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Marktanalyse: 138 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 39
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marktanalyse

Channel Developer (m/w/d) eCommerce

Mi. 28.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Unterstützung unserer Tochtergesellschaften bei der Betreuung ausgewählter eCommerce Kunden  Weiterentwicklung des Channel eCommerce in ausgewählten Märkten  Identifizierung von Wachstumspotentialen und Definition von Maßnahmen-Plänen zur Erreichung unserer Ziele zusammen mit den lokalen Key Account Managern und Online Marketing Managern Entwicklung neuer und bestehender Verkaufs- und Marketingkonzepte zusammen mit dem Online Marketing Manager und dem Kunden Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen  Identifikation und Evaluierung von Kundenanforderungen sowie Koordination der Implementierung (z. B. Logistik, Auftragsmanagement). Best Practice Sharing zwischen dem Headquarter und den Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium (bspw. in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnliches) oder eine Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung Tiefgehendes Fachwissen und Erfahrung im eCommerce Erfahrung in der Betreuung von eCommerce Händlern sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern Fließendes Englisch und Deutsch Lösungsorientierung und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie

Mi. 28.10.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Ausdauer zeigen, nach vorn blicken Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie Referenznummer: B_54/2020Als Global Product Marketing Manager (m/w/d) Chemie entwickeln Sie zusammen mit dem Team Marketingkonzepte und gestalten das Produktportfolio für den Bereich Semiconductor, Connector und Leadframes. Nach einer individuellen Einarbeitung werden Sie das Product Change Management, dessen Dokumentation und Kundenkommunikation eigenverantwortlich übernehmen. Zusätzlich sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere globale Salesorganisation. Es erwartet Sie ein eingespieltes und motiviertes Team. Interesse? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft von Atotech! Entwicklung von produktorientierten Marketingkonzepten und -analysen Erstellen von Produktmarketingplänen und Produktprofilen Product Change Management und Dokumentation Schnittstellenmanagement Sales, R&D, Produktion, Marketing, QM, Operations Preisgestaltung Herausarbeiten von Kernbotschaften und USPs als Grundlage für Werbe- und Kommunikationsmittel, wie Broschüren, Präsentationen und Pressemitteilungen Auswertung der Produktperformance und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Auswertung von Marktstudien inkl. Beobachtung und Bewertung von Wettbewerbsaktivitäten Pflege von Kundenkontakten und Teilnahme an Konferenzen und Messen Präsentationen bei internen und externen Meetings, Moderation von Workshops sowie Projektbesprechungen Betreuung der Entwicklungsphase neuer Produkte sowie die Vorbereitung der Einführung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftschemie, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Chemie oder vergleichbare Qualifikation Naturwissenschaftliche und/oder technische Grundkenntnisse Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Halbleiterindustrie/chemischen Industrie, sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Product Change Management sind von Vorteil Erfahrungen im Erstellen und Halten von Präsentationen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum detaillierten Bearbeiten von vielseitigen und wechselnden Themengebieten Analytisches Verständnis, Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise, sach- und situationsgerechtes Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin-West) + 13. Monatsgehalt + Urlaubsgeld + leistungsabhängiger Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage und Flextage (Arbeitszeitausgleich) möglich, sowie eine unbefristete Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktives Probezeit-Management mit regelmäßigen Touchpoints, intensives Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Trade Marketing

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Herausforderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich Liebe. Mein Leben ist Extra. Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann sind Sie hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Bei uns erwartet Sie viel mehr als ein Familienunternehmen, das erfolgreich Lebensmittel herstellt und vertreibt, die jeder kennt. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe geben ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ihr Bestes - getreu unserer nachhaltigen Philosophie "Echt Gut Gemacht". Für unsere Marketingabteilung - Bereich Trade Marketing - suchen wir ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten einen hoch motivierten Praktikanten (m/w/d).   Mitarbeit in der Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Shopper Promotions und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Erstellung von Präsentations-, Verkaufsunterlagen, Print- und Handzettelanzeigen Unterstützung in der Organisation und Durchführung von internen Sell-In-Veranstaltungen und externen Handelsmessen enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Key-Account-Management sowie dem Außendienst Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Betriebswirtschaft Begeisterungsfähigkeit und Lust, Dinge zu bewegen Kommunikationsstärke und Kreativität konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS-Office idealerweise bereits ein absolviertes Praktikum im Marketing oder Vertrieb der Konsumgüter-Branche Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns können Sie an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche.  
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Referent Market Intelligence (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Referent Market Intelligence (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06933Standort(e): HerzogenaurachEigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Auswertung von globalen Studien der Schaeffler Gruppe z.B. Kunden-/ Mitarbeiterzufriedenheitsanalysen und WettbewerbsanalysenAufbereitung und Präsentation der Ergebnisse dieser Studien/Analysen für das ManagementVerantwortung für interne und externe Umfragen aus unterschiedlichen BereichenSelbständige Erstellung von finanziellen und qualitativen WettbewerberanalysenErarbeitung von ganzheitlichen Marktanalysen aus Unternehmens- und InvestorensichtMitwirkung bei der strategischen Planung der Schaeffler Gruppe sowie bei strategischen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Psychologie oder eines vergleichbaren StudiengangsLangjährige Erfahrung in der Durchführung und Auswertung von UmfragenFundierte Expertise im Umgang mit gängiger Statistik-SoftwareHohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen KennzahlenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenUmsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie hervorragende KommunikationsfähigkeitFlexibilität sowie hohe BelastbarkeitTeamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz
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Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Die Oncology Business Unit sucht einen Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d). Direkte Berichtslinie an den Brand Lead Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d).Analytics & Insights Manager Lungenkrebs (EGFR) (m/w/d) Einfluss nehmen: Initiierung und Durchführung von Produkt- /marktbezogene Analysen, Prognosen und Recherchen zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen LaunchesUmfassendes Verständnis über die Entwicklung der Wettbewerbssituation in den zu betreuenden IndikationenEntwicklung von Produkt/Brand spezifischen Forecasts, sowie Herleitung der den zugrundeliegenden Annahmen unter enger Einbindung des cross-funktionalen TeamsEnger Austausch mit globalen Ansprechpartnern im Rahmen der Validierung der Forecast- Annahmen und des lokalen MarktverständnissesKontinuierliche Analyse der Performance und der relevanten KPIs von Produkten/Substanzen in den zu betreuenden IndikationenIdentifizierung von notwendigem Informationsbedarf durch enge Einbindung in das cross- funktionale Team sowie einem fundierten Marktverständnis und Ableitung von geeigneten MarktforschungsstudienPlanung, Initiierung und Leitung von primären und sekundären Marktforschungsstudien (Ad- Hoc und für Brand Building) zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen TeammitgliederEnge Zusammenarbeit mit externen Markforschungspartnern sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden in allen marktforschungsrelevanten FragenVerantwortung für Ausarbeitung und das Monitoring der Produk-/Indikationsspezifischen KPIsProaktiver Input im Rahmen der Entwicklung der strategischen ProduktpläneErstellung von Szenarien und Erarbeitung von handlungsorientierten Empfehlungen für das Management auf Basis der erarbeiteten AnalysenProaktive Kommunikation und regelmäßige Präsentation relevanter Insights sowie produktspezifischen Forecast-AnnahmenMitarbeit in nationalen und internationalen ProjektenSelbständige Projektarbeit Stärken beweisen:Studienabschluss in einem betriebswissenschaftlichen, biowissenschaftlichen, pharmazeutischen oder medizinischen BereichKenntnis der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in DeutschlandMindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty CareFundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z.B. durch eine vorherige Tätigkeit im MarktforschungsumfeldHohe Eigenmotivation sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeitenSehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Interpretation der Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen StorylineSehr gute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitGute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint),Fließend Englisch in Wort und SchriftFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Referent Consumer Intelligence (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Consumer Intelligence (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Strategisches und operatives Consumer Centric-Inhouse-Consulting auf Basis von Marktforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung; Erfahrung als UX- und Design Thinking Coach Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, aktuelle Markttrends zu ermitteln? Bewerben Sie sich jetzt als Marketing Analyst und bringen Sie Ihr Know-how in einem internationalen und innovativen Elektronikkonzern ein! Referenznummer: 202011593 Unterstützende Tätigkeiten beim Identifizieren und Analysieren von relevanten Trends und Marktsituationen zur Steuerung und Optimierung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Hinblick auf Abverkauf bzw. Umsatz Monitoring und Bereitstellung von relevanten KPIs Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstitutionen und Partnern zur Konzeption und Durchführung von Marktanalysen Evaluierung strategischer quantitativer sowie qualitativer Daten, inklusive strategischer und operativer Handlungsempfehlung in Zusammenarbeit mit dem Sales Strategy Manager Unterstützende Konzeption, Koordination und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit den relevanten Business Units Sales, Marketing, Product Management und SCM Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, z.B. Betriebswirtschaftslehre oder Marketingmanagement Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Telekommunikation Sicherer Um­gang mit MS-Office-Anwendungen und gängiger Analysesoftware Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Lösungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Personalrabatte Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus
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Praktikant/in Business Development - Urban Mobility // Start Februar 2021

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Corporate internship or starting your own startup? Do both! With Futury.  Zusammen mit SEAT, Liqui Moly, WISAG, Ecolog, der Deutschen Bank, Bain & Company, PreZero, Handelsblatt und weiteren Kooperationspartnern sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen dazu, wie die Zukunft der städtischen Mobilität durch die Entwicklung neuer Customer Journeys gestaltet werden kann. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb drei Monaten (vom 15.02.2021 - 05.05.2021) Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu wird jedes Team mit allem ausgestattet, was es für den Erfolg benötigt: vom Zugang zu den Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu verändern. Wir verknüpfen diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Prototypen entwickeln. Im Projekt werden insgesamt 5 Teams an 5 unterschiedlichen Lösungen zum Thema "Urban Mobility" der Zukunft arbeiten. Jedes Team bearbeitet eine Customer Journeys dazu, wie sich Personen oder Unternehmen in der Stadt der Zukunft fortbewegen können oder wie die Logistik der Stadt in Zukunft effizienter gelöst werden kann; Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus Innovatoren (4 Talente pro Team); Die Teams werden aus Studierenden und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt; Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten; Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company und weiteren Partnern unterstützt; Alle Projektpartner (SEAT, WISAG, Liqui Moly, etc.) arbeiten auf wöchentlicher Basis mit den Teams zusammen; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team – Mobility Experte Deine Aufgabe wird es sein, die letzte Trends der Urban Moblity Branche zu untersuchen und neue Lösungsansätze, Business Models und Use Cases zu entwerfen.  Du unterstützt Dein Team mit Marktrecherchen sowie mit qualitativer und quantitativer Forschung (Umfragen, Auswertung) In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototyp. ​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern und erhält Feedback.​ Nach dem Projekt besteht die Möglichkeit, aus der Idee ein Startup zu gründen. Junge Talente mit Leidenschaft für urbane Mobilität! Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​; Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung in einem der folgenden Bereiche gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte): Smart Mobility Mobility Infrastructure Future Transportation E-Mobility Solutions/Services Cloud & Connected Mobility Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem ... Kannst du vom 15.02.2021 bis zum 05.05.2021 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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Werkstudent im CTO Bereich (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Werkstudent im CTO Bereich (m/w/d) Standort: Karlsruhe oder Remote Dauer: ab sofort für min. 6 Monate Plesk ist die führende WebOps Plattform und das Hosting Control Panel für den Betrieb, die Automatisierung und das Management von Servern und Webseiten. Die Plesk-Softwareplattform läuft auf mehr als 380.000 Servern weltweit und unterstützt den Betrieb von mehr als 11 Millionen Websites und 19 Millionen E-Mail-Boxen für Kunden in 230 Ländern, wobei 50% der weltweit führenden 100 Hosting-Service-Provider heute mit Plesk zusammenarbeiten. Wir sind ein internationales Team aus mehr als 250 technikbegeisterten Mitarbeitern an Standorten weltweit. Als Werkstudent bei Plesk arbeitest du eng mit unserem CTO zusammen und übernimmst eigenverantwortlich folgende Aufgaben Marktanalyse und Untersuchung von Cloud Service Providern, sowie die Dokumentation in Spreadsheets Datenanalyse zum besseren Verständnis von Nutzerverhalten und Marktpotentialen z.B. durch die Erstellung von Python Skripten und Automatisierung Laufendes Studium im Bereich der IT, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Technikbezug Erste praktische Erfahrungen im Technologieumfeld sind wünschenswert Großes Interesse an der Cloud- und Hosting Industrie Fließende Englischkenntnisse Python oder Bash Kenntnisse Linux Kenntnisse Mongo Script oder SQL Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Datenanalyse Hohes Engagement, Drive und Eigeninitiative Du hast idealerweise ab Mitte Oktober für 6 Monate Zeit Freue dich auf abwechslungsreiche Aufgaben und eine volle Integration ab dem ersten Tag Erhalte einmalige Einblicke in die Cloud- und Hosting Industrie sowie in das Tätigkeitsfeld eines CTOs Arbeite in einem globalen, unternehmerischen Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist Bestimme gemeinsam mit dem CTO deine flexiblen Arbeitszeiten
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Studentischer Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Für unseren Bereich Forschung und Entwicklung suchen wir ab sofort einen Studentischen Mitarbeiter Test und Messtechnik (m/w/d) Aufbau und Betreuung von Test- und Versuchsständen Datensammlung, Aufbereitung und statistische Auswertung Durchführung von Signifikanz- und Korrelationstests Konzepterstellung für Testpläne sowie für Testreports Wartung und ggf. Reparatur von Test- und Versuchsständen Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten u. a. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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