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Marktanalyse: 25 Jobs in Ludenberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Marktanalyse

Research Analyst New Business (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du arbeitest an New Business Projekten mit und unterstützt die Kollegen in den GroupM-Agenturen bei der Gewinnung neuer Kunden durch Insights aus der Markt- und Mediaforschung Dabei begleitest du den gesamten Pitchprozess vom Briefing bis zur Präsentation beim Kunden Zu deinen Aufgaben gehören die Beratung der Agenturkollegen hinsichtlich relevanter Forschungsansätze aus Primär- und Sekundärforschung, das Set-Up von Primärforschung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden methodischen Expertenteams bei [m]SCIENCE, die Nutzung relevanter Analysetools, die Recherche in relevanter Studiendatenbanken, das Zusammentragen aller Insights und die Ableitung von strategischen Empfehlungen für den Pitch Schnell vernetzt du dich innerhalb von [m]SCIENCE und in den GroupM-Agenturen und übernimmst eigenständig die Verantwortung für Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Sozial-, Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung, vorzugsweise bei einer Media-Agentur, einem Institut, einem Onlinevermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Marketing Data Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Zum Ausbau unserer technischen SEA Architektur in allen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und zur Weiterentwicklung unserer Prozessautomatisierungen suchen wir für unser internationales wachsendes SEA Team einen Marketing Data Engineer (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Automatisierung von SEA-Prozessen: Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Google Ads und Microsoft Advertising-Skripten für unser SEA-Team Identifizierung von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Automatisierung unserer SEA-Konten Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen SEA-Managern bei der Implementierung von Workflow-Änderungen Mindestens drei Jahre praktische SEA-Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management oder Tag Management) und Programmiersprachen (z. B. Google Ads Scripts, JavaScript, Python, R, mySQL oder BigQuery) Erfahrung in der Verwaltung von APIs Datengesteuert und in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erklären Ergebnisorientiert und motiviert, den Status Quo in Frage zu stellen Proaktiver und selbstbewusster Teamplayer Fließend Englischkenntnisse, Deutsch ist von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Research Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung von Marktforschungsprojekten für verschiedene Unternehmensbereiche und Themen im Lebensmitteleinzelhandel Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Marktforschungsinstrumente Beratung unserer Fachbereiche in allen analytischen Fragestellungen Verantwortung für die Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Mitverantwortlich für den Aufbau von Regelprozessen und Informationsschnittstellen mit anderen Bereichen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Retail Branche sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Quantitative und qualitative Projekterfahrung Hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel Routinierter Umgang mit gängigen Analyseplattformen wie z.B. Excel, SPSS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem neu geschaffenen Unternehmensbereich Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Lead Data Science & Research

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Lead Data Science & Research Frankfurt am Main, Augsburg, DüsseldorfDu leitest ein Media Analytics Team (Researcher & Data Scientists) und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Konzeption und Entwicklung von Modellen und Algorithmen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analyse heterogener Daten aus Befragungen sowie Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens (digitale und non-digitale Daten) Ableitung datenbasierter Empfehlungen zur Steuerung von Werbemaßnahmen (Branding und/oder Performance-Ziele) sowie die Präsentation der Ergebnisse für Fachfremde und Experten Beratung von Kunden und Kundenberatern der DANG-Agenturen in Fragen der Strategieentwicklung und Werbewirkungskontrolle Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Kollegen aus Wissenschaft, Technik und Marketing in gemeinsamen Projekten, um z.B. eine effiziente Daten- und Modellierungsinfrastruktur aufzubauen Entwicklung kommerzialisierbarer Produkte und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen oder Pitches Erstellen von Angeboten für Kunden, Qualitäts- und Kostenkontrolle Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige praktische Erfahrung mit aktuellen Analysemethoden, multivariater Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis heterogener Daten (z.B. Aggregat- und User Level-Daten), idealerweise im Marketing- und Marktforschungsumfeld Sehr gute Kenntnisse in Python und den gängigen Entwicklungstools, wie z.B. git, jupyter, pyCharm Ausgeprägtes analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Sichere Kenntnis der branchenüblichen, marktverfügbaren Daten und zugrunde liegende Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data (z.B. Geotracking, Beacon, Cookie/Client Data) Erfahrung mit agilen Produktentwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban und den Tools GitLab, Jira, Confluence von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Cloud-basierten Systemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Senior Marketing Analyst (m/w/x)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Senior Marketing Analyst (m/w/x)   Schaffung und Ausbau von datengetriebenen CRM-Strukturen Initiierung und fachliche Steuerung von Projekten (z.B. Kampagnenmanagementtools, Affinitätsscores sowie den Aufbau von wertbasierten next best activity Modellen) Verantwortung für den Aufbau, die Umsetzung und die Steuerung von Customer Journeys in Form von Kampagnenprozessen Erarbeitung datengetriebener Modelle zur Berechnung von sämtlichen Marketing KPIs und Kommunikation dieser z.B. in Marketing-Reports Abstimmung mit internen Schnittstellen wie BI, Controlling, IT, Marketing, Produkt-Marketing, Sales und Customer Operations Enge Zusammenarbeit und Ideenumsetzung mit dem Database- und Marketing Team Studium der Informatik / Wirtschafsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BI oder CRM mit Fokus auf Datenmanagement bzw. Integration von datengetriebenen CRM-Tools, idealerweise Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche Mehrjährige Erfahrungen in der Führung von (Teil)Projekten und langjährige Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen Hohes Marketing- und Kampagnen-Verständnis, ausgeprägte SQL Kenntnisse und sicherer Umgang mit BI Datenbanken Erfahrung mit Datenmodellierung, Dataminig und der Entwicklung von Scores sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Tools zur Datenvisualisierung (Qlik, Tableau, Jedox) Umsetzungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgesprägter Lösungsorientierung
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Werkstudent Demand Management (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Mithilfe bei der Entwicklung eines Verständnisses für die Unternehmensstrategie und den daraus folgenden Initiativen und Data & Analytics Bedarfen Unterstützung der Fachkollegen hinsichtlich des formalen Demand Management Prozesses Einpflegen von neuen D&A Demands in den Themenspeicher Unterstützung bei der Koordination des Ressourcenbedarfs und der Zusammenstellung von projektspezifischen Kompetenz-Teams Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Bereich Marktforschung, Data Analytics oder Business Intelligence Erste Kenntnisse in D&A Produkten wie Masterdaten, Quellsysteme, Datenanbindung, Datenmodellierung, Analysen, Visualisierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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(Senior) Consultant - Marketing Analytics (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position, finden Data Science spannend und interessieren sich für Marketing 4.0? Analyx steht für Marketing Analytics auf CMO-Niveau. Wir kombinieren jahrzehntelange Industrie-Erfahrung mit modernsten Analytics-Methoden. In den letzten Jahren haben wir bereits 10 DAX Unternehmen und weitere große Marken bei der Steigerung ihres Marketingerfolgs unterstützen können. Wir bietet Ihnen somit nicht nur ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, sondern auch die Gelegenheit als Berater für namhafte Kunden tätig zu werden. Innerhalb von Analyx duzen wir uns, haben kurze Entscheidungswege und arbeiten täglich eng im Team zusammen. Als Teil des Analyx-Teams werden Sie Kunden darin unterstützen, mit Hilfe unserer Lösungen ihren Marketing-Mix zu optimieren und bessere Marketing-Entscheidungen zu treffen. die Fähigkeit Ihr Marketing Know-How mit sehr gutem analytischen Denken zu verknüpfen. Ihre Beratungskompetenz und die Begeisterung für eine erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten. die enge Zusammenarbeit mit unserem Data Science Team. Ihr Gespür für den richtigen Umgang mit Entscheidern auf C-Level Ebene. eine vorausschauende und proaktive Denk- und Arbeitsweise. die Fähigkeit, Zusammenhänge und Insights aus Daten abzuleiten, genauso wie praktische Empfehlungen für unsere Kunden. die Offenheit und Motivation mehr über ökonometrische Modelle zu lernen. Gutes Marketing Know-How Erfahrungen aus der Beratung, Marktforschung oder einer Media-Agentur Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung (Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entscheider-Ebenen sind ein Plus) Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Daten, Analysen und ein Verständnis für deren Zusammenhänge Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sollten Sie nicht alle gelisteten Erfahrungen oder Fähigkeiten haben, die Aufgabe aber dennoch Ihre Begeisterung geweckt haben, so zögern Sie nicht sich trotzdem zu bewerben.Sie können vom Home Office oder einem Co-Working Office aus arbeiten. Wir bieten damit eine sehr hohe Flexibilität in Ihrer Arbeitszeitgestaltung. Die meisten Termine mit Kunden und unserem Data Science Team in Polen können virtuell via Teams oder Zoom stattfinden. Natürlich wird es auch genug Möglichkeiten zum persönlichen Austausch mit Kunden und Kollegen geben und wir freuen uns über die Bereitschaft Termine auch persönlich wahrzunehmen – insbesondere in der Einarbeitungsphase, sofern die aktuelle Situation das zulässt.
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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