Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 26 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 2
  • Werbung 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marktanalyse

Consultant Analytics - NeedScope (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter*innen bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Über die Kantar Analytics Practice In der Kantar Analytics Practice arbeiten weltweit mehr als 800 Data Scientists, Analytics Consultants, Marketing Scientists und Data Engineers. Die 40 Expert*innen in Deutschland fungieren als analytischer Hub für Kantar Business Solutions und sind gleichzeitig das Beratungs- und Kompetenzzentrum für Advanced Analytics, Data Science, Machine Learning und künstliche Intelligenz. Im Aufgabengebiet Markenpositionierung und Bedürfnissegmentierung beschäftigen wir uns mit ganzheitlichen Ansätzen, die es ermöglichen Emotionen zu verstehen, zu messen und für Markenverantwortliche nutzbar zu machen.   NeedScope™ ist das weltweit führende Instrument zur Erforschung von Konsumentenmotivationen. Es wurde bisher in mehr als 8.000 Studien, in 80 Ländern und einer Vielzahl von Sektoren, wie klassische Konsumgüter, Automobil, Finanzen und IT/Telekom eingesetzt. Aus Deutschland heraus betreuen wir analytisch und methodisch Projektleiter und Kunden in Europa, Afrika und Middle East. Mehr zum Leistungsportfolio unserer Analytics Practice findest Du hier:  https://www.kantardeutschland.de/leistungsportfolio/analytics-practice/   Als Consultant Analytics / NeedScope wirst Du für unser Analytical NeedScope™ -Centre Europe & MEA am Standort München in ein Team von Analytics Consultants, Marketing- und Data Science Expert*innen einsteigen. In einem interdisziplinären Team betreust Du mit anderen Spezialisten alle quantitativen statistischen Analysephasen von nationalen und internationalen Markenführungs-/ Markenimage-Projekten. Hierfür führst Du alle notwendigen Datenaufbereitungs- und Analyse- und Modellierungsschritte durch und unterstützt die Projektleiter in den Marktsektoren bei der Interpretation der Analyseergebnisse. Du berätst die überwiegend internationalen Projektleiter in methodischen Fragen bezüglich Projektdesign und Analysen und unterstützt sie im Umgang mit der KANTAR-eigenen Analyse- und Delivery-Software. Im Zuge der laufenden Weiterentwicklung und Prozessoptimierung entwickelst und pflegst Du die Analyse- und Supporttools. Deine Erkenntnisse und methodische Expertise, die Du entwickeln wirst, setzt Du für das Business Development von NeedScope™ ein, indem Du sie mit dem internationalen Expertennetzwerk teilen und in KANTAR-interne Publikationen wie z.B. methodische Whitepapers einfließen lassen. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Statistik, Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Statistik oder vergleichbaren Fachrichtungen Praxiserfahrung in der Marktforschung oder einem verwandten Gebiet, insbesondere in der Auswertung empirischer Daten – wir sind aber offen für motivierte Absolventinnen und Absolventen Interesse am Gebiet der strategischen Markenführung und/oder Markenimageforschung sowie psychologischen Persönlichkeitsmodellen vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Forschung Erfahrung mit SAS oder anderer Statistiksoftware; Programmierkenntnisse z.B. VBA oder Python oder R wünschenswert Spaß am Arbeiten mit komplexem Zahlenmaterial und feines Gespür für statistische Zusammenhänge Hohes analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir unterstützen Deine Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit mit Stundenerfassung Wir bieten Zeit zum Krafttanken durch unser außergewöhnliches Urlaubsangebot (30 + 5) Wir unterstützen Dich bei dem Wunsch eines Sabbaticals Wir wertschätzen Dich bspw. durch jährliche Gehaltsanpassungen Wir sichern Dich ab z.B. mit einer Unfallversicherung und bieten die Möglichkeit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Raum für Austausch in unserer Kantine mit Kaffeebar
Zum Stellenangebot

Fachreferent*in (Vollzeit, Teilzeit) für das ifo Zentrum für Industrieökonomik und neue Technologien

Fr. 27.03.2020
München
Fachreferent*in (Vollzeit, Teilzeit) für das ifo Zentrum für Industrieökonomik und neue Technologien Für das ifo Zentrum für Industrieökonomik und neue Technologien suchen wir möglichst ab dem 1. Mai 2020 eine/n Fachreferent*in (w/m/d) der/die mit ausgezeichneten inhaltlichen und organisatorischen Leistungen zum Erfolg des Branchen-Monitoring des Bereichs beiträgt. Das ifo Institut gehört zu den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten in Europa. Es bearbeitet auf wissenschaftlich höchstem Niveau und mit internationaler Ausstrahlung wirtschaftlich und wirtschaftspolitisch relevante Fragestellungen und entwickelt forschungsbasierte Handlungsempfehlungen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Über seine fünf Handlungsfelder – Forschung, Nachwuchsförderung, Politikberatung, Beteiligung an öffentlichen Debatten und Information/Service – trägt es dazu bei, unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen nachhaltigen wirtschaftlichen Wohlstand und gesellschaftliche Teilhabe zu wahren und zu steigern. Im Rahmen des Branchen-Monitorings informiert das ifo Zentrum für Industrieökonomik und neue Technologien seit nunmehr über 20 Jahren kontinuierlich und aktuell in mehr als 50 halbjährlich erscheinenden Berichten über 160 Branchen der mittelständischen Wirtschaft Deutschlands aus den Bereichen Agrarwirtschaft, Industrie und Handwerk, Bau- und Ausbaugewerbe, Einzel- und Großhandel sowie Dienstleistungen. Nähere Information zum ifo Institut, zur wissenschaftlichen Ausbildung und zur Karriere finden Sie auf https://www.ifo.de/ueber-uns/ifo-Karriere. laufende eigenverantwortliche Beobachtung und wissenschaftliche Analyse der strukturellen Entwicklung von für Deutschland wichtigen Branchen Branchenberichterstattung: Verfassen von Branchenberichten im Rahmen des Branchen-Monitorings Internes und externes Bereitstellen von Brancheninformationen Leitung und Bearbeitung von politikorientierten Projekten, die vertieftes Branchenwissen voraussetzen Veröffentlichung von Arbeitsergebnissen insbesondere in Periodika des ifo Instituts (zum Beispiel im ifo Schnelldienst) Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Vorträge, Podiumsdiskussionen, Expertengespräche) und Mitorganisation von Fachveranstaltungen Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium Kenntnisse in empirischer Wirtschaftsforschung Industrieökonomische Kenntnisse sowie Verständnis für ökonomische Zusammenhänge und wissenschaftliche Texte Erfahrung im Verfassen von Texten für verschiedene Zielgruppen Freude an Recherchen und dem Aufspüren von Themen und Fragestellungen souveräner Umgang mit allen üblichen MS-Office Anwendungen Möglichst Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Statistik-Software, wie z.B. Stata oder R sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeittätigkeit, Teilzeit möglich Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute Europas Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung der Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L, je nach Kenntnissen und möglichem Aufgabenumfang Sozialleistungen (Betriebliche Altersversorgung [VBL]) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder Das ifo Institut fördert die berufliche Gleichstellung unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Zum Stellenangebot

Partner Account Manager HPE (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
München
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT München IHR NEUER JOB Im Tandem mit unserem Alliance & Business Development Manager für Hewlett Packard Enterprise verantworten Sie die Beziehung zu unserem Hersteller HPE In dieser Funktion arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenverantwortlich Business- und Marketingpläne sowie Kampagnen aus und setzen diese um Sie erstellen Hersteller-, Wettbewerbs- und Marktanalysen Sie verantworten HPE Sales- und Marketing Budgets und daran geknüpfte Ergebnisse Als Schnittstelle zwischen Hersteller und CANCOM, beider Vertriebs- und Fachvertriebsorganisationen tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des strategischen Geschäftsfeldes Hybrid IT und Aruba Networks innerhalb der CANCOM Group bei DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Finance/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld bei einem größeren Systemhaus, Distributor oder Hersteller, idealerweise mit HPE Erfahrung Affinität für Zahlen/Reporting und Marketing/Public Relations Verhandlungssicherheit und eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Sabrina Eser Specialist Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Financial Market Data Analyst (m/w/d)

Do. 26.03.2020
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlage- gesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unser Financial Market Data- Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Market Data Analyst (m/w/d) Durchführung und Überwachung der regelmäßigen Marktdatenprozesse, insbesondere Ermittlung, Pflege und Qualitätssicherung von originären und abgeleiteten handelsunabhängigen Marktdaten Bearbeitung von Kundenanfragen während des täglichen Betriebs und in der End-of-Day Verarbeitung Mitarbeit beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Marktdatenplattform in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Implementierungsteam und Softwarehersteller Laufende Anpassung und Verbesserung des Qualitätssicherungsprozesses Hochschulstudium (BWL, VWL) oder Abschluss als Investment Kaufmann oder Bankfachwirt Idealerweise erste Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Finanzmärkte und -produkte Grundkenntnisse der Informationssysteme Bloomberg und/oder Refinitiv (Thomson Reuters) Kenntnisse in Datenbanken und SQL Analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
Zum Stellenangebot

Digital Content Planner (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Digital Content Planner (m/w/d) Als Digital Content Planner baust du über all unsere digitalen Plattformen hinweg die Reichweite aus und optimierst die Multichannel-Content Strategie. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinen Aufgaben gehört der Aufbau von Reichweitenplanungen über alle digitalen Plattformen, auf denen die Inhalte der ProSiebenSat.1 Media SE werbefinanziert distribuiert werden Du übernimmst die operative Steuerung schnittstellenintensiver Planungsprozesse in Budget- und Forecastphasen Weiterhin bist du für die kontinuierliche Optimierung der Multichannel-Content-Strategie in enger Abstimmung mit der internen Content-Strategie und Vermarktungsstrategie des Konzerns verantwortlich Du leitest kleine und mittelgroßer Projekte zur Optimierung des operativen Businesses (u.a. BI-Projekte in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Digital Analytics, Product und Tech) Zudem erstellst du Business Cases und Präsentationen für das Management Du arbeitest eng mit Teams aus den Bereichen Produktentwicklung, Technik, Business Intelligence und Vermarktung (SevenOneMedia GmbH) zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement o.ä. Du bringst bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Neben starken analytischen Fähigkeiten bringst du auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Zudem bringst du fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, vor allem MS Excel und Powerpoint, mit Außerdem verfügst du über Kenntnisse in Projektmanagement Tools wie JIRA und Confluence Du begeisterst dich für das digitale Content-Business Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Konzipierung und Validierung nachhaltiger Geschäftsmodelle für digitale Produkte und lernen, wie man stets den holistischen Überblick über die Geschäftsmodellentwicklung behält. Sie führen Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bilden damit das Fundament für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Sie analysieren den Markt und führen Wettbewerbs- und Benchmarkinganalysen durch. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Sie die Ergebnisse festhalten, gehören zu ihren Aufgaben. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team zusammen mit Service Designern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern.   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens zwei absolvierte Bachelor-Semester Erste Einblicke in die kundenzentrierte Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit der Methodik des Business Designs Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Spaß an innovativen Themen und Geschäftsfeldern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Marktanalyse (w/m/d)

Di. 24.03.2020
München
Du bist momentan aktiver Student und möchtest neben deinem Studium interessante Berufserfahrung sammeln- Dann starte deine Werkstudentenzeit bei Brunel. Wir suchen zum Februar 2020 einen Werkstudenten (m/w/d) zur Verstärkung von unserem Team in München. Du bist kontaktfreudig, hast eine ausgeprägte Affinität für wirtschaftliche Zusammenhänge und fühlst dich im vertrieblichen Kontext wohl- Dann nutze die Möglichkeit, mit Brunel voranzukommen – innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Teamwork, Dynamik und Freiraum für eigene Ideen. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 144 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Sie erarbeiten mit unseren Gruppenleitern eine Marktanalyse und führen eine Kundensegmentierung durch. Sie unterstützen punktuell unsere Projekte als PMO-Support. Sie unterstützen bei der Erstellung von Managementunterlagen. Sie helfen dabei große Datenmengen in Puncto Zeit und Qualität zu verarbeiten. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesens / Wirtschaftsinformatiker oder ein vergleichbares Studium. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Projektmanagement oder Produktmanagement in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit sammeln. In Ihrer Arbeit bringen Sie sich durch Ihre hohe Eigenmotivation und Flexibilität gewinnbringend ein. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der Teamarbeit und zeichnen sich durch eine akkurate und zuverlässige Arbeitsweise aus. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über einschlägige VBA-Kenntnisse. Als Teil von Brunel arbeitest Du bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Gewinne Einblicke in das gesamte Spektrum des Engineerings sowie dem Recruiting von Technikern, Ingenieuren und Informatikern. Werde Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur und profitiere vom Branchen Know-How Deiner Kollegen. Natürlich geben wir Dir den nötigen Freiraum, Deine Ideen zu verwirklichen und Deine Begeisterung für die Wirtschaft auszuleben – auf dass Du persönlich wie fachlich mit uns vorankommst.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m|w|d) Unternehmensentwicklung

Mo. 23.03.2020
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Werkstudent (m|w|d) Unternehmensentwicklung 10 bis 15 WochenstundenAls Werkstudent (m|w|d) sind Sie fester Bestandteil in unserem Team Unternehmensentwicklung. Zu unseren Aufgaben gehören die Begleitung des bankweiten Strategieprozesses sowie weitere spannende Tätigkeiten. Diese beinhalten die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Befragung unserer Kunden, das bankweite Nachhaltigkeitsmanagement sowie das strategische Geschäftsprozessmanagement. Wir geben Ihnen dabei die Gelegenheit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und Vorschläge für neue Projekte abzuleiten. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Kundenbefragungen durch Sie arbeiten im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement mit Sie unterstützen uns bei der Begleitung des bankweiten Strategieprozesses Sie wirken unterstützend bei verschiedenen Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung mit Sie unterstützen bei der Modellierung und Optimierung von Unternehmensprozessen Sie besitzen ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Sie haben gute bis sehr gute Studienleistungen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie bringen erste praktische Erfahrungen (z.B. in Form von Praktika oder früheren Werkstudententätigkeiten) Ihre sehr guten EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab Die MünchenerHyp ist eine international tätige Bank im Bereich der Immobilienfinanzierung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und hochmotivierten Team mitzuwirken. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von München, in unmittelbarer Nähe zum Odeonsplatz und Englischen Garten. Dabei können Sie sich Ihre Arbeitszeiten weitestgehend flexibel einteilen. Neben einer attraktiven Vergütung genießen Sie selbstverständlich auch Vergünstigungen in unserer Kantine. Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Referent*in (m/w/d) Volldigitalisierung von Deutschprüfungen

Mo. 23.03.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Prüfungsentwicklung und -vertrieb“ für die Zeit vom 01.06.2020 (oder später) bis zum 31.05.2023 in Vollzeit (39,00 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Referent*IN (m/w/d) Volldigitalisierung von Deutschprüfungen Erstellung einer Machbarkeitsstudie zur Volldigitalisierung von Deutschprüfungen (Digitalisierung des Moduls Sprechen, Prüfungen von zu Hause mit Remote-Proctoring) Erstellung eines Anforderungskatalogs für volldigitale Prüfungen und Vorbereitung einer öffentlichen Ausschreibung Konzeption, Umsetzung und Pilotierung einer weiteren Digitalisierungsstufe des Moduls Sprechen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Digitale Deutschprüfungen, der Prüfungsentwicklung und dem externen Dienstleister Erarbeitung von Dokumenten zur technischen Konzeption und Durchführung sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung von fachlichen Dokumenten (Durchführungsbestimmungen, Anleitungen, etc.) Implementierung und Rollout der weiteren Digitalisierungsstufe des Moduls Sprechen Erarbeitung eines Datenschutz- und Sicherheitskonzepts zu volldigitalen Prüfungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationstechnologie und dem Datenschutz-Team Ansprechpartner*in und Berater*in für fachbezogene, technische Fragen der externen Auftragnehmer sowie der Prüfungszentren im In- und Ausland Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops (Präsenzformat und Webinare) Dokumentation der Projektergebnisse Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in IT-Projekten mit Schwerpunkt auf Systemkonzeption Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise PRINCE2, PMP oder GPM/IPMA) Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Tendenzen auf dem Gebiet der Leistungsmessung im Hinblick auf computerbasiertes Prüfen und Testen Kenntnisse im Bereich Remote-Proctoring erwünscht Gutes Prozessverständnis verbunden mit konzeptioneller und organisatorischer Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen.   Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe 13. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
Zum Stellenangebot

(Senior) User Researcher (m/w/d)

So. 22.03.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Enge Zusammenarbeit mit unseren crossfunktionalen Produktentwicklungsteams und anderen Abteilungen Etablierung von Standards sowie Coaching der Produktentwicklungsteams im Bereich User Research und -Tests Durchführung und Moderation von Design-Thinking-Workshops zur Identifizierung von Kunden-/Nutzer-Bedürfnissen und -Problemen sowie Erarbeitung kreativer Lösungsansätze Aufbau, Pflege und Moderation unserer Customer Discovery Groups zur zielgruppenorientierten Produktentwicklung Regelmäßige Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Zusammenarbeit mit Agenturen und Steuerung entsprechender Projekte Du verfügst über mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich User Research Du besitzt nachgewiesene Erfahrung im Einsatz von qualitativen und quantitativen Methoden sowie Datenanalyse Neugierde und Idealismus rund um das Thema Research zeichnen dich aus und dein Organisationstalent sowie Liebe zum Detail führen dich schnell ans Ziel Du hast eine hohe Affinität für digitale Produkte im Online-Umfeld Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift verhelfen dir in jeder Lage, die notwendige Neutralität zu bewahren Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Unbefristeten Vertrag Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir gehören zu 100% zu Hubert Burda Media – dies bringt die einzigartige Vereinbarkeit von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive mit sich
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal