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Marktanalyse: 34 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Marktanalyse

Projektmanager Marketing Research (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Berlin, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - deutschlands größter privater Bildungsanbieter. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg, Berlin, München oder remote als Projektmanager Marketing Research (m/w/d) für unseren internationalen Bereich. Unterstützung bei der internationalen Expansion durch eigenverantwortliche Koordination verschiedener Projekte und der zugehörigen Timings Bündelung und Aufbereitung der relevanten internen und externen Informationen für eine optimale Messbarkeit des Projekterfolgs Verantwortung für unsere internationalen Marktforschungsprojekte Zentrales Bindeglied zwischen verschiedenen Geschäftsbereichen und enge Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team, der Geschäftsführung und anderen relevanten Stakeholdern Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung sowie die Fähigkeit zum Verdichten von Informationen hin zu klaren Kernaussagen Erfahrung im Management von internen und externen Projekten sowie zielgruppengerechte Kommunikation an Stakeholder in deutscher und englischer Sprache Motivation Neues zu lernen und Altes zu hinterfragen, um zu einem/einer kompetenten Ansprechpartner:in zu werden Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein tolles Team und eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur mit Can-Do-Spirit und Freiraum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.) sowie Übernahme von 50% der Studienkosten bei einem Fernstudium an der IU Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (deutschlandweit) kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage (Hamburg Landungsbrücken), Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Junior Project Coordinator - Marktforschung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ottobrunn
Gegründet 1980 zählt das Institut mit Sitz im Südosten Münchens seit vielen Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im „Mystery Shopping“ und führt im In- und Ausland Testberatungsstudien zur Vertriebsunterstützung von namhaften Unternehmen durch. Die Kernkompetenz von uns liegt in der Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Testkauf-Projekten in zahlreichen Branchen. Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen Methoden entwickeln wir individuelle Instrumente, um die Service-Qualität im Verkauf und der Beratung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Project Coordinator - Marktforschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du unterstützt den Projektleiter in sämtlichen Projektphasen (Vorbereitung, Durchführung, Datenerfassung, Datenkontrolle, Ergebnisdarstellung) Du übernimmst die interne Projektorganisation und Koordination der Feldarbeit (Rekrutierung und Betreuung von Testkunden; Einsatz, Schulung und Kommunikation während und nach der Feldphase) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Qualitäts- und Plausibilitätsprüfung (z.B. von Tests bis zur Freigabe an den Kunden) Du übernimmst selbstständig Teilaufgaben (z.B. Änderungen in Online-Fragebögen) Du verantwortest die Spezialisierung / Weiterentwicklung von Shopmetrics (Online-Tool) Du arbeitest beim Ausbau unseres Testkundenfelds und der Stammdatenpflege mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation oder einen Hochschulabschluss Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Marktforschung mit Du verfügst über einen versierten Umgang mit MS-Office Programmen Du zeigst eine technische Affinität sowie Spaß am Umgang mit neuen Tools (u.a. Shopmetrics) Du punktest mit deiner Einsatzbereitschaft, deinem Engagement, deinem guten Ausdrucksvermögen und deiner Freude am Kontakt mit Menschen sowie am Telefonieren Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch Du besitzt eine eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise Du zeichnest dich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent aus Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima Home-Office Möglichkeiten (tageweise) Eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen Viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Gute und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Markt Analyst (m/w/d) für Digitales Drucken im Bereich Verpackungen/Etiketten & kommerziellen Druck

So. 24.10.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit.Als Markt Analyst innerhalb von CPP liefern Sie quantitative und qualitative Informationen über Märkte, Trends, Wettbewerbsprodukte sowie potenzielle Kunden. Daraus entwickeln Sie die Marktübersicht, die als Basis für die weltweite Canon Produkt- und Geschäftsstrategie dient. Sie arbeiten hier vielfach mit externen Marktforschungsinstituten zusammen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei folgende Tätigkeiten: Entwicklung einer Übersicht der digitalen als auch analogen Drucktechnologien (z.B. Offsetdruck, Flexodruck) mit den entsprechenden Wettbewerbsprodukten Ausarbeitung eines langfristigen Forecasts als Basis für zukünftige Technologien/Produktentwicklungen Analyse der marktüblichen Workflows und Geschäftsmodelle Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen bzw. externen Analysten, Branchenorganisationen und Kunden Erstellung von Dokumenten über den Markt für die Geschäftsführung und Vertriebsorganisationen Wir suchen eine kundenorientierte Person die strategisch denkt und technisches Verständnis mitbringt. Sie sind in der Lage, mit verschiedenen Charakteren in Verbindung zu treten, sowohl intern als auch extern. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, einem technischen Studium oder einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung; davon mindestens 3 Jahre im Bereich der Marktforschung oder im Druckwesen (bevorzugt im Verpackungsdruck) Hohe Affinität sowohl zu Zahlen als auch zu Technik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Möglichkeit, neue Trends zu identifizieren und Technologien von der ersten Idee bis zur Serienreife zu bringen Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens wie Mitarbeiterevents Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Junior Consultant Strategie & Marktforschung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
München, Bremen
Strategieberatung auf Basis quantitativer und qualitativer Marktforschung Internationale Projekte in >80 Ländern, u.a. für Automobilhersteller / Telekommunikationskonzerne Abwechslungsreiche strategische Themen, u.a. Markenpositionierung, Marktpotentiale für Produktneuheiten, Kundensegmentierungen, Zahlungsbereitschaften Inhabergeführt, flache Hierarchien; motiviertes, stetig wachsendes Team Standorte in München und Bremen Mitarbeit auf einem unserer Kundenprojekte als vollwertiges Teammitglied Ausarbeitung von einzelnen Themenblöcken in Fragebögen und Interview-Leitfäden Steuerung von unseren Dienstleistern für die Datenerhebung Durchführung von projektbezogenen Marktrecherchen Analysen in SPSS / Excel zur Beantwortung strategischer Fragestellungen Überführung der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen in Präsentationen Von Beginn an Teilnahme an Abstimmungen, Präsentationen und Workshops mit unseren Kunden Spaß am Arbeiten mit Zahlen und Fakten inkl. strategischer Interpretationen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor / Master / Diplom) gute Kenntnisse in Marketingstrategie / Statistik ausgeprägte analytische und quantitative Kompetenzen gute Englischkenntnisse Anwender-Know-how in Excel sowie SPSS / R / STATA von Vorteil abwechslungsreiche, anspruchsvolle und strategische Zukunftsthemen intensive und direkte Zusammenarbeit mit unseren namhaften internationalen Kunden Entwicklungsperspektiven mit kontinuierlich steigender Verantwortung individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten / Seminare / Trainings enge digitale und (wenn Corona-bedingt möglich) persönliche Zusammenarbeit mit dem Team und der Geschäftsführung moderne Büros in München und Bremen überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung, iPhone (inkl. private Nutzung), Mitarbeitervorteile, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst… 2-3 feste Büro-Team-Tage pro Woche, Rest flexibel im Home-Office
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Praktikant International Scouting & Trends (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Bereich International Scouting & Trends unterstützt du ein kleines Team dabei, weltweit am Puls der Zeit zu bleiben.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt beim Sichten und Analysieren von internationalen TV & Web Formaten Die Auswertung von Digital Themen & Trends gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Zusammenstellung von Newslettern und Präsentationen Weiter beinhaltet dein Aufgabenfeld die selbständige Auswertung der internationalen Fachpresse Du pflegst und entwickelst die Datenbanken weiter Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen und dessen Verlängerung auf neue Medien Du hast Interesse an Gegenwartsthemen aus Musik, Film und Boulevard Du hast Spaß an Recherchearbeiten im Internet Dein selbständiges Arbeiten zeichnet dich aus Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Junior Research Consultant (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München in Vollzeit einen Junior Research Consultant (m/w/x) für Mediaplus Insights. Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien. Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Marktforschungsprojekte mit quantitativem Methodenschwerpunkt – dies umfasst alle Stufen des Forschungsprozesses, von Konzeption, Fragebogenerstellung, Feldmanagement, Analyse, hin zur finalen Präsentation Konzeption und Durchführung von (multivariaten) statistischen Analysen in den Themenbereichen Werbewirkung, Zielgruppenforschung, Mediastrategie und Consumer Insights (basierend auf Sekundär- und Primärdaten) Aufbereitung der Ergebnisse, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Präsentation Ansprechpartner für die unterschiedlichen Fragen der Werbewirkungsforschung Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren und Analysetools Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Statistik, oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengang mit vertieften Inhalten der Methoden empirischer Sozialforschung und Statistik Erfahrung in der Steuerung und Durchführung von quantitativen Marktforschungsprojekten Vorzugsweise Mediaerfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SPSS oder einem vergleichbaren Statistikprogramm Erfahrungen mit verschiedenen, multivariaten Analyseverfahren, z. B. Regressions-, Faktoren- oder Clusteranalyse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ein sehr gutes Zahlenverständnis Fähigkeit, strategisch und analytisch zu denken Strukturiertes Vorgehen, Team-Geist und Wissenshunger Flexibilität und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung Begeisterung für Medien, Trends, Innovationen Agenturübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten durch Teilzeit-Modelle und Home-Office Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Campus-Weiterbildungsprogramm weSPORT: großes Gesundheitsprogramm für alle Sportbegeisterten sowie Mobilität mittels Agenturfahrräder und E-Bikes weFAMILY: Kindertagesbetreuung oder Unterstützung bei der Suche nach geeigneter Tagespflege für den Nachwuchs Und das Übliche wie Agenturevents, kostenfreie Getränke, betriebliche Altersvorsorge und frisches Obst
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Spezialist User Experience & Consumer Intelligence (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Specialist User Experience & Consumer Intelligence (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Touch point & go-to-market research across the entire consumer experience journey & enable sales and marketing to create seamless consumer journeys Integrated studies/analysis: D2C experiences, analog and digital touchpoints, app experience, pricing, UX & usability, NPS, social media listening Self-responsible need evaluation, planning, execution and analysis of (inter-)national qualitative and quantitative ad hoc market research projects Comprehensive consulting regarding research design&derivation of recommendations for action as well as support in finding solutions using UX methods Coaching and empowering regional product areas to develop & improve products and services in a customer-centric manner based on UX methodology Completed university degree in sociology, psychology, communication sciences, business administration In-depth knowledge of optimising consumer experiences across physical and digital touchpoints (incl. product usage) Min. 5 yrs working experience in market research agency and application of all qual/quant methods as well as in-depth psychological analysis Interdisciplinary and cross-functional thinking; initiative, organizational talent, creativity, innovative spirit and commitment Fluent in German and English, other foreign languages are an advantage flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Manager Business Market Insights (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Warum Astellas Pharma Bei Astellas kombinieren wir Erfahrung mit einer unermüdlichen Ambition. Wir sind herausragend in unserer Fähigkeit, Erfahrung, Know-how und Ressourcen eines etablierten Unternehmens mit der Agilität, Flexibilität und Beharrlichkeit eines Start-ups zu vereinen. Nie endende Neugierde und der Hunger zum Entdecken ziehen sich durch unser gesamtes Unternehmen. Wir nutzen die neueste Technologie und Erkenntnisse aus Big Data und kombinieren diese mit unserer Forschungsexpertise, um mächtige Lösungen zu entwickeln, damit wir die Art und Weise, wie Ärzte und Pflegepersonal ihre Patienten behandeln und pflegen, verändern zu können. Wir arbeiten mit akademischen Forschungsinstituten und Biotechnologieunternehmen, die unsere Leidenschaft teilen, zusammen, um den Patienten bahnbrechende Entdeckungen zugänglich zu machen.Über diese Position: Unterstützung strategischer wie operativer Entscheidungsprozesse im Unternehmen für alle vermarkteten Produkte sowie das Pre-Launch Portfolio durch Identifizierung, Konsolidierung, Bereitstellung und Verwendung von Informationen aus dem Marktumfeld unter Einbezug von Zukunftstrends Das können Sie bewirken: · Bereitstellen von umfassenden Markt- und Wettbewerbsdaten um auf Insights gestützte Entscheidungen für eine zielgerichtete Marktbearbeitung zu ermöglichen · Entwicklung entsprechender datengestützter strategischer Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholder im Unternehmen · Definition und Umsetzung von handlungsrelevanten Kennzahlen (KPIs), Marktprognosen, Dashboards und Reports für die Stakeholder, sowie kontinuierliche Überpüfung von deren Wirksamkeit · Abstimmung mit dem lokalen, sowie globalen B & MI Team zur Harmonisierung der Marktforschungsprojekte und WettbewerbsanalysenDas bringen Sie mit: · Masterstudium in einem einschlägigen Studienfach (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Soziologie oder Psychologie) mit einem Schwerpunkt Marktforschung oder vergleichbar ist ein Plus · Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Pharmaunternehmen · Sehr gute Kenntnisse über die im deutschen Raum verfügbaren Pharma-relevanten Datenquellen · Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit statistischer Auswertungssoftware, sowie mit Dashboarding – Systemen und Data Warehouse wünschenswert · Fließend Deutsch sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse (Advanced)Perspektiven 12 Bruttomonatsgehälter, 1 Jahressonderzahlung, Bonus, Gehaltsüberprüfung jährlich, betriebliche Altersversorgung, Umzugskosten bei notwendigem Ortswechsel, ausgezeichnete Entwicklungschancen und vieles mehr Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einem PDF. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert, und alle qualifizierten Bewerber werden unabhängig von Ethnizität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Behinderungsstatus oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen beim Bewerbungsprozess berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) Markt- und Technologierecherche Cybersecurity und Operational Technology (OT)/Industrie 4.0

Fr. 22.10.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb, Service und Marketing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Markt- und Technologierecherche Cybersecurity und Operational Technology (OT)/Industrie 4.0Analyse und Bewertung der Player/Hersteller im IT- (z.B. Managed Security Service Provider) und OT-Umfeld (z.B. Hersteller von Smarten Sensoren und Automatisierungslösungen) hinsichtlich der Portfolio und Service-Angebote Diverse Analysen der Rohde & Schwarz Bestandskunden als Basis für den Go-to-Market-Plan Identifikation von potentiellen neuen Wettbewerbern und Start-ups durch Markt-Scans Erfassung und grobe Bewertung von neuen Technologie-Trends im Machine-Learning-Umfeld Pflege diverser Seiten und Tools (Jam, Confluence, Sharepoint) Organisatorische UnterstützungStudium der Informatik, der Elektrotechnik, der Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit der Vertiefung Wirtschaftswissenschaften Gutes Gespür dafür, aus einer Vielzahl von Informationen das Relevante zu extrahieren Grundkenntnisse in Cybersecurity Technologien Erste Kenntnisse im Bereich Machine learning (Arten und Algorithmen) wünschenswert Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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Praktikum Marktforschung - Qualitätsmanagement / Organisation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ottobrunn
Gegründet 1980 zählt das Institut mit Sitz im Südosten Münchens seit vielen Jahren zu den etablierten Qualitätsführern im „Mystery Shopping“ und führt im In- und Ausland Testberatungsstudien zur Vertriebsunterstützung von namhaften Unternehmen durch. Die Kernkompetenz von uns liegt in der Umsetzung von komplexen und beratungsintensiven Testkauf-Projekten in zahlreichen Branchen. Mit Marktforschungs-Know-how und innovativen Methoden entwickeln wir individuelle Instrumente, um die Service-Qualität im Verkauf und der Beratung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Marktforschung - Qualitätsmanagement / Organisation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt unsere Teams bei allen Arbeitsschritten von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung und Ergebnisdarstellung aktueller Projekte Du betreust unsere Testkunden (Einsatz, Kontakt während der Projekte, Nachfragen bzgl. durchgeführter Tests, Rücklaufkontrolle) Du planst, organisierst und koordinierst eigenständig Projektteilaufgaben Du übernimmst die Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Du interpretierst Auswertungssergebnisse und arbeitest diese graphisch auf Du bist in einem Studium (gerne auch Studienanfänger) im Bereich Marktforschung, BWL, Soziologie, Statistik, Informations- und Medienwissenschaften oder Weitere Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS-Office Programmen wie Excel und PowerPoint Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt Eigenverantwortung, Gründlichkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Pflichtpraktikum für eine Laufzeit von 3 bis 6 Monaten Freiwilliges Praktikum während des Studiums mit einer Dauer von 3 Monaten „Unbezahlbare“ Erfahrungen und ein hoch motiviertes Team Attraktive Praktikumsvergütung
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