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Marktanalyse: 31 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marktanalyse

Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Junior) Marketing Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 664123    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Junior) Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Analytik ins Marketing bringen: Du berätst interne Marketing- und Media-Experten bei analytischen- und datengetriebenen Fragstellungen, treibst die Messbarkeit der Werbewirkung über Test- & Learn-Ansätze voran und trägst dazu bei Geschäftspotenziale zu heben. Daten nutzbar machen: Du verknüpfst große Datenquellen aus Front- und Backend-Tracking zur Erstellung kanalübergreifender Customer Audiences um ein optimales Targeting in allen digitalen Kanälen sicherzustellen. Freiräume wahrnehmen: Du hinterfragst den Status Quo der Reportinglandschaft und Analyseverfahren und suchst nach Potenzialen diese stetig zu verbessern.  Expertise einbringen: Du beherrschst die zielgruppengerechte Darstellung und Kommunikation komplexer Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab.  Im Team mehr erreichen: Gemeinsam mit den Kollegen entwickelst Du operative Standards sowie Anforderungen an das MarTech- und Analyse-Stack und forcierst das Thema Self Service.  Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Dein analytisches Mindset gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und Deiner Freude am Umgang mit Daten.  Deine erste Berufserfahrung bei der Durchführung von Analysen (insb. A/B-Testing) im Kontext Digital-Marketing, Performance Marketing und/oder E-Commerce. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien- oder Naturwissenschaften. Deine Expertise im Umgang mit Web Analytics Tools, Trackingkonzepten und Tag-Management-Systemen. Dass du Kenntnisse in SQL und ein gutes Verständnis für Datenbanken/Cloud mitbringst. Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools wie Tableau, Looker, Google Data Studio oder Microstrategy sind gerne gesehen.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 664123) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Junior Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 29.06.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen(JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Wer wir sindAls Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Marktanalysen im Kundenauftrag Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung in der Beratung Konzeption und Erstellung von qualitativen Studien mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten Aktuelle Marktentwicklungen identifizieren und kommunizieren Sekundärrecherche: Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Trends in handelsspezifischen Konsumgütermärkten Anschauliche Darstellung in Text und Grafik, Berichterstellung und Ergebnispräsentation Vorträge zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing oder Vergleichbare Hohe Zahlenaffinität und Spaß am „number crunching“ Spaß an gründlicher Detailanalyse und am Erkennen (großer) Zusammenhänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Interesse an der aktiven Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten. Homeoffice gehört für uns selbstverständlich genauso dazu wie verschiedene Optionen, bei uns vor Ort zu arbeiten. Kreative Freiräume: Wir suchen Gestalter:innen – jede Idee wird gehört. Wir bieten Dir den Freiraum eigene Ansätze voranzubringen – im Großen und im Kleinen. Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, JobRad, Urban Sports Club, JobTicket und verteilt auf das Jahr verschiedene Team- und Mitarbeiterevents.
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Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & Services

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind welt­weit eine dynamische Grö­ße im Auto­mobil­markt. Qualität, Sicher­heit so­wie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Er­folgs. So garantieren wir die Zufrieden­heit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahr­zehnten der er­folg­reichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolg­reich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesell­schaft Sodicam garantieren wir Leis­tung und Erfolg. Sodicam ist unser Spe­zialist für Ersatz­teile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unter­nehmen suchen wir Ver­stärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Praktikum (w/m/d) – Marketing After Sales Bereich: Kommunikation & ServicesSie (m/w/d) unter­stützen die Abteilung im Tages­geschäft bei der Koordination und Betreuung der Kommunikations­maß­nahmen des Aftersales-Bereichs in enger Zusammen­arbeit mit Agenturen, Produkt­managern und dem Einkauf. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a. die: Beschaffung und Aktualisierung von Werbe­mitteln, Budget­verwaltung und ‑controlling Bench­marking After­sales / Wett­be­werbs­beobachtung Betreuung eines Werbe­mittel­portals Erstellen bzw. Koordination von News­lettern sowie Aktions­unter­lagen Koordination von Neuwagen-Preislisten und ‑Broschüren Ihr Profil zeichnet sich durch ein Stu­dium der Wirtschafts­wissen­schaften mit Marketing als Schwer­punkt aus. Gute Kennt­nisse der französischen und/oder englischen Sprache sowie der sichere Umgang mit MS Office sind erwünscht. Wenn Sie sich zu­dem durch Engagement sowie analytisches Denk­vermögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Prakti­kum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter von Renault stattfinden. Die Sodicam Vertriebs GmbH ist für den Vertrieb von Renault- und Dacia-Teilen und ‑Zubehör zu­ständig. Die Nieder­lassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung (38 Stunden / Woche) Ein­blick in die Arbeits­weise eines in­ter­nationalen Auto­mobil­herstellers Digitale Arbeits­weisen und mobiles Arbeiten Ein attraktiv und verkehrs­günstig ge­legener Einsatz­ort ab 2023 im Loft Haus Köln Das Stellen­angebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Trainee Einkauf & Category Management Eigenmarken m/w/d

Mo. 27.06.2022
Frechen
Mach mit: Werde Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale in Frechen bei Köln, Programmlaufzeit 18 MonateDu wolltest immer schon die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennenlernen und suchst nach deinem Studium den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Du hast Lust von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und siehst dich perspektivisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselfunktion in unserem Einkauf/Category Management? Dann lies weiter, welche Ausbildung und interessanten Aufgaben dich bei uns auf deinem Karriereweg erwarten:Du tauchst tief in die Welt des Einkaufs und Category Managements unserer Eigenmarken ein, die wir als spannende Alternative zu bekannten Markenprodukten anbieten. Insgesamt führen wir über 300 eigene Artikel im Sortiment, beispielsweise alkoholfreie Getränke, Bier, Spirituosen, süße und salzige Snacks, Wein, Tabakwaren und Foodservice-Produkte wie Sandwiches oder Salat-Bowls.Du wirst vom ersten Tag an aktiv in das Tages- und Projektgeschäft mit eingebunden und erhältst intensive Einblicke in sämtliche Prozesse und Schnittstellenbereiche. So kannst du dir ein starkes internes Netzwerk aufbauen, um optimal auf weiterführende Aufgaben vorbereitet zu sein.Während des Traineeprogramms begleitet dich dein Vorgesetzter durch regelmäßiges Feedback und individuelles Mentoring in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.Unterstützung des Category Managements Eigenmarken bei der kundenorientierten SortimentsgestaltungEinarbeitung in die Verhandlung von Einkaufspreisen und LeistungskonditionenSteuerung des operativen Tagesgeschäfts mit internen Stakeholdern und LieferantenEigenständige Führung von Lieferantengesprächen zu Neuheiten und Sortimentsgestaltung/-strategie Erstellung von Marktanalysen und Durchführung von StorechecksEigenverantwortliche Übernahme anspruchsvoller ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der WirtschaftswissenschaftenMotivierte und engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung, hoher Eigeninitiative sowie Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für den HandelErste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf/Category Management in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer Ausbildung von VorteilAusgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie sehr gutes Prozess- und ZahlenverständnisVersierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und vortragssichere EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und TeamgeistEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sindEin strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents und zahlreiche MitarbeiterrabatteEin Eltern-Kind-Büro für den Fall eines BetreuungsengpassesEine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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Werkstudent Strategieentwicklung *

Mo. 27.06.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­siche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­ent­wickeln. Unterstützung bei Aufgaben rund um das Themen­feld Strategie­entwicklung Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Projekt­leitern (m/w/d) und Strategie­experten (m/w/d) Durchführung von quanti­tativen und quali­tativen Wett­bewerbs­analysen Selbstständige Durch­führung, Aufberei­tung und Präsen­tation von Research- und Analyse-Ergebnissen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder ein vergleich­barer Studiengang Über­zeugendes Auftreten, gute Kommunikations- und Präsen­tations­fähigkeiten Eigenverantwort­liche, selbst­ständige und ziel­orientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbe­sondere Excel und PowerPoint Hohe Lernbereitschaft Interesse an Versicherungs­themen Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Market Analyst (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WHO WE AREThe Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry.Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications.As an integrated technology group with more than 25,000 employees worldwide, the listed Rheinmetall AG stands for a strong, internationally successful company that operates in various markets with an innovative range of products and services. As a renowned development partner and direct supplier to the global automotive industry and a leading international systems provider for security technology, Rheinmetall draws on its high level of expertise in its basic technologies to address long-term megatrends, identify viable new markets with high growth potential and develop innovative solutions for a safe and liveable future. The focus on sustainability is an integral part of Rheinmetall's strategy. The company aims to achieve CO2 neutrality by 2035. Conduct deep market research & analysis to support the formulation of go-to-market strategy for our new products and markets Generate industry level reports, clearly identifying the current and future market trends to support new business ideas and identify market opportunities at an early stage Conduct in-depth analysis of the existing product markets to map their size and competitive situation Create regular reports for the management board on the current market situation in the automotive industry and various sales and marketing activities for our strategic businesses Work closely with the sales team to generate customer specific insights Constantly create and improve existing processes and tools to improve the speed and quality of various analyses Work with big databases to generate hidden insights with reliable accuracy Support business case calculations with market estimations on the various product markets Successfully completed degree in business administration, strategic marketing, industrial engineering or comparable course of study 1-3 years of experience as an analyst or in an equivalent function in a B2B market, ideally in the automotive industry Experience in working with databases Good MS Office skills, especially Excel Sound knowledge of common management tools and techniques Ability and willingness to develop a good technical understanding of relevant topics in the automotive industry Strong communication and presentation skills Enjoy teamwork Very good command of written and spoken English, German language skills an advantage At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a challenging job in an exciting and international market of the future. What you should bring with you is a high degree of personal responsibility and willingness to perform. At Rheinmetall, you will find recognition, attractive remuneration and a secure and long-term perspective. We attach great importance to the compatibility of career and family. We look forward to your experience and expertise to drive the future of mobility and security together with motivated colleagues. At our location in Neuss, we offer you: Employee profit-sharing Flexible working time models and VIVA family service Fitness and health offers Corporate Benefits Platform Working in an international team Intensive on-job training Diversity of topics to work on
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung

Sa. 25.06.2022
Solingen
Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und EntschlossenheitDie WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung, ins Category Management und Shopper-Marktforschung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für unsere Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und kommunikationsstarke Köpfe mit innovativen Einfällen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 4-6 Monate, 40 Std / WocheIhre Aufgaben: Der Bereich Category Management & Marktforschung fungiert als Berater für unsere Handelspartner und für interne Abteilungen. Wir möchten mit unseren Empfehlungen die Performance der Gesamtkategorie steigern. Für unsere Analysen und Empfehlungen nutzen wir stets auf aktuellste Markt-. Shopper- und Verwenderdaten. Als Werkstudent/in bzw. Praktikant/in arbeiten Sie bei uns im Team an folgenden Themen: Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Eigenständige Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Mitarbeit an Marktforschungen zum Shopperverhalten Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben eine sorgsame Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Marktforschung eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume mit Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Marketing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: MARKETING ANALYST / MARKETING ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Marketing Research & Analytics verantwortet die Durchführung von Analysen zur Untersuchung des Verhaltens unserer Nutzer:innen sowie die Umsetzung qualitativer und quantitativer Studien zur Erforschung der Wirkung unserer Marketing Maßnahmen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der quantitativen Medienforschung und Reichweitenanalyse, im Aufbau und der Weiterentwicklung von aussagekräftigen Reports sowie in der Ableitung von Business-relevanten Insights Du führst Segmentierungen spezifischer Zielgruppen durch, analysierst Zuschauer:innen-Strukturen und untersuchst Nutzer:innen-Wanderungen auf Basis von Rohdaten und Aggregationen Ebenso zu deinem Aufgabenbereich gehört die Auswertung und Analyse der Wirkung von Social Media, sowohl als Marketing- als auch als Medienresonanz-Kanal (Social Buzz, „Talk of Town") Du analysierst und visualisierst die konvergenten Zusammenhänge zwischen den Gattungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab In deiner Beratungsfunktion bist du eine wichtige Schnittstelle zum Marketing, den Social Media Teams und den Kreativ-Verantwortlichen im Haus Du hast dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der Medienbranche, insbes. Erfahrung in der Arbeit mit AGF-Daten und Marktmedia-Studien wie der b4p von Vorteil Du hast Kenntnisse im Umgang mit Datenabfragen mit SQL sowie Grundkenntnisse in Python oder R Wenn du bereits erste Erfahrung mit Cloud Providern hast (AWS, Google Cloud), wäre das von Vorteil Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI, PowerPoint) Du bist bekannt für deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kreativität, aus Daten Business-Lösungen zu kreieren rundet dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) – Vor Ort oder fully remote

Fr. 24.06.2022
Köln
Die DocCheck AG hat sich auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür unsere zwei Marken: antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation mit antwerpes healthy media und antwerpes health share DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und der DocCheck Guano, die Venture Capital-Gesellschaft für Healthcare Start-ups Mach mal Sinn als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Der DocCheck Shop ist einer der größten Online-Händler für Medizinprodukte und Praxisbedarf in Europa. Unsere hochmoderne Roboterlogistik hält über 8.000 medizinische Artikel in Schach – vom Mundspatel bis zum Ultraschallgerät. Darüber hinaus entwickelt der DocCheck Shop innovative Eigenprodukte in enger Zusammenarbeit mit Healthcare-Professionals aus der gleichnamigen DocCheck Community – damit sie die Tools bekommen, die sie verdienen. Um das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben, suchen wir nun einen Junior Performance Marketing Manager, um unsere Kampagnen weiter auszuweiten und den Bereich Paid Advertising weiter nach vorne zu treiben. Durch unsere Experimentierfreude und Innovationslust bieten wir dir mit einem attraktiven Ad Spend Volumen viel Spielraum bei der Kampagnenkonzeption und -auswahl. Du arbeitest Inhouse für eigene Produkte in einem stabilen und innovativen Markt und kannst so eine Tätigkeit ausüben, die wirklich etwas bewegt! Egal ob in Köln oder im Homeoffice – zeig uns deine Performance!  planst und erstellst du Performance-Kampagnen auf verschiedenen Kanälen (z.B. Google, Bing oder YouTube), optimierst diese und wertest sie anhand relevanter KPIs aus recherchierst und analysierst du relevante Keywords, Zielgruppen und Placements ebenso wie den Wettbewerb und identifizierst daraus Erfolgskonzepte behältst du den Markt im Blick, analysierst Trends und Potenziale und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab  hast du dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen konntest du bereits erste Erfahrung im Bereich SEA / PPC sammeln, gerne auch durch Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika hast du bereits mit relevanten SEA-Tools wie Google Ads, Google Analytics und Microsoft Advertising gearbeitet  Austausch statt Isloation: Hier arbeitest du persönlich mit Menschen – ob remote oder vor Ort Deine Skills sind dein Kapital: 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Erkunde deine Benefits: karriere-medventure.doccheck.com
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