Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 18 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Versicherungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • [alle] 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • [Alle] 1
Marktanalyse

International Brand Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Market Intelligence Manager (m/w/d)

So. 24.10.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Sales Steering and Channels besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Market Intelligence Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer Insight Strategie für die Dornbracht Group mit dem Ziel einer angemessenen Abdeckung der relevanten Insight für Markt, Wettbewerb, Kanal, Kunde global sowie in den definierten Zielmärkten Identifizierung und Aufbau der notwendigen fachlichen Fähigkeiten in den betroffenen Einheiten zur Umsetzung der Strategie Identifizierung, Analyse, Bewertung der internen sowie externen Daten und Insight-Quellen Aufbau und Pflege einer Insight Database Betrag zu globalen Strategieentwicklung sowie regionalen und lokalen Plänen Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern in den Funktionen bei Dornbracht und Alape Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise in der Marktforschung oder als Insight Manager eines Industrieunternehmens gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Anwendungskenntnisse mit Datenbanken und CRM-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise internationale Erfahrung
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Insights) (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr, Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Essen oder Potsdam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ReferentIn Customer Insights und Experience (Schwerpunkt Insights) (m/w/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 05.11.2021.Ihre Verantwortungsbereiche: Verantwortung der Planung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungsthemen zur Analyse des Marktes und der Kundenbedürfnisse Eigene quantitative und qualitative Studien konzipieren, durchführen und auswerten Eigenständig die Auswahl von Marktforschungsinstituten durchführen und diese steuern. Studien auch inhaltlich begleiten und analysieren. Marktforschungsthemen rund um das Thema Marke und Kampagnen verantworten, um daraus zielgerichtete Empfehlungen zu geben Durch Kundenbefragungen und der Analyse von Daten das Verhalten, die Einstellungen und Motive der Kunden im gesamten Kundenlebenszyklus analysieren, Kundenerwartungen identifizieren, bewerten und Empfehlungen zur konkreten Umsetzung geben Neue Ideen und Konzepte mit Kunden testen und deren Wirkungen und Potentiale ermitteln Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ihr Profil: Erfolgreicher Hochschul-/Fachhochschulabschluss (oder vergleichbar) in den Bereichen Psychologie, Soziologie, Kriminologie oder vergleichbaren Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichsbare Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in betrieblicher Marktforschung oder im Marktforschungsinstitut mit ausgewiesener eigener Beratungskompetenz- gerne auch außerhalb der Energiebranche Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit und sicherer Präsentationsstil vor unterschiedlichen Zielgruppen inkl. Topmanagement Ausgeprägte analytische und methodische Kompetenz zur Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Customer Insights Sicherer Umgang mit Methoden der qualitativen Marktforschung und tiefenpsychologischer Verfahren sowie agiler Marktforschungsmethoden Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständigkeit, Eigeninitiative, lösungsorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten: Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Data & Behavioural Science (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen! Wir bei Lowell suchen Dich alsSenior Analyst Data & Behavioural Science (m/w/d) in Essen!Entwicklung von innovativen, datengetriebenen Lösungen zur Optimierung von BeitreibungsstrategienPlanung und Durchführung von (Forschungs-)Projekten zur Optimierung von Kommunikationsstrategien (B2C) in Kooperation mit Partneruniversitäten bzw. externen PartnernBeratung der Fachbereiche im Zusammenhang mit Prozessänderungen bzw. -Optimierungen, d.h. Durchführung von Datenanalysen und Simulationen zur Vorbereitung von EntscheidungenPräsentation von analytischen Erkenntnissen wie dem Management und den Verantwortlichen in den FachbereichenBeurteilung des Contents unter Berücksichtigung von Sozialwissenschaftlichen und psychologischen Ansätzen, sowie unter linguistischen GesichtspunktenEin abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Psychologie, Sozialwissenschaften oder Soziologie; oder Studium einer quantitativen Wissenschaft mit Vertiefung im Bereich Verhaltenswissenschaften Berufserfahrung in den Bereichen Data Analytics & Consulting. Bei Berufseinsteigern sind praxisbezogene Studienschwerpunkte besonders wichtigUmfangreiche qualitative und quantitative methodologische Kenntnisse (Survey Design, statistische Analyse, Interview-Verfahren, Usability-Tests etc.)Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich selbstständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten (Aufbau eines Netzwerks zu Experten innerhalb der Lowell-Gruppe)Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der intensiven Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen PartnernEnglisch und Deutsch sprichst Du fließend und kannst dich auch problemlos schriftlich in beiden Sprachen ausdrückenWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so? So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Dann sende uns schnell & einfach deinen Lebenslauf zuBequem über unser Karriereportal an unseren HR Recruiter Salvatore
Zum Stellenangebot

Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Werkstudent Analyse & Datenmanagement B2C (m/w/d)Unterstützung bei der Durchführung von individuellen Kundenprojekten im Bereich des Risiko- und Datenmanagements – vornehm­lich zu Fragen von Bonität, Fraud und Marketing Mitwirkung bei der Optimierung und Auto­matisierung von Abläufen und Prozessen Durchführen von Ad-hoc-Analysen und Reportings Optional Beratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise und Betreuung von KundenIm Bachelor Studiengang (mindestens 4. Semester) mit dem Schwerpunkt Wirtschafts­wissenschaften, Informatik, Mathematik oder Statistik Erfahrung im Umgang mit strukturierten Daten (Datenbankverständnis)Erste Erfahrungen in der empirischen Daten­analyse und in der Anwendung entsprechen­der Methoden wünschenswertErste Erfahrungen im Einsatz gängiger Analyse- und Statistik-Tools (idealerweise SAS)Erste Erfahrungen in Machine-Learning-Verfahren wünschenswertLogisches und analytisches DenkenSelbstständige, strukturierte, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Affinität zu IT-FragestellungenModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (25 Std/Woche, Mo - Fr vormittags) einen Mitarbeiter (m/w) Internationale Marktforschung als Elternzeitvertretung befristet bis Oktober 2022. Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Adhoc-Marktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungs-Instituten Anschließende Analyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse in Präsentationen Analyse und Präsentation von internationalen Tracking-Ergebnissen der Deichmann-Gruppe Recherche, Aufbereitung und Kommunikation von Marktdaten, Wettbewerbs- und Zielgruppeninformationen basierend auf Sekundärstudien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und/oder Marktforschung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Berufserfahrung in Marktforschungsinstituten und/oder in der betrieblichen Marktforschung Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter internationale Marktforschung (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketing

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Marktanalyst (m/w/d)* im Produktmanagement Kranken / Produktmarketingam Standort DortmundMarktbeobachtung im Bereich der privaten und gesetzlichen KrankenversicherungAufbereitung und Beantwortung der Anfragen von Rating- und Rankingagenturen zu unseren ProduktenQualitätsprüfung der Darstellung unserer Produkte bei VergleichssoftwareanbieternVerantwortung für die Koordination der technischen Anbindung von VergleichssoftwareproduktenKonzept- und Ideenentwicklung für die Vermarktung unserer Produkte gemeinsam im TeamSchulung und Unterstützung unserer Verkaufsunterstützer in der Anwendung der VergleichssoftwareAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit gleichwertigen Fähigkeiten und ErfahrungenIdealerweise Erfahrung in der Anwendung von VergleichssoftwareAusgeprägte Leidenschaft für das Thema Krankenversicherung sowie ein gutes technisches und analytisches VerständnisEigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einer guten Portion TeamgeistAngenehmes BetriebsklimaAttraktive soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeSportangebote und betriebliches GesundheitsmanagementWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

UX Research (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: