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Marktanalyse: 34 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Marketing & Pr 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Pflicht-Praktikum im Bereich Economic and Automotive Intelligence ab Februar 2023

Do. 11.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YGBDie Abteilung Volkswirtschaft und Automobilmärkte (Economic and Automotive Intelligence) am Standort Stuttgart befasst sich als Teil des Bereichs External Affairs von Mercedes-Benz Group AG mit der Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen weltweit und deren Auswirkungen auf die globalen PKW-Märkte. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beobachtung, Bewertung und Prognose weltweiter volkswirtschaftlicher Entwicklungen Analyse der globalen Automobilmärkte Durchführung von Marktprognosen, u. a. unter Anwendung ökonometrischer Prognoseverfahren Erstellung regelmäßiger Berichte zur volkswirtschaftlichen Lage und zur Entwicklung der weltweiten Automobilmärkte Durchführung von Sonderanalysen zu aktuellen ökonomischen Fragestellungen Konzernweite Bereitstellung von volkswirtschaftlichen Informationen und Marktberichten Erstellen von ökonomischen Vorträgen in allen Geschäftsbereichen von Mercedes-Benz Group und den jeweiligen Führungsgremien Studiengang Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in statistischen und ökonometrischen Anwendungen und Prognoseverfahren wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Renner aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer 0176/30919843.
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Internship at Daimler Truck Strategic Projects starting September 2022

Do. 11.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000SZXDo you want to work in a creative, cross-functional, and global team? Do you want to experience how a DAX-listed company creates strategy? If you like to contribute your ideas and your technical understanding of the commercial vehicle industry to a motivated team and to shape the future of Daimler Truck then you are in the right place! You have the opportunity to complete your internship in the Strategic Projects department of Daimler Truck. We focus on future oriented topics such as New Energy Vehicles, connected and automated driving and the transformation from vehicle to service business. These challenges await you: Evaluation and preparation of market and competitor analysis Investigation and evaluation of future developments in the field of Connectivity/Digitization Working on upcoming technological topics and integrating these concepts into a strategic direction Preparation of decision-making documents and reports for Top Management of Daimler Truck Professional Qualifications: Academic degree, preferably a focus in Industrial Engineering, Business Administration, Business Informatics or a relevant discipline Proficiency in English, German proficiency is nice to have Enhanced proficiency in Microsoft Office applications, especially PowerPoint Management Consulting experience is nice to have Personal skills: Analytical and strategic skills Consulting affinity Creativity Enhanced communication and presentation skills Affinity to trucks / automobiles / IT Interest in future & technology trends as well as in interdisciplinary and complex topics Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com I f you have any questions concerning the position, please contact Ms. Mehlbeer at the following email-adress: cagla_ege.mehlbeer@daimler.com
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Praktikum im Bereich Business Development Online Sales Region Europe ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YS6_DEDu liebst Abwechslung und kannst dich für innovative Ideen begeistern? Du lebst in „zwei Welten“ und hast Spaß daran Online und Offline sinnvoll zusammenzubringen? Dann bist du genau richtig bei uns im Team "Online-to-Offline-Prozesse, Infrastruktur und Datenmanagement". Denn der zunehmende Einsatz digitaler Technologien verändert auch das Kaufverhalten unserer Kunden, und somit auch unsere Organisation und Händler nachhaltig. Diese digitale Transformation auf allen Kanälen voranzutreiben, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, um die Erwartungen unserer Kunden online wie offline (O2O) zu erfüllen. Unterstütze unser internationales Projektteam und gestalte mit uns die Zukunft des Vertriebs von Mercedes-Benz in Europa. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Unterstützung bei der Verbesserung der digitalen Performance im europäischen Vertrieb entlang einer konsistenten und luxus-orientierten O2O-Customer Journey Analyse der lokalen Online-Stores und Ableitung von Maßnahmen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Definition der „Best Customer Experience“ (Automotive und Non-Automotive) Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Top-Management-Reportings Enge Zusammenarbeit und täglicher Austausch mit unseren internen Fachbereichen und Stakeholdern (Verkauf, Digitale Einheit, etc.) sowie den europäischen Marktorganisationen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Studiengang Wünschenswert sind erste Erfahrungen in e-Commerce und/oder in der Automobilbranche Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, sicheres und kommunikatives Auftreten, Spaß an digitalen Themen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Manuel Wenzel, per Mail unter manuel.wenzel@mercedes-benz.com.
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Praktikum im Bereich Change Management & Enablement - Competence Center Digital Accelerator ab September 2022

Di. 09.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WZGWir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren.Als Praktikant*in im Team „Digital Accelerator“ arbeitest Du in Projekten mit Fokus auf interne digitale Transformation und begleitest uns dabei, Geschäftsprozesse zu optimieren und neue datenbasierte Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Wenn Du die digitale Zukunft eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Verstärke unser dynamisches Team in Sindelfingen! Die Stelle kann bei Bedarf auch als Werkstudententätigkeit vergeben werden. Gib gerne in der Bewerbung an, welche Möglichkeit für Dich in Frage kommt. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Schnittstelle zwischen Projektteam und Fachbereichen zur Sicherstellung des Wissenstransfers durch die Implementierung sowie Einhaltung von Trainingsmodulen, Tools und Methoden im Rahmen des Enablement Prozesses Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Enablement Konzepte und Inhalte auf Basis der Projekt- und User-Feedbacks Recherchen und Analysen zu aktuellen Trends, Best Practices und Use Cases Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Interviews sowie ProjektanalysenDarüber hinaus begleitest Du die Projektteams bei übergreifenden Themen: Aufnahme, Analyse und Visualisierung von Prozessen des Kerngeschäfts Weiterentwicklung von übergreifenden Prozessthemen des Digital Accelerators aus Enablement Perspektive Teilverantwortung für unser internes Qualitäts- und Wissensmanagement Studiengang Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)psychologie, Innovationsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Vorkenntnisse in Change Management, Organisationsentwicklung oder Business-Process-Management wünschenswert Erste Erfahrungen mit Tools zur datenorientierten Prozessanalyse wie z. B. PowerBI, Visio oder Tableau sowie mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) und deren unterstützenden Tools (z. B. Atlassian, Azure DevOps, Mural, Miro) vorteilhaft Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent:in User Experience Research / Remote möglich

Di. 09.08.2022
Stuttgart
-  ab sofort, für eine Dauer von 6 - 12 Monaten / Remote möglich Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Als Werkstudent:in UX Research arbeitest du im User Experience Team an der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops. Du unterstützt das Team im Bereich Research, z. B. bei: der Konzeption, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Studien (Nutzertests, Onlinebefragungen, Interviews, u.a.) der Ableitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen der Dokumentation & Kommunikation von Research Insights dem regelmäßigen Monitoring von Kundenfeedbacks, Recherchetätigkeiten und organisatorischen Aufgaben im Team Du studierst im Bereich Wirtschaftspsychologie, HCI, Soziologie, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich Marktforschung Die Analyse von Kundeninsights macht Dir Spaß und Du hast bereits Erfahrung in der Nutzung von Analyse-Tools wie Excel, R, SPSS, o.ä. Du hast eine hohe Leidenschaft für UX- und Usability-Themen und ein gutes Gespür für den Endnutzer und unterschiedliche Zielgruppen Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX-Research mit und hast User Experience Kenntnisse, zum Beispiel im E-Commerce Du arbeitest selbstständig, strukturiert sowie sorgfältig und hast keine Scheu Deine Ergebnisse vor Kolleg:innen zu präsentieren Im Team ist Dir ein Miteinander auf Augenhöhe wichtig und durch Deine aufgeschlossene Art trägst Du zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kolleg:innen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Werkstudent Marketing Campaign Management Team (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt oder München treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Digital Campaign Management Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Maßnahmen Unterstützung bei der Produktion von Kampagnen-Elementen (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) und Mitwirken bei deren digitale Vermarktung über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport unter Anwendung unserer Technologien und Systemen Erstellung von Analysen und Auswertungen und Durchführung von Recherchen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Studium im Bereich Digital-Media/Marketingmanagement, Online Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Bereich Online Marketing/Kampagnenplanung Hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Gutes technisches Verständnis und guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, idealerweise Erfahrungen mit Adobe und Photoshop Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Koordination bei der strategischen Planung von neuen Geschäftsmodellen im Vertrieb und Marketing  Unterstützung der Fachbereiche beim Reporting Zielgruppenanalysen von Kunden und Interessenten Analyse und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei M&A-Transaktionen Sie haben Ihren Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Mathematik, Statistik, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang absolviert und haben bereits Berufserfahrung im Bereich Daten Analyse Mit der Aufbereitung von Daten über CRM-Systeme und der Arbeit mit Business-Intelligence-Tools kennen Sie sich aus Zusätzlich besitzen Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse und erste Erfahrungen im Erstellen von neuen Geschäftsmodellen Außerdem zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Werkstudent (w/m/d) BWL / Soziologie / Marketing für die Marktforschung für die Abteilung Marketing / Kundenmanagement

Mo. 08.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Krankenversicherer und als Arbeitgeber im Trend­markt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter.Interessante Aufgaben im Fachbereich, wie z.B. Einblick in die Aufgaben der betrieblichen Marktforschung Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Online-Befragungen Mitarbeit an der Konzeption zum Thema Touchpointmanagement Desk-Research zu Gesundheitsstudien im Markt umfangreiche quantitative und qualitative Datenauswertung Erstellen von Präsentationen und Berichten in MS PowerPoint Immatrikulation an einer Hochschule / Universität Studium der Marktforschung / Marketing, Soziologie, Statistik, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Statistik- und Methodik-Kenntnisse Anwenderkenntnisse in SPSS und einem Befragungstool sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel hohes analytisches Verständnis Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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Innovation Strategist Cordless Technology (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Sie möchten die kabellose Zukunft bei Festool aktiv gestalten, blicken dafür auch über den Tellerrand bekannter Technologien hinaus, sind offen für die Bearbeitung von neuem, zu erschließendem Terrain und wollen gemeinsam mit uns neue Innovationen entwickeln? Unser Angebot: Sie stehen im engen Dialog mit Anwender*innen, Produktmanager*innen und Entwickler*innen, um gemeinsam die Zukunftsszenarien und -systeme für innovative Cordless-Anwendungen zu erarbeiten Sie unterstützen dabei mit kreativen Ideen und multimedialen Konzeptdarstellungen, indem Sie stets über den Tellerrand bekannter Technologien und bestehender Anwendungen blicken Sie scannen dafür die Megatrends der Zukunft und leiten zielgerichtet (v.a. technologische) Auswirkungen auf die Powertool-Branche ab Dabei bringen Sie komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich und visuell ansprechend auf den Punkt Sie führen Feldstudien, Analysen und Kundentests durch, um Ihre Hypothesen zu verifizieren und nutzen die Erkenntnisse, um daraus ganz neue Weltbilder zu entwickeln Sie treiben kurzzyklisch Projekte vom ersten Bleistiftstrich bis zum fertigen Produkt und überlegen sich, wie wir die Innen- und Aussenwirksamkeit unserer Innovationen verbessern können Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Produktdesign, Technologiemanagement, Innovationsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und haben großes Interesse an technischen Produkten und Dienstleistungen Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Zukunftsszenarien oder -visionen und haben dafür den passenden Methodenkoffer parat Ansätze und Ideen können Sie schnell und ansprechend visualisieren Sie haben grundlegendes Interesse an den Megatrends der Zukunft und deren Auswirkungen auf die Menschheit und konnten bereits Erfahrung sammeln in der Interpretation von Trends   Sie bringen eine gewisse „Hands-on“-Mentalität mit und können sich für Powertools als auch die Anwendungen und Tätigkeiten unserer Kunden begeistern Über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Sie Sie verstehen sich als Ideengeber mit hoher Kreativität, Mut und Experimentierfreude Zu Ihren Stärken zählen Weitblick, Hartnäckigkeit, Ausdauer und hohe Kommunikationsfähigkeit, um Sachverhalte visuell und transparent auf den Punkt zu bringen betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Junior Projektmanager – Digital Commerce (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Y0XDein Herz schlägt für eCommerce und digitale Kommunikation? Du interessierst Dich für agile Projekte und arbeitest gerne in Teams? Dann suchen wir genau Dich! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiter*innen bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams!Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Du analysierst aktuelle Trends und leitest daraus die strategische Weiterentwicklung der digitalen Vertriebskanäle ab, insbesondere im Bereich von Marktplatz-Plattformen Du arbeitest in cross-funktionalen Projekten mit Schnittstellen zu Vertrieb, Produktmanagement und IT sowie mit verschiedenen Konzernabteilungen und Vertriebsgesellschaften innerhalb der Mercedes-Benz Group AG Du arbeitest mit und unterstützt bei der Erstellung von Konzepten zu Schnittstellen, Kapazitäten, Terminplänen und zu Kommunikations- und Entscheidungsprozessen innerhalb des Gesamtprojekts Du bearbeitest fachlicher Arbeitspakete Du koordinierst Aufgaben in Abstimmung mit relevanten Parteien und der Projektleitung, inkl. Nachhaltung von abteilungsübergreifenden Projektinhalten und Arbeitsaufträgen Du stellst ein umfassendes Projektcontrolling sicher, hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen Du überprüfst Zwischenergebnisse, stellst Zielabweichungen fest und initiierst bei Bedarf Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit der Projektleitung Du erstellst Präsentations- und ProjektunterlagenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung, idealerweise im Umfeld E-Commerce und Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute Kenntnisse über aktuelle Technologien und Methoden im Bereich eCommerce sowie fundiertes Wissen über die relevanten eCommerce-Plattformen Kenntnisse über Online Trends, neue Technologien sowie das Nutzungsverhalten im Internet Fähigkeit zur Übersetzung und Präsentation von komplexen Zusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie gute Kenntnisse in weiteren gängigen MS-Office Programmen Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Kreativität & Ideenreichtum Selbstständiges, proaktives Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir Dir bieten: Beteiligung am Unternehmenserfolg Kantine inkl. Essenszuschuss Mitarbeiterkonditionen für Fahrzeuge und eigene Produkte Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich Sehr gute Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, damit auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kommtZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter humanresources_mbcs@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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