Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 40 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Zum Stellenangebot

Market Research Manager / Market Research Analyst (f/m/x)

Do. 29.07.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Our pioneering team of marketing experts uses data-driven insights to run efficient performance marketing and improve the customer journey. We operate all acquisition marketing and conversion optimization activities fully in-house, giving you the best environment for a steep learning curve. As a Market Research Manager you will become part of the growth story of our consumer brands Autohero and wirkaufendeinauto.de. You will research, analyse and bring together customer and market data, to provide meaningful insights for the development and positioning of our consumer brands. You want to manage important operations of the market research process and have an immediate impact on business decisions based on your findings? Then you are exactly who we are looking for as part of AUTO1’s Brand Marketing Team! Research and analyse market trends, consumer insights and competitors activities using industry leading tools as well as our own business data Gather relevant insights, derive effective strategy and action recommendations to enable on point positioning of our brands Plan and execute full scope quantitative and qualitative research projects Work closely together with relevant stakeholders in order to optimise our marketing setup based on your valuable insights Support team members in Marketing and various other teams on ad hoc investigations for well-informed decision making Professional experience in market research with focus on European markets including hands-on quantitative research Educational background in Marketing, Psychology, Business administration or similar  subjects  Strong analytical understanding and the ability to communicate data insights in a structured way High level of self-initiative and structured as well as independent work approach  Fluent communication skills in English, a second European language is a plus Once a unicorn, now a listed public company, be part of our success story! Our dynamic startup environment offers new challenges for personal growth with the contribution of own ideas  We invest in your personal and professional growth with a dedicated education budget for online courses, conferences and trainings We offer discounts on well-known brands like Flaconi, Bosch, Apple and Sky, as well as special offers on used cars for you, your family and your friends Your life-work balance and working from home are part of our culture, you can work from home up to 5 days a week We offer you a secure job with a permanent contract
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement - Marktforschung & Customer Experience

Do. 29.07.2021
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Surveys & Insights Team aus dem Bereich Markets die Konzeption und Organisation von Befragungssystemen sowie die Durchführung und Auswertung einzelner Befragungen. Mit Deinen Kompetenzen möchtest Du den Bereich Markets voranbringen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist Teil des KPMG Programms für Kundenzufriedenheitsbefragungen mit Verantwortung für konkrete Programmbestandteile, inkl. Projektmanagement, Koordination sowie Entwicklung von Inhalten und Prozessen. Du betreust zudem eigenverantwortlich Online-Befragungsprojekte aller Art, z.B. im Rahmen von Kundenprojekten oder Studien - von der Fragebogenkonzeption bis hin zur Auswertung und Berichterstellung. Du betreust eigenverantwortlich Firmen aus unserem internationalen KPMG Netzwerk in der Durchführung von Befragungsprojekten, inklusive Koordination und Beziehungspflege. Du analysierst Befragungsergebnisse, visualisierst sie übersichtlich und verständlich, z.B. in Präsentationen oder Dashboards. Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement - Marktforschung & Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, z.B. im Kontext von Marktforschung, Befragungsprojekten oder Customer Experience Systemen/Ansätzen. Du bist sicher darin, Prozesse zu optimieren bzw. neu zu gestalten. Du verfügst zudem über starke analytische Fähigkeiten und kannst relevante Erkenntnisse zielgruppengerecht aufbereiten. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Dashboard-Software und ein Grundverständnis zu statistischen Analysen. Gängige MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Du hast hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Pricing Manager (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als (Senior) Pricing Manager bist Du für die wertorientierte Preisgestaltung unserer Kreditprodukte mitverantwortlich und fungierst als Berater/in und Ansprechpartner/in in Preisfragen. Mit Fokus auf Preis- und Marktanalysen arbeitest Du nicht nur an Prozessen, die die strategischen Pricing-Entscheidungen unterstützen, sondern führst auch Marktrecherchen durch und stehst in ständigem Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Monitoring der Wettbewerbsfähigkeit der Preisgestaltung und Verständnis für die Auswirkungen von Preisentscheidungen Erstellung von preisbezogenen periodischen sowie ad hoc-Berichten zur Orientierung der Stakeholder Koordination von Pricing-Entscheidungen, Organisation der Agenda, Abstimmungen und Dokumentation Ermittlung von Preiselastizitäten und Preis-Absatz-Funktionen durch Anwendung von Pricing-Methoden zur Ableitung von Handlungsmaßnahmen   Durchführung von qualitativen und quantitativen Erhebungen zur Beobachtung von Markttrends und Kundenbedürfnissen Aufbereitung der Ergebnisse in ansprechender und verständlicher Form für verschiedene Zielgruppen Beobachtung von Wettbewerbsangeboten und Markteffekten Unterstützung unseres Partnerkanals bei der Vertriebsplanung & Identifizierung von Leistungspotenzialen Mehrjährige Erfahrung in der Markt- und Preisanalyse, idealerweise im Finanzsektor oder im B2B-Umfeld. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen und über alle Ebenen hinweg zu präsentieren (z. B. Senior Management, Finanz- & Marketingmanager). Starke analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Organisations- und Kooperationsfähigkeiten Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Berichten in BI-Tools (z. B. Looker, Tableau, Power BI) Erfahrung in der Vertriebsplanung oder Marketingplanung Deutsch auf Muttersprachenniveau und gute Englischkenntnisse Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess - für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten  Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag  Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree  Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!)  Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) Vaccines Meningokokken/Pneumokokken

Mi. 28.07.2021
Berlin
All over the world, Pfizer colleagues work together to positively impact health for everyone, everywhere. Our colleagues have the opportunity to grow and develop a career that offers both individual and company success; be part of an ownership culture that values diversity and where all colleagues are energized and engaged; and the ability to impact the health and lives of millions of people. Pfizer, a global leader in the biopharmaceutical industry, is continuously seeking top talent who are inspired by our purpose to innovate to bring therapies to patients that significantly improve their lives.Right now, we are seeking highly qualified candidates (m/f/d) for aWorking Student position (m/f/d) Vaccines Meningokokken/PneumokokkenBe part of the Vaccines marketing team and support the Pneumococcal Infant & Adult and Meningococcal Brand Managers at a country level. Fully understand the environment, competitors and customer needs to contribute to the optimal brand positioning. Support execution of sales force activities, digital projects and material management & development. Support our team in managing different marketing channels for digital marketing (e.g. Instagram &Facebook). In addition, all marketing areas will also have analytical tasks where your support is needed.Support the regular execution of market and competitor analysis and monitoring of sales figures, run reports Ability to analyze patient and market data (IMS, Excel, scientific studies) Support stock monitoring and management of sales material and re-production, ensures availability of marketing materials for sales force, GCMA (re)approval processes Support digital activities and projects Support Brand team in new marketing material development Sales Force communication and agency support Advanced student in communication design, economics or science (at least 4th semester)Basic knowledge and experience of German health care systemStrong analytical skills, ability to interpret figures and draw conclusionsBasic Knowledge of Social MediaEnglish and German language, German as mother tongue levelTeam player and very good communication skillsFirst experience in corporate environmentFor further question, please reach out toNadja Gintner via karriere@pfizer.com #LI-PFE
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) im Programm Elektromobilität

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Vorstandsstab Neue Mobilität, befristet für 18 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Im Vorstandsstab Neue Mobilität werden alle Aktivitäten im Kontext neuer Mobilitätsformen, insbesondere die Elektrifizierung der Busflotte, Ridepooling bzw. -sharing, On-Demand-Verkehre und Autonomes Fahren gebündelt.In dieser Position wirst du im Rahmen eines BVG-internen Förderprogramms mit dem Fokus auf die Dekarbonisierung der BVG-Busflotte diverse besonders herausgehobene Aufgaben bearbeiten und gestalten, um im Anschluss daran spannende und verantwortungsvolle Positionen im Unternehmen zu besetzen. Deine Aufgaben im Detail: Du unterstützt bei der Entwicklung der Dekarbonisierungsstrategie der Busflotte, z. B. durch die Konzipierung und Durchführung von Workshops Du unterstützt aktiv bei der Projektarbeit und stellst deren reibungslosen Ablauf durch das Überwachen und Nachhalten von Terminen sicher Du unterstützt bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die im Change-Prozess angewendet werden können Du bist strategisch und konzeptionell verantwortlich für die Betreuung der Schnittstellen zu den in den Projekten beteiligten Bereichen im Unternehmen, dem Aufgabenträger, den zuständigen Genehmigungs- und Fördermittelgebern sowie zu Forschungspartnern, Herstellern und anderen Verkehrsunternehmen Du betreibst intensive Marktforschung u. a. mit Blick auf die Implementierung neuer Technologien im Rahmen der Elektromobilität, beobachtest die Entwicklung des Marktes und wertest deine Studien anschaulich aus Du hast dein Studium der Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrs- oder Ingenieurwissenschaften an einer Hochschule idealerweise mit einem Master abgeschlossen. Ein Schwerpunkt in Elektromobilität, der Planung und dem Betrieb von Verkehrssystemen, Verkehrswirtschaft, -politik, Projektmanagement oder Change-Management wären von Vorteil. Du verfügst über erste Kenntnisse zu Elektromobilität und zu weiteren alternativen Antrieben, besitzt gute Kenntnisse in der Projektorganisation und überzeugst durch deine verantwortungsbewusste, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise. Wissen über Aufgaben und Funktionen eines ÖPNV-Unternehmens sind wünschenswert. Zudem hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeiten etc. in relevanten Bereichen gesammelt. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation aus. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und bestichst durch deine kunden-, qualitäts- und serviceorientierten Arbeitsweise. Neben deiner Eigeninitiative rundet deine hohe Leistungsbereitschaft dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Marketing Analyst (f/m/d) - IONOS Cloud

Mi. 28.07.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We are looking for a Marketing Analyst who will drive measurement, analysis, and testing initiatives supporting global and regional marketing programs. You will analyze large data sets, and design and perform statistical analyses that continuously improve our process efficiency and campaign impact. In collaboration with a multidisciplinary team you will tap into the underlying data, align on key metrics/methodologies and generate insights that enable marketers to develop valuable, highly effective programs. Provide business-critical insights and ensure cross-functional alignment of goals and execution. Be a thought partner to senior executives within the IONOS Cloud marketing team, bringing strategic thinking, strong quantitative skills, and sound business judgment. Help manage the marketing funnel to optimize return on investment. Represent IONOS Cloud marketing in the monthly management meetings, and the annual planning processes including budgeting and target setting. Run quarterly business reviews with marketing leadership teams. Bachelor's degree in a quantitative field, or equivalent practical experience. 2 years of experience working in an analytical capacity in management consulting, investment banking, or corporate strategy. Experience in data analysis, modeling, SQL. Experience working with Salesforce, Pardot, HubSpot, Adobe, Google Analytics, Tableau, as well as data and knowledge of B2B marketing (Metrics, KPIs, etc.) is a plus. Ability to synthesize large data sets into meaningful insights. Technically minded, with an understanding of the technology and cloud computing market. Excellent communication skills with an ability to build and deliver presentations to senior stakeholders. Fluent in English, German is a plus.
Zum Stellenangebot

Consultant Strategisches Pricing (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Werde Teil des Internationalen Produktmanagements bei Lidl Digital! Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir das Produktportfolio des Lidl Onlineshops. Dafür analysieren wir permanent den Markt, identifizieren Trends und transferieren die Erkenntnisse in gewinnbringende Einkaufs- und Sortimentsstrategien. Mit unseren digitalen Services wie z. B. Lidl Fotos, Lidl Blumen oder Lidl Storm ergänzen wir das klassische Produktportfolio. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum weiter voranzutreiben, sind wir auf der Suche nach zahlenaffinen Trendscouts und „Digital Natives“ – am Standort Berlin.Als Consultant im Bereich Strategisches Pricing analysierst du die bestehenden Preisstrukturen, deckst warengruppen- und länderübergreifende Potentiale auf und leitest Handlungsempfehlungen ab.Du identifizierst selbständig Optimierungsmöglichkeiten für die Weiterentwicklung von automatisierten und dynamischen Pricingsystemen.Darüber hinaus trägst du durch Wettbewerbsbeobachtung und -analysen dazu bei, ein marktkonformes Pricing in den Lidl Onlineshops zu gewährleisten.Durch den Aufbau und die Anwendung von Monitoring- und Qualitätssicherungsprozessen unterstützt du die konsequente Ausrichtung auf die Lidl Preisstrategie.Die Beratung von nationalen Produktmanagern der landesspezifischen Lidl Onlineshops bei allen Fragestellungen rund um das Thema Pricing sowie die Zusammenarbeit mit den Entwicklern runden dein Aufgabengebiet ab.Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Mathematik oder ein vergleichbarer StudiengangBerufserfahrung im Pricing, Projekt- oder Category Management - idealerweise im internationalen Kontext eines Handelsunternehmens oder einer UnternehmensberatungHohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit datenbasiert Maßnahmen abzuleitenSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointEngagement, Eigeninitiative und gute KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem ArbeitenWir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des E-Commerce. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Innovation Analyst (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation , die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA ACQISITION HOLDING DELTA GMBH BEREICH TECHNOLOGY & INNOVATION AM STANDORT AUGSBURG, BERLIN, HAMBURG ODER LONDON ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT! Im Bereich Technology & Innovation verfolgen wir bei PATRIZIA die neuesten Technologie und Innovationstrends auf globaler Ebene. Wir pilotieren und implementieren vielversprechende Lösungen und investieren dabei in für uns strategisch relevante Unternehmen. Wir hinterfragen ständig bestehende Strategien, Prozesse und Denkweisen. Werde Experte für in einer sich durch neue Technologien stark verändernden Industrie! Unterstützung der Innovation Manager bei Strategie- & Innovationsprojekten Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen Unterstützung des Technology & Innovation Teams u.a. bei der Entwicklung von Markteintritts- oder Kooperationsstrategien und bei der Implementierung von Innovationsprojekten in der Organisation Scouting und Identifikation von Trends – vor allem in den Bereichen Technologie und Immobilienwirtschaft Screening & Analyse des Dealflows und Identifikation möglicher Ansatzpunkte in internen Abteilungen Selbstständige, umfangreiche Recherchen Eigenständige Übernahme von Projekten oder Teilprojekten (inkl. Stakeholder Management und Durchführung von Workshops) Adressatengerechte Aufbereitung der gewonnenen Informationen inklusive Einschätzung und Empfehlungen Auf- und Vorbereitung von Unterlagen für Gremienentscheidungen Teilnahme an Tech-Konferenzen für Trend- und Dealflowscouting Abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Technologie-/Finanz- oder Immobilien-Branche Hohe Affinität zu neuen Technologien und Innovationsmanagement, sowie die Bereitschaft, sich ein entsprechendes industriebezogenes Expertenwissen anzueignen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit hoher sozialer Kompetenz Fähigkeit abteilungs-, unternehmens- und industrieübergreifende Potenziale, Synergien und Zusammenhänge zu erkennen Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit sowie freundliches und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Internship (w/m/d) - hy Technologies | Venture Development

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir treten an, um Beratung neu zu definieren*. Unser Team ist in den letzten 4 Jahren von 6 auf über 50 Kolleg:innen gewachsen. Und wir planen weiter ein bis zwei Neueinstellungen je Monat. Um dieses Wachstum nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig in der Lage zu sein, sich dynamisch an wechselnde Anforderungen anzupassen, haben wir Anfang 2021 unsere internen Strukturen verändert und verfolgen einen dezentralen und unternehmerischen Team of Teams Ansatz. Maximal 7 bis 12 Kolleg:innen arbeiten in einem Team und verantworten ganzheitlich alles von Kundenakquise bis Projektumsetzung. In unserem Leadership gehen wir neue Wege, indem wir unsere Teams von Doppelspitzen führen lassen. Zum einen, um Leadership familienfreundlich auszugestalten und außerdem um Motivation, persönliches Wachstum, direktes Sparring und Challenging auf Augenhöhe zu fördern.  Als Unternehmen ist Nachhaltigkeit für uns ein Imperativ. Wir sind zertifiziert klimaneutral und unterstützen mehrere lokale Projekte zur Bindung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Technologien. Wir wollen unseren Nachhaltigkeits-Impact durch unsere Beratung auf weitere Unternehmen übertragen.Unsere Tochtergesellschaft hy Technologies entwirft maßgeschneiderte Tools dafür, wie Unternehmen relevante Startup- und Tech-Ökosysteme für mehr Innovationskraft nutzen können. Was wir Dir bieten Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Spannende Projekte, die tiefe Einblicke in Corporates und Mittelständler geben State-of-the-Art Hardware Set-up Wir arbeiten von wo wir es am besten können: derzeit sind wir überwiegend remote - nach der Pandemie schauen wir weiter. Falls wir komplett ins Büro zurückkehren sollten, dann erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin Kreuzberg Branchenübliches Gehalt Regelmäßige Feedbackgespräche und Möglichkeit zur Übernahme nach Abschluss des Praktikums Regelmäßig stattfindende teamübergreifende Trainings Anteilig 20 Urlaubstage im Jahr  Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Teamübergreifende Events - remote und onsite Softdrinks, Tee und Kaffee satt - außerdem: gesunde Snacks und frisches Obst am Bürostandort Mitarbeiter:innenrabatte INCENT Corporate Services Deine Mission Du unterstützt unser Business Development, Sales und Marketing Team bei der Go-to-Market-Strategie für unsere SaaS-Lösung “Ecosystem Manager”. Du erstellst Markt-/Wettbewerbsanalysen, führst Gesprächen mit diversen Stakeholdern und konzipierst Kundensegmentierungen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Sales Aktivitäten, inklusive dem Pricing, Erstellung des Sales Decks und der Ansprache. Du entwickelst hochwertigen Content im Bereich Ecosystem Management für unsere Social-Media-Kanäle. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Technologieprodukte. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich und hast mindestens das vierte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du hast bereits erste praktische Erfahrung in den Bereichen Management Consulting, Produktmanagement, Vertrieb, in einem Start up und/oder Tech-Unternehmen gesammelt. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bringst Liebe zum Detail mit. Du arbeitest gerne im Team, besitzt zudem die Fähigkeit selbständig zu arbeiten und bringst neue Ideen mit. Du weist professionelle Deutsch- und Englischkenntnisse auf (in Wort und Schrift). Du bringst eine Leidenschaft für Konzepte der digitalen Transformation mit. Als chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse, inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Startdatum Das Praktikum ist befristet auf mind. 4-6 Monate Start: 01. November 2021 Dein Weg in unser Team Wir prüfen Deine Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call – 45 Minuten Fachinterview mit dem Hiring Manager per Video Call - 40 Minuten Bearbeitung einer Case Study - 7 Tage Bearbeitungszeit Präsentation der Case Study Ergebnisse vor Teamlead und Teammitglied per Video Call - 60 Minuten Angebot
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: