Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 38 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Agentur 4
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Product Line Manager (m/w/d) EVC

Di. 18.01.2022
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Product Management. Kommen Sie in unser Team in Gilching als Product Line Manager (m/w/d) EVC Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Konsolidierung und Analyse von Marktdaten für ein verbessertes Verständnis von Kundenbedürfnissen und Strategien von Wettbewerbern Sicherstellung von Transparenz durch die Analyse und Aktualisierung von bestehenden Marktdaten Identifikation von Zukunftstrends und -anforderungen auf dem Markt und beim Kunden durch aktives Suchen nach neuen Vertriebsmöglichkeiten Erarbeitung einer Produkt-Portfolio-Strategie Aufbereitung von Business Cases in Bezug auf das Produkt oder den Markt Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Erfahrung im Bereich Strategieentwicklung und -umsetzung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kommunikationsfähigkeiten, Zielorientierung sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

Team Lead - Product & Marketing Managament - Arthroplasty (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Product & Marketing Management suchen wir ab sofort in München eine/-n Team Lead - Product & Marketing Management - Arthroplasty (w/m/d) Sie sind beteiligt an der allgemeinen und globalen Produktstrategie, der Absatzprognose, sowie den Markt-, Produktforschungs- und Entwicklungsanforderungen für neue und zukünftige Produkte Dabei leiten Sie ein Team von 2 - 4 Mitarbeitenden Sie arbeiten eng mit den Teammitgliedern aus den USA zusammen und sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die Entwicklung von neuen Produkten und Techniken im Bereich Arthroplasty Sie definieren und leiten die Umsetzung der kurz-, mittel- und langfristigen Strategie für Ihr Portfolio und entwickeln dazu Marketing-, Vertriebs- und Finanzpläne Sie führen Marktanalysen und -recherchen durch und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen Sie planen, organisieren und koordinieren zugewiesene Programme, um die Erreichung der finanziellen und budgetierten Ziele und die optimale Zuweisung von Ressourcen sicherzustellen Sie unterstützen und beraten bei komplexen produktbezogenen Problemen des Kunden sowie die Mitarbeiter im Außendienst Sie haben ein Studium in der Medizintechnik, in den Naturwissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits einige Jahre Erfahrungen im medizinischen Product Management, strategischen Marketing sowie in der Produktentwicklung in der Medizintechnik sammeln und bringen Kenntnisse im Bereich Arthroplasty mit Erste Personalführungserfahrung ist von Vorteil Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und bringen Erfahrung in SAP und CRM mit Sie sind motiviert und arbeiten sehr zuverlässig, dabei übernehmen sie gern Verantwortung Sie sind kommunikationsstark, können sich gut durchsetzen und verfügen über ein sicheres Auftreten Sie arbeiten strukturiert und selbstständig und eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Analyst bei Cybersolutions (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Cybersolutions ist einer der führenden Anbieter von ganzheitlichen E-Commerce-Lösungen in Deutschland. Wir entwerfen, implementieren, betreiben und optimieren preisgekrönte E-Commerce-Plattformen – End-to-End. Unsere Plattformen basieren auf best-in-class Softwarelösungen wie SAP Hybris und Adobe Experience Manager, die wir mit unserem praxiserprobten Know-how sowie innovativen und einzigartigen Entwicklungen weiter ausbauen. Durch den Einsatz neuester Technologien, Tools und Systeme stärken wir Unternehmen mit innovativen E-Commerce-Lösungen für die Zukunft. Als Performance Marketing Analyst (m/w/d) unterstützt du das Marketing-Team bei der Reporterstellung und Bewertung neuer Ideen in vielfältigen Online-Marketing-Kanälen Du analysierst die Performance-Marketing-Kennzahlen und leitest daraus Optimierungen und Empfehlungen für operative Maßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen ab Du bist verantwortlich für die datenbasierte Beratung von Media- und Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Du begleitest die Website-Optimierungen aus User- und Performance-Sicht Du verantwortest die Entwicklung, Erstellung, Implementierung und Analyse von Performance-Indikatoren, Performance-Attributionen sowie Touchpoint- und Nutzwertanalysen Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und führst Ad-hoc-Analysen durch Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Mathematik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. entsprechende Weiterbildung oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital-Marketing bzw. Online-Performance-Marketing in Verbindung mit einschlägiger Erfahrung in Web Analytics Umfassende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen mit Datenbanken und Analysetools (Google Marketing Platform, Adobe Experience Manager, Adobe Analytics oder Tableau) sowie in der Erstellung von Analysen und Reports Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit sowie starke Affinität zu Digital-Marketing, Technologien und digitalen Lösungen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Lösungsorientierung, Engagement, kreativem bzw. vernetztem Denkvermögen sowie aufgeschlossenes Auftreten und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Flexibles Arbeiten: Eine individuelle Kombination aus Remote und Präsenz ist natürlich möglich Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

CRM Analyst (m/w/d) Europe

So. 16.01.2022
München
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Das Digital-Europe-Team hat unsere Unternehmensgeschichte im Kopf und unsere Zukunft im Blick: Hier sind wir digitalen Trends auf der Spur, erkennen Chancen, probieren immer wieder neue Möglichkeiten aus und machen gerne Unmögliches möglich. Dafür sind Mitarbeiter:innen gefragt, die über den Tellerrand schauen und Herausforderungen mit Leidenschaft annehmen. Wir suchen also Menschen wie Dich, die wachsen und aktiv gestalten möchten, sich die Kundenbrille aufsetzen und gleichzeitig im Sinne des Unternehmens denken, dabei Risiken einschätzen können und ihre Ziele stets fest vor Augen haben. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft am Standort München als CRM Analyst (m/w/d) Europe. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden-Analyse für die europäischen Märkte Analyse aller relevanten Performance KPIs im CRM (z. B. E-Mail-Marketing, automatisierte Journeys und Onsite-Verhalten im Login-Bereich) sowie Ableitung von datenbasierten Handlungsempfehlungen Aufbau von Analyse-Standards, KPI Frameworks und Best Practices Unterstützung und Beratung von internen Stakeholdern mit geeigneten KPIs Optimierung der Datengenerierung und -analyse entlang der eingesetzten E-Mail-Marketing- und CRM-Tools sowie kontinuierliche Sicherstellung von Datenqualitätsstandards Business Analyse basierend auf den erhobenen Daten in enger Abstimmung mit den Teams Business Intelligence und E-Commerce Analyse Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Data Analysis eines international agierenden E-Commerce-Unternehmens; idealerweise in der Fashion-Branche Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Salesforce Marketing Cloud und Service Cloud sowie erste Erfahrung mit Salesforce Commerce Cloud sind von Vorteil Exzellente Excel-Kenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Tableau Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer mit sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld in einem wachsenden Markt BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Portfolio Manager* Connectivity & User Experience

Sa. 15.01.2022
München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda, Berlin
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Domäne Connectivity & User Experience sowie deren Bestandteile Durchführung von Marktanalysen, Erkennen von Trends und Entwickeln entsprechender Strategien zur Erschließung des Marktes Identifikation von Zielkunden und Zielprojekten Eingehende fachliche Kundenberatung bei komplexen Produkten und Dienstleistungen vom ersten Kundenkontakt bis hin zum aktiven Kundenprojekt Präsentation der Domäne nach Außen bspw. gegenüber Kunden, auf Messen und bei vielfältigen Marketing-Aktivitäten Intensiver Austausch mit den internen Fachbereichen zum Auf- und Ausbau der notwendigen Kompetenzen innerhalb der Organisation sowie Aufbau von Netzwerken Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Branchenkenntnisse im Automotive Umfeld sowie Markt- und Fachkenntnis bezogen auf die Themenfelder Connectivity & User Experience in den Mobilitätsbranchen Erfahrung in der Strategie- und Konzeptentwicklung sowie dem Aufbau von Netzwerken Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu deutschlandweiten und vereinzelt weltweiten Dienstreisen Die Position ist deutschlandweit an einem unserer EDAG Standorte zu besetzen, beispielsweise in Ingolstadt, München, Stuttgart, Wolfsburg, Fulda oder Berlin. Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
Zum Stellenangebot

Industry Analyst (m/w/d) Automotive (Vollzeit/Teilzeit)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und bereitet diese in unterschiedlichen Studienformaten auf. Der Industry Analyst (m/w/d) Automotive analysiert die wichtigsten Markttrends der Automobilindustrie, entwickelt Marktprognosen und führt Marktforschungsprojekte durch. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei allen Automotive Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Industrieverbänden und Forschungseinrichtungen.   Für unsere Teams an den Standorten München oder Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit oder Vollzeit.   Inhaltliche Entwicklung und Verfassen von Fachpublikationen, Studien und Aufsätzen, gemeinsam mit unseren Deloitte-Spezialist:innen-Teams Erstellung von Marktprognosen, Trend-Assessments und quantitativen Marktmodellen im Bereich Automotive Analyse der künftigen Transformation der Automobilwirtschaft Steuerung des Produktionsprozesses von Veröffentlichungen, vom ersten Konzept bis zur grafischen Umsetzung Aufbau und Pflege eines internen und externen Expertennetzwerks Interne und externe Präsentation der Studienergebnisse Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Sozialwissenschaften Relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, in der Marktforschung oder im wirtschaftsjournalistischen/wissenschaftlichen Umfeld Begeisterung für strategische Themen im Automobilbereich Erfahrung mit Recherchen, Trend Analysen und dem Verfassen von Publikationen Affinität zur quantitativen Analyse und entsprechende Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und ein sicheres Auftreten Sehr gute Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Corporate Strategy

Fr. 14.01.2022
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Als Start-Up des Jahres 2021 und als Europa‘s führende Plattform für Konsumentenkredite vereinen wir digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent….. Younited. Wir wollen europäischen Haushalten transparente und wettbewerbsfähige Verbraucherkredite anbieten. Daran arbeiten wir schon seit unserer Gründung 2009 in Frankreich und sind bis heute die einzige Internetplattform für Verbraucherkredite in Europa mit europäischer Bankzulassung. Unser Angebot ermöglicht allen Konsumenten (juristischen oder natürlichen Personen) die direkte Finanzierung von Verbraucherkrediten zwischen 1.000 EUR und 50.000 EUR zu festen Zinssätzen, mit flexibler Laufzeit und kostenloser Sondertilgung. Ganz nach unserem Unternehmenswerten #MakeItSimple und #FasterIsBetter, erfolgt bei uns die Kreditvergabe zu 100% digital und Kreditnehmer erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Kreditanfrage. Mit unserem Team von fast 600 Younies an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal haben wir bereits mehr als 3 Milliarden Euro an Krediten finanziert. Außerdem haben wir über 330 Millionen Euro von anerkannten Investoren in Europa erhalten. Zu unseren Partnern zählen wir FREE, BPI, N26, Fortuneo, Tediber, Lydia und Microsoft und das ist erst der Anfang.  Das ist genau dein Ding und Du hast Lust den Umbruch in der Finanzbrache aktiv mitzugestalten? Bei Younited suchen wir nach jemanden wie DIR – Du bist motiviert,immer gut drauf, bringst ein bisschen craziness mit und bist ein Profi auf deinem Gebiet ? - Dann bist du bei uns genau richtig. Durchführung von Marktrecherchen und Benchmark-Analysen zu Wettbewerbern, Trends, Innovationen und Best Practices Erstellung von Markteinschätzungen & Potenzialanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Produkte Mithilfe beim Aufbau der Finance/Compliance/Risk-Organisation Unterstützung bei der Erweiterung und Verbesserung unserer innerbetrieblichen Prozesse sowie beim Aufbau/Weiterentwicklung einer soliden Firmeninfrastruktur Aktive Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten Erstellung von Präsentationen in englischer Sprache Du bist eingeschriebener Masterstudent der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Entrepreneurship, Strategisches Management / Corporate Finance / International Management, E-Commerce oder ähnlicher Qualifikation Erste relevante praktische Vorerfahrungen in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Startup- oder Online-Bereich, in der Beratung oder im Kreditbereich hast du bereits sammeln können Du hast ausgeprägte analytische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Zudem überzeugst du mit deiner selbstständigen, effizienten, pragmatischen und zuverlässigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel) Flüssige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit StartUp Flair Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Tisch-Kicker sowie weitere Benefits Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Attraktive und leistungsorientierte Vergütung StartUp of the Year 2021
Zum Stellenangebot

(Junior) Research Consultant (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Hast du Lust den Trend im Bereich Kunden-Feedbacks zu bestimmen und in einem innovativen Umfeld zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns! Die sd vybrant GmbH ist die Agentur für Kunden-Insights und Online-Communities mit Sitz in München. In unserem Fokus stehen dabei sowohl langfristige, eigens für Unternehmen aufgebaute Kunden-Communities sowie kurzfristige Adhoc-Communities, die sich auf eine bestimmte Fragestellung fokussieren und nur wenige Tage dauern. Für Fragen, die nicht mit Communities beantwortet werden können, haben wir selbstverständlich viele anderen Forschungsansätze in unserem Portfolio. Wir suchen einen (Junior) Research Consultant (m/w/d) in Vollzeit Als (Junior) Research Consultant unterstützt du uns bei der Betreuung von Kunden und führst Kundenbefragungen selbstständig durch – unabhängig davon, ob es sich um eine Online-Community handelt, eine klassische Online-Befragung oder eine Gruppendiskussion. Du bist bei uns richtig, wenn du folgende Aussagen mit „Ja“ beantworten kannst: Du hattest bereits erste Berührungspunkte im Bereich Kundenbefragungen. Konzeption sowie Analyse sind deine Stärken. Du bist gerne im Kontakt mit Kunden und unseren Community-Mitgliedern. Du kennst Online-Communities nicht nur vom Hörensagen. Texte schreiben geht dir leicht von der Hand. Du bist hochmotiviert und hast Lust in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit offenen Strukturen zu arbeiten. Durchführung von Kundenbefragungen Begleitung von Online-Communities und die Kommunikation mit Mitgliedern (Unterstützung bei der) Beratung und Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Anleitung und Koordination externer Dienstleister sowie Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Kunden-Befragungen, z.B. in der Marktforschung Interesse an Online-Communities Spaß am Schreiben und an der Kommunikation mit unseren Community-Mitgliedern Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Teamgeist und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Erste Statistik-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit SPSS Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien, offene Strukturen, Mitgestaltung und kurze Entscheidungswege Spannendes und vielfältiges Aufgabenportfolio in einem innovativen Umfeld Engagiertes und motiviertes Team Regelmäßige Team-Events Flexible Arbeitsmöglichkeiten und HomeOffice Modernes Büro im Herzen Münchens mit ergonomischer Büroausstattung Professionell angeleitete Yoga-Einheiten und Achtsamkeitspausen Gutscheine vom Bioladen
Zum Stellenangebot

Marketing Analytics Manager (f/m/d) in Full or Part Time

Fr. 14.01.2022
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. We have the right solutions for the protection of personal, business or authority data. Companies and governments trust in our technologies to securely and reliably handle their digital interactions with humans. Our identity management and data protection technology ensures security in the financial markets or during border crossing. We offer comprehensive software and service solutions for digital banking and payment services as well as solutions for the challenges of increasing connectivity and the growing IoT market. More than 30,000 organizations use our technologies for checking the identity of persons and things, for granting access to digital services, or for analyzing and encrypting large data volumes. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. MARKETING ANALYTICS MANAGER (F/M/D) IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of digital identity and security either at our location in Munich or remote Ref.-No R0150482The Marketing Analytics Manager will be a key member of our Marketing Operations team and will lead the development and execution of fact-based reporting, analysis and analytical models used to enhance decision-making across the marketing function. You will manage, analyze and report on lead flow, campaign flow, lead attribution and marketing funnel management to determine performance, ROI and business impact of marketing activities. You will be the main point of contact with our outsourced support team for practical reporting work. It also involves the following tasks: Leading efforts to define and implement frameworks for measuring, reporting and analyzing marketing results Gaining buy-in for measurement models from key stakeholders Developing dashboards and standardized reports to provide ongoing insight to marketing and sales stakeholders, then work to ensure utilization and adoption of reporting by these stakeholders Working with teams across the company to ensure that the results of analyses are communicated, understood and utilized Creating and maintaining appropriate marketing key performance indicators and ROI models for marketing campaigns and out-of-campaign activities to determine effectiveness Auditing current marketing and sales funnels, and all connected processes, in order to design and enable an optimized lead to revenue analysis Serving as Marketing team expert on funnel health and conversion Performing segmentation and analysis of prospect and customer groups Advising marketing operations functions on data requirements necessary to perform desired analyses; participate in the development of process modifications needed to deliver required data Bachelor’s Degree in any data-oriented discipline Strong background and hands-on experience in marketing analytics is mandatory Extensive experience with digital marketing and analytics tools, relational data structures, CRM and marketing automation systems (preferred: Pardot, Salesforce, Google Analytics, Bizible) is also mandatory Experience in BI and data visualization tools (Domo – preferred, Tableau, Power BI etc.) Previous experience supporting B2B marketing channel measurement, marketing attribution, and marketing/sales funnel analytics with a deep understanding of digital media metrics and data Deep marketing technology and implementation knowledge, including data integrity and lead management process execution and monitoring Solid understanding of the sales lifecycle Experienced managing projects and driving cross-company collaboration Ability to see the big picture while paying attention to details and delivering with top quality We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
Zum Stellenangebot

Kampagnen-/Projektmanager Price Campaigns (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kampagnen-/Projektmanager Price Campaigns (m/w/d). In der Abteilung Price Campaigns tragen wir die Gesamtverantwortung für alle Preisveränderungskampagnen im Kundenbestand B2C: von der Durchführung der Kampagnen, über die Koordination aller beteiligten Schnittstellen, bis hin zur Erfolgsmessung. Zudem beinhaltet die Tätigkeit folgende Aufgaben: Sie leiten Kampagnen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung unseres Bestandskundenportfolios hinsichtlich Werthaltigkeit und Customer Lifetime Sie nutzen Datenanalysen und Testmethoden um eigenständig neue Kampagnen zu konzipieren und marktfähig zu machen, sowie bestehende Kampagnen zu optimieren Sie steuern alle Kampagnenkanäle (z.B. Telefon, Mailing, Online, Social Media, Presse) und koordinieren relevante Schnittstellen (u.a. Costing, Marketing, Recht, Kundenservice) Sie verantworten alle relevanten KPIs und haben die gesetzten Meilensteine stets im Blick Sie sorgen für eine kontinuierliche Steigerung der Kundenorientierung an allen Interaktionspunkten mit den Kunden, sowie eine langfristige Kundenbindung Es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, die dafür erforderlichen Kampagnenprozesse in den beteiligten Systemen zu gestalten und die Umsetzung eng zu begleiten Sie haben ein relevantes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossenen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits Erfahrung im Kampagnenmanagement und hervorragende Fähigkeiten im Projektmanagement, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Vertriebsprozesse sowie über eine hohe Kundenorientierung. Es bereitet Ihnen Freude an digitalen Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten. Für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team begeistern Sie sich. Zudem kennen Sie sich aus im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden und Tools, z.B. Scrum, Kanban, JIRA. Sie arbeiten strukturiert und schaffen es komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein gepaart mit Hands-on-Mentalität, Organisationsgeschick und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich. Sie treten überzeugend, souverän und verbindlich auf und haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten - auch in der Visualisierung von Ergebnissen. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: