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Marktanalyse: 4 Jobs in Nürnberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
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Marktanalyse

Research Consultant Marktforschung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Die im Jahr 1995 gegründete OPINION Market Research & Consulting GmbH gehört heute zu den 25 größten deutschen Marktforschungsinstituten. OPINION ist ein Full Service-Anbieter mit Schwerpunkt ad hoc Marktforschung und begleitet über 100 nationale und internationale Marken. Zur Verstärkung unseres jungen, hochmotivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine(n) Research Consultant (m/w/d)Was Ihre Aufgaben als Research Consultant sein werden: Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten - von der Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Ergebnisanalyse/-präsentation Projektsteuerung unter Beachtung von Kundenanforderungen, Budgets und Timelines Analyse und Umsetzung der Studienergebnisse in Präsentationscharts sowie Erstellung von Handlungsableitungen/ Management Summaries (deutsch/ englisch) Erfahrungen im Präsentieren von Studien beim Kunden sind wünschenswert Was Sie als Research Consultant mitbringen sollten: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Management von Ad hoc Marktforschungsprojekten vorzugsweise im Bereich quantitativer Marktforschung. Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel, gerne auch R oder andere Software) Idealerweise Vorkenntnisse in der Fragebogenprogrammierung (z.B. Exavo, Questback, Confirmit etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Was ihre Stärken sein sollten: Hohes Engagement und Belastbarkeit Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sprachgefühl in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis/ analytische Fähigkeiten Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist Proaktives Denken und Handeln und hohe Kundenorientierung Wir erwarten von Ihnen eine überdurchschnittlich engagierte, motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit. Sie legen großen Wert auf einen selbständigen und professionellen Arbeitsstil. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch Offenheit und Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit starker internationaler Ausrichtung und entsprechende Entwicklungsperspektiven sowie ein sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima. Unser Miteinander zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase im Unternehmen besteht die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. Ein erstes Vorstellungsgespräch würde per Webcall (Teams) stattfinden. Neben kostenfreien Getränken, bieten wir Ihnen ein Büro mit Blick auf die Nürnberger Burg und eine große Dachterrasse, wo man in Corona-freien Zeiten sehr schön seine Mittagspause verbringen kann. Weiterhin bezuschussen wir ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Weitere Informationen zu Opinion finden Sie unter opinion.de
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Senior Research Consultant Marktforschung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Nürnberg
Die im Jahr 1995 gegründete OPINION Market Research & Consulting GmbH gehört heute zu den 25 größten deutschen Marktforschungsinstituten. OPINION ist ein Full Service-Anbieter mit Schwerpunkt ad hoc Marktforschung und begleitet über 100 nationale und internationale Marken. Zur Verstärkung unseres jungen, hochmotivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit eine(n) Senior Research Consultant (m/w/d)Was Ihre Aufgaben als Senior Research Consultant sein werden: Selbstständige Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Marktforschungsprojekten - von der Angebotserstellung über die Projektdurchführung bis zur Ergebnisanalyse/-präsentation Budget und Terminverantwortung für die Projekte Projektsteuerung unter Beachtung von Kundenanforderungen, Budgets und Timelines Kunden-Betreuung/-Verantwortung/ Akquisition von Neu-Kunden Methodische Kundenberatung Analyse und Umsetzung der Studienergebnisse in Präsentationscharts sowie Erstellung von Handlungsableitungen/ Management Summaries (deutsch/ englisch) Ergebnis-Präsentationen bei Kunden (deutsch/englisch) Was Sie als Senior Research Consultant mitbringen sollten: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management von Ad hoc Marktforschungsprojekten vorzugsweise im Bereich quantitativer Marktforschung. Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel, gerne auch R oder andere Software) Gute Kenntnisse In Statistik (Multivariate Analysemethoden) sind wünschenswert Erfahrung mit der Programmierung von Onlinefragebogen (z.B. Exavo, Questback, Confirmit etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Was ihre Stärken sein sollten: Hohes Engagement und Belastbarkeit Souveränes Auftreten und Präsentationssicherheit Sprachgefühl in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis/ analytische Fähigkeiten Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist Proaktives Denken und Handeln und hohe Kundenorientierung Wir erwarten von Ihnen eine überdurchschnittlich engagierte, motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit. Sie legen großen Wert auf einen selbständigen und professionellen Arbeitsstil. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch Offenheit und Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit starker internationaler Ausrichtung und entsprechende Entwicklungsperspektiven sowie ein sehr angenehmes und familiäres Betriebsklima. Unser Miteinander zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kollegialität aus. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase im Unternehmen besteht die Möglichkeit tageweise im Home-Office zu arbeiten. Ein erstes Vorstellungsgespräch würde per Webcall (Teams) stattfinden. Neben kostenfreien Getränken, bieten wir Ihnen ein Büro mit Blick auf die Nürnberger Burg und eine große Dachterrasse, wo man in Corona-freien Zeiten sehr schön seine Mittagspause verbringen kann. Weiterhin bezuschussen wir ein Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Weitere Informationen zu Opinion finden Sie unter opinion.de
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Web Analyst (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf suchen wir ab sofort einen WEB ANALYST (M/W/D) Erstellen von regelmäßigen Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen für den Bereich E-Commerce & Online Communications Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Kunden und Abgabe von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Website-Performance sowie der Usability/User Experience Eigenständiges, permanentes KPI-Monitoring zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs Aufbau von Reportings und Dashboards zur Datenveranschaulichung Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Tracking-Setups sowie Erstellung neuer Tracking-Konzepte inkl. Umsetzung über den Tag Manager Kundendatenanalysen, Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten sowie deren Bereitstellung für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints Schnittstelle zu allen E-Commerce-Teams und Unterstützung bei analytischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle (z.B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM), idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder Performance Marketing Nachweisbare Kenntnisse und Berufserfahrung mit Web-Analyse-Tools und Tag-Management-Systemen (z.B. Google Analytics 360, Google Tag Manager, Tealium iQ) Kenntnisse im Bereich von Customer-Data-Plattformen wünschenswert (bspw. Tealium AudienceStream) Vorkenntnisse im Bereich Datenschutz wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität
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Werkstudent im Bereich Application & Product Owner (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Schwaig bei Nürnberg
KraussMaffei – Pioneering Plastics KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in Oberding - Schwaig (Arbeitsort München)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Application & Product Owner (m/w/d)  Aufbereitung und Analyse relevanter Marktkennzahlen Wettbewerbsanalyse und Analyse unserer Marktposition Aussagekräftige Darstellung (auch statistischer Art) der erarbeiteten Ergebnisse Ableitung von Handlungsempfehlungen Aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u.a. Vertrieb) Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Gute Excel-Kenntnisse, grundlegendes technisches Verständnis sowie Basis-Statistikkenntnisse Produktmarketing-Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit sehr angenehmen Betriebsklima in einer wachsenden Zukunftsbranche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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