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Marktanalyse: 41 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Transport & Logistik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Praktikum 25
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Marktanalyse

Product Owner User Research - Mobility Ecosystem Automated Driving (Level 4/5) (f/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will drive the UX and user-research initiatives to develop a holistic understanding of the end-to-end user-journey for the automated driving (AD) mobility ecosystem - focusing on logistics/transportation/mobility services.You will analyze key touchpoints or elements within the user-journey and identify main user pain-points which could be addressed by the AD mobility ecosystem.Furthermore, you will be a strong and vocal advocate for a user-centric development approach and proactively channel user-insights into the cross-functional development teams.One of your tasks will be to independently design research concepts and execute user-studies to validate and shape innovation concepts and/or value propositions of the mobility ecosystem.You will identify gaps in the user-journey and come up with potential ideas/measures to further improve and streamline the user-journey.You will design UX strategies to integrate new ecosystem features, services, or partners.Education: degree or Diploma in Market Research, User Research, Psychology or an equivalent combination of education and experiencePersonality and Working Practice: strong communication and argumentation skills, proactive, independent working style, good analytical and problem-solving skillsExperience and Knowledge: several years of experience in designing and implementing user studies, ideally in the logistics, transportation, or mobility sectors, experience in applying a variety of qualitative/quantitative research methods and practices, good understanding of different research methods and theirs advantages/disadvantages, experience with design-thinking methods and toolsLanguages: fluent English and German language skillsFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum Media Marketing

Fr. 24.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung ab August / September im Praktikum Media Marketing bei der Weiterentwicklung unserer Mediastrategien sowohl inhaltlich als auch optischBegleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und WerbeeffizienzOptimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIsMitarbeit bei der ZielgruppenanalyseRecherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen ToolsUnterstützung beim Rollout von Tools im Bereich Marketing TechnologyUnterstützung bei der Entwicklung internationaler Media-Richtlinien für alle 30 Lidl-LänderStudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / MediaInteresse daran mit Marketing abstrakter zu denken und Gesamtzusammenhänge zu verstehenAnalytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise EinkaufKreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen MedienSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und ExcelSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Wettbewerbsanalyse Mercedes-Benz Cars ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S3ODie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Du suchst ein spannendes Praktikum bei einem innovativen Automobilhersteller und bist interessiert an unseren Produkten und kennst Dich in der Automobilindustrie bereits etwas aus? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Fachbereich analysiert den Wettbewerb in Bezug auf das Mercedes-Benz Cars - Portfolio und darüber hinaus. Die Informationsempfänger sind die Produktstrategiebereiche, das Marketing, das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung, die strategischen und operativen Planungsbereiche sowie die relevanten Gremien. Wir sind der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen rund um unsere Wettbewerber und deren Produkte. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen rund um das Thema "Wettbewerbsanalyse" Mitarbeit bei der Auswertung von Messeunterlagen und Erstellung von Messeberichten Mitwirkung bei der Auswertung von Wettbewerber portfolios und -strategien Datenpflege der intranetbasierten Wettbewerbs datenbank Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen Internet- und Literaturrecherchen Mitwirkung bei der Verwaltung des Fremdfahrzeug-Fuhrparks Technischer, wirtschaftlicher oder kombinierter wirtschaftlich - technischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Beherrschung von Analysemethoden und Darstellung komplexer Sachverhalte in verständlicher Form Kenntnisse über die Mercedes-Benz Cars - Produkte und Dienstleistungen sowie die relevanten Wettbewerbsprodukte sind wünschenswert Führerschein Klasse B wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales – Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ab September 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W15Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Luxus-Produkten. Du hast ein Gespür für aktuelle Marketingtrends und weißt, welche Technologien begeistern? Du bist ein Cultural Pioneer und kennst die aktuell heißesten Marken-Kollaborationen? Dann kannst du dich in einem 6-monatigen Pflichtpraktikum in unserem Team einbringen. Das Team Branded Collaborations Lifestyle and Technology ist dafür verantwortlich durch die richtigen Markenpartnerschaften die Marke Mercedes-Benz und ihre Submarken in relevanten Zielgruppen zu verankern und bekannt zu machen und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Mercedes-Benz als Technologie und Luxus Marke. Wir orchestrieren Markenkollaborationen wie beispielsweise mit Virgil Abloh oder Dolby Atmos. Zudem sind wir für die zentrale Planung und Orchestrierung der Markenkollaborationsstrategie, sowie die Steuerung der VIP Programms zuständig. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Mitarbeit in der Projektsteuerung von globalen Markenkollaborationen Koordination von Kommunikations- und Marketingaktivitäten einschließlich Events und Veranstaltungen Unterstützung bei der Erstellung von Partnerschaftsverträgen Mitarbeit in der Strategieerstellung für 2023 und 2024 Recherchen und Aufbereitung zu aktuellen Marken-Kollaborations-Trends Aufbereitung von internen und externen Partneranfragen Steuerung von Agenturen Koordination und Organisation von regelmäßigen Abstimmungsterminen und Dokumentation von Besprechungsinhalten Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft über die Themen Strategie, Projekte, Governance Studiengang im Bereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Marketing Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Präsentationsfähigkeiten Teamgeist, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, interessiert an Neuem, Engagement sowie Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Felix Teufel aus dem Fachbereich unter 0176-30955219 Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Venture Architect / Intrapreneur (m/w/d) Digital Product Innovations

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1077 Du bewertest potentielle digitale Produkte hinsichtlich des Mehrwerts für das Unternehmen sowie die Nutzer und prüfst diese in Bezug auf ein tragfähiges Geschäftsmodell in Zusammenarbeit mit den Produktteams. Du identifizierst neue Potentiale, Ideen und Produktfeatures für bestehende digitale Produkte und trägst somit zur iterativen Verbesserung unserer Produkte bei. Du validierst die getroffene Annahmen und baust auf diesen Erkenntnissen in der weiteren Product Discovery auf. Dein Ziel ist es, unternehmerische sowie wirtschaftliche Aspekte zu thematisieren und mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang zu bringen. Wie sieht die digitale Zukunft in der Automobilindustrie aus? Schau über den Tellerrand hinaus, führe relevante Cross Industry Recherchen durch und identifiziere digitale Trends.  Analysiere den Markt und die Wettbewerber und identifiziere Best Practices sowie Marktführer.  Erarbeite Pitch Decks, um neue Ideen voranzutreiben und diese auf die nächsten Schritte vorzubereiten.  Führe Workshops im Kontext der Konzeption und Beurteilung von Geschäftsideen und -modellen durch. Erfahrung in der Bewertung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen sowie (potentiellen) Produkten zeichnen dich aus. Idealerweise bringst du schon Erfahrung im Kontext Produktentwicklung und Prototyping mit.  Du hast einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder einem gleichwertigen Studiengang.  Deine Leidenschaft sind die digitalen Trends von morgen und Du verstehst diese gewinnbringend zu positionieren. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Praktikum Customer Insights Management (Länder und Konzepte)

Mi. 22.06.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Customer Insights Management (Länder und Konzepte), ab sofort für sechs Monate, bei der Analyse von Einkaufsverhalten und Shopper-Trends für unterschiedliche Länder und WarengruppenAnalyse und Aufbereitung von Wettbewerbs- und Marktentwicklungen auf Basis von PaneldatenMitarbeit bei der Generierung strategisch relevanter Insights aus internationalen Daten verschiedener DatenquellenStudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld, mit Paneldaten und/oder Erfahrung im MarktforschungsbereichAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, aber auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PPT)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für dein Praktikum Customer Insights Management (Länder und Konzepte)Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich Business Consulting Aufbau und Beratung

Mi. 22.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu bist am Puls der Zeit und identifizierst Markttrends.  Du unterstützt das Team bei Aufbau und Gestaltung des jungen Business Consulting Bereichs.  Du übernimmst die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Internet der Dinge (IoT) und Geschäftsmodellberatung. Du wirst gleichberechtigter Teil unseres Projektteams und bekommst die Verantwortung für bestimmte (Teil-)Aufgaben.Du hast Spaß an der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern inkl. der Planung und Gestaltung von Workshops.Du bist verantwortlich für die Organisation von Interviews mit Kunden und Partnern, sowie für die Aufbereitung der Ergebnisse für die interne Kommunikation.Beginn: nach Absprache Dauer: 4 - 6 MonatePersönlichkeit: Du bist verantwortungsbewusst und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative. Des Weiteren zeichnet Dich eine überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Arbeitsweise: Strukturiertes, analytisches und ergebnisorientiertes Arbeiten sind Deine Stärken.  Erfahrungen und Know-How: Erste Erfahrungen im Consulting, sowie mit Lean Startup Methodik (z.B. Business Model Canvas, Value Proposition Canvas) sind wünschenswert.  Qualifikation: Du hast gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint.Begeisterung: Du zeigst Begeisterung für das IoT Umfeld sowie die Schnittstelle zwischen Technologien und Geschäftsmodellen. Sprachen: Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.  Ausbildung: Du absolvierst dein Studium in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebsunterstützung Dienstleistungen

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Dienst­leis­tungen in unserer Haupt­ver­wal­tung Stutt­gart suchen wir zeit­nah einen WERKSTUDENTEN (m/w/d) VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG DIENSTLEISTUNGEN Sie erarbeiten Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­analysen Sie leisten einen Beitrag zur Entwicklung neuer Produkte und zur Weiter­ent­wick­lung von Bestands­produkten Sie recherchieren aktuelle Trends und Entwick­lungen im Dienst­leistungs­umfeld Sie unterstützen das Fachgebiet bei adminis­trativen Auf­gaben Sie arbeiten bei aktuellen Projekten und Themen mit und über­nehmen Sonder­aufgaben Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieur-, Medien­wissen­schaften oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Gute MS-Office-Kenntnisse Sie begeistern sich für Technik und bringen eine Affinität zu modernen Medien mit Eigeninitiative, selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ein tiefer Einblick in die viel­fältigen Themen eines mittel­stän­dischen Unter­nehmens der Energie­branche in einem sich ständig wandelnden Umfeld Mitarbeit in den Zukunftsthemen Energiewende, Drohnenbefliegung, Aufbau neuer Geschäftsfelder etc. Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten sowie eigene Ideen einzu­bringen und umzusetzen Mobiles Arbeiten möglich
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Praktikant (w/m/d) Innovationsmanagement

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Bereich Innovationsmanagement? Dann bewerben Sie sich und unterstützen das Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit im Bereich Innovation Leadership, Innovation Culture & Innovation Communication im Innovation Center von Drees & Sommer Unterstützung bei der Skalierung des Drees & Sommer Innovationsnetzwerks Zuarbeit bei strategischen Zukunftsthemen der Branche Eigenständige Recherche und Analyse von Markttrends und Startups Unterstützung bei der Analyse von potentiellen Geschäftsmodellen Mitarbeit bei der Durchführung von Beteiligungsprüfungen Unterstützung bei der Konzeption von internen sowie externen Innovations-Kommunikationsaktivitäten Im Anschluss eines erfolgreichen Praktikums bietet sich die Möglichkeit als Werkstudent:in oder Masterand:in weiterhin im Team tätig zu sein. Studium im Bereich Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationsmanagement, Bauingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Analytische Fähigkeiten, starke Kreativität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Eigenmotivation und Out-of-the-box-Denken Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründer:innen an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Berlin und Frankfurt ab September, in Düsseldorf ab Oktober und in München ab Januar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab sofort für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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