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Marktanalyse: 29 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Market Research Analyst International Trade & Invest (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job im internationalen Umfeld? Du hast Freude an der Vermarktung von internationalen Standorten und am Aufbau von Netzwerken und Geschäftsbeziehungen? Seit über 20 Jahren ist OCO Global ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für Export- und Investitionsförderung. Wir unterstützen internationale Organisationen wie Ministerien und Wirtschaftsförderungen bei der Akquisition und Realisierung Export- und Investitionsvorhaben (Foreign Direct Investment - FDI). Wir implementieren Strategien zur internationalen Markterschließung für private Unternehmen und fördern ihr Geschäftswachstum durch innovative Export- und Markteintrittsstrategien. Wir bieten dir ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Als Teil unseres Teams in Deutschland trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, unsere internationalen Kunden bei der Akquisition von ausländischen Direktinvestitionen (FDI) und Unternehmen bei ihrem Markteintritt zu unterstützen. Mitarbeit an Projekten im Standortmarketing und der Anwerbung von ausländischen Direktinvestitionen für internationale Standorte (z.B. aus Nordamerika oder Asien) Lead Generierung - Aufbau einer qualifizierten Sales-Pipeline über die Erstansprache von Unternehmen mit internationalem Investitionsinteresse bis zur Begleitung von ausländischen Investitionsprojekten (Fokus auf Ländern der DACH-Region) Identifizierung und Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die grenzüberschreitende Investitionen planen Teilnahme an Gesprächen mit unternehmerischen Entscheidungsträgern und wichtigen Stakeholdern Quantitative und qualitative Analysen und Aufbereitung von präsentations- und berichtsfähigen Informationen (Marktstudien, Industrietrends, Reports, Publikationen) Mitarbeit an Beratungsprojekten in den Bereichen FDI-Strategie und Markteintritt Durchführen von internen Analysen über Investitionstrends und Handelssignale in ausgewählten Märkten und Sektoren Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) der Wirtschafts- bzw. Geowissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt (Standort-) Marketing, Wirtschaftsgeographie, Stadt- und Regionalentwicklung o.Ä. Interesse an einer internationalen Tätigkeit in einem dynamischen Berufsumfeld Erste Erfahrung in der Wirtschaftsförderung, Marketing oder Vertrieb, ein gutes Verständnis für ausländische Direktinvestitionen, internationale Expansion und unternehmerische Standortwahl sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgezeichnete Recherche- und Analysefähigkeiten, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes OCO-Netzwerk Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Gehaltskonditionen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge mit Sonderkonditionen OCO Women’s Network: Gezielte Förderung weiblicher Fachkräfte Mentoring: Persönliche Mentoren, Karrierebegleitung und Rat & Tat Persönliche Entwicklung mit System: Weiter- und Fortbildung im Rahmen unseres OCO Learning HUBs Flache Hierarchien & intensives Teamwork, national & international
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Praktikant im Bereich Brand Management STARBUCKS/NESCAFÉ (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt in deinem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Du übernimmst eigene Marketing-Projekte.  Du erstellst Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Schwerpunkt Marketing oder bist  im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der FMCG -Branche durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und deinen sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt  mit MS-Office aus. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du begeisterst dich für Themen rund um Kaffee. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Marketing Data Analyst mit Lust abstrakte Zahlen in spannende Erkenntnisse umzuwandeln - all genders

Mi. 22.06.2022
Bad Homburg
Catalina ist einer der  Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für  unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und  Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit  individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als  langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei  uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man  Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Analyse und Aufbereitung der zur Verfügung stehenden Daten- Erfolgskontrolle und Optimierung von CRM-Kampanien- Vertriebsorientierte Darstellung von Analyse-Ergebnissen- Makroökonomische Trends interpretieren, sowie Handlungsempfehlungen daraus ableiten- Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen- Kommunikation mit internationalen Schnittstellen im Analyse-Bereich- Erstellung regelmäßiger Reportings - Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichen oder auch wirtschaftswissenschaftlichen Fächern mit einem Fokus auf empirischer/quantitativer Forschung, genauso wie Mathematik, Statistik oder Geo-Informatik.  - Wichtig ist vor allem, dass du Interesse für quantitative Forschungsmethoden und Datenanalyse hast sowie Lust dich mit der Media-Welt vertraut zu machen und verstehst, was genau man da eigentlich analysiert. - Du arbeitest gerne detailliert mit Zahlen, kannst aus Daten wertvolle Erkenntnisse gewinnen und diese vertriebsorientiert aufbereiten. Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Executive Search

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Unterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständige Abwicklung einzelner Aufgaben Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen, Vorerfahrungen sind nicht notwendig Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung
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Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience

Mo. 20.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Survey & Insights Team aus dem Bereich Markets die Konzeption und Organisation von Datenbeschaffung aus Befragungen und Beobachtungen sowie die Durchführung und Auswertung einzelner Befragungen. Du möchtest mit Deiner Expertise Im Surveys & Insights Team tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist der Dreh- und Angelpunkt für den Austausch mit unseren internationalen KPMG-Kolleg:innen aus mehreren Ländern, für die wir diverse (Kund:innenzufriedenheits-)Befragungen organisieren: von der Koordination des Tagesgeschäfts über den Austausch zu Best Practices bis hin zu Beziehungspflege und Business Development. Du verantwortest eigene Befragungsprojekte, z.B. für KPMG-Kund:innnen oder Studien End2End: vom Projektsetup über die Durchführung bis hin zur Koordination der Ergebnisanalysen. Du treibst und optimierst eigenverantwortlich einzelne Prozesse unserer eigenen Kund:innenzufriedenheitsbefragungen, wofür Du Dich regelmäßig mit internen Stakeholder:innen zum konkreten Vorgehen austauschst. Du stellst den Inhalt und Mehrwert komplexer Themen rund um diese Punkte auf einfachen Präsentationsfolien dar und überzeugst damit sowie im Dialog alle relevanten Stakeholder:innen aus unseren Fachbereichen sowie in Sales und Marketing. Mitarbeiter (w/m/d) für internationales Projektmanagement & Customer Experience wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Digitalmanagement, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Internationale Zusammenarbeit liegt Dir im Blut, Du hast Verständnis für unterschiedliche Kulturen Du bist kommunikativ und überzeugungsstark, bleibst geduldig an Themen dran und treibst sie konsequent voran. Du beweist Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, findest immer einen Weg Deinem Gegenüber einen Vorteil oder Kompromiss schmackhaft zu machen. In Projektmanagement sowie der Gestaltung und Optimierung von Prozessen hast Du erste praktische Erfahrungen. Prozesse, Konzepte oder Ideen in verständliche, zielgruppengerechte Präsentationsfolien zu übersetzen fällt Dir leicht. Idealerweise hattest Du auch schon Berührungspunkte mit einem dieser Themen: Customer Experience, Marktforschung/Befragungsprojekten, Lead Management, Datenthemen oder Digitalmarketing. Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst Du sicher. Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Sa. 18.06.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Researcher (m/w/d) Retail & Consumer Goods - Elternzeitvertretung ab sofort für 18 Monate

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
RESEARCHER (M/W/D) Retail & Consumer Goods Elternzeitvertretung ab sofort für 18 Monate - in München, Berlin oder Frankfurt Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolleginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wachsen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du unser internationales Beraterteam im Bereich Retail (inklusive Nonfood) & Consumer Goods mit abwechslungsreichen geschäftsrelevanten Informationen und Analysen. Du verstehst die strategischen Herausforderungen und leistest durch Deine Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie zu Technologie- und Trendthemen in Datenbanken und im Internet Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialist*Innen und Berater*Innen Aufbau von Fachexpertise, Mitarbeit an Publikationen und Business Tools sowie Umsetzung Deiner eigenen Ideen Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, idealerweise Erfahrung mit der Recherche in Datenbanken und erste Berufserfahrung im Rahmen von vergleichbaren Praktika. Darüber hinaus bringst du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (weitere Sprachen sind willkommen), und bist souverän im Umgang mit PowerPoint und Excel. Du arbeitest sorgfältig und strukturiert und die Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Information bereiten Dir Freude. Du zeichnest Dich durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer strategischer Fragestellungen aus und bist Du ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedback­kultur Integration und Weiterentwicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentorenprogramm, regelmäßige Trainings­möglichkeiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventationskurse, regelmäßige Firmen­events und eine wöchent­liche Happy Hour Diverse Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Insights Manager / Marktforscher (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Market, Category & ShopperSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Planung, Konzeption und Durchführung von Markt-, Kategorie-, Potential- und Business-Analysen auf Basis gängiger Marktforschungsdaten und verknüpfen die Marktforschungsquellen miteinander.Sie sind im Kontakt mit rund 80 Biermarken – Mit Ihren Analysen gestalten Sie die Basis für portfolio- und markenstrategische Entscheidungen und helfen diese zu untermauern. Als Impulsgeber zeigen Sie uns und unseren Marken anhand der durchgeführten Analysen Wachstumspotentiale und Risiken auf und erarbeiten gemeinsam im Team Wachstumsszenarien.Sie sorgen für Klarheit und Struktur – Sie unterstützen das Key Account Management mit Handelsargumentationen, die Sie eigenständig aufbereiten und entwickeln.Sie handeln zuverlässig – Sie sind zuverlässiger Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung von Vertriebs-/Beratungskonzepten und Jahresgesprächsunterlagen.Sie blicken in die Zukunft – Sie prognostizieren anhand von Mengenszenarien die Absatzpotentiale für Neuprodukte und Wachstumsfelder.Sie denken digital – Sie treiben die Weiterentwicklung der internen Reportings sowie der digitalen Prozesse voran und haben Spaß Inhalte in Dashboards zu visualisieren.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der FMCG-Branche auf Seiten der Industrie, des Handels oder von Marktforschungsunternehmen.Ihr Know-How – Sie gehen spielerisch mit den MS Office-Tools um und beherrschen die gängigen Marktforschungstools Nielsen Answers, GfK SimIT und Drotax Price Observer. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit M365 und Visualisierungstools wie bspw. SAP Analytics Cloud oder Tableau gesammelt. Eine GS1 CM Zertifizierung ist von Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Außerdem bringen Sie die Leidenschaft mit, neue Themengebiete im Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Werkstudent Analytics & Consulting (m/w/d) Pharma & Healthcare – German-speaking

Mi. 15.06.2022
Frankfurt am Main
IQVIA (NYSE: IQV) ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung für Life Science Unternehmen. Mit modernen Analysemethoden, transformativen Technologien, Big Data und ausgewiesener Branchenexpertise stellt IQVIA intelligente Verbindungen her unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte des Gesundheitswesens. IQVIA Connected Intelligence™ ermöglicht einzigartige Erkenntnisse in hoher Umsetzungsgeschwindigkeit. Auf dieser Grundlage unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, die klinische Forschung zu beschleunigen sowie die Vermarktung innovativer medizinischer Behandlungen voranzutreiben, im Sinne besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung. Mit rund 80.000 Mitarbeitern ist IQVIA in mehr als 100 Ländern tätig. Das umfassende Know-how von IQVIA verhilft Unternehmen aus Biotechnologie, Medizintechnik, pharmazeutischer Industrie und medizinischer Forschung, staatlichen Einrichtungen, Kostenträgern und anderen Akteuren im Gesundheitswesen zu einem tieferen Verständnis von Versorgungsbedingungen, Krankheiten und wissenschaftlichen Fortschritten und unterstützt sie so auf ihrem Weg zu größeren Behandlungserfolgen. Werkstudent Analytics & Consulting (m/w/d) Pharma & Healthcare – German-speakingStandort: Frankfurt am Main Unser Analytics & Consulting Team berät Healthcare-Kunden in Deutschland in markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen entlang des gesamten Lebenszyklus eines Produkts: Dazu zählen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Entwicklung von Marktstrategien, Design von Vertriebsorganisationen, Optimierung von Kundensegmentierungen genauso wie Performance-Messungen. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Bringst Du gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen mit? Hast Du Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Beratungsumfeld in der Pharma- und Healthcare-Branche? Dann findest Du bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Du die ganze Bandbreite Deiner Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln kannst! Du erstellst, pflegst und erweiterst Datenbanken mittels Internet-Recherche in medizinischen und pharmaspezifischen Datenquellen. Du erfasst, bereitest auf und gleichst Daten in Microsoft Excel sowie bei Interesse auch in SAS ab. Du unterstützt unsere Projektteams operativ und strategisch bei der Entwicklung und Implementierung von Projekten in unseren Themenfeldern. Im Rahmen der Projektarbeit lernst Du in Verknüpfung mit unseren IQVIA-Daten bewährte Tools und Analysemethoden kennen. Du hilfst unseren Projektteams bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenpräsentationen. Laufendes Studium mit wirtschafts- oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung mit mindestens zwei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern Interesse an der Healthcare- und Pharmaindustrie Starke analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie eine hohe Qualitäts-, Service- und Lösungsorientierung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Kenntnisse im Bereich der Statistik sowie Programmierung (z. B. Umgang mit SAS, SPSS, Datenbanken, SQL) sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Du hast Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit und kannst uns ca. 15-20 Stunden pro Woche (flexibel nach Absprache) unterstützen (in den Semesterferien gerne mehr) Vollständige Bewerbungsunterlagen, inkl. Motivationsanschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse
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Werkstudent (m/w/d) Portfolio Strategie

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn. #karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Medizin und möchten bereits während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesundheits­unter­nehmens blicken? – Dann unterstützen Sie schnellstmöglich unsere Abteilung „Portfolio Strategie“! – Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 12 Monate lang die Gelegenheit, an Zukunftsthemen der Business Unit Nutrition mitzuwirken. Unterstützen Sie uns nachhaltige Innovation zu kreieren, strategische Portfolioentscheidungen zu treffen und immer wieder neue Perspektiven und Lösungsansätze zu entwickeln.Sie unterstützen uns bei der Durchführung von Portfolio-AnalysenAuch die Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen gehört zu Ihren vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie wirken bei der Erstellung von Business Cases mitKlar, dass Sie unser Team auch bei Marktforschungsprojekten unterstützen und Präsentationen anfertigenMomentanes Master-Vollzeit-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder MedizinErste Erfahrungen in der Pharmaindustrie oder Unternehmensberatungen durch Praktika von VorteilAusgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative FähigkeitenHohe soziale und kommunikative KompetenzenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, ThinkCell)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innenBeginn: asapDauer: 12 MonateEinsatzort: Bad Homburg (Nach Absprache mobiles Arbeiten möglich; regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich)
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