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Marktanalyse: 71 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Praktikum als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marktanalyse

Fr. 24.06.2022
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.5 Wochen | Vollzeit | Köln oder remote | Ab Mitte Juli | 1702 € Für unseren Kunden aus der Medienbranche, suchen wir eine*n engagierte*n Praktikant*in als Berater*in in Vollzeit für unser 5-wöchiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden bei der Entwicklung einer Kampagnenerstellung unterstützen. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von InterviewsErarbeitung von kreativen Ideen für die Zielgruppenkampagne im Rahmen von Kreativworkshops bei OSCAR Durchführung einer Trendanalyse zur Identifikation von Best Practices in der BrancheAbleitung einer Strategie zur ZielgruppenanspracheAbgeschlossenes Studium oder mind. 4. Fachsemester eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Marketing Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Hohes Maß an Empathie und TeamspiritAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Home-Office Moderne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Werkstudent (m/w/divers) – Business Transformation & Strategy

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Projekt Status-Reports und weiteren Strategiepräsentationen für das globale Top-Management Sie arbeiten eigenverantwortlich für ausgewählte Prozesse zur Steuerung des Projektportfolios und Umsetzung von globalen Maßnahmenprogrammen Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (w/m/d) Marketing Research

Fr. 24.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikant (w/m/d) Marketing ResearchIn der Ausgestaltung der Kundenbeziehung ist die Zufriedenheit der Kunden für Renault ein wichtiger Aspekt. Nur zufriedene Kunden repräsentieren das Unternehmen positiv nach außen, erhöhen die Markenbindung und empfehlen Renault weiter.Sie (w/m/d) wirken aktiv in der Direktion Qualität und Kundenservice an Projekten zur Verbesserung der Servicequalität im Bereich Neuwagen und After-Sales mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Team untersuchen, analysieren und bewerten Sie im Rahmen des Marketing Research Kundenerfahrungen und leiten daraus Handlungsempfehlungen für den angeschlossenen Handel ab.Ihre Aufgaben umfassen dabei im Einzelnen:Betreuung des Voice of Customer Portals für die Marken Renault/Dacia/AlpineUnterstützung im Projekt Mystery ShoppingUnterstützung im Roll-Out eines Tools zum Thema E-ReputationUnterstützung bei der Händler AuditierungBetreuung des Renault-Außendienstes für den Bereich ServicequalitätErstellung von Präsentationen und ReportingsPlanung von Maßnahmen zur Steigerung der Beratungskompetenz der Renault/Dacia/Alpine-HändlerErstellung von Kommunikationsmitteln, Broschüren und LeitfädenDie Übernahme eigenständiger Sonderprojekte ist möglichIdealerweise besitzen Sie als Praktikant (w/m/d) großes Interesse und Begeisterung für die Welt des Automobils. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin aus.Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Anwendungen vertraut. Eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung werden vorausgesetzt. Wenn Sie sich zudem durch Zielorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnen und Spaß an Teamarbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Kreativität runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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(Senior) Analytics Manager (w/m/d) Demand & Order Management für die Region PL+FR

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Relex: State of the Art Forecast and Replenishment-Software basierend auf Machine Learning und Artificial Intelligence; Vorkenntnisse von Vorteil, aber aufgrund von ausführlichem Training im Rahmen des Onboardings und Benutzerfreundlichkeit der Software nicht zwingend erforderlich Verantwortlich für die Länder Frankreich und Polen sowie Stellvertreter für den Head of Demand & Order Management PL+FR ei Abwesenheit Data-driven Working: Analyse in Relex zu Reichweiten, Sicherheitsbeständen, Forecast Bias & Accuracy, Datenqualität, Stammdaten etc. Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen, bspw. Warenverfügbarkeit und Bestand über Relex-Software und damit verbunden Root-Cause Analysen zu Inventory Level, Out of Stocks, uvm. Erstellen von Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Business Rules in Relex auf Basis der Analyse-Ergebnnisse und somit maßgebliche Gestaltung des genutzten Algorithmus Vorbereitung und Präsentation eines Parts der monatlichen SteerCos mit den Management Boards der Länder (inkl. CEO und CFO) der verantworteten Länder Enge Abstimmung mit den Demand Plannern und Relex Super Usern, sowie relevanten Schnittstellen der anderen Fachbereiche Begeisterung für Handel, E-Commerce, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Erfahrung im Demand Management und/oder Einkauf/Supply Chain oder artfremder, aber hochanalytischer Aufgabenbereich Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie große Freude an Analytik Sehr gute Excel Kenntnisse; Kenntnisse von Power Pivot, Power BI, Tableau etc. von Vorteil Englisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Demand Management bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Praktikum Customer Care RTL+

Do. 23.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // am Standort Köln // für 6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM CUSTOMER CARE RTL+ RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Du wirst Teil des Teams, das die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen und damit die Visitenkarte unseres Unternehmens ist. Wir wollen unsere Kund:innen erfolgreich machen, indem wir ihnen das bestmögliche Produkterlebnis bieten - auch im Service. Und dafür brauchen wir dich! Streaming, mobile Views, Social Media, Hands-on-Mentalität, Kundenorientierung und Teamplayer-Qualitäten sind keine Fremdwörter für dich? Dann bist du genau richtig bei uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Bearbeitung von Useranfragen zuständig Du unterstützt uns tatkräftig bei der operativen Betreuung unserer Kund:innenkommunikation im Bereich Social Media Du übernimmst die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung unseres Kund:innen-Hilfecenters Du kümmerst dich um die Erstellung und Analyse von Tages-, Wochen- und Monatsauswertungen im Bereich Kund:innenservice (Inhalte, Kanäle, Performance) auf unserem RTL+ Angebot Du bist für die kontinuierliche Qualitäts- und Inhaltskontrolle (Testing) der RTL+ Plattform auf allen Verbreitungswegen verantwortlich Du koordinierst komplexe Sachverhalte mit anderen Fachbereichen (Entwicklung, Marketing, Technik und Legal) Du hast bereits Praxiserfahrung im Bereich Medien/Kund:innenservice oder hast ein medienwissenschaftliches Studium absolviert Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und hast insbesondere Erfahrung im Umgang mit Excel Du hast eine hohe Internetaffinität Du überzeugst durch Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Eine sehr gute Ausdrucksweise und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Research Manager Media / Innovation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Ströer Core GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir entwickeln Werbeformen für das Metaverse.Wir nutzen VR Brillen um unseren Kunden unsere Produkte zu zeigen.Wir arbeiten mit Investmentfonds in Israel, Estland, London und den USA und wissen, welche Startups „Hot“ und welche „Not“ sind.Wir entwickeln mit Wissenschaftler:innen der führenden deutschen Unis neue Lösungen im Bereich KI.Wir halten weltweite Patente für neue Erfindungen.Wir betreiben eine der führenden Zukunftsstudien.Wir entwickeln die Corporate Websites von Ströer.Wir kooperieren mit allen unseren Partnern und Geschäftsfeldern - vom Industriedesigner über den Programmierer bis hin zum Management.Wir kommen viel rum. Überall in der Welt.Wir suchen Dich.Du bist Soziologe/in, Wirtschaftswissenschaftler/in, Mathematiker/in oder verfügst über einen ähnlichen Hochschulabschluss. Du warst bereits in einer Mediaagentur, Marktforschungsinstitut, Medienunternehmen oder Marktforschung beschäftigt. Du kennst Dich mit der Werbewirkungsforschung (Konzeption, Organisation, Auswertung und Präsentation von Studien) aus. Deine Kenntnisse der Medien-Reichweitenforschung sind von Vorteil (egal in welchem Medium). Du bist erfahren in MS Excel und / oder gängigem Statistikpaket (SPSS). Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann bewerbe Dich, denn Du bist bei uns richtig.Wir gehen respektvoll miteinander um.Wir arbeiten zusammen statt gegeneinander.Wir haben Spaß, wir lieben das was wir tun.Wir sind CSI. Corporate Strategy & Innovation.Wir denken voraus. Wir freuen uns auf Dich.
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Research Manager Marktforschung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hürth, Rheinland
Du liebst es, Produkte und Zielgruppen zu erforschen?  Dann suchen wir genau Dich für unser RESEARCH Team - gerne ab sofort in Voll- oder Teilzeit.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Hürth/Köln, Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende mit viel Herzblut und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur. Du leitest sowohl qualitative als auch quantitative Marktforschungsprojekte. Du berätst unsere namhaften Kunden über das gesamte Projekt hinweg. Du konzipierst Studien und erstellst Angebote. Du entwickelst Fragebögen und Leitfäden. Du moderierst Fokusgruppen und Workshops. Du interpretierst und präsentierst Deine Studienergebnisse. Du kannst perspektivisch -abhängig von Deiner Erfahrung und Entwicklung- einen eigenen Schwerpunkt setzen, ein kleines Team leiten und Deinen Schwerpunkt weiterentwickeln. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss in der Tasche. Du bringst Erfahrung als Projektleiter in der qualitativen und/oder quantitativen Marktforschung mit. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, SPSS und hast Spaß daran dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Du überzeugst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten. Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert. Du bist ein echter Teamplayer. Abwechslungsreiches Umfeld. Von Beginn an in spannende Projekte involviert.  Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische, vielseitige Entwicklung. Zyklische Feedbackgespräche (Einarbeitungs-/Jahres- und Halbjahresgespräche), systematische Entwicklungsmöglichkeiten, SKOPOS School (Do it together). Aktive Mitgestaltung und Teamwork. Eigene Ideen und Erfahrungen zu neuen Produkten entwickeln. Wir wachsen gemeinsam.  Unbefristete Festanstellung. Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Hybrides Arbeiten mit Anteil mobile Office. Zuschüsse, Life-Balance und Gesundheit. Zuschüsse zu Jobticket, Büromassage und Fitness-Studio, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Betriebsarzt, freier Rosenmontag und noch einiges mehr. Events. Teamausflüge, Firmenfeiern, Jubiläumsfahrten, Weihnachtsfeiern oder einfach mal nach Feierabend. Nachhaltigkeit. Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement, Unterstützung von NGOs.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Category Management

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA-„Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Category Management WerkstudentIn ab Mitte August mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Markenwelt, einem Händchen für die Erstellung von Analysen sowie einer Leidenschaft für die Beauty-Branche. unser Category Management Team bei der Entwicklung von Promotions- und Abverkaufsstrategien zu verstärken. bei der Analyse der Promotions und unserer Verkaufskennzahlen zu unterstützen. mit unseren Markenpartnern zusammenzuarbeiten und den gesamten Lieferanten-Prozess mitzubegleiten. das aktuelle Sortiment zu analysieren und maßgeblich mitzugestalten. die ersten drei Semester im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Category Management sammeln konntest. eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie erweiterte Kenntnisse in Microsoft Word, Power Point und Excel mitbringst. Spaß am Kommunizieren, Präsentieren und Organisieren hast. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der Suntec Wellness GmbH! Wir schmieden unsere eigenen Talente (m/w/d) - Deswegen suchen wir DICH! Starte deine Ausbildung 2022 im „E-Commerce“ bei der Suntec Wellness GmbH in Düsseldorf. Seit über 20 Jahren bieten wir mobile Lösungen für die Klimaregulierung und Luftbehandlung, sowie eine wachsende Bandbreite an modernen Küchengeräten an. Mit einem Gesamtsortiment von über 160 Produkten bedienen wir alle Distributionskanäle und sind europaweit erfolgreich.  Werde Teil eines einzigartigen Teams und einer familiären Firmenkultur! Du eignest dir ein fundiertes Fachwissen an, das dich optimal auf dein Berufsleben  vorbereitet Du lernst worauf es im Onlineversandhandel ankommt Du definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und verbesserst so die Anwenderfreundlichkeit unseres Onlineshops und unseren Auftritt auf den unterschiedlichen Marktplätzen Du lernst wie man neue Produkte für unsere Kunden im Onlineshop oder auf einem Marktplatz entsprechend präsentiert und erfolgreich vermarktet Du wirst zum Experten wie man Performance Marketing Tools, wie Google Ads, Google Merchant Center, Amazon Sponsored Products etc. bewertet, auswertet und zielorientiert einsetzt Du führst Wettbewerbsanalysen durch und verarbeitest die gewonnenen Erkenntnisse im Team weiter Du unterstützt die Teams IT, Vertrieb E-Commerce, Performance Marketing und Content Management Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Begeisterung für Onlinetrends, Webshops und technische Innovationen Faszination für die schnelllebige Welt im E-Commerce Lernbereitschaft und eine freundliche, kommunikative Art Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Gespür für Zahlen und Systeme Gute PC-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Eine Übernahmegarantie bei erfolgreichem Berufsschulabschluss und persönlicher Eignung Vielseitige Aufgaben Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Duales Ausbildungssystem, d.h. neben der betrieblichen Ausbildung wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung 
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