Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 6 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
Marktanalyse

Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst… 2-3 feste Büro-Team-Tage pro Woche, Rest flexibel im Home-Office
Zum Stellenangebot

Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Marktforschung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bremen
trend:research, Institut für Trend- und Marktforschung, ist ein auch international expandierendes Institut, das eine führende Rolle in den im Umbruch befindlichen Märkten, insbesondere derzeit liberalisierenden, deregulierenden und konvergierenden Branchen (Energieversorgung, Wasserversorgung, Abfall/Entsorgung, ÖPNV, Gesundheitswesen, Telekommunikation usw.) einnimmt. trend:research wurde 1997, also »am Vorabend« der Liberalisierung des Energiemarktes, von Marktforschungs- und Industrie-Experten gegründet und kann somit auf das Wissen von über 22 Jahren zurückgreifen. Die Kunden des Instituts kommen aus dem In- und Ausland und repräsentieren im deutschen Energiemarkt bereits über 90% des Marktes Praktikum im Bereich Marktforschung Literatur-, Presse- und Internetrecherche zu spezifischen Themenbereichen Telefonische Befragung von Fachleuten, Wissensträgern und Institutionen zu studienrelevanten Themen Erstellen von Texten und Präsentationen Allgemeine Hochschulreife/ angefangenes Studium /Akademischer Abschluss (vorzugsweise Ingenieur-, Wirtschafts- und/oder Sozialwissenschaften sowie Psychologie und Geographie) strukturierter Arbeitsstil Fähigkeit zu eigenständigem und motiviertem Arbeiten Teamgeist gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) gute Englischkenntnisse und/oder gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Vermittlung von umfangreichen Skills im Bereich Markt- und Trendforschung Motiviertes und engagiertes Team Bei Interesse und Eignung können Sie auch ihre Abschlussarbeit im Rahmen eines Projektes bei uns erstellen oder eine Stelle als Trainee im Bereich der Marktforschung beginnen
Zum Stellenangebot

(Senior) Dairy Market Analyst (m/w/d) Lebensmittelwirtschaft / Agrarwirtschaft

Mo. 18.10.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie sind fachlich in der Marktanalyse zu Hause und kennen sich auch mit internationalen Agrarmärkten sehr gut aus? Darüber hinaus kombinieren Sie ausgeprägtes Analysegeschick auf strategischer Ebene mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und jeder Menge Einsatzfreude? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bremen als (Senior) Dairy Market Analyst (m/w/d) Lebensmittelwirtschaft / Agrarwirtschaft in Bremen Referenznummer 4723 Sie analysieren stetig den (inter-)nationalen Markt für Milchprodukte, Agrarrohstoffe sowie landwirtschaftliche Strukturen und identifizieren sowie bewerten gekonnt die strategische Relevanz. Auch das Aufbereiten und Kommentieren von Marktdaten für in- sowie externe Reportings und Präsentationen für zentrale Stakeholder-Gruppen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso sorgfältig erarbeiten und präsentieren Sie konkrete Marktausblicke – diese dienen als wesentliche Entscheidungsvorlagen für zentrale Gremien und unsere Führungskräfte. Gemeinsam mit unseren zentralen Fachbereichen, z. B. dem Supply Chain Management, dem Controlling und dem Sales & Operational Planning koordinieren Sie Daten- und Prozessschnittstellen. Im Rahmen eines abgestimmten Demand-Managements und in Zusammenarbeit mit diversen Leistungspartnern optimieren Sie unser Markt-Reporting kontinuierlich. Darüber hinaus steuern Sie externe Dienstleister in fachlicher Hinsicht. Das proaktive Verfassen von aussagekräftigen Beiträgen zur strategischen Ausrichtung und Förderung der Zukunftsfähigkeit des DMK und seiner Business Units rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Erfolgreiches Studium, z. B. der Volkswirtschaft, Lebensmittelwirtschaft oder Agrarwirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Fundierte Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Bestens vertraut mit dem Management von Datenschnittstellen und internationalen Agrarmärkten Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit erweiterten Excel-Funktionen wie PowerQuery, sowie mit Daten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie auf ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen: Bei uns profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top dürfen Sie bei uns mit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie mit umfangreichen Mitarbeiterrabatten bei unseren Partnern aus dem Handel rechnen.
Zum Stellenangebot

Intern in Marketing Shopper Insights CE (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bremen
At Mondelēz International, our purpose is to empower people to snack right through offering the right snack, for the right moment, made the right way. That means delivering a broader range of delicious, high-quality snacks that nourish life's moments, made with sustainable ingredients and packaging that consumers can feel good about. We have a rich portfolio of strong brands – both global and local. Including many household names such as Oreo, belVita and LU biscuits; Cadbury Dairy Milk, Milka and Toblerone chocolate; Sour Patch Kids candy and Trident gum. We are proud to hold the number 1 position globally in biscuits, chocolate and candy as well as the No. 2 position in gum Our 80,000 Makers and Bakers are located in our operations in more than 80 countries and are working to sell our products in over 150 countries around the world. They are energized for growth and critical to us living our purpose and values. We are a diverse community that can make things happen, and happen fast. Join us and Make It An Opportunity!What you need to know about this position: Develops and expands market research set of methodologies by running pilots with new suppliers (e.g. digital: voxpopme) Supports Market research team in EU projects (e.g. EU category shopper study, EU brand booklets…) Inspires the Market research community with an external view on our ways of working and roles & responsibilities Supports Market research team in daily business (e.g. data pulls, update & build decks & presentations, prepare studies, organize and co-facilitate trainings and workshops…) What extra ingredients you will bring: Adaptable to new environments, quick learner, open to change High interest in market research proven by CV (e.g. bachelor / master studies in social- or economic sciences) Openness for new challenges, curiosity Self-learner, intellectual agility Fluent in English, German native speakers are preferred Education / Certifications: Bachelor or Master degree under preparation in psychology, business administration or sociology Business Unit Summary At Mondelez Europe, we are proud, not only of the iconic brands we make, but also of the people who make them. Our delicious products are created in 52 plants across Europe by more than 28,000 passionate people. We are the top maker of chocolate and biscuits and a leading maker of gum and candy. We make sure our powerful global brands and local jewels like Cadbury, Milka and Alpen Gold chocolates, Oreo, belVita, LU and Tuc biscuits, and Stimorol and Dirol gums get safely into our customers hands—and mouths. Great people and great brands. That’s who we are. Join us on our journey to continue leading the future of snacking around the world by offering the right snack, for the right moment, made the right way. Mondelēz International is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, gender, sexual orientation or preference, gender identity, national origin, disability status, protected veteran status, or any other characteristic protected by law
Zum Stellenangebot

Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Mo. 27.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich)  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: