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Marktanalyse: 145 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung

So. 17.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Marktforschung bei der Programmierung und Durchführung eigener Erhebungen  Die Analyse von Marktforschungsergebnissen aus eigenen Erhebungen und Datenbanken sowie externen Quellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verantworten die grafische Umsetzung der Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Seevetal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Hersteller qualitativ hochwertiger Produktlösungen im Bereich Arbeitsschutz. Als einer der führenden Anbieter in Europa stellt sich das Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem innovativen Sortiment gut auf. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden im Marketing (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Süden Hamburgs. Sie sind kreativ, bringen sich aktiv ein und gehen zwei Schritte weiter als andere? Sie suchen ein familiäres Umfeld, in dem die Werte Vertrauen und Ehrlichkeit noch gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/78309. Der Einsatzort: Seevetal Enge Abstimmung mit Vorgesetzen und Agenturen Erstellung, Erarbeitung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer u.a) Verantwortung für die Inhalte der Marketingprodukte Laufende Optimierung von Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Erstellung von Präsentationen und Produktkatalogen Übernahme weiterer Projektarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen Ausbildung In einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie bereits erste Erfahrung sammeln können Sie sind kundenorientiert, empathisch und haben eine freundliche offene Persönlichkeit Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten und Routine in allen MS-Office Produkten sowie in Photoshop Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen Kostenfreier Parkplatz Eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Marktmanager ÖPNV (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Meschede, Paderborn
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die DB Regio Bus NRW einen Marktmanager ÖPNV am Standort Paderborn, Meschede für das Gebiet Westfalen-Ostwestfalen-Lippe. Deine Aufgaben: Du bist der erste Ansprechpartner für Verbünde, Aufgaben- und Schulträger Die Durchführung einer aktiven Marktbearbeitung und Akquisitionen liegt in Deiner Hand Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte analysierst Du die Marktpotentiale und leitest u.a. Optimierungen von Linienbündeln im Bestandsgeschäft ab Du führst Verhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss mit unseren Kunden Auch die Früchte Deiner Arbeit kannst Du sehen, indem Du die Vertragsabrechnung für die Region sicherstellst Mit den anderen Fachabteilungen stimmst Du dich eng ab, um den Gesamterfolg sicherzustellen Termine koordinierst und überwachst Du selbstständig und kümmerst Dich um die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Verhandlungen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Fachrichtung Geografie oder Wirtschaftswissenschaft oder eine Ausbildung mit mehrjährigen praktischen Erfahrungen im Aufgabengebiet Im Idealfall hast Du bereits Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen für die Durchführung von ÖPNV sowie geografische Kenntnisse im zu verantwortenden Verkehrsgebiet oder bringst Die Bereitschaft mit, Dir diese kurzfristig anzueignen Mit den üblichen Softwareanwendungen, die MS Office kennst Du dich gut aus Du bringst hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken mit Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Mit Deiner kommunikativen Art, schaffst Du es Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Du arbeitest proaktiv und eigenständig Um in Deinem Verkehrsgebiet immer den Überblick zu behalten, bist Du bereit viel unterwegs zu sein und bringst einen Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Referent Markt- & Kundenanalysen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für das systematische Trendscouting zu (inter-)nationalen Markt-, Branchen- und Zielgruppenentwicklungen zuständig Deine Aufgabe ist die umfangreiche qualitative und quantitative Datenanalyse (Sekundärdaten) & Verknüpfung mit DB-eigenen Primärdaten unter Anwendung breiter Recherchemethoden Du identifizierst geeignete Potenzialfelder und leitest daraus Bedarfe für umsatzorientierte Produktentwicklungen am Standort Bahnhof ab (physisch & digital) Du erstellst regelmäßige anschauliche und hochwertige Markt Reportings Du bist der Brückenkopf für den Transfer von Marktwissen hinsichtlich Neugeschäft und tauschst Dich regelmäßig mit den relevanten Marktforschungseinheiten im DB Konzern aus Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige, mind. fünfjährige, Berufserfahrung im Bereich der Kunden- und Marktanalysen auf Agentur- oder Unternehmensseite mit Dein ausgeprägtes Gespür für (digitale) Innovationen & Trendentwicklungen konntest Du bereits unter Beweis stellen Du bringst eine große Affinität für Themen rund um Mobilität, Unternehmertum und Start-ups mit Hervorragende analytische Kompetenzen gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du besitzt vertiefte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung Dein Talent für den Umgang mit großen Datenmengen sowie Begeisterung für kreative Lösungen komplexer Sachverhalte runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Research Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Research Analyst (m/w/d) München Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Research Team an unserem Standort in München. Eigenverantwortliche Recherche, Analyse und Aufbereitung von Marktinformationen, insbesondere zum Münchener Büroimmobilienmarkt Direkte Zusammenarbeit mit Office Agency und Capital Markets in München Erstellung von Markt- und Themenreports sowie Präsentationen Deutschlandweite Verantwortung für einen Immobiliensektor (Assetklasse) Erstellung von Markt- und Standortanalysen bei individuellen Kundenanfragen Regelmäßige Zusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen Geschäftsbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Produkten sowie Auswertungstools und Datenbanken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geographie, Wirtschaftswissenschaften oder Immobilienwirtschaft Erste immobilienwirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Word, Excel, PowerPoint Data-Analytics-Kenntnisse sind von Vorteil, z. B. Programmier-/Statistikkenntnisse, MS Power BI GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbstorganisation Professionelles Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Praktikum (w/m/d) E-Commerce Management | Vermarktung Damen

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir vom Vermarktungs-Teams Damen und Herren sind die Schnittstelle zwischen der Category und dem technischen E-Commerce. Hauptsächlich kümmern wir uns um das Gesicht von otto.de sowie inspirierenden Content rund um Trends und die kundenorientierte Navigation zu unseren Mode-Kategorien. Wir suchen für das Team Vermarktung Damen (ab 01.03.2021) Unterstützung. Bei flachen Hierarchien und einer engen Vernetzung mit den Kollegen innerhalb des Hauses unterstützt du als vollwertiges Team-Mitglied die Abteilung Vermarktung Damen Du bist bei uns zu unterschiedlichen Themen im Haus unterwegs und hast somit Kontakt zu diversen Schnittstellen wie der Category, den Entwickler-Teams, dem Vertrieb und Marketing Deine Aufgaben liegen vor allem im operativen Tagesgeschäft: d.h. du setzt dich mit dem Content-Management-System auseinander, bist verantwortlich für die Aktualisierung von Teaserflächen, kreierst Inspirationsseiten und sorgst für die Qualitätssicherung Zudem erhältst du einen Einblick in die Welt der Produktdaten sowie Shopnavigation auf otto.de und unterstützt uns dabei diese hinsichtlich Qualität und Struktur zu optimieren und somit dem Kunden ein besseres Shoppingerlebnis zu bieten Auch deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Mithilfe vielfältiger Möglichkeiten, übernimmst du die Auswertung und Präsentation von Shop-Kennzahlen, bist verantwortlich für Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen und übernimmst das Reporting von Aktionen auf otto.de Must-have: Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie technisches Verständnis Starke kommunikative Fähigkeiten Kreativer und ästhetischer Anspruch Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Ein gutes Zahlenverständnis   Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findet du hier.
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(Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Are you looking to take on a new challenge in a creative and highly motivated team working to make a positive impact in the world? At air up it is our mission to support the well-being of consumers and enable a more sustainable lifestyle by offering a globally unique, refillable drinking system. What makes air up special? We have harnessed the physiological science behind taste perception to add flavor to water using just scent. With air up, consumers can enjoy the taste of cherries, peaches, orange-passion fruit or even cola, while drinking only water. No sugar, no artificial additives and no other ingredients - but 100% surprising taste and less plastic waste. Join us to establish the market segment of “scent-based taste” and radically redefine drinking. #thinknewdrinknew (Senior) Market Research & Insights Manager (f/m/d) Managing and owning the Insights Process at air up Establish and lead structure of ongoing engagement with our consumers to understand their requirements, habits and trends including concept development, study conception and setup, briefing & execution of market research studies with both external agencies and internal stakeholders  Analyse consumer, brand and market data in a 360°perspective to find actionable insights for our portfolio and support their development In this interface function you ensure the smooth flow of information between product management, R&D, marketing and portfolio management as well as other stakeholders in the development of innovations Design of innovation workshops on customer-centricity  You have successfully completed your degree in the field of Business Administration, Economics or in a related field You have 5+ years of experience in research (e.g. data analytics, market & consumer research), ideally in the food tech or FMCG industry Additionally, you have an insatiable curiosity for understanding consumers and the world they exist in As well as the ability to anticipate future trends and roadmap actions to make them happen Excellent analytical, visualization and critical thinking skills as well as outstanding verbal and written communication skills in English & German We are much more than we are able to put into words - but to mention a couple of things which make working at air up great:  We are a diverse team from all over the world that strives for greatness With us you will have a huge load of responsibility and a job that creates value and has impact in a short decision-making environment We value you bringing in new ideas and testing new concepts Our strong growth provides excellent development options - professionally as well as personally We support you with a yearly training budget and many internal training possibilities Free coffee, fruit and our own scent pods in the office are naturally also part of the deal Remote friendly working culture! Without you missing out on anything (except for coffee and fruit ;-) ) For balancing you, benefit from a discounted Urban Sports Club membership and many other corporate discounts And last but not least - we never loose fun out of sight, neither in our day-to-day work nor at our regular team events
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Mitarbeiter Strategy & Insights (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gerolstein
Genauso einzigartig wie unser Gerolsteiner Mineralwasser sind wir als Arbeitgeber. Denn wir bieten Ihnen die perfekte Balance: Zwischen den Vorzügen einer überschaubaren Organisation mit über 800 Mitarbeiter*innen und denen einer bekannten und starken Marke. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen Stern bei Deutschlands Mineralwassermarke Nr. 1: Mit viel Gestaltungsfreiraum, verantwortungsvollen Aufgaben und einem Produkt, das seit 130 Jahren begeistert. In einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter Strategy & Insights (m/w/d)Unterstützung der Geschäftsführung bei projektbezogenen und strategischen Sonderaufgaben:Bereitstellung von Analysen und Erkenntnissen zur kontinuierlichen Steigerung der Leistungsfähigkeit des UnternehmensÜberwachung und Berichterstattung über relevante Trends, Wettbewerbsanalysen und InnovationenBegleitung der Strategie-Entwicklung durch Vorbereitung von Sitzungen und Ausschüssen des Beirates und der GesellschafterUnterstützung bei der Definition der unternehmensweiten Prioritätsthemen sowie der Initiierung, Konzeption, und Umsetzung abzuleitender ProjekteProjektkoordination in ressort-, bereichs- und funktionsübergreifenden TeamsUnterstützung der Geschäftsführung bei M&A-ProjektenUnterstützung bei und Vorbereitung von internen und externen Präsentationen für die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium der BWL / VWL oder vergleichbare AusbildungMindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im FMCG Umfeld oder der BeratungStrategisches und unternehmerisches DenkenAusgeprägte analytische FähigkeitenErfahrung mit Marktforschungstools und -quellenHohes Maß an Eigeninitiative und KommunikationsfähigkeitAusgeprägte soziale Kompetenz und Durch-setzungsvermögenFähigkeit, Präsentationen eigenständig und zielgruppengerecht zu erstellenHohe Lernbereitschaft und -fähigkeitProjektmanagementerfahrungSehr gute Englischkenntnisse (insbesondere Business English)Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnissewertschätzende Unternehmenskulturattraktive VergütungsmodelleBetriebliche Altersvorsorgezahlreiche Sport- und GesundheitsangeboteHaustrunk (über 100 Kisten Gerolsteiner Freigetränke)flexible ArbeitszeitmodelleMobilarbeit30 Tage Tarifurlaubindividuelle WeiterbildungsangeboteMitarbeiterbefragungenklimaneutrales Unternehmen
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Web Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web Analyst (m/w/d). Entwicklung eines holistischen Analyse-Modells zur Messung und Optimierung über alle Kanäle hinweg (Websites, Social Media, Newsletter, Google Ads etc.) Entwicklung/Implementierung eines Tracking-/Tagging-Konzepts für unsere Websites Implementierung von Tags Anlage/Handling von Kampagnen-URLs Implementierung eines Dashboards zur Darstellung der wichtigsten KPIs Erstellung von Reportings Erarbeiten von Handlungsempfehlungen basierend auf gesammelten Daten Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Thema GDPR/DSGVO Erhebung und Implementierung von Benchmarks Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Content, Data, BM, Insights, DEA, E-Commerce, Sales Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Medien oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing bzw. in einer analytischen Rolle (z. B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM) Erfahrung im Umgang mit modernen Analysetools (Google Analytics 360, Google Tag Manager, Data Studio, Optimizely etc.) Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Projektmanagement-Skills Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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