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Marktanalyse: 6 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marktanalyse

(Junior) Research Analyst (m/w/d)

So. 13.06.2021
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unserer Teams in Mannheim sowie Bad Dürkheim suchen wir Sie als(Junior) Research Analyst (m/w/d)Sie unterstützen internationale Projektteams.Als Teil unseres Analysten-Teams unterstützen Sie Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Sie stellen Informationen und Analysen über Markt und Wettbewerb bereit und bewegen sich dabei in einer oder mehreren Branchen.Sie lösen Probleme eigenverantwortlich und strukturiert.Bei Ihrer Arbeit stützen Sie Ihre Ergebnisse hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzen dabei unterschiedlichste Recherchestrategien.Sie bereiten Ihre Ergebnisse maßgeschneidert und in höchster Qualität auf.Ihre Recherche-Ergebnisse bereiten Sie strukturiert und professionell auf und stellen unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKollegiale Atmosphäre und TeamgeistSie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.Langfristige Perspektiven mit VerantwortungSie erhalten eine intensive Einarbeitung, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spannende Fragestellungen auch über den Tellerrand hinausEs erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.Zahlreiche Teamevents und offene FirmenkulturUnsere Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie und gemeinsamen Teamevents.
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Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie

Sa. 12.06.2021
Bensheim
SurTec entwickelt, produziert und vertreibt chemische Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung. Mit seinen vier Anwendungsfeldern Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionale und Dekorative Galvanotechnik  deckt SurTec das volle Portfolio in diesem Bereich ab. SurTec ist Zulieferer für nahezu alle Branchen und Industrien des oberflächenverarbeitenden Gewerbes. SurTec gehört zur weltweit agierenden Freudenberg Gruppe, die in Ihren 11 Geschäftsgruppen rund 50.000 Mitarbeiter/-innen in rund 60 Ländern beschäftigt. Kreativität, Vielfalt und Innovationskraft sowie Verlässlichkeit und verantwortungsvolles Handeln sind unsere Erfolgsfaktoren. Bei der SurTec International GmbH, unserer Holdinggesellschaft, bieten wir einer Dame oder einem Herren eine: Masterarbeit oder Praktikum zum Thema Halbleiterindustrie (m / w / d) Ganzheitliche Erstellung einer Marktstrategie Erarbeitung von Handlungsoptionen und Handlungsempfehlungen Studium in den Bereichen Chemie oder Wirtschaft Profundes naturwissenschaftliches und prozesstechnisches Verständnis Erste Erfahrungen im Bereich Technisches Marketing, B2B Marketing wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Prozessen und Abläufen Ausgeprägte und sichere globale Kommunikationsfähigkeit  Mindestdauer 5 Monate; mindestens ein Präsenztag in Bensheim innerhalb von 2 Wochen   Sie finden bei uns die besten Rahmenbedingungen: Eine Unternehmenskultur, die Ihre persönliche Entwicklung fördert und Perfektion fordert. Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich online zu.
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Junior Research Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Research Manager (m/w/d), qualitative Marktforschung, befristet für 24 MonateAls Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von Marktforschungsstudien bzw. Consumer Intelligence Projekten und lernen dabei „on the job“. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften, Medienwissenschaften  oder verwandter Studiengänge Interesse an empirischen Fragestellungen und Konsumverhalten und idealerweise (erste) Erfahrungen in der Marktforschung Methodenkompetenzen der qualitativen - vorzugsweise auch quantitativen Sozialforschung wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung des Microsoft-Office-Pakets Affinität zu Datenvisualisierung, Bildbearbeitung  oder Videoschnitt können vorteilhaft sein Hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer Flexibilität und Belastbarkeit Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Ansprechende Sozialleistungen (z. B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing) Sehr gute S-Bahn Anbindung inkl. Möglichkeit eines Job-Tickets Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke, frisches Obst Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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(Senior) Marketing Analyst

Mi. 09.06.2021
Heidelberg
Getsafe ist eines der schnellstwachsenden Tech-Unternehmen in Europa. Über unsere App bieten wir digitale Versicherungen an und schützen Menschen und all das, was ihnen wichtig ist, damit sie frei und selbstbestimmt leben können – unabhängig davon, wer sie sind und wie sie leben. Unser Team besteht aus über 120 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 25 Nationen. Um Getsafe weiter wachsen zu lassen suchen wir Talente, die unternehmerisch denken und unsere Werte teilen: wir wachsen gemeinsam, können uns aufeinander verlassen und verwandeln Chancen in Erfolge. Du analysierst das (Kauf-)Verhalten unserer Kunden auf unserer Website und in unserer App, leitest daraus proaktiv Optimierungspotenziale ab und steigerst so aktiv die Effizienz unserer Marketingkanäle, damit legst Du die Basis für unser ambitioniertes Wachstum Du entwickelst die Marketing-Attribution kontinuierlich weiter und legst damit den Grundstein für eine 360-Grad-Sicht auf unsere Marketingaktivitäten Du erstellst Forecasts und regelmäßige Reports für die verschiedenen Marketingkanäle, in enger Zusammenarbeit mit unserem VP Marketing und VP Finance Du identifizierst Wachstumspotenziale für die verschiedenen Kanäle auf Basis von Daten und gestaltest die zukünftigen Ressourcen (Budget und Personal) maßgeblich mit Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team gemeinsam mit Produktmanagern, UX-Designern und Entwicklern an der datengetriebenen Entwicklung unseres Produktes Gemeinsam mit dem Data Science Team erstellst Du Analysen und Prognosen für weitere relevante Kennzahlen unseres Unternehmens Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre oder der Mathematik/Informatik/Physik Du bringst bereits 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Analytics mit und liebst Zahlen, bist analytisch fit und hast Grundkenntnisse in Statistik Du hast nachweislich Erfahrung im Bereich der Datenanalyse (z.B. mit SQL, Python, R) und hast keine Angst vor Daten Idealerweise hattest Du bereits erste Berührungspunkte mit dem Bereich Marketing-Attribution und hast Erfahrung mit Marketing-/Business-Intelligence-Tools (Google Analytics, Facebook Analytics, Tableau, etc.) Dank Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten bist Du in der Lage, Deine Ergebnisse gewinnbringend an die verschiedenen Stakeholder bei Getsafe zu kommunizieren Du arbeitest in einem schnellen und werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Unsere Arbeitsatmosphäre ist unser Herzstück: positiv und konzentriert, wertschätzend und zielorientiert Getsafe wird geprägt von jeder und jedem Einzelnen, gerne auch bei unseren After-Work-Events Wir investieren in Dein Wachstum: Wir bieten ein kompetitives Vergütungspaket mit Vertrauensarbeitszeit sowie nachhaltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Unsere modernen, weitläufigen und top ausgestatteten Räumlichkeiten bieten Dir alle Möglichkeiten, frei zu arbeiten: gemütliche Couches & Community Areas – worauf hast Du heute Lust? Du wohnst weiter weg? Kein Thema: Unser Office befindet sich in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, mit sehr guter Verkehrsanbindung! Benefits: flexible Arbeitszeiten Homeoffice ist möglich 28 Tage Urlaub Individuelles Weiterbildungsbudget Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm eigene Hardware aussuchen   zentrale Lage & modernes Büro Jobticket & Jobrad Team-Events kostenlose Snacks & Drinks Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Senior Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps? Dann bist du bei uns genau richtig:Für unseren Hauptsitz in Heidelberg mit tageweise Option auf Mobile Office suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche) als Usability Engineer / User Researcher.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden Usability-Research-Methoden und Deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototoypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests, führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du betreust unser Usability-Labor und entwickelst es weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Research Hohe Affinität zum Thema Online, User Experience und Usability Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten (grundlegendes Verständnis für HTML, CSS, JavaScript von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Data & Survey Engineer:in (m/w/d), quantitative Marktforschung

Do. 03.06.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Data & Survey Engineer:in (m/w/d), quantitative MarktforschungAls Data & Survey Engineer:in bist Du für die technologische Umsetzung unserer Marktforschungsstudien verantwortlich. Schwerpunkte sind dabei sowohl die Programmierung von (Online-)Fragebögen als auch das anschließende Datenmanagement und die Auswertung unserer Befragungsdaten. Darüber hinaus unterstützt Du unser Data & Survey Engineering Team bei der Konzeption und Durchführung der Automatisierung von Arbeitsschritten im Forschungsprozess unter Verwendung verschiedener Programmiersprachen und Technologien (vor allem Python) und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Datenanalyseprozesse und –methoden (z.B. automatisierte Verchartung, Datenbankimport- und –exportprozesse, Datenintegration in Dashboardlösungen etc.) mit. Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise Wirtschafts-, Natur-, Sozialwissenschaften o. ä. mit Schwerpunkt empirische Marktforschung/quantitative Datenanalyse Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Programmierung von Fragebögen, z.B. mit CIS, GESSQ, keyingress, LimeSurvey oder ähnlicher Software Du hast praktische Erfahrungen in der Anwendung von R und/oder Python zur Datenaufbereitung und –analyse Du begeisterst dich für quantitative Datenanalyse und kannst dich schnell in neue Aufgaben und Themenbereiche hineindenken und kreative Lösungen finden Du hast Spaß daran, unterschiedliche Technologien und Softwarelösungen einzusetzen und bist offen für Neues Du hast ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein und verlierst auch bei Routineaufgaben nicht die Ausdauer Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Du hast Spaß an der Arbeit im Team, hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung, bist kommunikationsstark, belastbar und zuverlässig Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen der Marktforschung Die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und Pläne einzubringen Raum für individuelle Weiterbildung und –entwicklung, sowohl bedarfsorientiert im Selbststudium über DataCamp o.ä. als auch über Sparring in den Projektteams Leistungsgerechte und faire Bezahlung Sehr gute S-Bahn-Anbindung und Job-Ticket-Vorteile Ansprechende Sozialleistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, BahnCard50) Kostenlose Getränke
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