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Marktanalyse: 24 Jobs in Mettmann

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Marktanalyse

Market Research Analyst (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
We are looking for YOU to research and reach markets to meet EUROPE’s ambitious climate targets. We are seeking exceptional people to work in marketing and serve multiple markets in EMEA – Automotive, transports, HVAC and new sectors/applications. We place more emphasis on attitude and we are hiring based on ability and capability. This role will help us serve internal and external clients through superb value – quality, consistency, service & support – and thereby drive our growth. In your mission, you will cover marketing activities in EMEA. Market Research Analyst (m/f/d) Location: Düsseldorf Plan, design and execute market research studies; analyze data and write reports, recommendations and technical content for our customers Measure the actual market and consumer trends, and identify new market opportunities for ARPRO Maintain a database of market and competitor data (financial health included) as a source of accurate and up-to-date information Liaise with other areas of the organization (Sales, Innovation, Development, Finance) in order to improve the sales performance of ARPRO Stay up to date on JSP polymer foam performance at clients' and suggest innovative ideas that can be converted into technical marketing content Stay connected with the market and assigned projects by joining and participating in customer activities Reinforce the ARPRO brand success internally and externally Organize websites, SEO, social media, press relationship 2 to 5 years‘ experience in a similar industry or sector Very good technical understanding, preferably in plastics, polymers, chemicals; a degree in engineering would be advantageous Track record of polymer technical sales/marketing projects with or to automotive OEMs is a benefit Experience in setting up networks in technical sales and/or engineering to gather market intelligence Excellent analytical, planning and organizational skills The ability to judge data and evaluate business opportunities Language capability: full business proficiency in German and English is mandatory; a third European language is a benefit Superb communication skills, flexibility, self-confidence, persistence and initiative The ability to eliminate complexity, add value combined with an achievement and performance orientation Experience with MS Office (Excel, database) Willingness to travel in Europe (up to 50% of the working time)
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Projektmanager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die KS Kudos Services GmbH ist ein international tätiges Full-Service Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Seit über 10 Jahren führen wir nationale & internationale Studien für Kunden aus den verschiedensten Branchen durch und haben mit der Durchführung von Konsumentenstudien in unserem Sensorik-Labor ein weiteres Standbein im Lebensmittelbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager/in als Verstärkung für unser Team Betreuung eines nationalen/internationalen Kunden-Portfolios Vorbereitung, Organisation und Koordination von Projekten im Feld Datenanalyse und Berichterstellung Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft haben bereits Berufserfahrung und/oder ein abgeschlossenes Studium - gerne im Bereich Marktforschung/Marketing verfügen über Organisationstalent und verlieren auch unter Druck nicht die Übersicht haben Spaß am Umgang mit Kunden und repräsentieren/präsentieren gerne verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (alle gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise SPSS) Ein kleines dynamisches Team mit einer Managementphilosophie, die auf Teamgeist und Eigenverantwortung setzt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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Specialist Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung einer Warengruppe im Bereich Food Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Country Partner Category Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der internationalen Umsetzung von Category Management sowie der entsprechenden Tools und Prozesse Systematischer Kompetenzaufbau in allen ALDI Nord Ländern Fokus auf ein Ländercluster mit den nationalen Category Management Einheiten als internen Kunden Ansprechpartner für alle Länder zu Category Management relevanten Fragestellungen Berater des Top Managements zu länderspezifischen Fragestellungen Präsentationen für verschiedene Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Tiefgehende Erfahrungen mit dem fachspezifischen Analysemethoden und Tools Controlling Know-How von Vorteil Führungserfahrung Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie und Durchsetzungsvermögen Beratungs- und Unterstützungsmentalität Hohes analytisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights & Analytics

Fr. 22.01.2021
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein sehr interdisziplinäres Team, das über Funktionsgrenzen hinweg arbeitet, um die Expertise aller zu nutzen. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Dich in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein Metropolen Köln und Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Business Insights & Analytics (BI&A) Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr eine/n  Werkstudent (m/w/d)   In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du unsere Marktforschungs- und Competitive Intelligence („CI“) Abteilung bei der Durchführung von Studien, sowie der Aufbereitung, Analyse und Recherche der Ergebnisse. Das Spektrum reicht von qualitativen Marktforschungsmethoden bis hin zu Recherchen in CI-Datenquellen. In allen Fällen stellst Du sicher, dass wir immer über das aktuelle Marktgeschehen informiert sind und unsere Entscheidungen evidenzbasiert treffen. Wir sind offen für innovatives Denken sowie neue digitale Ansätze, und wollen stetig besser werden. Kurz: Wir freuen uns, wenn Du Ideen hast. Die dürfen auch gerne erst mal schräg klingen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig. Gemeinsam mit unseren Experten für Markt- und Wettbewerbsforschung gehst Du auf die Suche nach Insights, die uns dabei helfen, im Markt erfolgreich zu sein. Du arbeitest hierzu mit Datenbanken, die u. a. von CI-Experten und Kollegen aus der ganzen Welt befüllt werden, und behältst dadurch den Überblick über unsere Kernmärkte. Du konsolidierst Wissen aus Marktforschungsstudien und erreichst damit, dass neue Erkenntnisse gewonnen werden, die zu umsetzbaren Lösungen führen. Du unterstützt dabei, neue Methoden zu etablieren oder Markforschungsstudien aufzusetzen. Du unterstützt die Implementierung eines großangelegten Tools zur Erfassung von Insights und stellst die dauerhafte Nutzung der Anwender sicher. Du unterstützt Abteilungsmitglieder bei der Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen für die kurz- und mittelfristige Businessplanung. Du bist Student/Studentin an einer Hochschule mit wirtschafts-, sozial- oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Du kennst Dich gut mit PowerPoint und Excel sowie mit Recherchetechniken aus. Programmierkenntnisse werden hierfür keine vorausgesetzt, Basic-Skills können aber in bestimmten Fragestellungen von Vorteil sein. Spaß an digitalen Lösungen ist in jedem Fall wichtiger! Wenn Du über relevante Praktikums- oder Werksstudenten-Erfahrung in ähnlichen Aufgabenfeldern, bzw. über Projektmanagement-Erfahrung verfügst, ist dies von Vorteil. Auch Methodenkenntnisse in Datenanalysen, Keyword-Suchen (boolsche Operatoren) sowie statistischen Methoden und Kenntnisse in Pharmadatenbanken sind vorteilhaft. Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben.
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d) - 1 year contract

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Addiontional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Senior Product Analyst (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As part of the Product Analytics Team you take a leading role in influencing product development across all our European markets. Are you passionate about data? Do you want to develop your career surrounded by people that love what they do? We are currently looking for an experienced Senior Product Analyst (m/f/d). Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Work closely with product managers, head of products, business analysts, researchers and UX designers promoting data- driven decisions You will help product managers to define and monitor the correct KPIs for their products, set-up and analyse A/B tests and influence the backlog You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Make sure tracking implementation is correct and up to date Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw and Brussel You would support in the recruiting process for your team Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics  Demonstrable 5+ years of experience as product analyst, web analyst, insights analyst or similar Strong working SQL knowledge and experience with web analytics tool, e.g. Adobe Analytics or Google Analytics  Experience with tag management tools, e.g. GTM, Tealium  Native app experience and online dashboarding & data visualisation tools, e.g. Tableau, PowerBI  Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Mitarbeiter Marketing – Schwerpunkt Angebotskommunikation Print (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Operative Verantwortung bei der Erstellung des wöchentlichen Magazins und der wöchentlichen Anzeigen Durchführung von Projekten im Bereich Angebotskommunikation Steuerung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen Schnittstellenfunktion für bereichsübergreifende Abstimmungen Marktbeobachtung und -analyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Kenntnisse zu Print-Prozessen/-Produktion von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence Continen

Di. 19.01.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Sie erstellen Berichte und Dashboards auf Basis unseres CRM Systems Salesforce zur Unterstützung der Vertriebssteuerung. Hierbei führen Sie u. a. auch große Datenmengen aus verschiedenen Berichten zusammen, bereiten diese auf und werten sie aus. * Sie unterstützen unser Customer Experience Programm durch die Erstellung und Bereinigung von Kundenkontaktberichten, Erarbeitung von Online-Fragebögen mit Umfragesoftware (z. B. Qualtrics), Aufsetzen von CX-Dashboards, Anfertigung von Ergebnisberichten sowie von Prozessdokumentationen. * Sie recherchieren und analysieren Daten zu Märkten, wirtschaftlichen Indikatoren, Wettbewerber und Kunden aus verschiedenen Quellen und übernehmen die Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Präsentationen. * Sie übernehmen die Pflege der Business Intelligence SharePoint SeiteIhr Profil: * Sie sind Masterand (in) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang * Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich Marketing, Marktforschung oder Business Intelligence / Marketing Analytics * Sie konnten bereits erste Erfahrung in der Recherche, Aufbereitung  und Analyse von Daten sammeln * Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten detailgetreu, ohne den Blick fürs Ganze zu verlieren * Sie bringen sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und in Excel (SVerweis, Pivot, usw.) mit und sind sicher im Umgang mit großen Datenmengen und komplexen Formeln. * Kenntnisse in Salesforce und Qualtrics sind ein Plus * Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Wir bieten Dir verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Dir eine umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Deinem Weg profitierst Du von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung. Die Position gehört vertraglich zu der Tyco Fire & Security Holding GmbH. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.See Job Description
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung

So. 17.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marktforschung Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie unterstützen den Bereich Marktforschung bei der Programmierung und Durchführung eigener Erhebungen  Die Analyse von Marktforschungsergebnissen aus eigenen Erhebungen und Datenbanken sowie externen Quellen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich  Sie verantworten die grafische Umsetzung der Ergebnisse mit Hilfe von PowerPoint-Präsentationen Sie führen Onlinerecherchen zu Markt-, Wettbewerbs- und Trendthemen durch Als studentischer Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie fester Bestandteil bei der Realisierung verschiedener Marktforschungsprojekte Sie studieren Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing / Marktforschung Sie befinden sich mindestens im 4. Semester Ihres Studiums Sie besitzen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und beherrschen Excel und PowerPoint aus dem Effeff Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich SPSS sammeln Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ihr freundliches Auftreten, Engagement, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist runden Ihr Profil ab Gesundheit und Fitness sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote an Unsere Kantine ist für uns eine Selbstverständlichkeit Innovatives Denken ist ein Teil unserer Philosophie: Wir arbeiten in vielen Forschungsprojekten mit Universitäten, Unternehmen und dem Land/der EU zusammen All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos steht unsere Elektrotankstelle kostenlos zur Verfügung
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