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Marktanalyse: 15 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Praktikant (m/w/d) Business reporting and planning

Sa. 31.10.2020
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Broadcast- und Medientechnik in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPraktikant (m/w/d) Business reporting and planningAnalyse der aktuellen Kundenauftragsauswertung mit Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten im Reportprozess Graphische Darstellung und Einbindung in das Dashboard Ergänzung einer Konzernmarge Unterstützung bei der Gesamtkoordination und Erstellung des Geschäftsplans Mithilfe bei Markt- und Szenarioanalysen sowie deren Visualisierung mittels Dashboards Ermittlung komplexer Gewinn- und VerlustrechnungstabellenStudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise Grundkenntnisse in Tableau Interesse an technischen Produkten Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung. Auch bei der Zimmersuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Wir verfügen über ein Kontingent preiswerter Unterkünfte. Wir suchen sowohl Pflichtpraktikanten als auch freiwillige Praktikanten. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich.
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Sales Media Planner Digital (Innendienst) (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Condé Nast Germany - ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein - genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n SALES MEDIA PLANNER DIGITAL (INNENDIENST) (M/W/D) Unterstützung der Kollegen im Sales / Account Management im Bereich digitaler Medienplanung Erstellung von digitalen oder crossmedialen Media-Angeboten von unseren Brands für Kunden und Agenturen Einsatz von Werbebudgets Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Stammdaten-, Kampagnen- und Angebots-Pflege in Salesforce Vorbereitung von Besuchs- und Round Table-Terminen Zusammenführung von verkaufsunterstützenden Präsentationen für alle Brands Erstellung und Versand von Verkaufsmailings Versand von digitalen Mediadaten Mehrjährige Berufserfahrung in Medienunternehmen oder Agenturen idealerweise in einer vergleichbaren Position Mediaplanungs Know-How mit Schwerpunkt Digital Performance Marketing Know-How von Vorteil Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Programmen und Salesforce Teamgeist und Teamplayer Spaß und Talent für organisatorische und serviceorientierte Aufgaben Strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexwork
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Market Intelligence/Strategie befristet bis Oktober 2022 als Elternzeitvertretung

Fr. 30.10.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) befristet bis Oktober 2022 als Elternzeitvertretung   Aufbau und Pflege von Marktmodellen Beschaffung und Erhebung von Marktdaten zur detaillierten Analyse hinsichtlich Marktentwicklungen und Prognosen Monitoring des makroökonomischen Umfelds Adressatengerechte (Executive Committee, Supervisory Board) Aufbereitung von Erkenntnissen sowie Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen und Szenarien Erstellung von Länder- und Wettbewerberprofilen sowie Peer Group Vergleichen Festlegung von Planungsprämissen und Mitarbeit bei der strategischen Planung Project Management  Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs 2- bis 5jährige Erfahrung im Bereich Market Intelligence/Strategie (vorzugsweise in der Beratung) Sehr sicherer Umgang mit MS Office sowie guter Umgang mit Researchtools (Bloomberg, Thomson Reuters) wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Abstraktionsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und gutes Zeitmanagement Großes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägtes Kommunikations- wie Durchsetzungsvermögen und absolute Vertrauenswürdigkeit Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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(Senior) Analyst (w/m/d) Marketing and Business Development

Do. 29.10.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis, Derma­ceuticals, Func­tional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnell­sten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fort­zu­führen, setzen wir auf eine neue Genera­tion dyna­mischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der konti­nuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und enga­gierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil eines der am schnell­sten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa!Du bist Stratege (w/m/d) und möchtest mit uns den Bereich medizinisches Cannabis strategisch und wirtschaftlich weiter­entwickeln? Dann werde Teil der FUTRUE als (Senior) Analyst (w/m/d) Marketing and Business Development! Du bist im Bereich Business Develop­ment für die Erstellung ziel­gerichteter Markt- und Wettbewerbs­analysen auf nationaler und inter­nationaler Ebene verantwortlich. Du erarbeitest Informationen, die als Basis für Markt­entscheidungen und Business­pläne dienen und bist für die Konzeption und Erstel­lung strategischer Präsentationen verantwortlich. Du erstellst hoch­klassige Analysen unserer Marketing- und Vertriebs­strategie und leitest daraus Handlungs­empfehlungen ab. Du arbeitest im Team an der Optimierung und Weiter­entwicklung von bestehenden und neuen Geschäfts­prozessen. Du bereitest Deine Ergebnisse stringent und aussage­kräftig auf und diskutierst diese innerhalb des Business-Development-Teams sowie mit den am Pro­jekt beteiligten Abteilungen und der Geschäfts­führung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder Naturwissenschaften. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgaben­gebiete einzuarbeiten und komplizierte Sach­verhalte verständlich und über­sichtlich zu vermitteln. Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähig­keiten in Kombination mit konzeptionellem und unter­nehmerischem Denken. Du bist ein echter Team­player (w/m/d) und besitzt ein hohes Maß an Eigen­initiative und Zielorientiertheit. Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb ver­sorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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SEO Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
Hast Du auch genug von drittklassigen Online Shops und Webseiten? Dann bist Du bei uns richtig! Denn genau deshalb verbessern wir die Websites unserer Kunden hinsichtlich Usability, SEO, Content und Social Media. Unterstütze uns dabei – wir bieten Dir nicht nur spannende Projekte und ein tolles Team, sondern auch frisches Obst, lustige Teamevents und Trampoline!Du berätst unsere Kunden auf hohem Niveau hinsichtlich ihrer SEO Performance.Du führst SEO Audits durch.Du analysierst Webseiten mit Google Analytics, der Google Search Console und arbeitest mit Tools wie Ryte, Screaming Frog, Searchmetrics und Sistrix.Du bereitest Daten mit Excel auf und wertest sie aus.Du analysierst die Konkurrenz unserer Kunden hinsichtlich SEO.Du entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Bekanntheit und des Erfolgs unserer Kunden.Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung als SEO. Du kennst Dich mit den gängigen Tools und SEO Tools (Searchmetrics, Sistrix, Google Search Console, Google Analytics, LinkResearchTools, Excel usw.) bestens aus.Du kannst auch komplexe SEO-Probleme großer Domains selbstständig lösen oder Lösungsansätze entwickelnRankingabsturz? Relaunch? Restrukturierung einer großen Domain? Kein Problem für Dich! Du entwickelst selbständig Lösungswege für die komplexesten SEO-Herausforderungen.Du arbeitest gerne auf hohem Niveau im SEO-Bereich und kannst (nach kurzer Einarbeitung) einem erfahrenen Inhouse SEO Team neue Impulse für ihre Arbeit geben.Du kannst analytisch denken und Zusammenhänge erkennen.Du hast ein gutes Gespür dafür, was Nutzer suchen – und finden wollen.Du bist kommunikativ und erklärst gerne Zusammenhänge – sowohl schriftlich wie auch am Telefon.Du hast Spaß an der Auswertung von Daten.Du hast ein sehr gutes Verständnis von HTML, Javascript und CSS (Programmieren musst Du nicht).Du beherrschst sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.Du hast eine gute Arbeitsmentalität. Herausforderungen machen Dir Spaß und Du arbeitest, weil es Dir Spaß macht.Eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem Team von rund 20 LeutenGratis Snacks, Obst, Tee und KaffeeGleitzeit, Sabbaticals, Home Office und eine 37,5-Stunden-Woche (wahlweise auch weniger Arbeitszeit problemlos möglich, z.B: 32 Stunden).Teamevents, kostenlose Massagen, Yoga und BürotrampolineSchulungen, Fortbildungen und Fahrten auf KonferenzenBetriebliche AltersvorsorgeEin professionelles Büro mit viel Platz und guter Ausstattung in der Maxvorstadt
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Referent Consumer Intelligence (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Consumer Intelligence (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Strategisches und operatives Consumer Centric-Inhouse-Consulting auf Basis von Marktforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung; Erfahrung als UX- und Design Thinking Coach Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Research Associate im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

Sa. 24.10.2020
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Frisch von der Uni und auf der Suche nach einem vielversprechenden Berufseinstieg? Oder mit Research-Erfahrung und der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten? Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial. Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und … Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten (z.B. Erst­ansprache) Administrative und inhaltliche Einbindung im ge­sam­ten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt oder in Zug bei Zürich in der Schweiz Moderne Firmenkultur und überdurchschnittliche Benefits Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (später ggf. auch reduzierbar) Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse kom­plexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unter­neh­mens­strukturen und Organisations­formen mit­brin­gen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für komplexe Positionen den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutsch­sprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und Projekte komplett in Englisch gemanagt werden Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Usability- / HMI-Untersuchungen

Fr. 23.10.2020
München
Wir bei MAN Truck & Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Forschung und Entwicklung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Usability- / HMI-Untersuchungen Unterstützung in der Planung und Durchführung von Nutzerstudien an einem statischen Fahrsimulator Unterstützung in der quantitativen und qualitativen Auswertung der Ergebnisse Probandenakquise und Aufbau einer Fahrerdatenbank Sie studieren Psychologie, Human Factors, Ergonomie o.ä. Sie haben Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und im Umgang mit Probanden Sie besitzen Kenntnisse in den MS Office Programmen und in SPSS Sie haben bereits erste Kenntnisse in der Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMI / HMI) Sie zeichnen sich durch außergewöhnliches Engagement aus
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Markt- und Produktanalyst (m/w/d) Investment

Do. 22.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Markt- und Produktanalyst (m/w/d) Investment   Auswertung von Marktresearch und Verfolgen der Kapitalmärkte Erstellung einer regelmäßigen Markteinschätzung mit daraus abgeleiteten Geschäftsansätzen und weiterer Publikationen (z. B. Investmentnewsletter) Quantitatives und qualitatives Fonds- und Finanzprodukte-Research Erstellung von aussagekräftigen und verständlichen Fondsanalysen für Vermittler Mitwirken am Aufbau und an der Weiterentwicklung unserer Fonds-Vermögensverwaltungs- und Musterportfolios Erstellung von Präsentationen für Gesellschaftstermine, Veranstaltungen und medialen Publikationen (z. B. Online-Schulungen, Filme) Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Vermittler bei der Portfolio-strukturierung und Fondsauswahl Unterstützung des Treasury-Teams Ansprechpartner für Kooperationspartner (z. B. Researchanbieter, Fondsgesellschaften, sonstige Produktanbieter) Mitwirkung in oder Leitung von Projekten Teilnahme an Veranstaltungen der Fonds Finanz und unserer Produktpartner (z. B. Roadshows und Messen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und starkes Interesse an deren Entwicklung sowie besonders ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Marktresearch Sehr gute Markt- und Fachkenntnisse im Bereich der Investmentfonds Sehr guter sprachlicher Ausdruck und Fähigkeit, anspruchsvolle Inhalte verständlich darzustellen und zu vermitteln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in der quantitativen und qualitativen Fondsanalyse Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Morningstar Direct Gute Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Praktikant (m/w/d) Equity Team

Mo. 19.10.2020
Unterföhring
2020- 06-22 SevenVentures GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Equity Team SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Als Praktikant im Equity Team unterstützt du deine Kollegen u.a. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media-for-Equity Beteiligungen und Due Diligences. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Das erwartet dich bei uns Die Unterstützung bei der Kennzahlen- und Geschäftsmodellanalyse potenzieller und bestehender Beteiligungen gehört zu deinen Aufgaben Du hilfst bei der Identifizierung und Analyse geeigneter Zielmärkte für Media-for-Equity Beteiligungen mit Die Unterstützung von Due Diligences (v.a. Commercial & Financial DD) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du analysierst Zielunternehmen (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential, etc.) Du arbeitest bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung mit Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst derzeit ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf den Bereich Corporate Finance oder hast dieses bereits abgeschlossen Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Investment Management, M&A oder Unternehmensberatung mit Du weist gute Kenntnisse über den Online-Markt (Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc.) auf Eine eigenständige, sehr sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnen dich aus Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbes. PowerPoint und Excel) runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin:  01. Januar 2021 oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Equitiy Team Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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