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Marktanalyse: 46 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikum im Bereich Marktforschung (6 Monate)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei qualitativen und quantitativen Marktforschungsprojekten zu unterschiedlichen Themenstellungen Wettbewerbsbeobachtungen und –analysen Recherchetätigkeiten in Datenbanken und im Internet Auswertung von Primär- und Sekundärstudien Mitarbeit bei Präsentationen, Tableau-Dashboards und Entscheidungsvorlagen für verschiedene strategische Geschäftseinheiten Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse im Bereich Statistik bzw. Methoden der empirischen Sozialforschung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute SPSS und Tableau-Kenntnisse sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung wünschenswert Interesse für Finanzmärkte und Marketing Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Senior Analyst Leasing Hub (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung in der Ausarbeitung von Pitches und Produkten, wie z.B. Markt-, Mietpreis-, Trendanalysen und Koordinierung von TeilprojektenLeitung von Teilprojekten des Team Leasing HubsAktive Unterstützung in der Etablierung eines modularen Systems zur Bereitstellung und Koordination aller Verkaufsprodukte / Pitches und zugehörigen Dokumente - in einem "Best Practice Approach"Aktive Förderung der internen „One JLL“-Zusammenarbeit unter Generierung von Cross-Selling AnsätzenProzessverbesserungen innerhalb des Team Leasing HubEntwicklung neuer Präsentationstools  Direkte Abstimmung mit Maklern zu gemeinsamen ProjektenIdeenentwicklung und aktive Mitarbeit bei der Umsetzung für Storyline, Vermietungskonzepten- und NutzerstrategienUnterstützung bei der Erstellung von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesKoordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenKoordination der grafischen Unterstützung im jeweiligen ProjektUnterstützung in der Steuerung und Überwachung der Teamergebnisse in Qualität und Timing und Anleitung neuer KollegenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-/Stadtgeographie oder mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkt in Statistik/Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation3-4 Jahre relevante Berufserfahrung und nachweisbare Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse sowie im Umgang mit großen DatenmengenHohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen, deren Analyse, Interpretation und Umsetzung dieser in verständliche VisualisierungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, v.a. MS-Excel und gerne in Business Intelligence-ToolsSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe, eine verantwortungsvolle Arbeitsweise und den Blick fürs DetailHohe Dienstleistungsorientierung mit hohem QualitätsanspruchAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Marketplace Manager (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  In the role of Marketplace Manager (m/f/d) you will be part of a central department within Stepstone. You are responsible for the attractiveness and strategic management of your marketplaces. In this role you will work closely across departments to identify profitable growth opportunities and drive implementation together with commercial, marketing and product teams. You are responsible for core markets in Continental Europe and work in an international team with passionate marketplace experts. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  Identify, develop, and implement strategic growth opportunities, using data matching commercial and traffic acquisition of the marketplace, to influence local markets Conceptualize and conduct ad hoc analyses to deep dive into demand and supply side data in order to challenge the status quo and find growth potential Build marketplace strategy per country, align strategic activities with all relevant stakeholders and support operational success Support Forecasting and Planning Managers in budget setting and alignment for Commercial and Marketing activities Be the go-to-person from a marketplace-point of view for demand and supply side challenges and strategies, aligning a number of stakeholders in cross functional teams like Marketing, Product, Sales Monitor and report competition and market activities 4-5 years of experience in online marketplace or ecommerce, in a growth-oriented role or strategic management role, or related areas in a project management role (e.g. responsible for projects within commercial or traffic department) Completed studies, ideally in management, marketing, economics or related field You deeply understand dependencies of a marketplace between supply and demand side metrics, like traffic, conversion rate, yield You bring an affinity for numbers and strong analytical skills, and pair this with an understanding of business economics and the ability to find creative solutions You feel comfortable working in a matrix organization, having the competence and credibility to influence strategic decision making at all levels Entrepreneurial spirit, able to work independently, pro-active, self-reflective and an assertive team player that allows you to grow in a fast-paced environment You work structured and have strong communication skills Fluent in English with excellent oral and written communication skill, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Manager (m/w/d) Market Research

So. 16.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Manager (m/w/d) Market Research Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Marktforschungsexperte (m/w/d) unterstützen Sie Kernprozesse und Projekte sowie die Strategieabteilung der Vaillant Group durch Bereitstellung von Customer Insights aus der qualitativen und quantitativen Marktforschung Dazu beraten Sie interne Kunden sowie Projektteams und konzipieren und führen Marktforschung (B2B und B2C) in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie internen Kunden durch Sie wählen, instruieren und steuern externe Agenturen oder Partner, prüfen und optimieren deren Berichte gemäß der internen Kundenanforderungen und der Vaillant-Group-Strategie Um die optimale Nutzung der Marktforschungsergebnisse sicherzustellen, erstellen Sie Management Summaries mit konkreten Handlungsempfehlungen und bewerten die Implikationen für die Vaillant Group Sie präsentieren die Marktforschungsergebnisse und führen interne Workshops durch, um die Ergebnisse zu implementieren Selbstprogrammierte interne und externe Online-Studien werden von Ihnen begleitet, inkl. Set-up, Fragebogenerstellung, Programmierung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Empfehlungen Sie leiten Schulungen, um Dritte zu befähigen, eigene Online-Studien durchzuführen und dabei eine hohe Qualität und Compliance sicherzustellen. Dazu verantworten Sie den Wissenstransfer und Informationsaustausch Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaftslehre und einem Schwerpunkt in Marktforschung, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen in der B2B- und B2C-Marktforschung (vorzugsweise auf Unternehmensseite) vertrauen Sie besitzen fundierte analytische Fähigkeiten (inkl. Statistik), sind versiert im ganzheitlich-strategischen Denken, handeln autonom und sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Mit Ihren flüssigen Sprachkenntnissen in Deutsch und Business English runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Fashion

So. 16.05.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertung und Zieldefinition Aufbereitung der Informationen aus den Analysen für unternehmerische Entscheidungsvorlagen Ableitungen von Strategien zur Optimierung des Produktvergleichs und der Prozesse sowie Ausdetaillierung von Umsetzungskonzepten Entwicklung und Umsetzungsunterstützung strategischer Vorgaben und Wachstumsinitiativen Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, Kundenberatung, IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL oder Medien Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Bereich E-Commerce oder Projektmanagement von Vorteil Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) wirst Du in unserem UX Team arbeiten. Dieses besteht aus Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Analyst Online Category Management (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI! Analyse von Abverkäufen einzelner Artikel und übergreifender Aktionen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Enger Austausch mit internen Schnittstellen und Impulsgeber innerhalb der ALDI E-Commerce und der beiden Handelshäuser (ALDI Nord und Süd) Definition und Tracking von KPI Eigenverantwortliche Koordination, Implementierung und Kommunikation von wesentlichen KPI Reportings Design, Entwicklung und Implementierung zur Datenintegration in die bestehende Data Warehouse Umgebung Planung, Konzeption und Steuerung von neuen Reporting-Inhalten und Erweiterung von Analyse-Tools. Anfertigen von Auswertungen und Detailanalysen inklusive Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Schnittstellenarbeit mit den entsprechenden Bereichen innerhalb der ALDI E-Commerce und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere dem Category Management beider Handelshäuser Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion auf Unternehmensseite Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen Teamgeist, Eigeninitiative sowie kreatives und ganzheitliches Denken Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Affinität zu zahlen- und faktenbasiertem Arbeiten Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Start-Up Mentalität im Umfeld eines der erfolgreichsten Discounter Attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens
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Research Analyst Social Media (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Social Media Forschungsprojekten Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing über die Angebotserstellung, die Datenanalyse bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden Du berätst Kunden aus allen Branchen strategisch, leitest Social Media Insights ab und sprichst Handlungsempfehlungen aus Du hast Zugriff auf international führende Social Media Analyse Technologien und arbeitest eng mit Tool-Dienstleistern zusammen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst bereits über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich, Social Media Analyse, Social Media Monitoring in einer Agentur, Unternehmen mit B2C/B2B-Kommunikation oder einem Institut Du hast bereits eigenständig Social Media Research-Projekte betreut und bist mit den spezifischen Anforderungen, KPIs sowie dem Schreiben von Suchanfragen mit booleschen Operatoren vertraut Du hast Erfahrungen mit dem Toolanbietern Brandwatch, Fanpage Karma, Quintly oder vergleichbaren gesammelt Du bringst sehr gute Reporting-Skills mit und hast Spaß an der Datenanalyse Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bist interessiert an digitalen Medien, neuen Entwicklungen und Trends Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Du bist methodisch vielseitig interessiert und hast auch Lust hin und wieder an quantitativen Forschungsprojekten, wie Onlineumfragen, mitzuarbeiten Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Research Analyst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Durchführung, Vermarktung und Weiterentwicklung quantitativer Tools und Methoden in der Mediaforschung Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden In den verschiedenen Projekten befasst du dich mit tiefgehender Datenanalyse, kundenspezifischer Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Psychologie, Sozial-, Medien-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung sammeln, vorzugsweise bei einem Institut, einer Media-Agentur, einem Vermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst erste praktische Erfahrungen in und großes Interesse an der Programmierung von Fragebögen mit (idealerweise mit Questback oder Quantilope) Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office und SPSS bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
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