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Marktanalyse: 129 Jobs

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Marktanalyse

Junior Research Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir konzentrieren unsere Unternehmungen seit über 40 Jahren auf 360 Grad Lösungen für die Immobilienbewertung. Das Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland ist von der Aus- und Weiterbildung über Literatur bis zur Software und Dienstleistung Vollsortimenter für die Immobilien- und Finanzwirtschaft. Sprengnetter bietet seine Produkte exklusiv für Profis aus der Immobilienwirtschaft und kreditwirtschaftliche Unternehmen an. Wir suchen mehrere Data Analysts (m/w/d) im Team Marktdaten (Research & Business Requirement) am Sprengnetter Campus Standort Bad Neuenahr Eigenverantwortliche regelmäßige Analyse und Auswertungen von Immobilienmarktdaten Regelmäßige Erstellung von aggregierten Marktdaten und Reports Interne und externe Präsentation der Ergebnisse Fachlicher Support für Kunden und interne Abteilungen Selbstständige Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Fachveröffentlichungen  Mitwirkung an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Sie haben bereits Berufserfahrung als Data Analyst und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geodäsie, Geographie, Immobilienwirtschaft o.ä. Sie sind bereit, sich in Immobilienbewertungsthemen einzuarbeiten und sich an unserer Akademie weiterzubilden Sie haben solide Excel-Kenntnisse, um selbstständig Datenauswertungen durchführen zu können Wünschenswert sind Kenntnisse in Programmiersprachen, wie z.B. in R und SQL Ihre verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Abstraktionsfähigkeit, Analyse und Struktur Eine hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen Weiterbildungen in Themen der Immobilienbewertung an unserer Sprengnetter Akademie Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d)im Bereich Umfeldanalyse und Koordinierung

Sa. 19.09.2020
Berlin
Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag möchte die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n Referent für Datenbasierte politische Analyse (m/w/d) im Bereich Umfeldanalyse und KoordinierungAls Teammitglied im Bereich der Umfeldanalyse und Koordinierung unterstützen Sie die datenbasierte Beratung der Fraktion der Freien Demokraten und deren Vorstand. Dafür erstellen Sie quantitative und qualitative Auswertungen der medialen Berichterstattung über unsere parlamentarische Arbeit. Daneben beobachten und analysieren Sie aktuelle Trends und Themen, die die Gesellschaft bewegen. Sie haben einen Überblick über wichtige Termine und Ereignisse sowie gute Ideen, die Sie für die strategische Planung der Bundestagsfraktion einsetzen. ein mit überdurchschnittlichen Leistungen abgeschlossenes Hochschulstudium. erste Erfahrung in der empirischen Datenanalyse sowie Statistikkenntnisse. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Kenntnisse in weiterer Datenanalysesoftware (z.B. SPSS, Tableau oder R) sind von Vorteil. Begeisterungsfähigkeit und Interesse für Politik und aktuelle politische Geschehnisse. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit. eine abwechslungsreiche berufliche Herausforderung in einem motivierten Team von Überzeugungstätern am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag. ein Arbeitgeber, der die Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzt, um ein zeitlich und örtlich flexibles, familienfreundliches Arbeiten zu ermöglichen. eine Vergütung in Anlehnung an Bundesministerien und den öffentlichen Dienst sowie zusätzlich einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und einer Krankenzusatzversicherung die Möglichkeit, Politik hautnah zu erleben und mitzugestalten.
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Marketing Analyst (m/f/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 140 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser.Our Marketing Team is a group of loyal, talented and creative individuals. They work their asses off building an appealing and exciting brand! The department handles every specific topic within the complete Marketing spectrum. From content to performance or OOH, from traditional mailings to SEO, CRM, cool events or sponsorships.To create a valid foundation on which future campaigns are built upon, we are looking for a:Marketing Analyst (m/f/d) who will work closely with the Marketing - and Product Managers to understand their needs. As a direct report to the Head of Marketing, you´ll be proactive on how to optimise the performance of our different marketing channels Deine Zukunft You will analyse results as well as turn complex data into simple understandable information You derive KPI´s and conclusions of the analysis and enable actionable measures You are the owner of the Marketing Analytics domain by collaborating closely with our Marketing Managers, proactively identifying business risks and opportunities backed by data, as well as making recommendations on how to optimise the performance of our marketing campaigns A deep dive into the data of our complex marketing setup, analyse the performance of our numerous marketing channels Define new metrics and you make sure that KPI definitions are aligned and ensure everyone understands and knows how to use reports and data tools available You will identify data needs and quality issues, define data quality improvements and coordinate their implementation with our Data Warehouse Engineers Deine Stärken A Bachelor Degree – preferably with a focus on, statistics, mathematics, engineering or a related field You´ve gained at least 2 years of relevant experience in a fast paced, rapidly growing environment You possess strong analytical & problem-solving skills, a high level of accuracy and eye for detail First touchpoints with the analysis of Offline marketing campaigns and market research Knowhow in visualising data and building dashboards is a must Experience with PowerBI (or other visualisation tools like Tableau, Looker, QlikSense etc) Knowlegde of, and experience with SQL is a bonus Clear and structured communication of ideas & continuous improvement You are fluent in English and professional in German Unser Versprechen Personal responsibility & scope for design from day one Height-adjustable tables and ergonomic chairs (Steelcase) Company bikes to go for errands, lunch or just cruising Free choice of hardware & noise-cancelling headphones Personal training budget and language courses Flexible working hours and home office days Corporate events as well as budget for teambuilding Discount in our Durstexpress Onlineshop Cereals, fresh fruits and chilled drinks Urban Sports Club membership 30 days of vacation Dein Kontakt Peter HaasSenior Talent Acquisition Manager
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Marketing Analyst Schwerpunkt Pricing (m/w/d) Fashion E-Commerce

Sa. 19.09.2020
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. Nutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn Du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Marketing Analyst Schwerpunkt Pricing (m/w/d) Fashion E-CommerceHead Office Münster Du passt unsere international ausgerichtete Preisstrategie kontinuierlich an das dynamische E-Commerce Umfeld an Die tägliche Steuerung und Überwachung von Rentabilität und Verkaufspreisen auf relevanten online Marktplätzen gehören zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für Datensammlung und -aufbereitung, die zur ständigen Aktualisierung der Datenbank und Steuerungsinstrumente dienen Du verantwortest Preisfreigaben für relevante Schnittstellen (z.B. Aktions- und Dealmanagement, Contentmanagement) Du optimierst unsere Kalkulationsvorlagen und Steuerungsinstrumente auch mit neuen Technologien, um Preisstrategien plattformübergreifend zu realisieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Und auch Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten ist dir nicht fremd Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Leidenschaft und Expertise für Mode und Marktplätze Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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Praktikum im Bereich Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ab November 2020

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237696Der Bereich ist für die Zusammenführung und Aufbereitung der weltweiten Vertriebsdaten für die Fahrzeug-Geschäftsbereiche des Konzerns verantwortlich. Das Markt- und Produktinformationssystem MAPIS versorgt derzeit Mercedes-Benz Cars & Vans und Daimler Truck AG mit Vertriebsdaten. Ihre Aufgaben umfassen: Berichterstattung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten (Neuzulassungen und Marktanteile) für das Top-Management Mitarbeit im Daimler Strategie Prozess insbesondere bei der Daimler Segmentierung Mitarbeit bei der Erstellung von Marktprognosen Projektmitwirkung durch Analyse von CO2 relevanten Marktaktivitäten Studiengang: Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Langguth aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-77829. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Partnership Administrative (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Wagenfeld
Willkommen bei GAMOMAT!GAMOMAT – 2008 gegründet und inhabergeführt – entwickelt Games für die internationale Casinobranche und den Online-Markt. Wir sind stolz auf unser starkes Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz für einzigartige Produkte steht. Heute zählen einige der weltweit erfolgreichsten Spieleunternehmen zu unseren Kunden - weil wir Games lieben. Du auch?Du recherchierst und qualifizierst Markt- sowie KundendatenDu erstellt regelmäßige und ad-hoc Analysen innerhalb des International Partnership TeamsDu ermittelst Erlös-Potentiale und erarbeitest Vorschläge für Portfolio-Optimierungen bei Key Accounts und NeukundenDu bereitest Kundentermine vor / nachDu bist verantwortlich für die Datenpflege sowie -erfassung im eigenen CRM-SystemDu kooperierst eng mit dem Produktmanagement, der BI sowie der AdministrationDu bist offen für allgemeine administrative und organisatorische AufgabenDu hast mindestens drei Jahre kaufmännische BerufserfahrungDu hast Erfahrung im Umgang mit einer DatenbankDu hast analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen und StatistikenDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität im OperativenDu hast ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitDu magst selbständiges sowie zielorientiertes ArbeitenBodenständige, mittelständische Unternehmenswerte.Nachhaltiges Unternehmenswachstum, das die Organisation fordert, aber nicht überfordert.Viel Gestaltungsspielraum durch flache Strukturen und kollaborative Kultur.Intensive Einarbeitung und maßgeschneiderte Personalentwicklung.Flexible Arbeitszeiten - nicht damit Du um Mitternacht Pizza in die Firma bestellst, sondern damit Du Deinen Beruf und Dein Privatleben in Einklang bringen kannst.Einen Wohlfühl-Arbeitsplatz mit lockerer Atmosphäre.
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Junior Analyst Recherche & Analyse (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt. Mitarbeit an facettenreichen, internationalen Kunden- und Medienkooperationsprojekten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien für Auftragskunden und Medienpartner Recherche und Analyse von Primär- und Sekundärdaten Erstellen von Marktberechnungsmodellen und -prognosen Strukturierte, effiziente und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Marktforschung Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Ausgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. JavaScript, R, Python) sind von Vorteil Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse großer Datenmengen in Excel Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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