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Marktanalyse: 45 Jobs in Neuss

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung

Sa. 25.06.2022
Solingen
Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung Wir sind ein globales Team von 6.000 Visionären, Machern und Schöpfern. Unser Portfolio von über 25 Marken berührt Leben in mehr als 50 Ländern. Gemeinsam erfinden wir eine neue Vorstellung von einem guten Morgen und endlosen Sommern, Schönheit und Verbundenheit, Vertrauen und EntschlossenheitDie WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen intensiven Einblick in die strategische Steuerung, ins Category Management und Shopper-Marktforschung in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Sie wirken maßgeblich an dem langfristigen Kategoriewachstum mit und nehmen eine unterstützende Funktion für unsere Ansprech­partner ein. Wir suchen analytische und kommunikationsstarke Köpfe mit innovativen Einfällen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. An unserem Standort in Solingen suchen wir Sie (m/w/d) ab sofort als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) im Category Management & Marktforschung ab sofort / flexibel, Werkstudent/in: 12 Monate, 20 Std / Woche Praktikant/in: 4-6 Monate, 40 Std / WocheIhre Aufgaben: Der Bereich Category Management & Marktforschung fungiert als Berater für unsere Handelspartner und für interne Abteilungen. Wir möchten mit unseren Empfehlungen die Performance der Gesamtkategorie steigern. Für unsere Analysen und Empfehlungen nutzen wir stets auf aktuellste Markt-. Shopper- und Verwenderdaten. Als Werkstudent/in bzw. Praktikant/in arbeiten Sie bei uns im Team an folgenden Themen: Mitarbeit bei der Vorbereitung von CM-Kundenterminen Eigenständige Durchführung von regelmäßigen Wettbewerbs- und Marktanalysen auf Grundlage von Handels- und Haushaltspaneldaten, Scannerdaten sowie Shopperstudien Ableitung von Potenzialen und Handlungsempfehlungen Aktualisierung und Anpassung von Reports sowie Auswertungen Mitarbeit an Marktforschungen zum Shopperverhalten Durchführung von Storechecks inkl. Auswertung der Ergebnisse Sie befinden sich im betriebswirtschaftlichen Studium Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben eine sorgsame Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insb. Excel und PowerPoint Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Umgang mit Paneldaten (Nielsen, IRI und/oder GfK) Sie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Spannende Einblicke in das Category Management und Shopper Marktforschung eines internationales Unternehmens in der Konsumgüterbranche Umfassende Betreuung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Unternehmenshierarchien und Gestaltungsspielräume mit Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Ihren Vorlesungen richten Eine attraktive Vergütung Nutzung vielfältiger Mitarbeiterangebote, z.B. kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kantine, hauseigener Fitnessraum und Zugang zu vergünstigten Produkten des Unternehmens
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Analyst M&A (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 260 Residenzen. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Unterstützung bei der Durchführung des gesamten Due Diligence Prozesses von Unternehmenskäufen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Integration von gekauften Unternehmen Mitwirkung bei Strategieprojekten für die Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Kommunikation mit Gesellschafter, Banken und Ratingagenturen Abgeschlossenes Studium und ggf. erste Berufserfahrung im Transaktionsumfeld Gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere MS-Excel und PowerPoint Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf den besten Analyst M&A (w/m/d) zu finden, geben wir auch unser Bestes: Viele spannende Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, mit breiter Verantwortung im gesamten Transaktionsprozess Flexible Arbeitszeiten mit wenigen Reisen
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Market Research and Insights Manager (m/w/d) in Full-time employee und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von MakrotrendsAbleitung von konkreten HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzenAls Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungierenWeiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie EuropeEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungensmart? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in der Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten sammeln und haben fundierte Kenntnisse über qualitative Forschungsmethoden.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Sie möchten etwas bewegen und verfügen über ausgezeichnete analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten. Sie bringen Reisebereitschaft für unsere in- sowie ausländischen Standorte mit.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art und fühlen sich in einem deutsch- sowie englischsprachigen Arbeitsumfeld wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du brennst für Produkte rund um das Thema Grillen? Dazu denkst du unternehmerisch, arbeitest strukturiert und bist proaktiv? Du hast Bock Verantwortung zu übernehmen und möchtest etwas bewegen? Dann bewirb dich bei uns als Assistant Category Management BURNHARD (m/w/d) BURNHARD steht für Grills und Grillzubehör, die jedes Grill-Abenteuer mitmachen. Unsere Produkte werden von Vollblut-Grillern entwickelt, in freier Wildbahn erprobt und sind treue Begleiter für alle, die losziehen, anpacken und geschmacklich neues Terrain erschließen wollen. Gemacht, damit jeder am Grill sein Ding machen kann. Du unterstützt unser Category Management Team in der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sortimente unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Umsatz und Profitabilität Du hilfst bei der Durchführung von Markt-, Sortiments- sowie Umsatz- und Absatzanalysen Du sorgst für eine lückenlose und vollständige Datenpflege in unseren Systemen Als Schnittstelle zu Marketing, Product Development, Supply Chain Management und unserem Kundenservice sorgst du für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du bist sehr sicher im Umgang mit Excel und bist offen gegenüber neuen Tools Als Hobbykoch/ -köchin und BBQ-Enthusiast/ in bist du auch privat, in der Küche und am Grill, in deinem Element und kannst dich in unsere Kunden bestens hineinversetzen Du arbeitest analytisch, selbstständig und strukturiert Du denkst und handelst unternehmerisch, bist hartnäckig und siehst Rückschläge als Ansporn Du bringst Enthusiasmus, Durchsetzungsvermögen und eine große Menge Energie mit “Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Eine BBQ-Brand auf Wachstumskurs Das ein oder andere Steak frisch vom Grill auf unserer Dachterrasse Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
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Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Katjes ist ein stark wachsendes inter­na­tionales Süßwaren-Unternehmen und gehört seit 2015 zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: Ein modernes Familien­unternehmen. The Future is plant based! Do you agree? Wenn Sie für starke Marken brennen, bereits erste praktische Erfahrung in der FMCG-Branche gesammelt haben und Ihre erworbenen Kenntnisse nun gerne international einsetzen möchten, dann tauchen Sie ein in unsere einzigartige Katjes-Veggie-World und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrer aufge­schlos­senen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit am attraktiven Standort im Medienhafen Düsseldorf als Junior Country Manager (w/m/d) – Sales & Marketing Betreuung und Mitbetreuung unserer internationalen Kunden sowie kontinuierlicher strategischer Auf- und Ausbau des aktuellen Exportgeschäftes Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Kontrolle der Markenstrategien sowie Umsetzung des Marketingmix Erstellung und Entwicklung von Produktkonzepten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Eigenverantwortliches Projektmanagement Eigenständige Budgetplanung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder vergleichbares Masterstudium, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Erste praktische Erfahrung im Key-Account-Management oder Marketing, bevorzugt in der FMCG-Branche Entrepreneurial Spirit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie sicheres Auftreten Auslandserfahrung sowie Reisebereitschaft/-freude Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Erfolgsunternehmen Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien Hohes Maß an Eigenverantwortung und Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung
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Werkstudent (m/w/d) – Business Transformation & Strategy

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Projekt Status-Reports und weiteren Strategiepräsentationen für das globale Top-Management Sie arbeiten eigenverantwortlich für ausgewählte Prozesse zur Steuerung des Projektportfolios und Umsetzung von globalen Maßnahmenprogrammen Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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(Senior) Analytics Manager (w/m/d) Demand & Order Management für die Region PL+FR

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Relex: State of the Art Forecast and Replenishment-Software basierend auf Machine Learning und Artificial Intelligence; Vorkenntnisse von Vorteil, aber aufgrund von ausführlichem Training im Rahmen des Onboardings und Benutzerfreundlichkeit der Software nicht zwingend erforderlich Verantwortlich für die Länder Frankreich und Polen sowie Stellvertreter für den Head of Demand & Order Management PL+FR ei Abwesenheit Data-driven Working: Analyse in Relex zu Reichweiten, Sicherheitsbeständen, Forecast Bias & Accuracy, Datenqualität, Stammdaten etc. Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen, bspw. Warenverfügbarkeit und Bestand über Relex-Software und damit verbunden Root-Cause Analysen zu Inventory Level, Out of Stocks, uvm. Erstellen von Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Business Rules in Relex auf Basis der Analyse-Ergebnnisse und somit maßgebliche Gestaltung des genutzten Algorithmus Vorbereitung und Präsentation eines Parts der monatlichen SteerCos mit den Management Boards der Länder (inkl. CEO und CFO) der verantworteten Länder Enge Abstimmung mit den Demand Plannern und Relex Super Usern, sowie relevanten Schnittstellen der anderen Fachbereiche Begeisterung für Handel, E-Commerce, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Erfahrung im Demand Management und/oder Einkauf/Supply Chain oder artfremder, aber hochanalytischer Aufgabenbereich Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie große Freude an Analytik Sehr gute Excel Kenntnisse; Kenntnisse von Power Pivot, Power BI, Tableau etc. von Vorteil Englisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Demand Management bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Category Management

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA-„Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Category Management WerkstudentIn ab Mitte August mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Markenwelt, einem Händchen für die Erstellung von Analysen sowie einer Leidenschaft für die Beauty-Branche. unser Category Management Team bei der Entwicklung von Promotions- und Abverkaufsstrategien zu verstärken. bei der Analyse der Promotions und unserer Verkaufskennzahlen zu unterstützen. mit unseren Markenpartnern zusammenzuarbeiten und den gesamten Lieferanten-Prozess mitzubegleiten. das aktuelle Sortiment zu analysieren und maßgeblich mitzugestalten. die ersten drei Semester im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Category Management sammeln konntest. eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie erweiterte Kenntnisse in Microsoft Word, Power Point und Excel mitbringst. Spaß am Kommunizieren, Präsentieren und Organisieren hast. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der Suntec Wellness GmbH! Wir schmieden unsere eigenen Talente (m/w/d) - Deswegen suchen wir DICH! Starte deine Ausbildung 2022 im „E-Commerce“ bei der Suntec Wellness GmbH in Düsseldorf. Seit über 20 Jahren bieten wir mobile Lösungen für die Klimaregulierung und Luftbehandlung, sowie eine wachsende Bandbreite an modernen Küchengeräten an. Mit einem Gesamtsortiment von über 160 Produkten bedienen wir alle Distributionskanäle und sind europaweit erfolgreich.  Werde Teil eines einzigartigen Teams und einer familiären Firmenkultur! Du eignest dir ein fundiertes Fachwissen an, das dich optimal auf dein Berufsleben  vorbereitet Du lernst worauf es im Onlineversandhandel ankommt Du definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und verbesserst so die Anwenderfreundlichkeit unseres Onlineshops und unseren Auftritt auf den unterschiedlichen Marktplätzen Du lernst wie man neue Produkte für unsere Kunden im Onlineshop oder auf einem Marktplatz entsprechend präsentiert und erfolgreich vermarktet Du wirst zum Experten wie man Performance Marketing Tools, wie Google Ads, Google Merchant Center, Amazon Sponsored Products etc. bewertet, auswertet und zielorientiert einsetzt Du führst Wettbewerbsanalysen durch und verarbeitest die gewonnenen Erkenntnisse im Team weiter Du unterstützt die Teams IT, Vertrieb E-Commerce, Performance Marketing und Content Management Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen wünschenswert Begeisterung für Onlinetrends, Webshops und technische Innovationen Faszination für die schnelllebige Welt im E-Commerce Lernbereitschaft und eine freundliche, kommunikative Art Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Gespür für Zahlen und Systeme Gute PC-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Eine Übernahmegarantie bei erfolgreichem Berufsschulabschluss und persönlicher Eignung Vielseitige Aufgaben Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Duales Ausbildungssystem, d.h. neben der betrieblichen Ausbildung wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung 
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