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Marktanalyse: 53 Jobs in Manfort

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 6
Marktanalyse

Praktikant Key Account Management eCommerce

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr ® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Zur Verstärkung unseres E-Commerce-Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 6 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Gemeinsam mit dem E-Commerce Team unterstützt Du bei der Exekution unserer E-Commerce-Strategie und bist Teil eines für Arla höchst spannenden und strategischen Wachstumsfelds Du behältst den dynamischen Markt fest im Blick, indem Du unser Wettbewerbs- und Kundenmonitoring koordinierst und Potenziale aufzeigst Du unterstützt bei der Zusammenarbeit unserer Kunden durch Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und Verhandlungen Du analysierst Aktivierungsmaßnahmen und pflegst Reportings, außerdem leitest Du Handlungsempfehlungen auf Basis von Daten ab Du übernimmst (Teil-)Projekte und führst diese gemeinsam mit internen und cross-funktionalen Schnittstellen zum Erfolg Du studierst Wirtschaftswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang und brennst für Themen rund um E-Commerce und FMCG Du konntest bereits erste relevante Erfahrungen im E-Commerce bzw. Online-Marketing, vorzugsweise in der Konsumgüterbranche, sammeln Du überzeugst mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer klaren Hands-on-Mentalität Deine Sprachkenntnisse in Deutsch sowie in Englisch sind sehr gut Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrungen mit Amazon Vendor Central sowie mit relevanten Handelsdaten.
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Manager Data Services (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MANAGER DATA SERVICES (M/W/D) Als Teil der DATA Alliance, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Data Services eine zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance und verantworten die automatisierte Datenbereitstellung der marktüblichen Mediendaten und den Ausbau unserer hauseigenen Panels. Wenn Du Spaß am Umgang mit Daten hast, gerne an der Weiterentwicklung von digitalen Produkten mitwirken möchtest und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du genau bei uns richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt Media-Daten, Reportings und Analysen mit Hilfe marktüblicher Tools Im Fokus steht die Unterstützung und Beratung aller Sales-Teams sowie weiterer Klienten im Kosmos unseres Vermarkters Ad Alliance Du fertigst Markt- und Wettbewerbsanalysen an und analysierst und definierst Zielgruppen Du erstellst individuelle Berichte und automatisierst Standardreports Du bist zuständig für die Identifikation und Anbindung der Datenquellen und für die Pflege, Automation und das Qualitätsmonitoring unserer Datenstrecken Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems Dein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Medien- oder Sozialwissenschaften mit einem analytischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse sammeln Du verfügst über Kenntnisse der Media-Kennziffern wie beispielsweise der Ausweisung von Reichweiten und erlernst schnell neue Methoden und Tools Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenautomatisierung und -visualisierung in Power-BI und Excel (Power Query) Grundkenntnisse in R oder Python sind wünschenswert Im Umgang mit Datenmanagement- und agilen Projektmanagement-Methoden kennst du dich bestens aus Du zeichnest dich durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Du bist sehr zahlen- und technikaffin und hast Spaß, neue Lösungswege zu beschreiten Teamgeist, Problemlöser-Mentalität und Kommunikationsstärke sind für dich nicht nur Floskeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, in dem sich Fachkompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist optimal ergänzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikum Key Account Management - Laundry and Home Care

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21019267 Unterstützung des Key Account Management Teams bei der Betreuung verschiedener Kunden aus dem Drogerie-und Discountbereich Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Aktionseffizienzen und Innovationen Analyse von Markt-und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von Verkaufsstrategien Vorbereitung von Präsentationen für interne und externe Termine Kennenlernen des abwechslungsreichen Tagesgeschäfts mit Übernahme von Verantwortung für eigene, spannende Projekt Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit bereits erfolgreich absolvierten Semestern, idealerweise mit Schwerpunkt Sales Management Erste praktische Erfahrungen in ähnlich gelagerten Branchen durch frühere Praktika sind vorteilhaft Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Tiefgehende MS Office Kenntnisse, insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten Verfügbarkeit zu einem flexiblen Startdatum in 2021 für idealerweise 6 Monate
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(Senior) Research Consultant - Qualitative Research (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Senior) Research Consultant – Qualitative Research (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema qualitative Markt- und Mediaforschung – offline und online, national und international Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres qualitativen Forschungsangebots für unsere Agenturen und Kunden Du entwickelst passende Projektkonzepte und Methodendesigns, kalkulierst die Preise und erstellst Angebote Du setzt eigenständig qualitative Forschungsprojekte um und verantwortest dabei den gesamten Prozess von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Datenerhebung, Datenaufbereitung und Ergebnisanalyse bis hin zur Berichtslegung Du präsentierst vor unseren Kunden, Media- und Kommunikationsagenturen Du arbeitest bei Bedarf auch unterstützend an quantitativen Forschungsprojekten mit Du übernimmst in einem begrenzten Umfang auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben jenseits klassischer Forschung. Dabei bringst du projektbezogen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen – sowohl agenturintern als auch -extern – zusammen und koordinierst deren Zusammenarbeit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von qualitativ-psychologischen Marktforschungsprojekten, idealerweise an einem Institut Du hast Lust, unseren Media- und Kommunikationsagenturen und deren Kunden als Experte in Sachen qualitative Forschung bei allen Fragen rund um das Erleben und Verhalten von Zielgruppen im Kontext von Medien, Marken und Werbung beratend zur Seite zu stehen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss An quantitativen Forschungsprojekten hast du zumindest schon mitgearbeitet und die Arbeit mit Zahlen und Tabellen siehst du als willkommene Abwechslung Mit statistischen Analyseverfahren und statistischer Software hast du (im Idealfall) auch schon mal gearbeitet Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Dein Englisch ist vielleicht nicht perfekt, aber du kannst dich im beruflichen Kontext in Wort und Schrift gut verständigen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Brand Manager Beauty Care (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21020490Übernahme der vollen Verantwortung für das zugewiesene Markenportfolio Entwicklung von soliden nationalen Markenstrategien, die auf echten Verbrauchererkenntnissen beruhen und mit der Vision von Henkel übereinstimmen Effektive Kommunikation mit den regionalen Zentralen und Märkten, um Markenstrategien abzustimmen und eine exzellente Umsetzung sicherzustellen Kreation, Entwicklung und Testung neuer Produktkonzepte und Initiativen mit Unternehmergeist, um unser Konsumentenverständnis zu verbessern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren Steuerung des durchgängigen Produktentwicklungsprozesses von der Konzepterstellung bis zur endgültigen Produkteinführung einschließlich enger Zusammenarbeit aller beteiligten Funktionen Analyse von Marktdaten, Verbrauchertrends und Marktforschung, um neue Geschäftsmöglichkeiten und Problemfelder zu identifizieren Steuerung und Kontrolle der Nachhaltigkeitsstrategie für das zugewiesene Markenportfolio Steuerung und Markenbudgets Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen relevanten Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Markt, bevorzugt in der FMCG Branche Hohe Motivation und Leidenschaft für die Beauty-Branche Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie starke strategische und analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence

Di. 21.09.2021
Köln
(Senior) Projektmanager (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397841      Was wir zusammen vorhaben:Als Teil des Bereichs Business Insights sind Sie dafür verantwortlich, unsere internen Schnittstellen dabei zu unterstützen, ein 360 Grad-Verständnis für ihr Marktumfeld zu bekommen und durch die von Ihnen generieren Insights die Fachbereiche dabei zu unterstützen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Sie unterstützen das Team Business Insights dabei, als zentrales Frühwarnsystem im Unternehmen zu agieren. Dabei übersetzen Sie die Business Fragen der verschiedenen Einheiten der REWE Group in Projekte, steuern diese und stellen die Beantwortung der Business Fragen auf Basis aller verfügbaren Datenquellen (quantitativ und qualitativ) sicher. In Ihrer Position prägen Sie die strategische Weiterentwicklung der gesamten REWE Group und damit auch das Einkaufserlebnis von Millionen von Kunden.Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.    Was Sie bei uns bewegen:Sie sind ein „Trüffelsucher“, der schnell intelligente und pragmatische Wege findet, unterschiedliche Datenquellen zu verbinden und relevante Muster, Trends und Entwicklungen abzuleiten? Außerdem wollen Sie der REWE Group durch die Generierung von Business Insights (Schwerpunkt Competitive Intelligence (CI)) zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen? – Dann laden wir Sie herzlich dazu sein! Markt und Kunden ganz genau kennen: Sie beobachten, sammeln, recherchieren, tracken, analysieren und verknüpfen qualitative Informationen und quantitative sowie quantifizierbare Daten über das Marktumfeld von REWE (d.h. Wettbewerb, Markt, Kundenbedürfnisse und Technologien) und unterstützen dabei, das zukünftige Verhalten der Marktteilnehmer vorherzusehen. Sie entdecken und bewerten Chancen, Risiken und Bedrohungen und überführen gewonnene Insights sowie erkannte Muster im Markt und Wettbewerbsumfeld in anschauliche managementgerechte Darstellungen, um so strategische Entscheidungen zu unterstützen. Auf Herz und Nieren prüfen: Sie führen detaillierte Analysen über Wettbewerber, deren Geschäftsmodell und finanzieller Performance durch und ordnen diese im REWE Kontext strategisch ein. Sie stehen als Berater in allen Projektphasen kontinuierlich im Austausch mit Stakeholdern und Entscheidern in unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Strategie, Marketing, Vertrieb, Category Management), um Bedürfnisse wahrzunehmen und Ergebnisse zu kommunizieren.  Sie übernehmen die Leitung von Projekten und Terminen mit multiplen Stakeholdern, dies schließt die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit ein.  Immer in Bewegung: Sie entwickeln die Tools zur Generierung (Tracking, Analyse-Verfahren, Verknüpfung von Datenquellen etc.) von Competitive Intelligence weiter und bauen Systematiken auf, reagieren aber auch schnell und flexibel auf ad hoc Anfragen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit! Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung verbunden mit Ihrem ausgezeichneten Gespür für die Entwicklungen im Markt. Außerdem Ihr logisches Denkvermögen gepaart mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Sprachgefühl sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung. Dass Sie sich mit den von Ihnen übernommenen Aufgaben in besonderem Maße identifizieren, Sie durch ein agiles sowie dynamisches Arbeitsumfeld motiviert werden und Sie sowohl technisch als auch digital sehr affin sind. Ihr sehr gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen BWL, VWL, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise mit Fokus Handel, Strategie, Marktanalyse, Datenanalyse. Dass Sie fundierte Berufserfahrung als Wettbewerbsanalyst, im Bereich Competitive Intelligence, als Business Insights oder Markt-Analyst oder in verwandten Bereichen, bevorzugt im Handel, vorweisen können. Ihre Vertrautheit mit gängigen Konzepten und Methoden der Wettbewerbs- und Strategieanalyse sowie Ihre Erfahrung im Umgang mit Informationsgewinnung und – validierung (z.B. durch Datenbank-Recherche). Dass Sie umfangreiche Erfahrung im Bereich statistischer Methoden gesammelt haben und diese sowohl bewerten wie auch erfolgreich anwenden können und darüber hinaus durch einen sicheren Umgang mit strukturierten Daten in relationalen Datenbanken in üblichen Office-Formaten (z. B. Excel, Access) oder mit Textdateien (z. B. XML oder CSV) punkten können. Kenntnisse mit Tools und Programmiersprachen wie Data Mining- oder Statistik Tools (z.B. R, RapidMiner oder KNIME) oder Erfahrung mit Tableau und SQL sind von Vorteil und Erfahrungen mit NLP und geeigneter Software (z.B. Python) oder im Bereich Marktsimulationen und Forecasting ein Plus.  Ihre soliden Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind das Tüpfelchen auf dem „i“.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397841) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Media Efficiency Analyst Germany (d/f/m)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21014066Lead the analysis of Data-Driven Marketing projects with focus on Germany Plan, execute & derive learnings from marketing experiments to drive ROAS for key campaigns Ensure statistical feasability of Testing approaches (incl. Audience reach projections, ROAS forecasts etc.) Run data-driven A/B testing on brand lift studies Measure sales impact in geo-based experiments & ensure statistically sound outcomes Translate results into actionable recommendations Working in a challenging, dynamic & international environment Derive meta-learnings out of past campaigns University degree in Business Administration, IT, Statistics, Computer Science or similar area Minimum 5-year practical experience in the field of business analytics or intelligence as well as hands-on experience in media analysis Solid expertise in tools of data analytics, for example Alteryx/Knime or Python/R, and also in digital marketing solutions (e.g., GoogleAds, Facebook Business Manager, DV360) Statistical know-how to understand sales decomposition models and develop them further Strong analytical skills with ability to analyze large volumes of raw data, draw conclusions, and develop actionable recommendations Experience in design, execution and reporting of randomized experiments Passion for digital marketing and consumer understanding Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Teamplayer & persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent German & English language skills are mandatory
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Data Analyst (m/f/d) Product

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Junior Marketinganalyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Marketing Analytics-ProjektenDu sorgst als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIsDu baust gemeinsam mit Deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Teams in Tableau aufDu arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestaltenDu bearbeitest wichtige ad hoc-Anfragen von der Management - Ebene (für bspw. Investoren-Präsentationen)Du arbeitest auch eng mit dem Shop Management Team zusammen und entwickelst neue Tracking- und Analysekonzepte für die Verbesserung der Shop-PerformanceDu bringst ein abgeschlossenes Studium beispielsweise der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit einer analytischen Komponente mitDu hast bereits erste Erfahrungen mit SQL im Rahmen Deines Studiums oder eines Praktikums sammeln können und die Arbeit mit Google Spreadsheets und / oder MS Excel ist Dir nicht ganz fremdDu konntest idealerweise im Rahmen Deines Studiums oder in einem Praktikum bereits erste Erfahrungen mit Projektmanagement sammeln und / oder hast bereits eigenverantwortlich Projekte umgesetztDu schätzt Dich selbst als eine analytische Person ein, die gern mit Zahlen arbeitet, daraus Schlussfolgerungen ziehen und diese selbstsicher präsentieren kannDu bist extrem lösungsorientiert & behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfDu verfügst über gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Marketplace Manager (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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