Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

marktanalyse: 5 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Städte
  • Nürnberg 3
  • Erlangen 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
Marktanalyse

Research Executive (m/w/d) - Marktforschung

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Die im Jahr 1995 gegründete OPINION Market Research & Consulting GmbH gehört heute zu den 30 größten deutschen Marktforschungsinstituten. OPINION ist ein Full Service-Anbieter mit Schwerpunkt ad hoc Marktforschung und begleitet über 100 nationale und internationale Marken. Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung in Vollzeit einen Research Executive (m/w/d)Ihre Aufgaben als Research Executive: Sie führen zusammen mit den Projektleitern nationale und internationale Marktforschungsstudien durch Programmierung von Fragebögen Kommunikation mit Teststudios/ Felddienstleister Kommentierung, Analyse und Umsetzung der Studienergebnisse in Präsentationscharts Tabellierung/ Auswertung und Datenanalyse Als Research Executive verfügen Sie über folgendes Profil: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Erste praktische Erfahrungen in der Marktforschung (z.B. Praktika/ Werkstudententätigkeit oder bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Institut) Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (vor allem SPSS und Excel, gerne auch R oder andere Software) Idealerweise Vorkenntnisse in der Fragebogenprogrammierung (z.B. Exavo, Questback, Confirmit etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Organisationsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Belastbare, einsatzbereite und kommunikationsstarke Persönlichkeit Gespür für Zahlen und ein Auge für Details Hohes Engagement und Belastbarkeit Sprachgefühl in Verbindung mit einem guten Zahlenverständnis/ analytische Fähigkeiten Flexibilität und ausgeprägter Teamgeist Proaktives Denken und Handeln und hohe Kundenorientierung Wir erwarten von Ihnen eine überdurchschnittlich engagierte, motivierte und organisationsstarke Persönlichkeit. Sie legen großen Wert auf einen selbständigen und professionellen Arbeitsstil. Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch Offenheit und Flexibilität aus. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationaler Ausrichtung und entsprechende Entwicklungsperspektiven sowie ein sehr gutes Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Business Analyst Customer Experience/Journey Schwerpunkt datengetriebene Analysen (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Die Einheit „Touchpoint Design und Customer Journey Framework“ unterstützt dabei ein positives und durchgängiges Kundenerlebnis an jedem Kunden-Kontaktpunkt zu liefern. Hierzu gehört neben der fachlichen Aus- und Weiterentwicklung der dezentralen Business Analysten auch die Befähigung und Unterstützung der jeweiligen Kontaktpunktverantwortlichen, mit dem Ziel eines besseren Erlebnisses für unsere Kunden am Kontaktpunkt im Sinne der Kundenbedürfnisse. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie schaffen die Grundlagen für ein datengetriebenes Customer Experience Management auf Basis der Customer Journeys und optimieren dieses fortlaufend für die Kontaktpunktverantwortlichen und Business Analysten weiter Sie unterstützen die Business Analysten sowie die Kunden-Kontaktpunktverantwortlichen bei Aufbau und Nutzung von verschiedenen Datenquellen als Input für ihre Arbeit Sie analysieren vorhandene Customer Journeys, ergänzen diese mit weiteren Datenquellen und werten übergreifende Erkenntnisse daraus aus Sie unterstützen Kolleginnen und Kollegen beim Onboarding in ihrer neuen Rolle als Business Analyst Sie führen Formate zur Ausbildung der Business Analysten durch und entwickeln diese im Kontext des Customer Journey Frameworks stetig weiter Sie beraten die Business Analysten aktiv bei der Erstellung und Pflege der Customer Journeys Sie identifizieren aus den Customer Journeys wesentliche Pain-Points und adressieren diese nachhaltig bei den Kontaktpunktverantwortlichen Sie kommunizieren über verschiedene (interne) Kanäle über die Fortschritte in den Themenstellungen und binden dabei auch die beteiligten Stakeholder aktiv mit ein Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Marktforschung, BWL mit Schwerpunkt Statistik bzw. Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis von Prozessmanagement und/oder Customer Journey Management. Kundenzentrierte Methoden wie Customer Journey Mapping sind ihnen dabei keine Unbekannten Sie beherrschen statistische Grundlagen, kennen sich gut mit Marktforschungs-Methoden aus und besitzen ausgeprägte logische sowie analytische Fähigkeiten Sie begeistern sich für die Themen User und Customer Experience und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie setzen sich regelmäßig mit Kundenbedürfnissen auseinander und leiten regelmäßig Erkenntnisse für ihren Verantwortungsbereich ab Sie geben ihr erworbenes Know-how gerne an andere weiter und arbeiten ebenso gerne im Team
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort in Erlangen als Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Analyse und Auswertung von internen Kennzahlen, Aktivitäten und Panneldaten Erstellung von Wettbewerbsübersichten und Markanalysen Operative Unterstützung in Aktivierung und Administration im Online Shop Unterstützung der Produktmanager im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Kompetenz Hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) Innovation / Qualitative Research

Mo. 10.02.2020
Nürnberg
Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkenntnissen und Beratungsleistungen. Wir verstehen besser wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Durch dieses Wissen in Kombination mit fortschrittlicher Technologie helfen die 30.000 Mitarbeiter bei Kantar den weltweit führenden Unternehmen erfolgreicher zu werden und zu wachsen.Willst Du uns unterstützen, wenn wir die neue Kampagne für das bekannteste schwedische Einrichtungshaus optimieren? Wenn wir gemeinsam mit einem der größten technologischen Vorreiter die nächste Innovation entwickeln? Oder wenn wir dem bayerischen Premiumhersteller von Automobilen und Motorrädern dabei helfen, seine Marke klarer vom Wettbewerb zu differenzieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns arbeitest Du in einem inspirierenden Umfeld, in einem jungen und sympathischen Team, an Aufgaben, die Dich auf Deinem persönlichen Karriereweg voranbringen.  Während Deines Praktikums in unserem Team in Nürnberg unterstützt Du uns ab Mai 2020 bei der Planung, Durchführung und Analyse von abwechslungsreichen Marktforschungsprojekten. Du arbeitest an Kommunikationstests, Produktkonzepten, Markenstudien und Consumer Insights Projekten mit und begleitest uns in allen Arbeitsschritten. Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften an einer Fachhochschule oder Universität, mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung, Verbraucherforschung o.ä.  Du hast Interesse an Themen rund um die (qualitative) Marktforschung, Marken(strategie), Marketing, etc. Du hast ein gutes Gespür für Menschen, Marken und Märkte sowie Neugier rund um Markt-, Produkt- und Service-Trends Dir fällt es leicht dich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten Du bist fit in MS-Office, v.a. Power Point und bringst gute Englischkenntnisse mit Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, analytisch und zuverlässig  Du zeichnest Dich durch Teamgeist sowie eine offene und kommunikative Art aus
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing|(m/w/d)

Do. 06.02.2020
Erlangen
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort in Erlangen als Praktikant im Bereich Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d) Analyse und Auswertung von internen Kennzahlen, Aktivitäten und Panneldaten Erstellung von Wettbewerbsübersichten und Markanalysen Operative Unterstützung in Aktivierung und Administration im Online Shop Unterstützung der Produktmanager im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Fortgeschrittenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Kompetenz Hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
Zum Stellenangebot


shopping-portal