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Marktanalyse: 72 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 17
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Unternehmensberatg. 8
  • Agentur 8
  • Recht 8
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Werkstudent Internationale Programmbeobachtung (w/m/d) (RTL Television)

Fr. 01.07.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum 01. August 2022 // befristet für mindestens 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln und im Mobile Office folgende Position zu besetzen als: WERKSTUDENT/ WERKSTUDENTIN INTERNATIONALE PROGRAMMBEOBACHTUNG (W/M/D) Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für TV- und Streaming-Trends, bringst Kreativität mit und hast Lust, bereits während deines Studiums wertvolle Praxiserfahrung in der Medienbranche zu sammeln? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des Teams unterstützt du uns im Bereich "Planning & Cooperations" bei der Sichtung und Archivierung von neuen internationalen TV-Formaten Du bist eigenverantwortlich für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unserer internen Datenbank verantwortlich Du unterstützt uns bei Recherchen von programmrelevanten Informationen und Quoten Die unterstützende Sichtung, Analyse und entsprechende Einschätzung von neuen TV-Formaten kann ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich zählen, um unsere Redaktionen mit frischen Impulsen zu versorgen Du bist eingeschriebene:r Student:in und studierst noch min. 2 Jahre, idealerweise in dem Bereich Medien, Medieninformatik, Kommunikation oder Journalismus Du verfügst bereits über erste Sender- / oder Produktionserfahrungen Du bringst eine hohe Affinität zu Technik mit und besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in der Archivarbeit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind.C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) sowie gute Kenntnisse in einer weiteren Sprache, vorzugsweise Niederländisch oder einer skandinavischen Sprache (du kannst TV-Sendungen in der jeweiligen Sprache verstehen und in Deutsch und/oder Englisch wiedergeben) Wenn du zudem noch engagiert, teamorientiert und zeitlich flexibel bist sowie den Blick fürs Detail hast, dann bist du bei uns genau richtig Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier. Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise. Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.
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Gap Year in Research - Real Estate (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Unsere Spezialist:innen für Real Estate erstellen qualitative und quantitative Analysen zum deutschen und europäischen Immobilienmarkt. Für Projekte mit internationalen Investoren ebenso wie mit privaten und börsennotierten Immobilienentwicklern, -verwaltern oder -maklern bewerten wir Geschäftsmodelle, erstellen Marktanalysen und spüren Branchentrends auf. Möchtest du bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln?  Ambitionierten Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bieten wir ab September 2022 in unserem Düsseldorfer Büro ein Gap Year in Research – Real Estate (m/w/d) an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.  In unserem interdisziplinären Team am Standort Düsseldorf gewinnst du tiefe Einblicke in die Aufgaben einer Research-Abteilung und zugleich in die internationale Beratungsarbeit. Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Beratungsteams zu Themen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Real Estate. Du entwickelst Markt- und Wettbewerbsanalysen, spürst Branchentrends auf und leitest Implikationen für unsere Klienten ab. Dabei bearbeitest du kurz- und mittelfristige Anfragen zum Immobilienmarkt, z.B. zu digitalen Disruptionen oder Regulierungsaspekten, ebenso wie komplexe Fragestellungen, z.B. die Bewertung von Zahlungsströmen für Investoren oder zur digitalen Transformation der Immobilienstrategie. Unser weltweites Client Capabilities Network (CCN) unterstützt dich bei deinen täglichen Recherchen. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus aller Welt zusammen und erweiterst so kontinuierlich deine Fachkenntnisse. Regelmäßige Trainings, individuelles Coaching und ein:e persönliche:r Mentor:in helfen dir beim zügigen Ausbau Deiner Fähigkeiten. Nach Abschluss des Programms bist du so bestens auf dein Masterstudium vorbereitet.    Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder angrenzender Fachgebiete, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast, gerne auch im Ausland. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaft im Rahmen von Praktika sammeln. Du bringst profunde Kenntnisse zu wirtschaftlichen Entwicklungen und Trends mit Schwerpunkt Deutschland mit, bestenfalls mit Grundwissen im europäischen Real -Estate- Kontext. Du hast Spaß an der Evaluation von Cash Fflow-, Geschäfts- und Marktmodellen sowie anderen komplexen Fragestellungen. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gern im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.  
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Gap Year in Research – Telecom, Media & Technology (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende Unternehmensberatung. Wir unterstützen Organisationen aus dem privaten, öffentlichen und sozialen Sektor bei ihren wichtigsten Veränderungen. In enger Zusammenarbeit helfen wir unseren Klienten dabei, mutige Strategien zu entwickeln und Fähigkeiten aufzubauen, um Wandel nachhaltig zu gestalten. Der Bereich Capabilities & Insights leistet zusammen mit unseren Beratungsteams branchen- und themenübergreifend wichtige Beiträge zu unseren Klientenprojekten und internen Studien. Das Spektrum der Aufgaben reicht von kurzfristiger Recherche bis hin zur längerfristigen Begleitung von Projekten mit komplexen Analysen. Unser globaler Telecommunication, Media and Technology (TMT) Sektor steht führenden Unternehmen mit Expertise zur Seite. Das TMT intelligence -Team unterstützt dabei unsere Beraterteams durch Recherchen und Analysen und hilft unter anderem Märkte, Branchentrends oder neue Technologien zu verstehen. Die Themen reichen von Netzwerken oder Enterprise Software, über Freizeitparks oder Video Streaming, bis hin zu IoT und 5G. Möchtest du bei uns mitarbeiten und Praxiserfahrung im Research des internationalen Topmanagement-Consultings sammeln?   Ambitionierten Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bieten wir ab September 2022 in unserem Düsseldorfer Büro ein  Gap Year in Research - Telecom, Media & Technology (m/w/d) an. Das einjährige Programm bietet dir die Gelegenheit, vor der Aufnahme eines Masterstudiums intensive Praxiserfahrung zu sammeln.    Als Mitglied unseres Capabilities & Insights Team im TMT-Sektor (Telekommunikation, Media, Technologie) am Standort Düsseldorf unterstützt du internationale Beratungsteams mit Analysen zu anspruchsvollen Fragestellungen. Du untersuchst etwa Strukturen im deutschen Mobilfunksektor und Trends im Wachstumsfeld der mobilen Applikationen sowie Strukturen im deutschen Markt für Online- und Printwerbung, vergleichst Marketing- und Produktstrategien internationaler DSL-Anbieter oder bewertest die regulatorischen Rahmenbedingungen des Glasfaserausbaus in Europa. Wir fördern dich mit maßgeschneiderten Trainings und individuellem Coaching. Eine Mentorin oder ein Mentor begleiten dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung.  Vom ersten Tag an wirst du bei uns umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln und dabei kontinuierlich dein Fachkenntnisse erweitern. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit übernimmst du vor allem in internen Projekten eigene Aufgaben und beteiligst dich am Ausbau unserer Wissensinfrastruktur. Du leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Beratungs- und Knowledge-Projekte. Nach Abschluss des Programms bist du bestens auf dein Masterstudium vorbereitet. Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelorstudiums der Wirtschafts-, Sozial- oder (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, das du bisher mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert hast.  Du hast großes Interesse an ökonomischen Zusammenhängen und Trends in der TMT-Branche und hast bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt. Idealerweise verfügst du über Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandssemesters oder Praktikums. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten bei der Problemstrukturierung und Datenaufbereitung. Du zeichnest dich aus durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität. Du arbeitest gerne im Team, bist kontaktfreudig und überzeugst durch sicheres Auftreten. Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Du willst nach dem Programm ein Masterstudium aufnehmen.   Du findest bei uns herausfordernde Aufgaben in einem außergewöhnlich engagierten Team – mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Neben modernen Bürogebäuden mit aktuellster technischer Ausstattung an attraktiven Standorten bieten wir dir zusätzlich attraktive Zusatz- und Sozialleistungen (z.B. kostenfreie Verpflegung) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. wöchentliche Sportkurse). Eine leistungsorientierte Vergütung rundet unser Angebot ab. Unter http://www.mckinsey.de erfährst du mehr über uns sowie unsere Datenschutzerklärung.  
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Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Projektmanager Bid Management (m/w/d) Als Junior Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bid Management steuerst du unsere Angebotsprozesse für potenzielle Neukunden sowie Bestandskunden aus dem Public Sector. Dabei planst und koordinierst du die unterschiedlichen Angebotsphasen, bringst dabei deine Kommunikations- und Projektmanagement-Erfahrung aktiv ein und steigerst so die Qualität und den Erfolg unserer Angebote.Steuerung der Angebotsprozesse für potenzielle Neu- und Bestandskunden aus dem öffentlichen Sektor sowie Analyse der Angebotsbedingungen und Unterstützung bei der Definition der AngebotsstrategieVorbereitung (u.a. Marktanalysen) von Angebotsunterlagen sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenManagement des Angebotsprozesses inkl. Koordination und Unterstützung des AngebotsteamsPflege und Dokumentation der Angebotsdaten als Basis für Analysen/ReportsOptimierung von Werkzeugen und Prozessen des Bid ManagementsMitarbeit bei der Positionierung von mgm am Markt, u.a. im PreSales BereichAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-(Informatik), Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaften oder vergleichbare QualifikationInteresse am Public Sector und redaktioneller Arbeit - idealerweise erste ErfahrungenErste Berufserfahrung im Bid Management, Proposal Management, Projektmanagement oder der Vertriebsunterstützung, idealerweise bei einem IT-DienstleisterProjektmanagement- und kaufmännische Kenntnisse sowie TechnologieaffinitätDetailorientierung und Qualitätsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie KundenorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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International Brand Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Praktikant (m/w/d) – Bereich Sales & Marketing Alpine Sportwagen

Fr. 01.07.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Be­rufs­erfahrungen bei einem der weltweit führenden Auto­mobil­hersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unter­schiedliche Unternehmensbe­reiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir inte­grieren Sie als Praktikant voll in uns­eren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Pro­jekte eigen­ständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digital­isierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobil­industrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Be­reits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komple­mentären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobili­täts­lösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (m/w/d) arbeiten im Team der Business Unit Alpine Deutschland:Mitarbeit an Projekten der Marke Alpine in den Bereichen Sales & MarketingUnterstützung in der Organisation von Events der Marke AlpineAuswertung von Wettbewerbsbe­wegungen und Konkurrenzbeobacht­ungen am MarktErstellen von Präsentationen für ver­schiedene interne und externe Ziel­gruppen sowie von monatlichen Re­portingsKontakt mit dem Handel in Produkt- und VertriebsfragenIdealerweise besitzen Sie als Prakti­kant/­-in großes Interesse für die Welt des Automobils und begeistern sich für Sport­wagen. Ihr Profil zeichnet sich durch ein Studium der Wirtschafts­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing aus. Des Weiteren verfügen Sie über gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse und sind mit sämtlichen MS-Office-Tools ver­traut. Wenn Sie sich zudem durch Engage­ment sowie analytisches Denkver­mögen auszeichnen und Spaß an Team­arbeit haben, passen Sie perfekt in unser Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Eine angemessene Vergütung Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38-Stunden-Woche)Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen AutomobilherstellersErweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Be­rufseinstiegEinen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und BonnMöglichkeit zum mobilen ArbeitenDas Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Manager Onsite Search & Recommendations (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Viktoria WestphalEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Optimierung und Weiterentwicklung unserer Onsite-Search Monitoring und Reporting der Search Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und Weiterentwicklung der Onsite Recommendations (Upselling, Cross-Selling) sowie Monitoring & Reporting Konzeption und Testing neuer Reco-Empfehlungslogiken Steuerung und Optimierung des Salesranks auf allen relevanten Produktkatalogseiten Koordination und Steuerung der relevanten Dienstleister sowie Pflege des Onsite-Search Tools Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten zu Verbesserung der Produktkatalogseiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit dem Fokus Onsite Search und Recommendations Erfahrungen mit Tools wie Algolia, Prudsys, oder vergleichbar sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Interesse an neuen Trends im Bereich des Onsite Managements Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Praktikant Media & Marketing Analytics - Data Science (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: Septemeber 2022 | Job-ID: 638683    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Analytics ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant im Bereich Marketing & Media Analytics prägst du entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Deine Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.  Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du wendest ein breites Repertoire von Methoden zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien an. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Du analysierst das Nutzer- und Kaufverhalten sowohl in unseren Märkten als auch in Web & App zur Ableitung von Handlungsempfehlungen. Du übernimmst Verantwortung: Ergebnisse für das (Top-) Management bereitest du eigenständig auf und visualisierst diese. Du packst mit an: Bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Deine Ideen für die Zukunft: Du wirkst selbstständig an neuen Data Science-Projekten mit und hast dabei viel Eigenverantwortung von der ersten Idee bis hin zur Vorstellung vor unseren Stakeholdern. Du bist mittendrin: Du arbeitest eng mit unseren Data Analysten & Data Scientists zusammen und hast dadurch die Möglichkeit moderne Tools und Methoden zu erlernen und anzuwenden.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Durch deine analytische Denkweise fällt es dir leicht neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden. Du bist oder warst Student eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und hast solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver/inferenzbasierter Statistik und z.B. Linearen-Regressionen hast du bereits gesammelt und möchtest diese um Methoden des Machine-Learnings und der Causal-Inference erweitern. Du beherrscht mindestens ein Datenanalyse-Tool oder eine Programmiersprache (z.B. R, Python, STATA, SPSS, MatLab) und hast Lust dich in R und Python einzuarbeiten oder weiterzuentwickeln. Ein Grundlegendes Verständnis von SQL ist wünschenswert. Ebenso die Bereitschaft hier tiefer einzusteigen, um nach einiger Zeit auch komplexe Skripte meistern zu können. Kenntnisse in digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638683) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 30.06.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarte:r Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter:in und begeisterst mit Deinen Stories jede:n Interessent:in. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2985 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios mit Schwerpunkt Knowledge Management und ChatBots Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior Specialist E-Commerce Analytics (m/f/x)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We`re searching for talented individuals whose mission is to be the expert of sell-through data across digital channels by creating and maintaining analytical tools that help drive assortment decisions for our wholesale customers. You will drive analytical insights to the fast changing pan-European E-Commerce business and ensure data driven decisions for our E-Commerce Management team You will implement state of the art analytic tools across both brands to drive sales and future ranging decisions You will manage and analyze ASP development across digital distribution channels You will enable value creation by participating in key projects and helping the business to make strong strategic and operational decisions A University degree in Business/Marketing/Retail/Merchandising or equivalent education A minimum of 3-4 years working experience in Merchandising/Controlling or similar A good understanding of the E-Commerce business Excellent and demonstrable analytical and problem solving skills A results oriented way of working and good organizational skills Very good MS Office skills, especially Excel and PowerPoint, SAP knowledge would be a plus Fluent German and English skills, written and spoken A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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