethoden fundierte Computerkenntnisse - insbesondere MS Excel, Web Analytics und Google AdWords ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten starke analytische Fähigkeiten mit einer ziel- und kundenorientierten Arbeitsweise
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Market Growth Manager (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Growth Manager (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and report into our Market Manager. You will support them overseeing and growing application development for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support our Market Manager in key projects in our core markets Take responsibility and develop our emerging markets and (brand) verticals Steering marketing activities according to business goals and ensure cross channel target achievement Transform data insights into action to develop the market Align your actions and recommendations with a variety of stakeholders across different departments (Marketing, Analytics, Product, Brand Experience etc.) Create transparency about recent market developments and long-term trends by providing comprehensive and insightful reporting Develop, plan, and execute customized campaigns along the marketing funnel for individual customers or StepStone internal needs Collaborate closely with your colleagues from the Online Marketing team as well as other departments such as Media, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in a role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: PowerPoint, Excel, Power BI or similar data visualization tools Tools that are a plus: Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders, you are open minded and like to communicate and collaborate with different international teams and stakeholders You are inspired by... data insights and how they are contributing to the success of the business You are... a very good communicator, structured and know how to bring a message/business proposal across multiple stakeholders Language skills: You are fluent in English and German Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Market Insights Analyst (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Market Insights Analyst (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders with overview and business acumen Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities Develop and automate reports and dashboards to provide insights at scale Leverage available data and dive into new data sources Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc. Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektleiter Qualitative Marktforschung / Research Consultant Qualitativ (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere PROJEKTLEITER QUALITATIVE MARKTFORSCHUNG / RESEARCH CONSULTANT QUALITATIV (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Reporting Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich qualitativer Marktforschung Interview- und Gesprächstechniken sind Dir vertraut und Du hast bereits Erfahrungen in Tiefeninterviews und der Moderation von Fokusgruppen sowie der Erstellung von Leitfäden und Screenern Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode Perfekte Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten und flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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(Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Der Verband öffentlicher Versicherer (VöV) e. V. ist ein moderner Dienstleistungspartner für Versicherungsunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Im VöV bündeln die öffentlichen Versicherer – als Gruppe die Nummer zwei auf dem deutschen Versicherungsmarkt – unternehmensübergreifend ihre Kräfte. Dabei ist der Verband mit seiner Expertise und seinen Services gefragt: etwa als Trend- und Marktanalyst, Forum für Know-how-Transfer, gemeinsame Entscheidungen oder Dialogführer mit der nationalen und europäischen Politik sowie anderen Verbänden und Organisationen. Wir suchen für den Einsatzort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Marktmanager Lebensversicherung (m/w/d)Marktbeobachtung zu allen relevanten Themen der privaten und betrieblichen Altersvorsorge Aktive Gremienbetreuung (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) Erstellung von Positions- und Diskussions­papieren der öffentlichen Versicherer gegenüber Politik und Öffentlichkeit Erstellung von Trend-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen und darauf aufbauend die Ableitung der Bedeutung für die öffentlichen Versicherer Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder mathematischer Ausrichtung Mindestens zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung im Thema Lebensversicherung Spaß und Erfahrung in konzeptioneller Arbeit Sehr gute Kenntnisse in Office (Excel, PowerPoint, Word) Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Eine individuelle Karriereplanung, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen, damit Sie neben Ihren beruflichen Zielen auch Ihre privaten und familiären Pläne verwirklichen können Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Global Customer Experience unterstützt Du unser Team aktiv im Tagesgeschäft beispielsweise bei der Durchführung von internationalen Kundenstudien für die Gesellschaften der StepStone Gruppe. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Dein 6 monatiges Praktikum in unserem Expertenteam Global Customer Experience ist ab Mitte Februar 2022 möglich. Als aktives Mitglied eines hochprofessionellen Expertenteams begleitest du die internationalen Customer Experience Projekte im Tagesgeschäft Du hilfst dabei den Themenbereich Customer Experience innerhalb der StepStone Gruppe strategisch zu platzieren Du unterstützt bei der Entwicklung von Lösungskonzepten und findest die richtigen Antworten auf alle Herausforderungen, die in der internationalen StepStone Gruppe in Bezug auf das Thema Customer Experience aufkommen Du analysierst Kundenfeedback, bereitest Präsentationen vor und unterstütze bei der Erstellung von Reportings Du bearbeitest eigenständige Arbeitspakete und unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung des zentralen Customer Experience Programmes Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in an einer staatlich anerkannten Hochschule mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Projektmanagement oder vergleichbares Betriebswirtschaftliches Wissen mit Schwerpunkten in den Bereichen Strategie, Projektmanagement oder auch Customer Experience sind von Vorteil Sicherheit in der Durchführung von internetbasierten Recherchen sowie im Umgang mit Excel und PowerPoint Hohes Maß an Selbstständigkeit, Analysefähigkeit und Serviceorientierung sowie großes Interesse an einem projektbasierten Arbeiten Sehr gute Englisch- sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Geomarketing-Analyst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Werbegebietsplanung- und Optimierung auf Basis sozioökonomischer und soziodemographischer Daten, Zielgruppenkennziffern und Routings Standortanalysen und -bewertungen Kundendatenanalysen samt Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung kartographischer Visualisierungen unter Zuhilfenahme von Geoinformationssystemen Geostatistische Datenanalysen, Geodatenmanagement und -pflege Erstellung präsentationsrelevanter Dokumente, sowie Durchführung von Präsentationen unter Verwendung von Microsoft Powerpoint Weiterentwicklung des Geomarketing-Portfolios Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Medienwirtschaft, Geomarketing, Verlagswesen oder Wirtschaftsgeografie mit. Interessierte Quereinsteiger, die von uns weitergebildet werden, sind ebenfalls herzlich willkommen! Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint liegt Ihnen Idealerweise haben Sie bereits mit GIS (z.B. MapInfo, QGIS, RegioGraph) oder Zeichenprogrammen (z.B. Corel Draw) gearbeitet Sie besitzen ein freundliches Auftreten, sowie Teamfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie weder den Kopf, noch den Humor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Bei uns finden Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Schulungsangebot Wir arbeiten Sie sehr strukturiert ein und stellen Ihnen währenddessen eine/n Paten/ Patin zur Unterstützung an die Seite Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Werkstudent Startup Partnerships (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Group Innovation GmbH suchen wir dich zum 01.03.2022 als Werkstudent Startup Partnerships (w/m/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich gleich online! Eine Aufgabe, die dich begeistert: Als Werkstudent*in unterstützt du die Innovationsaktivitäten der Abteilung Startup Partnerships und treibst die Zusammenarbeit zwischen E.ON und innovativen Startups voran. Sammle Erfahrungen aus erster Hand und gestalte die Zukunft mit! Identifikation spezifischer Innovationsbedarfe von unseren Geschäftseinheiten Zielorientiertes Scouting von Startups und Durchführung von Marktanalysen (z.B. Startup Landscapes) für identifizierten Innovationsbedarfe Unterstützung beim Matchmaking zwischen Startups und E.ON Business Units Mitwirkung u.a. bei der Definition von Pilotprojekten, Analyse der Use Cases und Erstellung von Business Cases Unterstützung der internen/externen Kommunikation über Startup Partnerschaften Eigenständiges Erstellen von PowerPoint-Präsentationen und Auswertungen für interne und externe Zielgruppen Ein Background, der uns überzeugt: Immatrikulierter Student*in (Master-Niveau bevorzugt) Erste praktische Erfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft und/oder in der Arbeit in/mit Startups und großen Corporates Hohe Affinität zu neuen Technologien, Geschäftsmodellen sowie Venture Building Fähigkeit Recherchen und Analysen in strukturierter Weise durchzuführen Starke Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Excel und Word; ggf erste Erfahrungen in der Anwendung von Scouting- und Portolio Management Tools Neugierig, tech-savvy, "Feedback Geber und Nehmer", motiviert sowie empathisch Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit für wenn möglich bis zu 12 Monate Ein Umfeld, das dich motiviert: Ein modernes Arbeitsumfeld: Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren; neben dem Büro kannst du auch im Homeoffice arbeiten Ein starkes Netzwerk: Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast du die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt spiele eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team. Hier sind deine Kompetenzen, aber v.a. dein Spirit und deine Ideen sehr gefragt Ein spannendes Aufgabenfeld: Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, wobei dir das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Ein zentraler Standort: Inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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