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Marktanalyse: 61 Jobs in Neuland

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
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Marktanalyse

Senior (m/w/d) Marketing Analyst

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.01.2022 Senior (m/w/d) Marketing Analyst in Hamburg. Entwicklung und Durchführung von Analysen von off- und online Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Strategy Cases Durchführung von Budgetplanungen in enger Abstimmung mit unserer Head of Global Marketing Planung, Analyse sowie Optimierung des Media-Einsatzes und -Mixes für unser Marketing entlang des Funnels und über alle Kanäle Kontinuierliche Optimierung des Media-Mixes zur Erreichung unserer Marketing-Ziele und des ROIs Analyse von Kunden- und Markt-Daten Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit CRM-Analytics anhand von Zielgruppen-Beschreibungen, durch Daten und Insights (quant/qual) Enge Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online - Marketing Analyse oder sowie im E-Commerce Umfeld stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Darstellbarer Erfolg in der Optimierung von Marketing-Budgets Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen (z.B. Marktforschung) Ausgeprägte Fähigkeit, Daten in Informationen und Entscheidungsvorlagen zu übersetzen Erfahrung im internationalen Fashion-/ Lifestyle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Praktikum im Bereich Online-Marketing & Shopmanagement | LASCANA (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch? Wir sind ein Team aus 14 motivierten Köpfen, die für die Weiterentwicklung und Vermarktung von www.lascana.de brennen. Unsere Abteilung ist aufgeteilt in Shopmanagement, CRM, Online-Marketing sowie Web-Entwicklung. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche wie dem Sortiments- oder IT/Prozesse-Team zusammen. Für uns sind SEA, Display-Advertising, Artikeldaten-Importe, CSS oder Webtracking unser tägliches Brot – und unsere Leidenschaft! Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team, mit dem es garantiert nie langweilig wird . Einsatzbereich Online-Marketing: Eigenverantwortliche Mitarbeit im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen Kennenlernen von Kennzahlen und relevanten Steuerungsgrößen Einsatzbereich Shopmanagement: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de Mitwirkung bei Artikel-Produktions- und Datenveredelungsprozessen Teaser- und Contentpflege im Shop Content Management System Must-have: Begeisterungsfähigkeit für die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA Überzeugung durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook) Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Bereich Photoshop- und HTML-Kenntnisse von Vorteil Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten  Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung   In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei  Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus  Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich  Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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(Junior) Market Research Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München, Hamburg
SL Research bietet seinen Kunden im Bereich der Film- und Kinomarktforschung online wie offline ein umfassendes Angebot von allgemeinen Marktforschungsstudien bis hin zu Analysemöglichkeiten in jeder Phase eines Filmprojekts an. Kernbereiche sind die Online-Marktforschung über die eigene Internetplattform moviepanel sowie die Durchführung von Testscreenings kompletter Filme im Kino vor Publikum. Das Unternehmen ist Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Weischer.Cinema Deutschland GmbH & Co.KG greift auf das größte Portfolio an Kinowerbeflächen zurück und bietet alle Kinozielgruppen sowie Medien rund um die Kinowelt an. So entfaltet jede Kinokampagne die beste Werbewirkung. Für alle. Das SL Research Team am Standort München oder Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen (Junior) Market Research Manager (w/m/d) Du bist zuständig für die Organisation, Planung und Durchführung von qualitativen und quantitativen Online-Marktforschungsstudien Zudem bist du Teil des Teams, welches Testscreenings organisiert, koordiniert und durchführt Aus den Ergebnissen erstellst Du für unsere Auftraggeber Analysen – auf Deutsch und auf Englisch Die administrative Betreuung unserer Online-Panels moviepanel und rumgefragt sowie unserer Social Media Kanäle zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zu guter Letzt sind Deine Ideen und Dein Wissen bei der Konzeptionierung neuer Projekte gefragt Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit – idealerweise verfügst Du über eine hohe Affinität zum Thema Kino und Film Du konntest bereits erste Erfahrungen in der (Online-) Marktforschung sammeln In der Statistik, Datenauswertung und – analyse kennst Du Dich bestens aus und bist es gewöhnt mit gängigen Statistikprogrammen wie z.B. R sowie auch mit MS Office zu arbeiten Deine absoluten Stärken sind Dein analytisches Denkvermögen, Deine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Flexibilität und Kreativität Du verstehst Dich als Teamplayer (m/w/d) und packst mit an, wenn mal mehr zu tun ist Einen attraktiven Arbeitsplatz entweder mitten in der Münchener Innenstadt oder im Herzen von Hamburg Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe Flexible Arbeitszeiten sowie das Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Ein herzliches, familiäres Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Research-Tätigkeit im Entertainment Umfeld
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Kundenbetreuer:in Bestandspartner - Strategic Data Partnerships (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News. Mit 1.000 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Strategic Data Partnerships Team ist Teil der Editorial Research Intelligence Geschäftseinheit und fokussiert sich darauf, spannende, aktuelle Datenlieferanten zu identifizieren, um so die Plattform weiter mit validen, interessanten Daten anzureichern. Dies, gepaart mit der kontinuierlichen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Datenpartnerschaften, trägt einen entscheidenden Teil zum Wachstum von https://www.statista.com/ bei. Betreuung bestehender Partnerschaften mit globalen Datenanbietern per Telefon und Mail Erstellung regelmäßiger Performance Reportings für Partner  Prüfung der Einhaltung von Vertragskonditionen Schnittstelle zwischen externen und internen Stakeholdern  Unterstützung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossener Universitätsabschluss  1-2 Jahre Erfahrung im Partnerschaftsmanagement, Account Management oder verwandten Bereichen Sprachgewandtheit, Sicherheit in Rechtschreibung/Grammatik und eine gute Ausdrucksweise Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Proaktiv und selbstmotiviert Spaß am Kontakt mit externen Partnern Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Praktikant (m/w/d) Marketing Management International Consumer & Craftsmen

Do. 02.12.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Mit Beginn des Praktikums im Zeitraum Januar bis März 2022 benötigen wir Deine Unterstützung für einen Zeitraum von sechs Monaten. Aktive Mitarbeit und Unterstützung der Teams bei der Vorbereitung von Launch- und Kommunikationsmaßnahmen in Form von Launchkonzepten & Handelsargumentationen sowie weiterer Marketingmaterialien (POS-tools, online assets etc). Dieses erfolgt entweder für übergreifend oder für spezifische Distributionskanäle wie Stationery, DIY, Craftsmen, Online-Channel Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Marktforschungen, Markt- und Kundenrecherchen Informationsrecherche und Aufbereitung zu Produkten, Trends und Verbraucherbedürfnissen Erstellung und Auswertung von Umsatz, Markt- und Wettbewerbsanalysen Formelle und inhaltliche Erstellung von Präsentationen Steuerung kleinerer Teilprojekte, dabei sehr enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Agenturen und internen Funktionen (Einkauf, Produktion, F&E, Controlling, Sales etc) sowie ausgewählter Tochtergesellschaften im Ausland Studium: BWL, VWL mit  Schwerpunkt z.B. in Business Administration, International Management, Marketing Organisation Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, Schwerpunkt Powerpoint und Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement, hohe Eigenmotivation Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Stark ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Erste praktische Erfahrungen im Marketing wünschenswert Vorhandene Immatrikulationsbescheinigung notwendig (bei Studium auf Bachelor zusätzlich eine Bescheinigung über ein Pflichtpraktikum von 6 Monaten), oder Du befindest Dich im GAP-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Senior Analytic Consultant, Digitale Medien (m/w/d) Grossraum Hamburg

Do. 02.12.2021
Hamburg
Über uns: Nielsen Media ist einer der größten Marktforscher weltweit, spezialisiert auf Media- und Customer-Journey-Forschung. Wir analysieren Marken- und Medienauftritte sowie Konsumentenbedürfnisse und -verhalten und helfen unseren Kunden damit, überzeugende Kommunikation, Produkte und Services anzubieten. Für unsere mess- und befragungsbasierten Lösungen im Bereich Media Analytics nutzen wir Online-Panels und bieten so Werbungtreibenden, Agenturen und Medienunternehmen die Möglichkeit, Werbung in all ihren Erscheinungsformen zu evaluieren und Konsumenten in ihrer Customer Journey zu begleiten. Unser Team eint die Begeisterung für professionelle und pragmatisch angewandte quantitative und qualitative Forschung. Zusammen arbeiten wir an spannenden Fragestellungen unserer Kunden. Dazu gehört häufig auch ein gemeinsames Brainstorming am Laptop oder auch mal im Kaffee nebenan, um in einer kreativen Atmosphäre die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hamburg in Vollzeit einen (Senior) Analytic Consultant (m/w/d) für unseren Bereich Media Analytics.Was Dich bei uns erwartet: ⦁    Operative Projektverantwortung für Adhoc und Tracking Marktforschungsstudien (qualitativ und quantitativ), von der fachlichen Beratung der Sales Kollegen in der Angebotsphase bis zur Ergebnispräsentation vor dem Kunden, in Zusammenarbeit mit weiteren Nielsen-internen Einheiten und externen Ansprechpartnern (national und international) ⦁    Erstellung und Durchführung von onlinebasierten Werbeeffizienz- und Markenstudien ⦁    Erstellung von kundenspezifischen Studien auf Basis des Nielsen Digital Content Measurement Panels und/oder Rohdaten ⦁    Steuerung von externen Dienstleistern sowie Beratung und Betreuung von Kunden (Agenturen, Werbetreibende aus verschiedenen Branchen und Vermarkter) im Rahmen der Projektarbeit ⦁    Unterstützung bei der Einführung neuer Services sowie von Serviceerweiterungen im Bereich Media Analytics, in Zusammenarbeit mit internationalen Produktmanagern hinsichtlich Kommunikation, methodischer Ansätze und UmsetzungWas wir von Dir erwarten: ⦁    Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Marketing oder Marktforschung, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie, Sozialwissenschaften (oder vergleichbares Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt) ⦁    Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Marktforschung auf Institutsebene, beim Werbungtreibenden oder auf Agentur-/ Vermarkterseite ⦁    Ausgeprägte methodische Fähigkeiten und Kenntnisse über aktuelle Entwicklungen in der digitalen Marktforschung (quantitativ und qualitativ), sehr gute methodische Kenntnisse über Online-Panels, Online-Nutzungsverhalten ⦁    Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen ⦁    Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und hohe Problemlösungsorientierung, um parallel in komplexen Projekten arbeiten zu können ⦁    Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich Business English ⦁    Beherrschung des MS-Office-Pakets (Word, Excel, Power Point) und SPSS-Kenntnisse (oder ähnlicher statistischer Programme)Was wir Dir bieten: ⦁    Die Chance, an einem breiten Angebot an nationalen und internationalen Projekten mit marktführenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu arbeiten ⦁    Stabiler Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket ⦁    Abteilungsübergreifendes Onboarding und flexibles Arbeiten in einem smarten Arbeitsumfeld (Smart Working Konzept) ⦁    Gute Work-Life-Balance durch überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch und Freizeitausgleich, zzgl. ehrenamtlicher Tage und Angebote im Bereich Gesundheitsförderung ⦁    Eine lebendige, vielfältige, inklusive und kollegiale Kultur mit einer globalen Denkweise ⦁    Die Möglichkeit, sich in zusätzlichen Initiativen zu engagieren, wie z. B. „Nielsen Green“, „Women in Nielsen“, Nielsen Global Impact Days“ ⦁    Betriebliche Altersvorsorge und weitere Bezuschussungen ⦁    Fachliche und persönliche Entwicklung durch unser Career Development Program Bewerbung,  Zusätzliche Informationen oder Fragen Bewirb dich mit Anschreiben und Lebenslauf über den Link in dieser Stellenanzeige. Bei weiteren Fragen wende dich bitte an Jacob Sten Madsen (jacob.stenmadsen.consultant @nielsen.com). Nielsen engagiert sich für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft. Wir sind stolz darauf ein Arbeitgeber zu sein, bei dem Chancengleichheit groß geschrieben wird und Entscheidungen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Genetik, Behinderungsstatus, Alter und Familienstand getroffen werden.
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Werkstudent Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Hamburg treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie Mitarbeit bei der Erstellung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Konsumgüterforschung

Di. 30.11.2021
Hamburg
Harris Interactive ist ein führendes und global agierendes Marktforschungsunternehmen. Unsere Kunden schätzen unsere Agilität in einem digitalen Umfeld, unsere Innovationsfreude und langjährige Beratungserfahrung. Die Harris Interactive AG in Hamburg bietet eine Stelle als (Junior) Research Consultant (w/m/d) – Quantitative Konsumgüterforschung in Hamburg, Deutschland Sie unterstützen die Projektleitung bei internationalen und nationalen Projekten für renommierte Kunden aus dem Konsumgütermarkt (FMCG) und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung für eigene Projekte. Studienkonzeption, Durchführung und Reporting stimmen Sie mit dem Kunden ab, in der Regel in Englisch. Sie koordinieren Ihre KollegInnen in unseren internen Serviceabteilungen und stellen die Qualität der Arbeit sicher. (Unterstützung bei der) Angebotserstellung und der Abstimmung des Studiendesigns mit den Kunden Fragebogenkonzeption Studienkoordination und -kontrolle mit internen Serviceabteilungen und externen Dienstleistern Qualitätschecks in allen Projektphasen Datenaufbereitung und -analyse (Vorbereitung von) Präsentationen Abgeschlossenes Studium und erste Marktforschungserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung als FAMS (Fachangestellter (w/m/d) für Markt- und Sozialforschung) Hohe Affinität zu Zahlen, gutes Verständnis von Datenstrukturen und souveräner Umgang mit Statistik und entsprechender Software (z. B. SPSS) Urteilsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Souveräner Umgang mit MS Office, idealerweise PowerPoint und Excel Gute oder sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Attraktive Gehaltskonditionen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Eine Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Ein internationales Team und internationale Kunden Unsere Unternehmenswerte: Integrity & respect – We treat colleagues, clients, and partners as we’d like to be treated ourselves Working as one team that succeeds – We are one team that delivers results through common goals Rapid, informed decisions, executed without any delay – We implement our plans and remain agile to change them when required Think big and embrace change – We welcome bold ideas Delighted customers, not satisfied ones – We work tirelessly to exceed client expectations, not just meet them Meritocracy – We reward individuals based on ability and talent and this is the guarantee that advancement in our group is based only on performance
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Werkstudent Consumer Immersion & Foresight - Trends/Early Innovation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Werde Teil unseres Teams und gewinne spannende Einblicke in die Welt von NIVEA, Eucerin und Hansaplast! Wir bieten dir die Möglichkeit, aktiv im Bereich des Consumer Immersion & Foresight mitzuwirken. Die Consumer Immersion- und Trendarbeit stellt einen wichtigen Grundbaustaustein für die konsumentenrelevante Strategie- und Innovationsentwicklung unserer Marken dar. Im engen Austausch mit unterschiedlichsten Abteilungen - von Marketing, über Forschung  & Entwicklung bis Nachhaltigkeit - unterstützt du uns in folgenden Tätigkeiten: Unterstützung bei der Erstellung von globalen Trendanalysen im Bereich Konsument, Markt und Produkt Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Workshops & Veranstaltungen Durchführung kleinerer Trend Scouting Projekte Eigenständige Recherche zu Foresight / Trend Themen Erstellung von Präsentationen in Powerpoint Pflege und Aktualisierung der internen, virtuellen Trend Plattform Eigenständige Durchführung interner PR-Maßnahmen Unterstützung der Team-Mitglieder im Tagesgeschäft Wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Affinität für Trends und neue Strömungen analytisches Denkvermögen fließende Deutschkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägtes IT/Datenbank-Verständnis sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Powerpoint bevorzugt: sehr gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung Starttermin: ab Februar 2022 MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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