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Marktanalyse: 16 Jobs in Mörsenbroich

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Marktanalyse

Manager Research & Insights (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung und Unterstützung des Managements auf dem Weg zu einer mehr datengetriebenen und kundenzentrierten Organisation Verantwortung für die professionelle Betreuung des deutschen Marketing-Ressorts bzgl. datengetriebener / analytischer Fragestellungen zur Identifizierung wirkungsvoller Use Cases: Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Verantwortung für die Einbettung und Anwendung von Analyse-Ergebnissen innerhalb des Marketing-Ressorts und den entsprechenden Unternehmensprozessen (inkl. Schulungen, Trainings) Enge Abstimmung mit internen und externen Business Partnern (Category Management, Controlling, betriebliche Marktforschung, Kreativ- und Mediaagenturen, Dienstleister aus der Marktforschungsbranche) Budgetplanung, Ressourcenplanung, Konsolidierung und Verzahnung von fachbereichsübergreifenden Anfragen Kritische Überprüfung und Weiterentwicklung von Marketing Research Tools, Systemen und Prozessen Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Medienhaus, in der Media-Abteilung eines werbetreibenden Unternehmens oder in der Werbewirkungsforschung Umfangreiches Verständnis der Marketing- und Medienlandschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr starke analytische Fähigkeiten Strategischer Weitblick und starke Priorisierungskompetenz Erfahrungen im LEH/ Einzelhandel wünschenswert Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise / Hands-on Mentalität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Research Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Marketing Research Tools (Pre-Testing, Copy Testing, Marketing Mix Modelling, Social Media Listening, etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichern Research, Analytics, Business Intelligence und Stammdaten, als auch der Stabstelle Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Marketing Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Werbetrackings, Markentrackings, oder Werbeeffizienzmessung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Market Reach Business Intelligence Product Developer

Do. 26.11.2020
Schaan
As a Business Intelligence Product Developer, you are in charge of delivering front-end solutions for Business Intelligence products within Marketing & Sales at global level. You play an important role to drive consistent, single source of truth data across the group with globally harmonized KPIs, to provide full transparency of how Marketing & Sales activities relate to business impact & financial results in line with our strategy, and to enable agile collaboration, topic prioritization and real-time impact measurement.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Collaborate with business stakeholders to collect, define and align BI product business definition & requirement. Work with business stakeholders to write user stories. Collaborate closely with the IT-product owner & back-end developers to define and align on the technical requirement (data model in BW, connectivity with different data sources, etc.) to enable BI product development. Drive data products front-end development (Dashboards in SFDC, SAP Analytics, Power BI, etc.). Data model testing & query design. Global owners of data models from business side.Our global head office is a multicultural workplace extraordinaire, with 65 different nationalities working with a shared set of values and mindset.Strategic mindset with good knowledge of Marketing & Sales business processes, steering, and KPIs 2-3 years of experience in Marketing, Sales or Finance Reporting / Controlling Proactive workstyle, ability to handle complex and cross-functional topics, team worker, high learning agilityHigh knowledge about usage & building of BW Queries (with Query Designer)Good Knowledge of BW data modelsIdeally first experience in creating Dashboards (e.g. SAC, Power BI or Tableau)Strong communication skills and ability to lead & influence diverse stakeholdersUnderstanding of Scrum / agile framework & methodology is preferredWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters in located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. We want you to work your best and offering flexible working and day care for your children are just some ways we do that.Why should you apply?You want to drive single sources of truth and impact measurement across entire global sales & marketing? Then we look forward to receiving your application.
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Manager Trends & Innovation Private Label (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Systematic market analysis: legislators and public discussion, nutrition and consumer behavior, competitive activities, innovations, design trends, etc. Derivation of strategic and operative future fields for brand management: development of new brand concepts, new business and partner models, labelling and declaration mechanisms, design and product innovations etc. Development of concepts and mechanics up to the handover into the regular operation of global and national brand management Establishment of innovation and inspiration formats for and with interface areas in the organization Selection and control of service providers Successfully completed studies in business administration or a comparable field Experience in business development / innovation management Experienced in the management of cross-divisional projects and in the preparation of new formats Ideally, an enthusiasm for nutritional topics and a high affinity for design Pronounced curiosity and desire to move things in an environment of redesign Business fluent English skills Diverse design options for the development of the recently created International Brand Management Division A dynamic working environment in a young team with many fresh ideas Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Marketingmanager Eigenmarken OTC (m/w/d) - Essen

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Aktive Analyse des OTC-Marktes in Hinblick auf Absatzpotenziale für apothekenexklusive Eigenmarken unter dem Markendach „Die Apotheke hilft“ Aktive Suche nach passenden Herstellern bzw. Lieferanten für die identifizierten Potenzialsegmente sowie Verhandlung der Einkaufskonditionen Koordination der Packungsgestaltungen sowie Entwicklung passender Verkaufsunterlagen und PoS-Materialien Fortwährende Marktbeobachtung und Sicherstellung der termingerechten Mengensteuerung  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brandmanagement von Handelsmarken – bevorzugt aus dem Pharmabereich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb oder Kommunikation, bzw. vergleichbarer Studiengang Hohes Maß an Eigenmotivation, teamorientierter Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse von Grafikprogrammen wären vorteilhaft Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Ein verantwortungsvolles und facettenreiches Aufgabenspektrum mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektive Integration in das motivierte und erfolgreiche Marketingteam und eine umfassende Einarbeitung in verschiedenen Unternehmensbereichen Eine der Verantwortung der Position gerechte Vergütung mit vielfältigen Sozialleistungen
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Bereich Product Development

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Product Development Du unterstützt unsere Product Owner/Projektmanager in der operativen Umsetzung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du führst eigenständig Analysen mit unseren bestehenden Technologien für Reichweiten, Viewability und die Entwicklung des Portfolios durch Du unterstützt Abstimmungen mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du führst Marktanalysen von Technologieanbietern durch und erstellst Entscheidungsgrundlagen für die strategische Beurteilung zum Einsatz dieser Anbieter Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und hilfst uns dabei Projekterfolge sicher zu stellen Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Microsoft Word-Anwendungen, Vorkenntnisse mit dem Google-Ad-Server sind ein Plus Erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten   Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Stundenumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab sofort Standort: Düsseldorf
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab März 2021 Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Meerbusch
Über Medtronic Als weltweit führender Anbieter im Bereich Medizintechnik und medizinischer Serviceleistungen verbessert Medtronic jedes Jahr die Lebensqualität und Gesundheit von Millionen Menschen weltweit. Wir nutzen unsere klinischen, therapeutischen und ökonomischen Erfahrungen, um die wachsenden Herausforderungen im Gesundheitssektor zu meistern. Lassen Sie uns unter dem Motto "Further, Together" gemeinsam die Gesundheitsversorgung voranbringen. Gemeinsam Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten (m/w/d) – Meerbusch oder alternativ Home Office Bei Medtronic erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Konzern der Medizintechnik mit langfristigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine Position, in der Sie die Zukunft in einem Wachstumsmarkt mitgestalten können. Werden Sie Mitglied eines innovativen und hoch motivierten Teams. Gemeinsam im Team Gesundheitsökonomie die Zukunft gestalten als Spezialist für gesundheitsökonomische Datenanalysen und Erstattungsfragen bei Medizinprodukten!Therapiebereichsübergreifend führen Sie gesundheitsökonomische Analysen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen durch, wie beispielsweise Routinedaten der Krankenversicherung, Qualitätsdaten der Krankenhäuser oder auch Medtronic Vertriebsdaten. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit den Kollegen im Team, den Geschäftsbereichen und unseren externen Geschäftspartnern, die Zugriff auf die Rohdaten haben. Sie erstellen Kosteneffizienzmodelle und Business Cases für Versorgungsprogramme und innovative Therapien. Bei der Weiterentwicklung Ihrer analytischen Kompetenzen erhalten Sie Unterstützung durch den Bereichsleiter und externe Kursangebote. Für den Therapiebereich der Herz-Kreislauferkrankungen umfasst Ihr Aufgabenbereich die Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren. Dazu gehört beispielsweise die Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem. Sie betreuen die für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss. Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team entwickeln Sie für Ihren Therapiebereich Versorgungskonzepte und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Ihre Aufgaben Analyse, Bewertung und Aufbereitung der Vergütung der Therapien und diagnostischen Verfahren Beratung und Schulung unserer Vertriebsmitarbeiter und Endkunden zur korrekten Verschlüsselung im DRG System oder ambulanten Vergütungssystem Betreuung der für den Marktzugang erforderlichen Projekte und Antragsverfahren, wie beispielsweise DIMDI, INEK oder HTA Verfahren beim Gemeinsamen Bundesausschuss Gemeinsam mit spezialisierten Kollegen im Team Entwicklung von Versorgungskonzepten und Strategien für innovative Produkte und Verfahren, die bisher in den Vergütungssystemen des ambulanten und stationären Bereiches nicht angemessen berücksichtigt sind. Vertretung der Interessen von Medtronic nach Außen - im Verband auf Bundesebene, bei Organisationen des Gesundheitswesens und gemeinsam mit dem Vertrieb beim Kunden Das ist uns wichtig Masterabschluss in Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang mit einem analytischen Schwerpunkt Berufserfahrung im Gesundheitswesen und mit datenanalytischen Fragestellungen Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und seiner gesetzlichen Grundlagen und Vergütungssysteme Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis der MS Office-Produkte, insbesondere Excel Analytische Kompetenz und Interesse, datenanalytische Fragestellungen zu bearbeiten Gewinnende und überzeugende Persönlichkeit, die die Schnittstelle zum Fachbereich, unseren Kunden und dem Unternehmensmanagement in Vergütungsfragen moderiert Eigenständiges Engagement und Vertretung der Medtronic Interessen in den Verbandsgremien auf Bundesebene Gründlichkeit, Kreativität und Ideenreichtum bei der Bearbeitung der vielfältigen Aufgabenstellungen Darüber freuen wir uns Berufserfahrung im Bereich Datenanalytik Access Kenntnisse Der nächste Schritt Sie fühlen sich angesprochen und möchten gerne mit uns gemeinsam mehr bewegen. Über die Schaltfläche „Bewerben“ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf auf Deutsch sowie relevante Zeugnisse) online hochladen. Bitte nennen Sie uns Ihr Wunschgehalt und wann Sie bei uns anfangen können. Medtronic begrüßt Bewerbungen von allen Personen, unabhängig von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, anderen Kriterien nach geltendem Recht. Wir verpflichten uns, alle Bewerber fair zu behandeln und Diskriminierung zu vermeiden. Werden Sie ein Teil von uns und bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit unsere Kultur von Zusammenarbeit und Innovation. Durch ein hohes Maß an Vielfalt, Integration und Engagement können wir auch in Zukunft einer der führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnologie bleiben. Indem wir alles, was Sie mitbringen - Ihre ganz persönlichen Sichtweisen, Begabungen und Fähigkeiten - in unser Unternehmen einfließen lassen, erfüllen wir auch das Versprechen unserer Mission.
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UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization. This role is a fixed term contract for one year. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result Analysis Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams At least 3 years experience in user Research MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Ability and experience in moderating user interviews in German. Other languages a plus! You worked with digital products, and are up to date with the latest trends You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Research Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Identifikation von Fragestellungen aus internen Fachbereichen und Auswahl der richtigen Tools & Analysen zur Beantwortung Koordination von Research Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Analyse von Research Ergebnissen und deren Aufbereitung in aussagekräftigen Präsentationen Konzeption und Entwicklung von Market Research Tools (Marktanalysen, Trackings, Reportings etc.) Ausbau der Analyseangebote, Methoden und des Dienstleisterportfolios Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen im Data Analytics Competence Center (z.B. Data Science, Business Intelligence, Stammdaten) und den fachbereichsspezifischen Business Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Statistik, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung und im Bereich Research & Analytics, idealerweise erste Erfahrung im Einzelhandel oder auf Agenturseite Erste Erfahrung mit Tools, wie z.B. Trackings, Marktanalysen, Konsumentenforschung, Reportings Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Datenaffinität Kenntnisse im Umgang mit Daten & Analytics Tools von Vorteil (z.B. R, SQL, SPSS) Fähigkeit, Analyseergebnisse in aussagekräftigen Präsentationen zu vermitteln Verhandlungssicheres Englisch, weitere ALDI Sprachen von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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