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Marktanalyse: 39 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Agentur 5
  • It & Internet 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

CRM Data Analyst (m/w/d) Europe

Di. 22.06.2021
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Digital Europe suchen wir am Standort München einen CRM Data Analyst (m/w/d) Europe. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce Analyse Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung

Mo. 21.06.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung. Mitarbeit und administrative Unterstützung im nexT Innovation Lab Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Recherche von Themen und Trends rund um den Bereich Caravaning Unterstützung bei spannenden Events rund um das Thema Innovation Vor- und Nachbereitung von Workshops Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten möglich Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Design, Psychologie, Innovationsmanagement, MINT o.ä. (ab 3. Semester) oder im Master Idealerweise erste Erfahrung im Innovationsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office, Miro-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Englischkenntnisse wünschenswert Interesse an Start-up Themen Affinität zu technischen Produkten wünschenswert Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für eine Abschlussarbeit oder ein Praktikum in unserem Hause.
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(Junior) Digital Marketing Operations (Mensch)

Mo. 21.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (Mensch).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior User/Customer Research Recruiting Coordinator (m/f/x)

So. 20.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the Segments of the ZEISS Group. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Establish an efficient set of internal channels / databases for frequent recruiting of potential users / customers – but especially non-customers – drawing on existing ZEISS structures Establish a network of trusted partners that fulfill the specific requirements of Segments of the ZEISS Group and ZEISS Digital Innovation Partners – ensuring a fast, high quality and effective set-up, with optimal financial conditions Define and coordinate recruiting and scheduling. Help to define project plans / timings for recruiting / manage the recruitment process and agencies, selection of the optimal platforms / channels / partners to recruit the ‘most promising’ research participants Functional exchange within ZEISS (research and recruiting) 5+ years of relevant work experience in research / market research institutes (qual. & quant. research) / design & research agencies within highly collaborative, agile environments Natural curiosity and interest in topics related to Segments of the ZEISS Group Demonstrated experience with B2B and B2C recruiting Creativity to develop individual set-ups and use new channels based on individual challenges Empathy and capability to talk to and convince potential participants The capability to oversee multiple projects / teams / stakeholders at the same time and use synergy effects Experience with latest tools for recruiting research participants A Master or bachelor’s degree in a related professional field, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Market Intel, GE & HBO Max Insights EMEA, f/m/d

Sa. 19.06.2021
München
WarnerMedia is a leading media and entertainment company that creates and distributes premium and popular content from a diverse array of talented storytellers and journalists to global audiences through its consumer brands including: HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, TBS, truTV, CNN, DC Entertainment, New Line, Cartoon Network, Adult Swim, Turner Classic Movies and others. The Insights & Analytics team is responsible for being the voice of the consumer by building and deepening a holistic view of WarnerMedia’s audiences and markets across EMEA. Via research through various data sources we apply insights to ensure our consumers are put in the centre during the development of multi-touchpoint experiences. We are looking for an experienced Insights professional, leading our HBO Max/market intelligence and General Entertainment insights activities across EMEA. This role is key for supporting WarnerMedia’s OTT offering & HBO Max launch strategies and understanding consumers of our content, channels and multiplatform brands (e.g. TNT, WBTV, Adult Swim). They will be providing continuous insights and recommendations based on a wide range of data sources and research techniques to guide informed decision-making. The ideal candidate will be an experienced research professional who is passionate about SVOD strategies, content, television and digital entertainment products/services and thrives in an international, dynamic and fast-paced environment. Oversee all pan-EMEA HBO Max insights activities (market intelligence, primary research) & GE multiplatform research Lead a team of five researchers, supporting their professional development and ensuring processes are optimised / output is of exceptional quality and accuracy Establish strong stakeholder relationships, communication and collaboration processes esp. with int’l strategy, programming, distribution and marketing teams Provide strategic insights, reports and recommendations to support the growth of our SVOD and multiplatform product offering across EMEA, based on a wide range of market intelligence, content trends and consumption data sources Oversee primary research studies across multiple territories (e.g. EMEA brand tracking, pricing studies, positioning) Further develop our GE EMEA multiplatform performance reporting, dealing with linear, digital and VOD consumption data Closely collaborate with the EMEA head of insights and local research teams on cross-regional projects, reporting and data workstreams, leverage and share insights, methodologies and best practice Drive multiplatform data integration, report automation and the transformation into becoming a more consumer-centric and data-driven organization Research professional with broad business experience in a similar role (SVOD/ broadcasting/ media industry) Strategic and commercial mindset, acting towards business KPIs Highly analytical and familiar with market intel, content and consumption tools/vendors (e.g. Ampere) Strong communication and consulting skills Demonstrated ability to turn data into meaningful insights and recommendations, leveraging market, consumer & content insights Experience in TV/VOD measurement systems and visualisation software (e.g. Techedge, Looker, Tableau) Experience in steering primary research studies and external vendors Strong people manager and team player Keen interest in international content and General Entertainment landscape Very good MS office (Excel, PowerPoint) and visualisation skills Fluent in English University degree in related field This role is offered on a 14 month fixed term contract.
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CRM Analyst (f/m/d) - maternity cover

Sa. 19.06.2021
Aschheim
Here at Mytheresa, technology meets luxury fashion in a space that celebrates both creativity and digital advancement. Centered in the heart of Europe, we are a dynamic international team, hailing from all corners of the globe. Working together we strive to exceed our customer’s expectations with a passion for innovation.  Your responsibilities: Analyze customer behavior and generate customer insights Create and develop data driven analyses and reports Further development of central CRM Data storage in close collaboration with other departments and external service providers Creating touch points for the integration of data from different sources and forwarding results to our marketing channels Advancement of customer segmentation to a foundation for personalized customer targeting Development and implementation of analytical models (new customers, churn prevention, next best offer etc….) Implementation and automatization for choosing CRM campaigns, as well as campaign success tracking Continuous optimization, monitoring, and quality check - ups of already existing processes Your qualifications: University degree in computer science, mathematics, statistics, economics , or similar background Working experience within an analytical role, BI, or Database Marketing in an E-commerce- or consulting business Very good skills in MS Excel and SQL, e.g. MS SQL Server, Oracle Programming experience using e.g. R, Phyton ETL skills a plus, e.g. MS SSIS, Pentaho Initial experience with CRM solutions and statistic tools a plus Result driven and high standards in quality and precision Professional with good communication skills Likes working in teams Experience in a retail environment a plus Fluent in Business English
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Praktikant / Werkstudent Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projekte durchführen – Du arbeitest aktiv an Commercial Due Diligence (CDD) Projekten für Private Equity Kunden und Corporate Clients mit, bei denen das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen analysiert und bewertet werden.Daten analysieren – Zudem unterstützt du das Team bei der Erhebung von Primär- und Sekundärinformationen und führst eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen durch.Präsentationen kreieren – Das Erstellen von Kundenpräsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Netzwerk aufbauen – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und hast mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du durch Praktika erste praktische Erfahrungen in den Themen Strategieberatung, Private Equity, Transaktionsberatung, Commercial Due Diligence oder einem ähnlichen Bereich sammeln.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich selbstverständlich.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du ab sofort für eine Dauer von mindestens 4 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Research Analyst (m/w/d) im Bereich Business bei Factfield

Fr. 18.06.2021
München
Factfield wurde 2020 als Corporate Start-up von Hubert Burda Media gegründet. Unser junges Unternehmen fungiert als umfangreiche, belastbare und fundierte Quelle für Informationen im medizinischen, technologischen und wirtschaftlichen Sektor. Dabei haben wir den Anspruch, die Qualität in unseren drei Kernbereichen messbar, vergleichbar und transparent zu machen. Im Auftrag aller Medienmarken von Hubert Burda Media – allen voran von Focus – erheben wir Daten und tragen so zu anspruchsvollem Datenjournalismus bei, der in seiner Ausführlichkeit und Tiefe einzigartig ist. Die FactField GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Hubert Burda Media und genießt dadurch die Vorteile eines großen Medienhauses und den Spirit eines erfolgreichen Start-ups. Umsetzung spannender Research-Projekte im Bereich Wirtschaft, wie beispielsweise Studien zu Arbeitgeberbewertungen oder die Erhebung der Top-Beratungen in Deutschland und weitere spannende Themen mit hoher Marktrelevanz Begleitung der vollständigen Research-Wertschöpfungskette für ein umfangreiches Themenportfolio Konzeption, Programmierung und Betreuung von Umfragen Strukturierte Auswertung und Analyse von Daten sowie Vorbereitung der Ergebnisse für die Veröffentlichung in reichweitenstarken Print- und Onlinemedien Datenaufbereitungen für spezifische Datenbanken Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellenpartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor/Master) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Freude an der Erhebung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen Souveräner Umgang mit Microsoft Excel (Kenntnisse in SPSS, R oder anderer Analysesoftware von Vorteil) Sehr gute analytische bzw. quantitative Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Teamwork, Unternehmergeist, nette Kollegen im dynamischen Umfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, gratis Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei.  Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Research Manager UX (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Motive im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Entdecken Sie mit uns die spannende Welt der Marktforschung! Werden Sie Teil unseres Teams! Die Psyma Research+Consulting GmbH in München sucht ab sofort einen engagierten Research Manager UX (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)Wir arbeiten für renommierte Automobilhersteller, Zulieferer, Händler-Netzwerke und automobilnahe Branchen und entscheiden z.B. mit, wie neue Modelle von renommierten Marken in Zukunft aussehen werden. Sie fühlen sich in allen Phasen des Marktforschungsprozesses zuhause – von der Konzeption, Organisation, Auswertung und Analyse bis hin zur Ergebnispräsentation. Unsere Kunden werden ganzheitlich betreut und beraten. Dafür sollten Sie Organisationstalent, Auswertungsgenie, Moderationsass, Client Manager, Chartmaker und Consultant in einem sein! Auf dem Weg dorthin werden wir Sie stetig weiterentwickeln, Sie aber auch ins kalte Wasser werfen.Ihr Job ist abwechslungsreich, kommunikativ, zum Anfassen, kreativ, vielseitig, überraschend, am Puls der Zeit. Wir sehen viele Fahrzeuge und Produkte der Branche bereits bevor sie auf dem Markt sind, decken Trends auf und finden Lösungen für Probleme. Das bringt Spaß und Spannung - verlangt aber auch Flexibilität, Herzblut, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft! Wir bieten ein vertrauensvolles Miteinander auf Augenhöhe, Eigenverantwortlichkeit und Freiheit im Rahmen der jeweiligen Aufgaben. Unsere niedrige Fluktuation zeigt, dass unser Employer Package ankommt!Sie haben Ihr Studium der Psychologe, Soziologe, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares absolviert und den notwendigen Blick über den Tellerrand. Sie haben bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Automobilmarktforschung und/oder UX-Forschung. Neben Empathie, der Fähigkeit zu analytischem Denken, dem Interesse für Menschen und deren Motivationen sowie einem guten Zahlenverständnis sind Kreativität und gestalterisches Gespür erforderlich.Sie sprechen ausgezeichnet Englisch und bringen Reisebereitschaft mit. Sicheres Auftreten, Belastbarkeit bei Termindruck und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich.
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Project Consultant Online Marktforschung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Die Norstat Gruppe wurde 1997 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Norstat ist ein europaweit führender Anbieter von technologiegetriebenen Datenerhebungsmethoden für Consumer Insights, Analysten und die Marktforschung. Derzeit sind wir in 18 europäischen Ländern aktiv. Seit November 2019 gehört Norstat zur Private-Equity-Gesellschaft Triton Partners. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel sowie die Auswertung bzw. Aufbereitung der Ergebnisse für unsere Kunden (Consumer Insights Abteilungen in Firmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen, Universitäten oder Medienagenturen). Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, z.B.: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n PROJECT CONSULTANT (m/w/d) Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Übernahme, Aufbau und die Weiterentwicklung eines Kundenstamms Mit-Verantwortung für die Erreichung der Umsatzziele des Teams Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung (z.B. FAMS) und Erfahrung mit dem Thema Statistik, Datenerhebung & (Online-) Umfragen Berufserfahrung in einer kundenberatenden Rolle mit eigenständiger Projektabwicklung; idealerweise für Marketingentscheider oder Entscheider der oben genannten Kundengruppen Vertriebsorientierung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) SPSS-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen
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