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Marktanalyse: 13 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

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Anstellungsart
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Marktanalyse

Junior Manager (m/w/d) Customer Experience & Market Research

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Junior Manager (m/w/d) Customer Experience & Market Research Stuttgart Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Die Planung, Umsetzung und Visualisierung von laufenden Analysen und Reports wie z.B. Konzepttests, Werbewirkungsmessungen oder Imageanalysen gehören zu deinem Aufgabengebiet Die eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von kontinuierlichen Studien auf Dashboards sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für die einzelnen Stakeholder gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Als Junior Manager unterstützt du bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien Außerdem bist du für die Steuerung externer Dienstleister aus dem Bereich Research zuständig Zudem stehst du zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten in engem Austausch mit zahlreichen Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachbereichen und der IT Abgerundet wird dein spannendes Aufgabenfeld durch deine tatkräftige Unterstützung bei der Identifikation von Customer Experience Trends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder VWL mit Schwerpunkt Konsumentenverhalten, Marktforschung bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Konsumentenverhalten oder Marktforschung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Deine hohe Affinität zum Thema Kundenfeedback sowie zu der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftige Interpretation zeichnen dich aus Deine hohe Einsatzbereitschaft und deine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es dir, dich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten Eine transparente, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen mit SPSS und im besten Fall auch mit SQL sammeln. Erfahrungen mit einem Kundenbefragungs-Tool wie bspw. Tivian oder Surveylab sind ebenfalls von Vorteil Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und dein teamorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Manager Customer Strategy (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Stuttgart
Die Gruppe Börse Stuttgart ist die achtgrößte Börsengruppe in Europa* mit einem signifikanten und stark wachsenden Anteil an direkten Endkunden. Ein wesentlicher Treiber hierfür ist das schnell wachsende Digitalgeschäft, das die Gruppe Börse Stuttgart früh als strategisches Standbein erkannt und sich mit Angeboten, wie BISON und BSDEX als Vorreiter im Krypto-Markt positioniert hat. Eine starke Marktposition im klassischen Wertpapiergeschäft in Verbindung mit dem direkten Zugang zum Endkunden im Digitalgeschäft ermöglicht es der Gruppe Börse Stuttgart, ihre strategischen Geschäfts­felder schnell auf die hochdynamischen Märkte auszurichten und so die Basis für weiteres Wachstum zu schaffen. Verantwortung und Weiterentwicklung der End­kunden­strategie der Gruppe Börse Stuttgart Gruppenweite Umfeldanalysen mit Blick auf das klassische Wertpapiergeschäft und das Digital­geschäft (z.B. Kryptowährungen, Tokenisierung) Auswertungen von User Journeys, Kunden­um­fragen, Marktforschungen und Analytics zur Kommer­zialisierung von Services und Angeboten für Endkunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­ana­lysen mit Marketingbezug sowie Ableitung von Erfolgsfaktoren und Differenzierungspotenzialen Entwicklung von neuen B2C-Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Strategieabteilung Positionierung und Ausbau der Endkunden­akti­vitäten als zentraler Bestandteil der gruppen­weiten Strategie Führung oder Mitarbeit in strategischen Initiativen als Teil des Teams Marketing & Communications Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Marketing oder Marktforschung Relevante Berufserfahrung in Börsenumfeld, Bank oder Unternehmensberatung, idealerweise mit Strategie- und Endkundenbezug Fundiertes Know-how im Bereich Finanz­dienst­leistungen, insbesondere Börse und der börsen­gehandelten Instrumente Möglichst fundierte Erfahrung in Branchen- und Unternehmensanalyse Überzeugende Kommunikation in deutscher und englischer Sprache, auch auf der Ebene von Top- Entscheidern Hohe Eigeninitiative und -motivation mit der Fähig­keit eigenverantwortlich und im Team erfolg­reich zu arbeiten Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvor­sorge Freiwillige Sozialleistungen wie Essengeld und Fahrtkostenzuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten in vielen Fachbereichen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie. *Quelle: Federation of European Securities Exchanges
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb

Fr. 24.09.2021
Reutlingen
Vielleicht noch nicht, denn wir agieren im Hintergrund. Wir bei REIFF sind verlässlicher Partner der Industrie und verfügen mit über 140.000 Produkten über eines der besten Technischen Sortimente Deutschlands. Ohne uns würden viele Maschinen und Anlagen nicht in Betrieb gehen, da wir die notwendigen C-Teile liefern. Suchst Du eine sinnstiftende Tätigkeit, die Du neben Deinem Studium ausüben kannst und bei der Du viel Neues lernst? Dann bist Du bei REIFF richtig! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb Bei uns unterstützt Du den Vertriebsleiter in Bezug auf vertriebsspezifische Auswertungen und Analysen Du bereitest eigenständig recherchierte Informationen auf, erstellst und bearbeitest anschließend Projekt- und Vertriebsunterlagen Eine Deiner Kernaufgaben ist die Durchführung eigenständiger Markt- und Kundenanalysen Du koordinierst eigenständig die monatlichen Vertriebs- und Teammeetings und erstellst die dafür notwendigen Unterlagen Du bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 Stunden/Woche Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit Du verfügst idealerweise über Erfahrungen mit SAP und eine sehr hohe digitale Affinität Du bringst gute BWL- bzw. kaufmännische Kenntnisse mit Du arbeitest strukturiert und hast ein hohes Maß an Eigenmotivation Zu Deinen Stärken gehören die Teamfähigkeit in Kombination mit sozialer Kompetenz & Freude am Networken Eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksfähigkeit (in Deutsch) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Wertschätzung: Individuelle Betreuung durch Deinen Ansprechpartner in der Fachabteilung sowie eine faire Vergütung Schnell handeln: Agile Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und Teamspirit Potenziale entfalten: Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Familie und Beruf: Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Wir sind REIFF: Möglichkeit studienbegleitend Berufserfahrung in einem prosperierenden Unternehmen zu sammeln
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Pflichtpraktikum in der Abteilung Market Support Team Europa1 ab September 2021 (f/m/d)

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HP1Innerhalb des Daimler Truck Vertriebs ist das Market Support Team Europa 1 für Vertrieb und Marketing von MB Trucks in UK, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Dänemark, Ungarn und Slowakei zuständig. Die Zielsetzung der Funktion Market Support Team ist es, die zentrale Schnittstelle zwischen den Trucks Operating Centers (TOCs) und den Fachfunktionen von MB Trucks Sales New & Used, Marketing, Customer Services and Parts und Digital Solutions zu gestalten. Wir arbeiten stets füreinander und miteinander, motiviert und harmonisch und legen Wert auf einen konstruktiven und ehrlichen Austausch. Die Aufgaben dieser spannenden Funktion stellen sich wie folgt dar: Mitwirken beim Marktmanagement zur Unterstützung und Sicherstellung einer optimalen Ausschöpfung der Absatz, SoM und Erlöspotentiale MB Trucks Europe. Mitwirken bei der Zusammenarbeit zwischen den TOCs und den Fachfunktionen, um die Sicherstellung der Vertriebsziele für Sales New & Used, Marketing, CSP und Digital Solutions zu erreichen. Die Erfolgsmessung basiert auf den im Rahmen des Strategie und OP-Prozesses definierten KPIs. Durchführung von MB Truck Performance Analysen bei Sales New & Used, CSP und Marketing und Vorbereitung von Best Practice Austauschterminen zwischen den TOCs. Mitwirken beim Roll-Out für definierte Konzepte, Instrumente & Tools. Wir freuen uns auf Bewerbungen von hoch engagierten Studenten/innen, die mit viel Winning Spirit das MB Trucks business unterstützen möchten! Qualifikationen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung in Bereichen Sales, Marketing oder Aftersales wünschenswert Technisches Verständnis und/oder Affinität zu MB Trucks Auslandserfahrung im Rahmen des Studiums und/oder interkulturelles Mindset Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Engangement und Teamfähigkeit Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Tanja Huebner aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer xxx. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer + 49 711 1792845 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing Stuttgart Willkommen bei der VPV!Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Aufbau Customer-Intelligence-Prozesse und Methoden Entwicklung von (fachlichen) Data-Mining-Modellen und Anwendungen für gezielte Kundenansprache Analyse von Bestands- und Marktkennzahlen zur Identifizierung neuer vertrieblicher Potentiale Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik und Wirtschaft oder Marketing bzw. vergleichbarer Studiengang Aufgabenrelevante Berufserfahrung Fachliches Know-how in Data Science; speziell Data Warehouse (idealerweise SAS Institute), Data Mining, Datenbanken (SQL), CRM-Lösungen und Business Intelligence Tools Kenntnisse im Umgang mit relevanten IT Tools wie SAS Enterprise Guide (SAS EG) oder SAS Data Integration Studio (SAS DI) sowie Affinität zu modernen Web- und App-Technologien sind wünschenswert Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, R, Python oder Base SAS sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement und Präsentation von Ergebnissen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Attraktive Arbeitgeberleistungen Und vieles mehr…
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(Senior) Web Analyst Data Insights (m/w/d) / remote möglich

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Das Team Web Analytics arbeitet in den Unterbereichen Erfolgsmessung, Conversion Rate Optimierung und Data Insights an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops sowie der App. Wir ziehen unseren Antrieb daraus Breuninger-intern DIE Experten für Analysen basierend auf Webtracking-Daten zu stellen.   Als Web Analyst Data Insights (m/w/d) bist Du für tiefgreifende Analysen unserer digitalen Plattformen (Webshop DE+AT+CH, App etc.) verantwortlich. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Stakeholder mit explorativen Analysen zu Kunden und ihrem Verhalten auf der Webseite Du nutzt unsere verschiedenen Analysetools und verknüpfst darüber hinaus Rohdaten aus verschiedenen Quellen, um aussagekräftige Analysen zu erhalten. Der Hauptfokus liegt dabei auf den Onsite-Bewegungsdaten unserer Kunden Du führst statistische Analysen auf unseren Onsite-Bewegungsdaten durch, um Korrelationen und andere Zusammenhänge in den Daten zu identifizieren und übersetzt Deine Erkenntnisse in belastbare Business Cases, die zur Priorisierung der Shopentwicklung verwendet werden Dabei stehst Du im engen Kontakt zu unseren Stakeholdern, betreibst Auftragsklärung, präsentierst deine Ergebnisse und betreibst Marketing für unser Team, um neue Use Cases zu gewinnen Du entwickelst eigenständig Ideen für Optimierungspotentiale aufgrund von verschiedenen Datenquellen über Kaufverhalten, Produktinformationen oder Onsite Bewegungsdaten Du konzipierst zusammen mit den Team Kundenprofil auf Basis von Online-Bewegungsdaten Kundenattribute für die personalisierte Aussteuerung von Inhalten in unseren Webshops und der App Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit quantitativem Schwerpunkt, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Data Science oder einem anderen vergleichbaren Studiengang Du bringst mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Dich zeichnen exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis aus Der Umgang mit Web Analytics Tools wie Adobe Analytics, Google Analytics oder Econda gehören für Dich zum Daily Business Du bist sehr gut in der Datenanalyse via SQL (Google Big Query). Weiterhin verfügst Du über praktische Erfahrung in der statistischen Programmierung mit Python oder R Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Programmierung im Bereich Data-Analytics/Personalisierung Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Corporate Research Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Spaß am strategischen Research und möchten maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? In Ihrer Rolle erstellen Sie Analysen und Recherchen zu Märkten, Wettbewerb, Trends und Themen und tragen mit Ihren Erkenntnissen, als Teil des Teams Strategic Corporate Development, maßgeblich zur Entscheidungsfundierung für strategische Projekte im Bereich der Unternehmensentwicklung bei. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Marktstudien und Länderberichten sowie Wettbewerbsmonitoring und -analysen unter zu Hilfenahme von Trendforschung, Konjunkturanalysen und KPIs Ableitung und Bewertung von Business Impacts (Business Chancen und Risiken) sowie Beratung von internen Stakeholdern bei strategischen Research-Bedarfen und Erstellung von Reports für Vorstand und Führungskräfte Durchführung von Recherchen für erweiterte SWOT-Analysen und Geschäftsmodellentwicklungen sowie Marktanalysen für die jährlichen KPI-Paper unserer Standorte, Branchen und Bereiche Beschaffung und Auswertung relevanter Daten des Bau- und Immobilienmarktes in Europa und Erstellung von Dossiers und internen Positionspapieren zu Business Insights aus eigenen Markt-, Standort- und Themenrecherchen Weiterentwicklung des Portfolios des Teams Corporate Research Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Corporate Research oder verwandten Bereichen Routinierter Umgang mit Informations- und Research-Datenbanken sowie souveräne Anwendung gängiger Research-Methoden Know-How im Umgang mit sozialen Medien und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und selbständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie Projekte aus der strategischen Unternehmensentwicklung unterstützen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikum im Bereich technischer Vertrieb Sondermaschinenbau

Mo. 20.09.2021
Waiblingen (Rems)
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. Ihre Unterstützung des Vertriebssupports bei laufenden Kundenprojekten ist gefragt. Die Vor bzw. Nachbereitung von FAT´s/Maschinenabnahmen liegt in Ihrem Aufgabengebiet.  Sie erstellen länderspezifische Marktanalysen für den Pharma bzw. den Nutrazeutischen Markt.  Außerdem ist die Erstellung eines monatlichen Sales-Newsletter Aufgabe im Praktikum. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, sicher im Auftreten Arbeitsweise: lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, zuverlässig Erfahrung und KnowHow: erste Erfahrung im Vertrieb/Produktmanagement von Vortei Qualifikation: Prozessverständnis, sehr gute MS Office-Kenntnisse  Begeisterung: hohes Maß an Eigeninitiative Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Studium im Bereich (Wirtschafts)ingeneurwesen oder BWL Beginn: September 2021 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Christian Silbernagel (Fachabteilung)    +49(7151)14-2772
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Praktikum im Bereich Programm Management Autonomes Fahren

So. 12.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GJ2Sie wollen kreativ, bereichsübergreifend und global arbeiten? Sie wollen die herausfordernde Projektarbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Sie haben Lust, sich mit Ihren Ideen und Ihrem technischen Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen und durch Ihren Einsatz die Zukunft des automatisierten Fahrens von Nutzfahrzeugen mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Autonomous Technology Group (ATG) wurde als globale Organisation für automatisiertes Fahren bei Daimler Trucks gegründet. Unser Ziel ist es, Innovationen im Bereich automatisiertes Fahren als strategische Schlüsseltechnologie voranzutreiben. Die Hauptaufgaben der ATG umfassen die Gesamtstrategie und die Umsetzung der Roadmap für das automatisierte Fahren, einschließlich Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau der erforderlichen Betriebsinfrastruktur und des Netzwerks in Richtung der Serienproduktion hochautomatisierter Lkw (SAE Level 4). Das ATG Programm Management Team (ATG PMO) berichtet direkt an die Leitung der ATG bei Daimler Trucks und ist verantwortlich für die übergreifende Strategie und den globalen Rollout von hochautomatisierten Lkws. Dies beinhaltet Markt- und Wettbewerbsanalysen, Abstimmung mit Schnittstellenfunktionen in den jeweiligen Märkten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top Management der Daimler Truck AG. Ein zentraler Verantwortungsbereich des ATG PMO Teams ist zudem, die Vorbereitung und Koordination von Gremien um somit Transparenz zu schaffen, relevante Entscheidungen herbeizuführen und den Gesamtfortschritt sicherzustellen. Dies umfasst unter anderem auch die Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von Methoden, Tools und Prozessen zur effizienten Steuerung des Programms. In Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und Fachbereichen, ist das ATG PMO Team zudem für interne und externe Kommunikationsinitiativen verantwortlich. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Strategische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Bereich des automatisierten Fahrens Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops, z.B. Organisation, Moderation, Dokumentation Mitarbeit in der Steuerung interessanter (Teil-)Projekte im Bereich des automatisierten Fahrens Mitgestaltung von Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen und MessenQualifikationen: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Innovationsmanagement oder Vergleichbares Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch- und/oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, SharePoint und Grundkenntnisse in Projektmanagement Tools sind von Vorteil Überdurchschnittlich hohes Engagement, sehr hohes Maß an Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft Selbständige Arbeitsweise, sehr hohes Maß an Kreativität, analytischem und strategischem Denkvermögen Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Pflicht-Praktikum im Produktmanagement Mercedes-Benz Cars der Region Overseas ab Januar 2022

Fr. 10.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BQUDu hast Lust, Theorie in Praxis zu verwandeln und - eingebettet in einem internationalen Team - zu erfahren, wie sich Mercedes-Benz Cars im internationalen Wettbewerb aufstellt? Du möchtest Deine Expertise und Interkulturelle Kompetenz erweitern? Lerne das Produktmanagement-Team, innerhalb der Sales & Marketing Organisation für die Region Overseas kennen! Durch die Mitarbeit in unserem Team erlebst Du hautnahe welche Chancen und Herausforderungen sich in der diversen Vetriebsregionen Overseas für Mercedes-Benz Cars eröffnen und gewinnst während des Praktikums einen umfassenden Einblick in die Sales & Marketing Welt von Mercedes-Benz.Als Team steuern und verantworten wir im Produktmanagement der Region Overseas die vertriebsseitige Produktausgestaltung von Mercedes-Benz Cars in einer Vielzahl internationaler Märkte, zu denen unter anderem Länder wie Japan, Korea sowie Russland und Australien zählen. In direkten und regelmäßigen Abstimmungen mit unseren weltweiten Vertriebsorganisationen definieren wir Angebots- und Produktstrategien, um ein optimales Produktportfolio für die Anforderungen von heute und morgen sicherzustellen. . Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Bewertung von Chancen-/Risikopotentialen des aktuellen und zukünftigen Produkt- und Powertrainportfolios von Mercedes-Benz Cars Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen Analyse von länderspezifischen Produktanforderungen sowie die Erstellung von - Entscheidungsvorlagen der Angebots- und Produktstrategien von morgen Projektarbeit und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Mitarbeit und Unterstützung im abwechslungsreichen Berufsalltag der Produktmanager aller Mercedes-Benz Cars BaureihenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Automobilwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook) Persönliche Kompetenzen: Hohe Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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