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Marktanalyse: 11 Jobs in Oberems

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Marktanalyse

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Projektmanager Marktforschung (m/w/d) (Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker, Betriebswirt für Marketing o. ä.)

Fr. 07.08.2020
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Sie in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Projektmanager Marktforschung (m/w/d) Als Projektmanager Marktforschung (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker oder Betriebswirt für Marketing beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Als Projektmanager beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Sie organisieren eigenständig Ihre Projekte, erstellen Angebote und Konzepte, führen statistische Datenanalysen durch und sind für die Ergebnispräsentation verantwortlich. Darüber hinaus betreuen Sie unser Online-Reporting-Tool REPORTI® im Rahmen Ihrer Projekte. Mit Ihrer kommunikationsstarken und kundenorientierten Persönlichkeit sind Sie kompetenter Ansprechpartner für namhafte Kunden und das interne Team, haben die Projektanforderungen und Timings im Blick und bewahren auch in dynamischen Projektsituationen einen kühlen Kopf. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozial-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Mathematik, Statistik etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten Fortgeschrittene Statistik- und Methodenkenntnisse Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Ein Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Eine präzise, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Werkstudent (w/m/d) Strategic Development

Do. 06.08.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werde ein Teil der GLS Familie und unterstütze uns ab sofort am Standort Eschborn als Werkstudent (w/m/d) Strategic Development Befristet in Teilzeit Vollwertige Mitarbeit im Team Strategic Development – Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Marktforschung Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Unterlagen für das (Top-)Management Datenbeschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen aus Newslettern, Pressemeldungen, Studien, Statistiken und Datenbanken Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank zu den aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen am deutschen KEP-Markt Du studierst Betriebswirtschaftslehre / Volkswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, bevorzugt im Masterstudium Du überzeugst mit Deinen guten analytischen Fähigkeiten sowie einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Du siehst Dich selbst als Generalist und scheust Dich nicht große Datenmengen und viele Informationen durchzuarbeiten Strategische Themen begeistern Dich und Du bist mit Herzblut bei der Sache Deutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist sicher und MS Office beherrschst Du im Schlaf (v.a. Microsoft PowerPoint und Excel) Von Beginn an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst – ohne dabei allein gelassen zu werden Die Möglichkeit, die Arbeit in der Strategieabteilung und nah am Top-Management hautnah mitzuerleben und dich mit deinen Aufgaben weiterzuentwickeln Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit je nach Vorlesungsplan (15-20 Stunden/Woche), in den Semesterferien gerne auch Vollzeit Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu absolvieren
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Analyst (w/m/d) Market Research

Mo. 03.08.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Market Research, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Analyst (w/m/d) Market Research Durchführung von strategischen Marktanalysen mit Schwerpunkt auf der Ableitung von Handlungsempfehlungen Umwandlung datenbasierter Analysen in qualitative Insights zur Generierung von Mehrwert für unterschiedlichste Unternehmensbereiche Einbindung in strategische Entscheidungsfindungen in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Aufbau und Erstellung monatlicher Standardberichte und Reportings Permanente Marktbeobachtung sowie Ad-hoc Analysen Unterstützung der nationalen / internationalen Tochterunternehmen Durchführung von qualitativen / quantitativen Befragungen zusammen mit externen Dienstleistern Mitarbeit in Projektteams Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Profunde Berufserfahrung in der internationalen und nationalen Marktforschung pharmazeutischer Unternehmen   Sehr gute Kenntnisse der aktuellen pharmazeutischen Datenbanken, Internet-Recherche sowie sonstiger Marktforschungsinstrumente Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in BI-Tools (z.B. Tableau) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstarker und kooperativer Teamplayer Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d) Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e. V.) ist Frankfurt am Main.www.vde.com.Für unsere Abteilung Neue Technologien & Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir einenBusiness Analyst (m/w/d)Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse Geschäftsentwicklung: Sie geben methodische und inhaltliche Unterstützung für den Manager Business Development Zielgruppenanalyse: Sie untersuchen die Struktur unserer vorhandenen und potenzieller Kunden, bereiten die Ergebnisse aus und stellen diese vor; Das umfasst auch akzeptierte Preisspannen für unsere Dienstleistungen Beobachtung: Die Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse bildet die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Innovationsstrategie; Sie bauen eine kontinuierliche Markt- und Wett­be­werbs­beob­achtung für das neue VDE Dienstleistungsportfolio auf; Anschließend verdichten, visualisieren und präsentieren Sie die Daten, Ergebnisse und Erkenntnisse Neue Technologien: Sie identifizieren und bewerten Markttrends und neue technologische Entwicklungen für die strategische Frühaufklärung; In einem Team verwenden Sie hierfür auch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, um schwache Indikatoren zu finden; Im Team werden entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet Sie haben Ihr Bachelor-Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben Interesse an der Entwicklung neuer Dienstleistungen, Plattformen und Ökosystemen in den Anwendungsfeldern Energy, Industry, Mobility, Health und Living mitzuarbeiten; So treiben Sie Innovationen mit voran, die wichtige gesellschaftliche Fragestellungen wie Zero-Emission-2050 unterstützenSie haben erste Erfahrung in der Marktforschung, d. h. Kenntnise qualitativer und quantitativer Methoden, gesammelt und dabei selbstständig gearbeitSie haben ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, die Sie in wechselnde auch internationale Teams einbringen könnenIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderWeihnachts- und Urlaubsgeld gehören zum GesamtpaketUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Mitarbeiter (m/w/d)* Datenanalyse & Kundenberatung

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten diesen in einer spannenden und wachstumsstarken Zukunftsbranche unternehmen? Die Schlagworte „Digitale Transformation“ und „Smart Data“ sind für Sie ein spannendes Thema und Sie möchten sich aktiv an der Implementierung von digitalen Prozessen in Unternehmen beteiligen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Medical Care, sucht zur Unterstützung seines Teams am Standort Frankfurt am Main, Sie als Mitarbeiter in den Bereichen Datenanalyse & Kundenberatung im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen vor Ort oder Remote Durchführung von Kundenschulungen Coaching von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Wünschenswerte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Interesse an Business-Intelligence-Themen und Datenanalyse Expertise in der Erstellung von detaillierten Analysen, Berichten und komplexen Datenabfragen Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Insights Manager (m/w/d) Consumer Health

Fr. 31.07.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für das Team der STADA Consumer Health Deutschland GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, die zu den führenden deutschen CHC-Anbietern gehört und Markenpräparate im nicht-verschreibungspflichtigen Bereich vertreibt, suchen wir Sie als Insights Manager (m/w/d) Consumer Health Strategische Beratung der Markenverantwortlichen in Bezug auf Konsumentenbedürfnisse und Insights Verständnis von Trends und neuen Themen, gekoppelt an eine starke externe Vernetzung Entwicklung kompetitiver und auf Insights basierender Innovationen für Konsumenten und Healthcare Professionals Aufbau und Empfehlung von Konsumenten- und Apothekerwissen Briefing und Durchführung von Marktforschungsstudien mit externen Agenturen Analyse von bereits bestehenden Insights und Studien Gestaltung von Innovations-Workshops und Einflussnahme auf den Innovationsprozess Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Entwicklung, Portfolio Management, Controlling und weiteren multifunktionalen Teams bei der Innovationsentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich qualitativer und quantitativer Insights und Marktforschung in einer innovativen Umgebung Kategorieerfahrung in OTC/Consumer Healthcare oder FMCG Große Erfahrung in der Entwicklung von anwendungsbasierten Insights Intensive Auseinandersetzung mit Trends und „State of the art“ Marktforschungsmethoden (inkl. digital) Starke Team- und Kommunikationskompetenz Hohes Maß an Selbständigkeit Wachstumsorientierung und Unternehmergeist Hohes Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von gängigen Analyse-Tools
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Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Produktionsprogrammsteuerung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Frankfurt am Main. Ziel der Stelle ist die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH durch Initiieren geeigneter Maßnahmen und Projekte im Umfeld der Produktionsprogrammplanung, des Kapazitäts- und des Infrastrukturmanagements. Deine Aufgaben: Du erarbeitest Standards, Leitlinien, Grundsätze und Werkzeuge für die Produktionsprogrammsteuerung insbesondere zur leitliniengerichteten Leistungsverteilung im Regel- und im Ausnahmefall (z.B. Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke, kurzfristiges Kapazitätsmanagement im Werkeverbund und / oder extern) Du bist zuständig für die Weiterentwicklung von Methodik, Standards und Werkzeugen für die zentrale Produktionssteuerung und die werksübergreifende Leistungssteuerung Du führst bedarfsorientierte Analysen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen und Leistungsanfragen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Du führst Kapazitätsauslastungsanalysen durch und erarbeitest Werkzeuge zur Vorbereitung von Make-or-buy-Entscheidungen und Verlagerungsoptionen Darüber hinaus erarbeitest du Handlungsempfehlungen zur unterjährigen und kurzfristigen Steuerung des Produktionsprogramms unter bestmöglicher Ausnutzung vorhandener Kapazitäten und Ressourcen Du bist zuständig für die Moderation von werkeübergreifenden Gremien des Produktionsprogrammmanagements sowie für die Moderation und Deeskalation zwischen den Werken und der Zentrale der DB Fahrzeuginstandhaltung Du berücksichtigst die Interessen und Anforderungen aller relevanten Stakeholder (z.B. Kunden, Interessenvertretung, Werke, Konzern, andere Geschäftsfelder, Zentrale inkl. Geschäftsführung) bei der Konzeption und Bearbeitung von Maßnahmen und Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich Du besitzt sehr gute Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Erfahrung mit Tableau oder ähnlichen Systemen (inkl. Konzeptionierung und Implementierung von Standard-Reports) ist vorteilhaft Eine hohe IT-Affinität, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Sicheres, verbindliches Auftreten sowie selbstständiges, proaktives Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ausgeprägte Moderationsfähigkeiten und eine hohe Motivation Bundesweite und europaweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Channel & Category Management Kaffee Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Dezember 2020 für die Dauer von 5-6 Monaten   Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Controlling und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Sie analysieren eigenständig Handels- und Haushaltspanel-daten sowie Finanz-KPIs, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und arbeiten bei der Erstellung von Selling Stories und Kundenpräsentationen mit. Helfen Sie uns durch Reportings die Erreichung unternehmensinterner Ziele transparent zu machen. Sie unterstützen bei der Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien und helfen mit Ihren kreativen Ideen, das Kategorie Wachstum durch Maßnahmen zur besseren Shopperorientierung voranzutreiben.   Sie studieren aktuell BWL / Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Ihre analytischen und kreativen Fähigkeiten konnten Sie idealerweise bereits in ersten praktischen Erfahrungen zeigen. Sie sind dienstleistungsorientiert und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS Excel und PowerPoint sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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