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Marktanalyse: 32 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Working Student International Growth - Mediterranean (m/f/d)

Mo. 10.05.2021
München, Berlin, Hamburg
Be part of a growing university. Start your career at IU International University! Since its foundation in 1998, IU International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. But it is only through our great team of entrepreneurial thinking & acting employees that we can achieve our ambitious goals and create a constantly high growth rate of more than 50%. Become part of our international team immediately / by arrangement as a working student remotely or at one of our locations in Munich, Berlin or Hamburg. You support the team with multiple tasks to drive IU's international growth, especially in Italy. You conduct in-depth research on the local markets and provide first-hand insights of local students' needs and competitive environment. You support in the assessment of USPs and growth levers in the context of local culture and market needs. You support the various teams in our international unit (e.g. UX Design, Web, Content, Marketing). You support in creating communications that meet the local market needs in the local language. You identify and connect with local partners to increase IU's outreach and improve the value offering for prospective students. You are a registered student (m/f/d) at a German University and live in Germany. You speak and write Italian at least at level C1. You are reliable and enjoy working independently You like to get involved in your work, are able to work under pressure and have a strong sense of responsibility. You are service-oriented and communicate confidently in written and spoken German and/or English. You enjoy working in a team. Ideally, you already have initial work or internship experience. A challenging and responsible job in a fast growing group of companies A great and innovative product in an interesting industry A lot of creative freedom due to flat hierarchies and high pace dynamics A very cooperative atmosphere with over 90% employee satisfaction in a great team Very good development opportunities in a fast growing company
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Sales Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Berlin
Wir suchen Unterstützung für unser Team Marktanalyse. Innerhalb von Sales Impact werten wir Leistungsdaten für den Vertrieb aus und entwickeln Tools für die Vertriebssteuerung.Teil unseres Teams und übernehme folgende Aufgaben: Entwicklung von Statistiken und Auswertungen zum Vertrieb unserer Print-Marken der BILD- und WELT-Gruppe sowie Ableitung möglicher Handlungsbedarfe und Empfehlungen Erstellung und Weiterentwicklung unseres Vertriebsreportings für die von uns betreuten Print-Titel Mitwirkung bei verschiedenen vertrieblichen Projekten, wie z.B. den Aufbau und die Schulung neuer BI Tools im Vertrieb enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen und zentralen Vertriebseinheiten, der Geschäftsführung, den Verlagen und Redaktionen und deren Beratung zu diversen vertrieblichen Fragestellungen und Auswertungen, dafür Aufbereitung, Interpretationen und Präsentationen von Analyse-Ergebnissen Sales Analyst (m/w/d) mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Zahlenverständnis! du hast ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit den MS Office Tools idealerweise Kenntnisse in Access, VBA und Abfragen in SQL strategische und lösungsorientierte Denkweise hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr guten Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Axel Springer Familie, die es dir ermöglichen Synergien zu schaffen! die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können interessante Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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International Market Researcher (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS International Market Researcher (m/w/d) Standort BerlinFachbereich MarketingKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab 01. JuniBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitDurch gezielte und effiziente Primärmarktforschung unterstützen Sie uns bei der Optimierung von Produkt- und Marktstrategien. Sie betreuen internationale Marktforschungsprojekte und koordinieren alle Projektphasen für ein bestimmtes Produktportfolio der Berlin-Chemie AG. Hierbei obliegt Ihnen die Initiierung, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Primärmarktforschungsstudien in Zusammenarbeit mit lokalen Marktforschungsinstituten in unseren Ländern. Sie entwickeln Untersuchungskonzepte für Marktforschungsstudien und treffen die Auswahl geeigneter Institute und Methoden. Die Projektabstimmung mit internen Kunden und externen Agenturen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung und Kontrolle der Studien in Zusammenarbeit mit externen Instituten. Bei der Interpretation und Umsetzung der Ergebnisse beraten Sie die lokalen Marketingeinheiten sowie das International Marketing am Standort Berlin und präsentieren die entsprechenden Forschungsergebnisse. Zudem wirken Sie bei der Aufbereitung und Analyse von produkt- und firmenbezogenen Marktinformationen mit und unterbreiten Entscheidungsvorschläge zu Marktstrategien. abgeschlossenes Direktstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Soziologie mit Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Statistik umfangreiche Berufserfahrung in der Instituts- oder Unternehmensmarktforschung, idealerweise im Pharmabereich fundierte Spezialkenntnisse zu Methoden der Markt- bzw. empirischen Forschung und im Bereich Statistik verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Russisch-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Präsentationskenntnisse und analytische Fähigkeiten mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Junior-Projektmanager Kommunikation/Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
boy ist Strategieberatung, Kommunikationsagentur und Organisationsentwickler. Wir beraten national und international agierende Unternehmen und Organisationen in Fragen der strategischen Ausrichtung, der internen wie externen Kommunikation und begleiten Veränderungsprozesse.  UNSER VERSPRECHEN: WIRKSAMKEIT Wir verstehen uns als Home for Thinkers. Wir denken gerne. Wir denken länger nach. Wir denken voraus. Wir erdenken uns verschiedene Szenarien, um vorbereitet zu sein. Für unsere Kunden. Wir denken mit, das ist unser Service-Verständnis. Denken ist für uns kein Sport, sondern unsere Arbeitsweise. Das ist unser gemeinsamer Nenner, unser Anspruch und unsere Einladung an (Junior-)Projektmanger (m/w/d) für den Standort Berlin. Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikations- und Mediakonzepten, Strategieentwicklungen und Marktforschungen Planung und Umsetzung digitaler und klassischer Kommunikationsprojekte Projektmanagement und Unterstützung der Projektleitung bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft mit unseren Kunden Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau Marketing oder Medien (m/w/d) oder der Wunsch nach einem solchen Platz bzw. ein (fast) abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Medien oder vergleichbare Erfahrung. Sie mögen Menschen, sind medienaffin, denken gerne mit, können organisieren und recherchieren, sind stressfest und fröhlich und machen lieber einen Fehler anstatt gar nix zu machen. Wenn Sie gerne von erfahrenen Kolleg*innen dazulernen und Sie die Zukunft unserer Welt interessiert, passen Sie zu unserem Werteprofil: Wir sind ehrlich, ehrgeizig und energisch. Unsere Kunden und Projekte machen die Welt sauberer, nachhaltiger, gerechter oder verständlicher. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft.Wir arbeiten in Berlin, Mainz, Kiel – und überall, denn wir haben einen effizienten Remote-Workflow. Unsere Teamevents schweißen uns zusammen und bringen uns weiter. Fortbildung gehört zum guten Ton. Wir arbeiten aus Überzeugung und sind stolz auf das, was wir gemeinsam bewegen. Und wir bleiben immer auf dem Weg. In Berlin sind wir ein kleines Team direkt am Hackeschen Markt –und in nur einer Minute sind wir an der Spree.
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Senior Marketing Analyst (f/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Zenjob is a Berlin based fast growing digital staffing company backed by strong international investors including Acton Capital, Atlantic Labs, AXA Venture Partners, Forestay Capital, and Redalpine Venture Partners. Its technological staffing solution is being used by thousands of students and hundreds of well-known brands in sectors such as e-commerce, logistics, fashion retail, food retail, and hospitality. Having recently closed its $30m Series C financing round, the company is continuing a rapid roll-out of its services and further expanding internationally. We are searching for a Marketing Analyst (f/m/x) to help establish marketing analytics at Zenjob. Make our marketing steering decisions more mature and help us to identify and connect the dots that really matter. Moreover together we will develop a marketing blueprint for further national and international growth within the EU. You will help us to become a stronger data-driven business: uncover interdependencies and opportunities, evaluate hypotheses, derive insights and recommendations to accelerate the company growth You will work closely with a variety of stakeholders like Sales, Product & Engineering, BI You will run analysis and modelling projects to drive insights on how to further improve our customer acquisition and retention activities and subsequently increase marketing ROI You will develop the roadmap for tests and experiments and share best practices with regards to their design You have a degree in computer sciences, econometric, mathematics, statistics or business studies You gained at least 5 years of experience in a similar role within digital marketing landscape, e-commerce or management consulting You have strong SQL and Excel skills; Python, R, Power BI would be a plus You are familiar with techniques such as regression, extrapolation, time series analysis, forecasting, statistical hypothesis testing and econometric models Experience with adjust, Google Analytics, Google Ads and further analytics and media buying platforms is a plus You love data-driven decision making and can tell a story with the help of data Challenging and inspiring work environment with a lot of opportunity to initiate your own projects Open organisation where your voice and ideas will be truly heard Work with helpful and passionate colleagues Onboarding, which gives you detailed insights into all teams and prepares you for the start in our regional team A team that supports you from day one and always faces challenges with a smile 28 paid vacation days  You will receive a training budget and can take part in mentoring programs as well as internal training and workshops Discounts for the in-house gym  Free access to education & well-being apps via Everphone  A dog-friendly modern office in the center of Berlin 
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Werkstudent*in Marktforschung

Do. 06.05.2021
Berlin
Die BAS Kundenservice GmbH & Co.KG ist ein Unternehmen der GASAG-Gruppe und erbringt für ihre Partner in der Energiebranche Leistungen rund um Kundenbetreuung, Abrechnung, Wechselmanagement, Messdienstleistungen, Inkasso sowie Prozess-, Forderungs- und IT-Management. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Workforcemanagement & Qualitätssicherung suchen wir dich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Werkstudent*in MarktforschungDu erstellst Umfragen mit Hilfe der Befragungssoftware Netigate Du wirkst aktiv bei der Auswertung und Analyse von Freitexten und Befragungsergebnissen mit Weiterhin zählt die Aufbereitung sowie die Moderation und Präsentation von zielgruppenorientierten Ergebnissen zu deinem Aufgabengebiet Du befindest dich im laufenden Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleich­baren Studienganges  Du konntest bereits erste Erfahrungen im Erstellen von Umfragen sammeln, zum Beispiel durch ein Praktikum in der Marktforschung  Eine starke Kundenorientierung sowie ein Optimierungswille zeichnen dich aus  Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Kommunikationsstärke Dich erwartet eine anspruchsvolle Werkstudententätigkeit, die dir ermöglicht, dein theoretisches Wissen anhand von verantwortungsvollen Aufgaben in die Praxis umzusetzen  Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bei einer 20-Stunden-Woche mit Anspruch auf bezahlten Urlaub  Es erwartet dich ein kollegiales Team sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem EUREF-Campus  Zu deinen Benefits zählen ein vergünstigtes Essensangebot sowie diverse Angebote hinsichtlich Sport- und Kultur­veranstaltungen sowie zur Work-Life-Balance
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Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen

Mi. 05.05.2021
Berlin
IGES Institut GmbH ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen in mehreren europäischen Ländern arbeiten in der IGES Gruppe für Gesundheitspolitik, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (20 - 40 Stunden pro Woche) eine Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Reporting und Analysen Analyse, Aufbereitung und Veranschaulichung von Daten inklusive der Ergebniskommunikation Unterstützung bei der Berechnung und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Produkte der gesetzlichen Krankenversicherungen Mitarbeit an Forschungs- und Beratungsprojekten überwiegend für die gesetzlichen Krankenversicherungen Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen und Projektberichten Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor)Studium, z. B. in den Fachrichtungen Wirtschafts-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte MS Excel Kenntnisse sowie eine hohe Zahlenaffinität Bevorzugt sind erste Erfahrungen im Umgang mit einer Statistiksoftware (SPSS, R, SAS oder STATA) Genauigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte soziale Fähigkeiten Eine spannende, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit Eine Unternehmenskultur, die Innovation, Dynamik und Wachstum mit einem angenehmen, persönlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld verbindet Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinär besetzten Team Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen Eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Praktikum im Bereich Vertrieb Behörden Sonderfahrzeuge ab Juni 2021

Mi. 05.05.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244820Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. An mehr als 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 55.100 Mitarbeiter*innen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Als Teil der Daimler AG zählt der MBVD zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Die Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeugverkauf ist u. a. zuständig für das Sonderfahrzeuggeschäft in Deutschland. Wir steuern den Vertrieb von Pkw, Transportern und Lkw im Direkt- und Retailgeschäft. Wir entwickeln die Verkaufsförderung und legen die Rahmenbedingungen für den Handel für definierte Sonderbranchen fest. Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung von Markt- und Absatzanalysen, insbesondere im Ausschreibungsgeschäft Mitwirken bei der konkreten Bearbeitung und Analysieren von Ausschreibungen Mitarbeit bei verschiedenen Sonderaufgaben Mitwirken beim Projekt eVergabeFachliche Qualifikationen: Studium mit betriebswirtschaftlichen und/oder juristischen Hintergrund oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Teamfähigkeit Engagement Analytische DenkweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Junior Analyst Research & Analysis South Korea (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea Researching & analyzing internal and external primary and secondary data Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact Creation of models and forecasts Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master) Excellent knowledge of spoken and written Korean (preferably native speaker), as well as very good knowledge of English and German. Further language skills are an advantage Initial work experience in market research or business analysis is an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, SQL, JavaScript, CSS) is an advantage Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card 
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