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Marktanalyse: 19 Jobs in Meschenich

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Werkstudent (m/w/d) Business Development

Mi. 17.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du erhältst viele Einblicke in wichtige operative und strategische Bereiche bei uns und kannst diese aktiv mitgestalten Du treibst die Identifikation von potentiellen Partner Unternehmen im Bereich eCommerce und Fulfillment Du lieferst wichtige Informationen im Sales Prozess durch deine Analysen und Recherchearbeit Du arbeitest aktiv an Partner Marketing Aktivitäten mit Du treibst unser Wettbewerbs- und Marktmonitoring und bereitest die gewonnen Einblicke adressatengerecht auf Du unterstützt aktiv die Weiterentwicklung unserer Produkte, aufgrund der von Dir identifizierten Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse Bei uns übernimmst Du sofort Verantwortung und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Ausbau unseres Start-Ups Du bist ordentlich eingeschriebene:r Studierende:r (Business Administration, Economics, Informatik, o.Ä.) und möchtest zeitgleich in einem der coolsten Start-Ups Kölns Praxiserfahrung sammeln Dabei bist du ein:e geborene:r Networker:in und hast viel Energie, ein unternehmerisches Mindset und immer das Beste für unsere Kund:innen im Blick Du verfügst über gute Menschenkenntnis, Projektmanagement-Skills und ausgeprägte Analysefähigkeit, die Du idealerweise bereits durch erste Erfahrungen im Sales oder Consulting-Umfeld unter Beweis gestellt hast Du bist ein:e kommunikative:r Teamplayer:in mit technologischer Affinität  Das Erstellen von Analysen, Recherchen und Powerpoints ist für Dich kein “Neuland” Du arbeitest mit hoher Selbstmotivation und Selbstständigkeit und schreckst nicht vor unbekannten Fragestellungen und Aufgaben zurück Du sprichst fließend Deutsch und Englisch So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Manager Market Research (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 3274 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten und begleiten Management- und GL-Ebene und Global Office in Bezug auf Marktportfolio und Konzeption erfolgsorientierter, internationaler Konzepte. Zentrale Empfehlung und Beschaffung von marketingrelevanter Forschung und Studien zu Märkten und Mitbewerbern in Abstimmung mit Business Verantwortlichen unter Berücksichtigung lokaler Vorgaben gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beraten bei der Planung, Durchführung und Beauftragung von Marktforschungsinstituten, wählen die externen Agenturen für Marktdaten/-studien und Analysen (z. B. Größe, Reifegrad, Kanalverfügbarkeit, Unternehmenspositionierung) aus. Sie sind für die Steuerung und Management von Marktchancen, abgestimmt auf die Anforderungen des Marktes verantwortlich. Themen- und Marktscouting, Primär- und Sekundärforschung gehören auch zu Ihren Aufgaben. Sie planen und führen die Studien zur Geschäftsentwicklung durch. Sie sind für den Abgleich der Analysen und Ergebnisse mit der Corporate Strategie innerhalb von TÜV Rheinland zur Markt- und Wettbewerbsforschung zuständig. Sie berücksichtigen und planen weltweite Konsolidierung von Market Research & Intelligence Tools. Steuerung der administrativ-koordinativen Aufgaben in unserem Shared Service Center in Polen sowie fachliche Steuerung und Integration internationaler Kollegen in einer Task Force zur Effizienzoptimierung liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sammeln und werten die Kundendaten (z. B. Segmentierung, Scoring, Loyalität, Produktaffinität, Predictive Analytics) in Zusammenarbeit mit regionalen/lokalen Marketing Teams aus sowie steuern die Messung des Kundenerlebnisses/der Kundenzufriedenheit (z. B. Customer Touchpoint Analysis, NPS Survey). Studium der Wirtschaftspsychologie Mehr als 5 Jahre Erfahrung in Forschungsmethodik und Datenanalyse Fachwissen über Bereitstellungstechnologien und Datenzugriff, einschließlich Metadaten, Datenorganisation, Datenqualitätsbewertung und Datenprofilierung Aktuelle Kenntnisse in Bezug auf Trends und Best Practices sowie eine gute Marktkenntnis Agenturerfahrung im Market Research wünschenswert Umfassende Erfahrung in der Forschungsmethodik von der Planung bis zur Durchführung, einschließlich der Erstellung von Umfragen/Fragebögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Juniorberater (m/w/d) Preismanagement in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Troisdorf
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Sie... beraten Ihre Kunden zu Preisen und Sortiment. analysieren Verkaufsdaten und leiten daraus individuelle Handlungsempfehlungen ab. arbeiten gemeinsam mit anderen Abteilungen an Strategien, um den Ertrag Ihrer Kunden zu steigern. führen Standort- und Wettbewerbsanalysen durch. gestalten die Projekte Ihrer Abteilung kreativ und konstruktiv mit. Sie... haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. haben idealerweise Berufserfahrung im Preismanagement oder in der Kundenberatung. denken analytisch und haben Spaß am Umgang mit Zahlen. handeln selbstständig, selbstorganisiert und eigeninitiativ. haben sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, v. a. zu Excel. Wir... bieten einen unbefristeten Vertrag im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. gehen respektvoll, offen und ehrlich miteinander um. ermöglichen auf Wunsch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmen. wissen die Chancen von Home-Office zu schätzen. achten auf Ihr Wohlbefinden – mit gesundheitsfördernden Maßnahmen wie der achtsamen Pause, mobiler Massage, gratis Kaffee, Mineralwasser und frischem Obst. 
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CRM Data & Process Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden / Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Der Kundendaten- / Customer Experience Specialist (m/w/d) ist verantwortlich für die Feststellung und das Monitoring der vermarktungsrelevanten Prozesse und Daten im Rahmen der Endkunden-Unternehmen-Beziehung. Die wesentlichen Aufgaben: Analyse und Erstellung von Customer Experience (CX) Prozess-Definitionen, Customer Journeys / Touchpoints, dabei enge inhaltliche Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und innerhalb des CRM-Fachbereichs Dokumentation der erhobenen oder verarbeiteten Kundendaten über die diversen Kanäle Aufnahme und Management von internen Datenanfragen, Beratung zur Datenidentifikation, Dateninterpretation oder als Reportbereitstellung Aufbereitung und fachseitige Durchsteuerung von Change Requests für neu identifizierte Datenintegrationen für die systemseitige Verarbeitung Prüfung rechtlicher Aspekte, z. B. Datenschutz, in Abstimmung mit internen und externen Partnern Steuerung der Datenqualitätsstandards durch permanentes Monitoring der Datenqualitäts-KPIs, gezielte Reportings, daraus Ableitung und Koordination von Datenqualitätsmaßnahmen Schnittstellenfunktion bereichsübergreifend, intern und extern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufserfahrung in relevanten Bereichen, z. B. CRM, Business Prozess, Data Management, Customer Service Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Praktikum Used Cars and SELEKT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir bei Volvo stellen den Menschen in den Mittelpunkt und verfolgen das Ziel, das Leben aller Personen sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Fahrzeuge zu schützen. Mit der gleichen Hingabe setzen wir uns nun für den Schutz unseres Planeten ein. Deshalb haben wir den Anspruch, bis 2040 klimaneutral zu sein und künftig ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge zu produzieren. Bewirb Dich jetzt und begleite uns auf unserer Reise in eine elektrische Zukunft! Zum 01.10.2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten in der Abteilung Used Cars and SELEKT in Köln.  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung des Volvo Gebrauchtwagenprogamms „SELEKT“ in Abstimmung mit der EMEA-Zentrale Selbständige Auswertung von Vermarktungsergebnissen im B2B-Geschäft Marktanalysen/-beobachtungen hinsichtlich Gebrauchtwagenpreisentwicklung Gestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung beim Testen systemtechnischer Entwicklungen des Volvo Remarketingsystems Koordinierung der Dienstwagenbestellungen und -auslieferungen  Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Vertrieb oder Automobilwirtschaft Hohe Affinität zum Automobil und Interesse an der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden Erste Erfahrungen im Automobilgeschäft (idealerweise im Gebrauchtwagengeschäft) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständigem Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den üblichen MS Office-Anwendungen  Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Modernes und offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie umfassendes Mentoring und Onboarding Raum für persönliche Weiterentwicklung durch Trainings und kontinuierliches Feedback Zentraler Standort in Köln mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkmöglichkeiten   
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Praktikum Digital Audio/ Podcast Sales- und Projektmanagement

Di. 09.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab 15.09.2022 bzw. zum schnellstmöglichen Zeiptunkt // für 6 Monate // in Vollzeit // vergütet // am Standort Köln die folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM DIGITAL AUDIO/ PODCAST SALES- & PROJEKTMANAGEMENT Du begeisterst dich für den boomenden Podcast Markt? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du bist selbst begeisterter Podcast-Hörer und möchtest deinen Teil dazu beitragen, das Podcast Portfolio der Bertelsmann Audio Alliance noch erfolgreicher zu machen? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist für die Durchführung von Wettbewerbsanalysen im Podcast-Markt zuständig und führst zudem Analysen zentraler KPI durch Du kümmerst dich um die Erstellung von Kunden-Präsentationen und Verkaufsunterlagen Du unterstützt bei der Projektabwicklung von Podcast-Integrationen Meeting-Vorbereitungen und das Pflegen von Trailerinventar gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du bist eingeschriebene:r Student:in eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung im TV-/Online-Bereich sowie Marketing-Vorkenntnisse sammeln Du verfügst über sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Die deutsche Sprache beherrschstd du perfekt in Wort und Schrift und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für die Bereiche Podcasts und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie der Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Werkstudent Marktforschung/Customer Experience (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 454181    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten umfangreiche Einblicke in die Herausforderungen eines Lebensmittel Omnichannel Anbieters in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Team. Sie werden voll in den Arbeitsalltag eines Business Insight-Bereichs integriert und erhalten so wertvolle Berufspraxis.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Konzeption von quantitativen und qualitativen Befragungsinstrumenten. Vorausschauen ist Ihre Stärke: Betreuung und Weiterentwicklung von Messinstrumenten mit Fokus der Messung transaktionaler Kundenzufriedenheit (u.a. NPS-Tracking).  Guter Rat ist wichtig: Sie agieren als Ansprechpartner für interne Stakeholder bei Rückfragen zu eigenen Messinstrumenten. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie führen eigenverantwortlich Analysen von Kundengruppen durch.  Sie überblicken das große Ganze: Sie überführen große Datenmengen mittels Datenvisualisierung in Customer Insights. Gemeinsam mehr erreichen: Sie wirken bei der (Weiter-)Entwicklung von Dashboard-Lösungen mit.  Ihr Standard ist Ihre Kreativität: Sie erstellen eigenständig Ergebnisgrafiken und -berichte in PowerPoint.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Manuelle Kodierung offener Feedbacks und Weiterentwicklung von Codeplänen. Sie packen mit an: Fachliche Recherchetätigkeiten und Unterstützung bei konzeptionellen Ausarbeitungen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder einer verwandten Disziplin. Sie haben bereits erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich quantitativer Forschung, idealerweise in einem Marktforschungsinstitut, E-Commerce-Unternehmen oder Startup, gesammelt. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL und in der Reportingsoftware Tableau. Idealerweise bringen Sie fundierte Anwendungskenntnisse in gängigen Statistik-Programmiersprachen wie R / Python oder gängigen Statistik-Programmen mit. Den sicheren Umgang mit Excel (vor allem bei der Datenanalyse mittels Pivot-Tabellen), gute Englisch-Kenntnisse und ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454181) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Global) Head of Program Enablement Mobile Solutions (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unsere Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist idealerweise ein Kenner (m/w/d)  im Mobile-Security-Markt und verfügst über entsprechende Netzwerke zu Kunden, Partnern und Industrien Auf dieser Basis bist Du in der Lage, durch sorgfältige Marktanalyse, Nutzung von Trends und Innovationen Go-to-Market-Strategien zu konzipieren, weiterzuentwickeln und durch Marketingmaßnahmen zu begleiten Nach Markteinführung trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & Ergebnis) und operative Verantwortung für ein Kernportfolio im Bereich Mobile-Security / Moderne Arbeitsplatzlösungen Du definierst das Portfolio als Bestandteil einer gesamtheitlichen Security-Infrastrukturlösung in Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und Marketing Du repräsentierst das Portfolio gegenüber nationalen und internationalen Kunden Du bist eine verhandlungsstarke, analytisch denkende Macher-Persönlichkeit. Herausfordernde Ziele sind für Dich ein Ansporn Du kennst idealerweise den Mobile-Markt oder hast eine hohe Affinität dazu und verfügst über ein entsprechendes Netzwerk Du hast eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium idealerweise mit Marketing und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung absolviert Du verfügst über eine fundierte Erfahrung im Mobile-Solution-Markt u. a. im Umfeld von Google- (Android & ChromeOS) und Apple- (iOS, macOS, tvOS) Plattformen und deren Betrieb Marktrelevante Standards und Normen sind Dir ein Begriff Du hast Erfahrung mit dem Aufbau und der Führung von Mitarbeiterteams (z. B. Development, Produktmanagement, Sales oder Kombination daraus) Du verfügst über ein souveränes, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Dein Umfeld kennt und schätzt Dich als eine zielorientierte, zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit Du kommunizierst mühelos und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Flexibilität, Stressresistenz und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen sind für Dich selbstverständlich Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Markt Analyst (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Stelaro ist ein aufstrebendes Unternehmen in der Automobil Branche. Die Stelaro Germany GmbH ist hierbei für das Europäische Geschäft zuständig. Mit unseren Büros in Kalifornien, Panama und Mexiko sind wir international sehr gut aufgestellt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge für diverse Märkte zu vermarkten und Lösungen für Bestandslücken sowie Kapazitätsbedarf anzubieten. Wir arbeiten in einem Startup Charakter und wachsen beständig. Stelaro ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Persönlichkeiten! Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln existieren bei uns nicht. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Stelaro Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Die Stelaro Germany GmbH hat ihren Sitz im mittleren Kranhaus direkt am Rhein in der idyllischen Stadt Köln. Das Büro ist sehr leicht über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar und die Lage in der Nähe der Innenstadt bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten. Werde auch Du Teil unseres Teams als Markt Analyst (m/w/d). Zusammenfassung der Stelle Der bzw. die Markt Analyst/-in übernimmt Aufgaben die zur Vermarktung von Fahrzeugen an die Händler benötigt werden. Diese können sehr varrieren.  Steuerliche Dokumentenverwaltung mit den gehörigen Finanzämtern Erstellung von Markt Analysen Wöchentliche Berichterstellung einer Preisanalyse für alle relevanten Europäischen Märkte und Marken Vorbereitung von Produkt- und Preisvergleiche Design und Erstellung von Vertriebsunterlagen Verwaltung der Preis- und Modelldaten Protokollführung in Sitzungen und bei Veranstaltungen Kommunikation mit ausländischen Kollegen sowie Geschäftspartnern in Englisch (zusätzlich Spanisch wäre ein großer Vorteil)  Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch (Spanisch wäre von Vorteil) Deine Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) Nachweisliche Beherrschung von Microsoft Office (insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel) Ausgezeichnete und effektive mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten intern und extern Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Zeitmanagement, Organisation, Multitasking und Problemlösung Deine Ausbildung und Erfahrung Büroorganisation und Informationsverarbeitung Grundkenntnisse in MS Outlook Verarbeitung von Daten in MS Excel und Erstellung von Briefen in MS Word Erfahrung mit MS Powerpoint 2-5 Jahre Berufsrfahrung, wünschenswert in einer ähnlichen Branche oder einem ähnlichen Sektor Offen für Fort- und Weiterbildungen zum erweitern der eigenen Fähigkeiten  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Internationale Vernetzung durch eine moderne Kommunikations App Trainings- und Entwicklungsprogramme Team Events 
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