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Marktanalyse: 17 Jobs in Müngersdorf

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  • Marktanalyse
Branche
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  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Research Consultant (m/w/d) - quantitative Marktforschung

Di. 04.05.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien. Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen. Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation. Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units. Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit. Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä. Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick. Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt. Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr. Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege. Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it! Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich. Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern! Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics

Di. 04.05.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! Zur Unterstützung für unser Center of Excellence Market suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Business Data Analytics In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du das Center of Excellence Market („CoE Market“) bei der Durchführung von Analysen und Recherchen sowie der Aufbereitung der daraus resultierenden Ergebnisse. Das Spektrum Deiner Tätigkeit reicht von quantitativen Datenanalysen bis hin zu qualitativen Recherchen in Kooperation mit unseren internationalen Teams. Du stellst sicher, dass wir immer über das aktuelle globale Businessgeschehen informiert sind und so Entscheidungen treffen können. Arbeite eng mit unseren internationalen Teams zusammen und unterstütze durch Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen die Geschäftsentwicklung. Deine analytische Denkweise ermöglicht es Dir, komplexe Sachverhalte zu durchschauen. Außerdem kannst Du diese zielführend strukturieren und in Reports übersetzen. Durch die Aufbereitung und Analyse von Daten unterstützt Du die Beantwortung aktueller Fragestellungen und die Entwicklung möglicher Zukunftsszenarien. Du unterstützt die fachliche Konzeption und operative Umsetzung von Monitoringsystemen und Dashboards. Studium im Fachbereich Informatik, BWL, VWL oder verwandten Fachgebieten, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie Sehr gute MS-360-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) sind erforderlich Eine ausgeprägte analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Gesamtzusammenhänge zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren Ein Organisationstalent mit strukturierter, zuverlässiger Arbeitsweise, das Spaß an der Arbeit in einem aufgeschlossenen und interkulturellen Team hat Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung für die Arbeit im international agierenden CoE Market; Kenntnisse in Französisch und anderen Sprachen sind von großem Vorteil Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Kontinuierlichen Wissensaustausch und Unterstützung durch Kollegen (ein gut durchdachter Onboarding-Prozess und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich)
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Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Mettlach, Köln
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Marken im Bereich Keramik und Lifestyle. Seit 1748 überzeugen wir mit unseren innovativen und stilvollen Produkten aus den Bereichen Bad & Wellness und Dining & Lifestyle. Unser Erfolg basiert auf dem hohen Engagement und dem Ideenreichtum unseres Teams. Mit rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus 125 Ländern gestalten wir Räume und Momente zum Wohlfühlen und unterstützen unsere Kunden dabei, sich so einzurichten, wie es ihren persönlichen Vorstellungen und ihrem Lebensstil entspricht. So werden aus Häusern Zuhause. Conversion Rate Optimization (CRO) Manager (m/w/d)Bei Villeroy & Boch erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns können Sie neue Wege beschreiten und sich leidenschaftlich für Ihre Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven. Sie verantworten die erfolgreiche Weiterentwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen entlang der gesamten Customer Journey innerhalb unserer globalen eShops des Unternehmensbereiches Dining & Lifestyle. Sie identifizieren und konzipieren eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung, analysieren deren Umsetzung und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Zur Konzeption von konkreten Handlungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung analysieren Sie den Wettbewerb und identifizieren Best-Practices. In Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und in Koordination mit unseren Partneragenturen erarbeiten Sie CRO-Experimente entlang der Customer Journey (A/B und User-Tests). Die eigenverantwortliche Mitwirkung an spannenden Projekten runden das Aufgabenprofil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen oder -psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung konnten Sie im eCommerce-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Conversion Optimierung, Performance Marketing und SEO sammeln. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Ihre analytische Denkweise und Zahlenaffinität prägen Ihren sicheren Umgang mit Webanalysetools wie Google Analytics, Google Optimize und A/B Tools. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Praktikum – Marktforschung

Fr. 30.04.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Fr. 30.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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(Senior) Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln
(Senior) Marketing Analyst (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280922    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Media Strategy & Infrastructure Team begleiten wir die Transformation von bestehenden Marketingprozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Analytics, Media, Kreation, und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen.Als Verstärkung für unser dynamisches Team suchen wir einen Marketing Analyst (m/w/d) mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen.   Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Marketing Analyst bist Du Teil eines agilen, cross-funktionalen Projekt-Teams und berätst in statistischen und methodischen Fragstellungen, interne Experten im Kontext Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT.  Du übernimmst Verantwortung: Mit ausgeprägtem Test & Learn Mindset verantwortest Du Testdesign, Analyse und Auswertung neuer Ansätze in digitalen und klassischen Mediagattungen.  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du bist Spezialist für Marketing Analytics, beherrscht die einfache Darstellung komplexer Sachverhalte und die Aufbereitung und Verknüpfung großer Datenquellen aus Frontend- und Backend-Tracking und unterstützt Marketingfachbereiche in der Erstellung von kanalübergreifenden Customer Audiences auf Grundlage von zur Verfügung stehenden Daten und Insights.  Gemeinsam mehr erreichen: Mit dem Team entwickelst Du operative Standards, Anforderungen an das MarTech Stack und Methoden zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich ihrer Werbewirkung weiter. Außerdem bist Du für den Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades zuständig.  Du nutzt Deinen Freiraum: Bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Berichts-Landschaft für datengetriebene Business-Entscheidungen aller digitalen Marketing-Disziplinen.   Du hast alles im Blick: Bei der Definition und Überwachung von Prozessen zur Data-Governance und Data Quality.   Dein Urteil ist treffsicher: Du führst Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen durch und bereitest Ergebnisse auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine hohe Zahlenaffinität gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Darüber hinaus Dein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Deine Freude am Umgang mit Daten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Analytics, Business Intelligence, vorzugsweise im Kontext Marketing. Des Weiteren Dein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing und Customer Experience sowie nachweisbare, praktische Erfahrungen in der Durchführung Marketing- und Kunden-relevanter Analysen.  Außerdem Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften.  Deine Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Adobe Launch sowie Web Analytics Tools (z.B. Google- oder Adobe Analytics).  Deine fundierten Kenntnisse moderner statistischer Analysemethoden, gängiger Programmiersprachen (z.B.  SQL, SAS, R oder Java).  Deine Expertise in der Erfassung, Aufbereitung und Visualisierung von Daten für Marketingteams und Entscheider.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280922) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Research Consultant (m/w/x)

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
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Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Do. 29.04.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 278404    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Werkstudent Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions-, Interaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings.   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Einblicke in die digitalen Marketingkanäle eines Onlineshops (shop.rewe.de, shop.penny.de). Die Zukunft mitgestalten: Durchführung von Analysen zur Optimierung der online- und stationären Kampagnen, Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Kennenlernen von gängigen Visualisierungs-Tools und Analysetechniken. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre, Informationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie verfügen über eine ausgeprägte analytische Denkweise und haben Spaß im Umgang mit Zahlen. Erste Kenntnisse im Einsatz eines Datenanalyse-Tools (z.B. SQL, R, KNIME, Tableau), ebenso wie eines digitalen Analyse Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind wünschenswert aber kein Muss. Sie besitzen fundierte Fähigkeiten im Umgang mit Excel und Powerpoint. Eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 278404) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Consumer & Advertising Researcher (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Consumer & Advertising Researcher betreust du Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance Du verantwortest die Durchführung von Werbewirkungsstudien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Die Forschungsprojekte führst du mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Datenanalyse strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Darüber hinaus arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich empirischen Forschungsmethoden Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie sehr gute SPSS-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Zudem verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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