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Marktanalyse: 56 Jobs in Oberbonsfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
Marktanalyse

Werkstudent (m/w/divers) – Business Transformation & Strategy

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.Sie sind Teil des globalen Teams „Business Transformation & Strategy“ (BTS) mit Arbeitsort Düsseldorf, wirken aktiv an der strategischen Arbeit in einem sehr internationalen Umfeld mit und unterstützen das gesamte BTS-Team bei: Der Durchführung von Markt-/Wettbewerbsrecherchen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für TK Elevator weltweit Sie identifizieren und analysieren Trends/Veränderungen/Disruptoren, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, um strategische Schlussfolgerungen zu untermauern Sie unterstützen bei der Erstellung von Projekt Status-Reports und weiteren Strategiepräsentationen für das globale Top-Management Sie arbeiten eigenverantwortlich für ausgewählte Prozesse zur Steuerung des Projektportfolios und Umsetzung von globalen Maßnahmenprogrammen Sie unterstützen internationale strategische Wertschöpfungsprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmensberatungen Sie unterstützen uns bei der Durchführung des Content Managements und der Weiterentwicklung von internen Tools und Datenbanken für Market Intelligence, Reporting und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit weltweiten Teams Sie sind eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums an einer Universität oder Fachhochschule Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Projektmanagement und/oder Consulting gesammelt und bringen eine Affinität zu IT- und digitalisierungs-bezogenen Themen mit Sie bringen ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit, um sich in eine große Themenvielfalt einarbeiten zu können Sie sind im hohen Maße selbständig, verantwortungsbewusst und teamfähig, mit guten sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, um in unterschiedlichen Teamkonstellationen arbeiten zu können Sie sind vertraut mit Microsoft 365-Anwendungen und besitzen fortgeschrittenen MS Excel/PowerPoint-Kenntnissen; Power BI-Kenntnisse sind ein Plus  Fließendes Englisch (in Wort und Schrift) rundet ihr Profil ab; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten entweder in einem Spezialisten oder in einer Managementfunktion. Eine attraktive Vergütung, inklusive Sonderleistungen. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Research Analyst (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Generalist:in bist du für die Beschaffung von Informationen zu wechselnden Themen und täglich neuen und spannenden Fragestellungen zuständig. Du arbeitest gemeinsam mit deinen Fachkolleg:innen unserer Research-Abteilung als Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen im deutschsprachigen und europäischen Raum und unterstützt die Projektteams bei der Gewinnung neuer Klient:innen und Projekte sowie der Durchführung von Projekten. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du führst eigenverantwortlich Recherchen und Analysen von Markt- und Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen durch und bereitest die Ergebnisse auf. Darüber hinaus unterstützt du bei der Organisation des internen Wissens und bei der Erstellung von Thought-Leadership-Publikationen. Was dich außerdem erwartet: Du erstellst thematische Newsletter und andere regelmäßige Informationsdienste. Zudem unterstützt du bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer internen Wissensbasis sowie des Datenbank- und Quellen-Portfolios. Diese Aufgabe bietet Gestaltungsspielraum in unserem großen Netzwerk und gute Entwicklungsperspektiven durch spätere Spezialisierung auf eine unserer Schwerpunktbranchen.Studium/Ausbildung: Du hast ein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Fach absolviert. Berufserfahrung: Du hast erste relevante Erfahrungen z.B. in Form von Praktika gesammelt oder bringst bereits erste Berufserfahrung mit. Je nach Erfahrung ist ein Einstieg als Junior Research Analyst (w/m/d) für Berufsanfänger:innen oder als Research Analyst (w/m/d) mit 1-2 Jahren Berufserfahrung möglich. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende Englischkenntnisse aus. Dein Kommunikationsstil überzeugt durch eine hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Sonstige Kenntnisse: Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an innovativen wirtschaftlichen Fragestellungen und der Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit. Quellen-Wissen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Wirtschaftsdatenbanken sind von Vorteil. Teamwork, Serviceorientierung und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten zur Erfassung und prägnanten Darstellung komplexer Sachverhalte und bist sicher im Umgang mit Excel und PowerPoint. Du bist ein:e kreative:r Denker:in und bringst gerne proaktiv eigene Ideen ein, behältst dabei aber vorgegebene Ziele und Deadlines im Blick.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
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(Senior) Analytics Manager (w/m/d) Demand & Order Management für die Region PL+FR

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Relex: State of the Art Forecast and Replenishment-Software basierend auf Machine Learning und Artificial Intelligence; Vorkenntnisse von Vorteil, aber aufgrund von ausführlichem Training im Rahmen des Onboardings und Benutzerfreundlichkeit der Software nicht zwingend erforderlich Verantwortlich für die Länder Frankreich und Polen sowie Stellvertreter für den Head of Demand & Order Management PL+FR ei Abwesenheit Data-driven Working: Analyse in Relex zu Reichweiten, Sicherheitsbeständen, Forecast Bias & Accuracy, Datenqualität, Stammdaten etc. Tägliches Tracking der operativ relevanten Kennzahlen, bspw. Warenverfügbarkeit und Bestand über Relex-Software und damit verbunden Root-Cause Analysen zu Inventory Level, Out of Stocks, uvm. Erstellen von Entscheidungsgrundlagen zur Verbesserung der Business Rules in Relex auf Basis der Analyse-Ergebnnisse und somit maßgebliche Gestaltung des genutzten Algorithmus Vorbereitung und Präsentation eines Parts der monatlichen SteerCos mit den Management Boards der Länder (inkl. CEO und CFO) der verantworteten Länder Enge Abstimmung mit den Demand Plannern und Relex Super Usern, sowie relevanten Schnittstellen der anderen Fachbereiche Begeisterung für Handel, E-Commerce, internationale Zusammenarbeit und vielleicht sogar für Beauty-Produkte Erfahrung im Demand Management und/oder Einkauf/Supply Chain oder artfremder, aber hochanalytischer Aufgabenbereich Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit sowie große Freude an Analytik Sehr gute Excel Kenntnisse; Kenntnisse von Power Pivot, Power BI, Tableau etc. von Vorteil Englisch & Deutsch fließend; weitere Fremdsprachen von Vorteil Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam das Demand Management bei Douglas Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Category Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Unser Unternehmen: Tagtäglich engagieren sich rund 15‘000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora, um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das kleine Glück zu bringen – nah, schnell, praktisch und frisch. Die mehr als 2‘700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die beliebte Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette. Valora erzielt jährlich einen Aussenumsatz von CHF 2.7 Mrd.Die Valora Food Service Deutschland GmbH betreibt, als Teil der Valora Food Division, die Formate BackWerk und Ditsch und sorgt so bei ihren Kunden an über 550 Standorten in Deutschland, Österreich und den Niederlanden, für das kleine Glück unterwegs. An unserem Standort, im Herzen des Ruhrgebiets, arbeiten die rund 120 Mitarbeitenden täglich daran, unsere Marken zum Strahlen zu bringen. Deine Abteilung: Unser Bereich Concepts hat die Aufgabe, durch gezieltes Marketing, innovativen Produktentwicklungen oder durch bestmögliche Einkaufspreise unsere Marken mit spannenden Produkten auszustatten, nach denen unsere Kunden insgeheim suchen. Das kreative Herz unseres Unternehmens ist somit maßgeblich für die Ausrichtung unser Marken verantwortlich. Du hast die aktuellen Entwicklungen im Food Service im Blick und führst eigenständig Sortiments-, Preis- und Wettbewerbsanalysen durch Du erarbeitest Konzepte, wie auch Warengruppenstrategien und setzt diese im zugewiesenen Verantwortungsbereich um Du wirkst bei strategischen Wachstumsprojekten mit Du erstellst Planogramme und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du hilfst und erstellst, datenbasierte, strategische Entscheidungsgrundlagen CM relevante Änderungen im Sortiment hältst du in unserem Stammdatentool fest Du hast ein BA Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Food Bereich Die Grundsätze des GS1 sind dir ein Begriff Idealerweise hast du ein Grundverständnis von und eine hohe Affinität zu Food Darüber hinaus verfügst du über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und gehst stets strategisch und strukturiert bei deiner Arbeit vor Die Arbeit im Team liegt dir und du erledigst die dir zugeteilten Aufgaben eigenständig und bringst dich proaktiv ein Ein kommunikationsstarkes Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus Du bringst fundierte Computerkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft Office (Excel, Powerpoint) mit Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen im Konzernumfeld Die Möglichkeit deine Meinung, deine Fähigkeiten und deine Innovationskraft einzubringen Eine respektvolle und direkte Unternehmenskultur, bei der sich vom Azubi bis zum CEO jeder duzt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten, für eine bessere Work-Life-Balance Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt und Vergünstigungen Firmenevents 30 Tage Urlaub, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Category Management

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA-„Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Category Management WerkstudentIn ab Mitte August mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Markenwelt, einem Händchen für die Erstellung von Analysen sowie einer Leidenschaft für die Beauty-Branche. unser Category Management Team bei der Entwicklung von Promotions- und Abverkaufsstrategien zu verstärken. bei der Analyse der Promotions und unserer Verkaufskennzahlen zu unterstützen. mit unseren Markenpartnern zusammenzuarbeiten und den gesamten Lieferanten-Prozess mitzubegleiten. das aktuelle Sortiment zu analysieren und maßgeblich mitzugestalten. die ersten drei Semester im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Category Management sammeln konntest. eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie erweiterte Kenntnisse in Microsoft Word, Power Point und Excel mitbringst. Spaß am Kommunizieren, Präsentieren und Organisieren hast. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Willkommen bei der Suntec Wellness GmbH! Wir schmieden unsere eigenen Talente (m/w/d) - Deswegen suchen wir DICH! Starte deine Ausbildung 2022 im „E-Commerce“ bei der Suntec Wellness GmbH in Düsseldorf. Seit über 20 Jahren bieten wir mobile Lösungen für die Klimaregulierung und Luftbehandlung, sowie eine wachsende Bandbreite an modernen Küchengeräten an. Mit einem Gesamtsortiment von über 160 Produkten bedienen wir alle Distributionskanäle und sind europaweit erfolgreich.  Werde Teil eines einzigartigen Teams und einer familiären Firmenkultur! Du eignest dir ein fundiertes Fachwissen an, das dich optimal auf dein Berufsleben  vorbereitet Du lernst worauf es im Onlineversandhandel ankommt Du definierst Zielgruppen, wertest Nutzerverhalten aus und verbesserst so die Anwenderfreundlichkeit unseres Onlineshops und unseren Auftritt auf den unterschiedlichen Marktplätzen Du lernst wie man neue Produkte für unsere Kunden im Onlineshop oder auf einem Marktplatz entsprechend präsentiert und erfolgreich vermarktet Du wirst zum Experten wie man Performance Marketing Tools, wie Google Ads, Google Merchant Center, Amazon Sponsored Products etc. bewertet, auswertet und zielorientiert einsetzt Du führst Wettbewerbsanalysen durch und verarbeitest die gewonnenen Erkenntnisse im Team weiter Du unterstützt die Teams IT, Vertrieb E-Commerce, Performance Marketing und Content Management Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur Begeisterung für Onlinetrends, Webshops und technische Innovationen Faszination für die schnelllebige Welt im E-Commerce Lernbereitschaft und eine freundliche, kommunikative Art Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und gutes Gespür für Zahlen und Systeme Gute PC-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in MS-Office Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Eine Übernahmegarantie bei erfolgreichem Berufsschulabschluss und persönlicher Eignung Vielseitige Aufgaben Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Duales Ausbildungssystem, d.h. neben der betrieblichen Ausbildung wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung 
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Manager Communications Insights & Research (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!  Du hast Lust, nicht nur die Agenda zu surfen, sondern zu bestimmen? Du bist gerne bestens informiert und brennst dafür, echte Insights mit globaler Relevanz zu schaffen? Dann unterstütze uns - das Corporate Communications Team - als Manager*in Communications Insights & Research  (m/w/d) und mach mit uns StepStone zum globalen Vordenker am Arbeitsmarkt. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du hebst unsere datengestützte Kommunikation und Themenplanung mit Deinen Insights und Analysen auf ein neues Level Du erschließt, beobachtest und analysierst Themen und Trends für unsere Kommunikation mittels geeigneter Tools und Datensätze (z. B. Social Listening, internationale Berichterstattung) Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke Studien auf Basis von Online-Befragungen mit über 10.000 Teilnehmenden und wertest diese aus Du stellst den Austausch mit internationalen Research-/PR-/Data-Teams innerhalb der StepStone Group sicher Zuallererst das richtige Mindset: Du lachst gern und hast Lust, Deine eigenen Projekte zusammen mit einem internationalen und interdisziplinären Team zum Erfolg zu machen Studium in einem Bereich wie Sozialwissenschaft (Politikwissenschaft, Soziologie), Wirtschaftswissenschaft (BWL, VWL), Psychologie oder vergleichbar, idealerweise quantitativem Schwerpunkt Du hast idealerweise relevante Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Journalismus, Marketing – am besten sogar mit Schwerpunkt datengestützter Kommunikation Du verstehst Dich auf den praxisorientierten Einsatz statistischer Methoden, kannst präzise Interpretationen ableiten Du bist mit gängigen Tools vertraut, hast Lust, dich in neue Tools ‚hineinzufuchsen‘   Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort am Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Beachvolleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Data Analyst Marketing (m/f/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst Marketing (m/f/d). In this position you will be part of our Marketing Transformation team and will support them growing applications for the Continental Europe market. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Leverage available data, dive into new data sources and provide cross channel and cross department analysis Provide actionable insights and recommendations to a variety of stakeholders whilst being able to summarise technical topics into clear performance overviews  Conduct data analysis to measure the impact of our marketing activities  Collaborate closely with your colleagues from the Marketing & Product analytics team as well as other departments such as Media, Online Marketing, Brand, Communications, Product etc.  Work with individual channel and product level analysts to understand developments per department  Professional background: You possess relevant professional experience in an analytical role within the Marketing area, ideally in a digital business, consultancy, media or market research Degree: You hold a relevant degree (e.g. Statistics, Mathematics, Business Informatics, Economics, Controlling, Business Analysis, Marketing etc.) Tools: Experience with Power BI or similar data visualization tools, PowerPoint and Excel Tools that are a plus: Basic knowledge in Python/R or Adobe Analytics You are... data-driven and passionate about numbers, while being able to explain your findings to non-technical stakeholders You are inspired by... data driven story telling. You are the one connecting the dots to paint the full picture! Language skills: You are fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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CX Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Junior) CX Manager (m/w/d) in Düsseldorf für unser Customer Experience & Quality Management Team. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.    Für unsere Firmenkunden gestaltest Du ein optimales Kundenerlebnis  Du entwickelst und verbesserst die Customer Journey und das Kunden-Feedbackprogramm Du bindest die am Kundenerlebnis beteiligten Fachbereiche ein und moderierst fachübergreifende Workshops  Du kommunizierst unser CX-Programm wirkungsvoll ins Unternehmen und präsentierst souverän Customer Journeys, NPS und Kundenerwartung Aus den CX-Daten leitest Du konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleitest die Umsetzung in anderen Fachabteilungen Du bist in engem Austausch mit den Fachbereichen und beteiligst Dich aktiv an Problemlösungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringt Berufserfahrung im CX-Bereich oder in der Marktforschung auf betrieblicher oder Agenturseite mit Analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugungsstarkes Auftreten zeichnen Dich aus Statistik-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Web Analyst / Marketing Data Analyst (m/f/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  To accomplish our mission, we are looking for a (Senior) Web Analyst / Marketing Data Analyst (m/f/d) in Düsseldorf, Hamburg or London. As part of our Marketing Analytics team you will work closely with our Marketing, Analytics and Data Science teams to understand and improve the efficiency of our marketing investments.   We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Mine data to find opportunities and use analytics to support the StepStone Marketing teams in achieving their goals  Understand and contribute to existing algorithm development and refinement powering our core steering tools  Your work will span across constructing reporting and data products, streamlining data processes and working on marketing analytics challenges like attribution modelling, incrementality testing and budget allocation  Collaborate closely with our Marketing, Brand, Product, Data Engineering and various other Analytics teams to prepare data-based decision-making  You possess relevant professional experience in an analytical role ideally in a digital business, consultancy, media or market research  You hold a relevant degree in Economics, Statistics, Controlling, Marketing or any related discipline  Experience with web analytics (ideally Adobe Analytics) and data visualization tools (Power BI)  You have first coding experience in Python/R and SQL and you are keen on learning more   Ideally, you are already familiar with one of the Marketing Analytics technologies like attribution modelling, incrementality testing, A/B testing or budget allocation  Ability to identify and solve complex analytical challenges and to communicate them with both technical and non-technical stakeholders  You are fluent in English, German is a plus  Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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