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Marktanalyse: 47 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Werkstudent Digital Platform Strategy (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Bei ProSiebenSat.1 arbeiten außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Unser Ziel ist es, überragende Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erbringen. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärtsbewegen, braucht unser Team Verstärkung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Identifikation von digitalen Wachtumsfeldern und der strategischen Planung und Umsetzung von wichtigen Reichweiten-Maßnahmen Zu deinen Aufgaben gehört die Analyse von digitalen Nutzungsdaten mithilfe von gängigen Analyse-Tools Gleichzeitig unterstützt du in der Koordination und Aggregation sowie der Aufbereitung aller Informationen via Excel und PowerPoint für Analysen und Reports Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- oder Wirtschafsinformatik oder vergleichbarere Studienrichtungen mit einem technischen, medienwissenschaftlichen Hintergrund Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen und Praktika im Bereich Medien, Digital oder Business Intelligence sammeln Du bist mit der Funktionsweise von Datenbanken vertraut, idealerweise hast du erste Erfahrungen mit Analysetools wie Tableau o.ä. Du besitzt sehr gute Analysefähigkeiten und eine hohe Affinität zu neuen Medien Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend in Wort und Schrift und du hast ein sehr gutes Sprachgefühl Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
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Trade Marketing Specialist & Project Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Standort in München Trade Marketing Specialist & Project Management (m/w/d) Ausbau unserer digitalen Marketing-Lösungen im Bereich B2B - Planung, Weiterentwicklung, sowie Betreuung der Pirelli Marketing Toolbox & Marketing Backoffice Systeme Digitalisierung und Weiterentwicklung der Marketingprozesse Integration und Pflege der lokalen Marketingsysteme und –contents in der globalen Pirelli B2B Plattform Steuerung und Weiterentwicklung der bestehen Marketing Assets: Trainings-Plattform, Incentiveprogramme, Merchandising, POS Material, nationale und internationale Events im Rahmen der bestehenden Motorsport Kooperationen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen & Messen Unterstützung Jahresbudgetplanung (OB) und Budgetverantwortung Enge Kooperation und Koordination mit dem Trade Marketing Team des Headquarters in Mailand, dem lokalen Marketing Team, den Sales Teams sowie weitere Funktionsbereichen Beobachtung neuer Trends und Ausleitung / Konzeptionierung neuer Maßnahmen  Abstimmung und Steuerung von externen Lieferanten und Agenturen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Journalismus o.ä. abgeschlossen. Du verfügst bereits über einige Jahre Erfahrung im Bereich Trademarketing und Eventmanagement und kannst entsprechende Marketingprojekte organisieren und steuern. Du bist detailorientiert, sehr analytisch, hast gute Kenntnisse im Datenmanagement & Webshops / CMS Systeme und hast Verständnis von UX Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Veranstaltern, Messebauern, Agenturen und Dienstleistern Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du schaust gerne über den „Tellerrand“, kannst interdisziplinär denken Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber und du nimmst gerne an Events teil Du hast eine Affinität zum Automotive-Sektor und kannst dich mit unserer Marke und unseren Produkten identifizieren Du verfügst über sehr gute MS Office- und Internetkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil
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Werkstudent Brand Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.Du erstellst relevante KommunikationsunterlagenDu übernimmst Teile der Back Office OrganisationDu führst Text- und Bildrecherchen durchDu unterstützt bei MarktanalysenDu erstellst Präsentationen und bereitest diese vorDu erarbeitest allgemeine TrendanalysenDu übernimmst die Erstellung von produktspezifischen UnterlagenDu unterstützt bei den allgemeinen To Do's im Bereich MarketingStudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft etc.Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und OrganisationstalentAffinität zu Beauty, Mode, LivestyleSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (vor allem Power Point und Excel)Erste Erfahrungen im Bereich Kosmetik, Verkauf und Marketing sind von VorteilDu wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum beiEine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche WeiterbildungsangeboteEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen EntwicklungschancenFlache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges ArbeitenEs erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden ProjektenFür eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgtUns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together)Home Office ist ebenfalls möglich
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(Senior) Analyst (f/m/d) – Customer Experience

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Berlin
We are a leading global market research company, founded and managed by marketing research professionals. At Ipsos we believe our clients need more than a data supplier, they need a partner who can produce accurate and relevant information and turn it into actionable truth. This is why our passionately curious experts not only provide the most precise measurement, but shape it to provide True Understanding of Society, Markets and People. To do this we use the best of science, technology and know-how and apply the principles of security, simplicity, speed and substance to everything we do. Ultimately, success comes down to a simple truth: YOU ACT BETTER WHEN YOU ARE SURE When business leaders think Customer Experience, they think Ipsos. What Ipsos thinks about CX, matters. We are global, credible CX thought leader; we shape CX thinking and make leaders and practitioners look smart. Are you looking for a challenging role in one of the most innovative market research firms in the world? Then we have a unique opportunity for you! The importance of Customer Experience is permeating more and more companies and organizations and is high on the agenda. We are therefore looking for a Senior Analyst (m/f/d) - Customer Experience to join our CX team in Hamburg, München, Nürnberg, Frankfurt or Berlin. (Senior) Analyst (f/m/d) - Customer Experience Leading and managing the implementation of international CX studies Project management including technical setup (survey design, questionnaire, reporting) and troubleshooting Client communication and management Ad hoc data analysis upon client requests/ specification & evaluation of study results Advising client on actions to improve CX performance based on research insights and presenting them to clients Contribute to developing the skills of other team members  A completed relevant university education Profound experience in quantitative research activities Very good client communication skills Project management experience Ability to work with or extract meaningful insights and observations from various types of datasets Very good SPSS knowledge High affinity for data analytics. In your new role you will work some of the following software solutions: For data collection (eg. CX platforms like Tivian, Medallia or Qualtrics), For data preparation and analysis (eg.  Python or Alteryx), For data visualization (e.g Tableau or Powerpoint) Fully professional level in English (written and spoken), ideally also in German We offer you a dynamic, open and informal working environment where everything revolves around our passion for customers and market research, this includes: A great role at a large international organization where learning and inspiring are central to everything we do Collaboration with a passionate group of colleagues who are known for their expertise, team spirit, intellectual curiosity and love for the profession Individual onboarding-program including training on technical skills needed for the specific role 30 days holiday and the option to buy some more Flexible working hours and mobile work
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Werkstudent *in (d/m/w) mit Arabisch-Kenntnissen im Bereich International Account Management

Di. 24.05.2022
München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Projektbasierte Unterstützung des internationalen Vertriebsteams im Bereich International Account Management Retail, eCommerce & New Business Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Konzepten zur Produkteinführung bei unseren Top Accounts Beobachtung und Analyse des Marktumfelds und der Wettbewerber inklusive intensiver Recherchetätigkeiten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Auswertungen und Analysen Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Aufbereitung von Kennzahlen sowie dem monatlichen globalen Sales Reporting Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen, internen Meetings und Workshops Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Abteilungen (z.B. Marketing, Supply Chain, Controlling, etc.) und damit Erhalt eines bereichsübergreifenden Einblicks in das Unternehmen Sonstige Unterstützung der Account Manager nach Bedarf Fortgeschrittenes Studium in Richtung Betriebswirtschaftslehre oder andere Solide PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Arabischkenntnisse vorausgesetzt Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Analytisches Denkvermögen, Kreativität, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Starttermin: ab sofort oder je nach Absprache für 15-20 Std./Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Market Insights and Competitive Intelligence Lead (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei.Bereitstellung von Markt- und Wettbewerbseinblicken durch Präsentationen und Berichte für das Executive Team und verschiedene interne StakeholderErstellung eines Profils der EMEA-Märkte für Biowissenschaften und klinische Diagnostik sowie des WettbewerbsumfeldsBereitstellung von Markteinblicken und Wettbewerbsinformationen für den jährlichen strategischen Planungsprozess sowie für strategische Ad-hoc-ProjekteAufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen internen Kunden, um neue Bedürfnisse und geschäftliche Herausforderungen zu erkennen Innovation bei Berichten und AnalysenÜberprüfung bestehender Analysen und Dashboards und änderung oder Hinzufügung systematischer Analysen der wichtigsten Branchentrends, des allgemeinen sozioökonomischen und politischen Umfelds, aktueller und potenzieller WettbewerberEntwickeln Sie innovative Tools, Prozesse und Analysen, um die Anwendung und Übernahme von Markt- und Wettbewerbsdaten im Unternehmen zu verbessern.Verwaltung von kurz- und langfristigen MarktforschungsprojektenBereitstellung von Erkenntnissen und umsetzbaren Empfehlungen, Auswahl des geeigneten Formats und Forums, Förderung der Diskussion über die Auswirkungen auf das UnternehmenKomplexe Themen mit einem hohen Maß an Klarheit, Einfachheit und Wirkung zu kommunizierenErfahrung im Bereich Market InsightsErfahrung in der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in der Lifescience-BrancheAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten; Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, um interne Fristen einzuhaltenNachgewiesene Fähigkeit zu kreativem Denken und zur proaktiven Entwicklung neuer Ideen und zukunftsorientierter LösungenErfahrung in der Gewinnung aussagekräftiger und relevanter Erkenntnisse aus einer Vielzahl von Primär- und SekundärdatenquellenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Flache HierarchienFlexible ArbeitszeitenHoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz
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Strategic Market Research Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Strategic Market Research Manager (m/w/d) Aufbau und Etablierung einer Wissensdatenbank zur automatisierten Markt- und Wettbewerbs- sowie für relevante Datenanalysen Erstellung von toolbasierten Dashboards zu Markt, Kunden, Wettbewerb, Produkten und Trends Durchführung relevanter Strategieanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Business Development Monitoring des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie von Kundenanalysen gemeinsam mit Vertrieb, Produkt- und Business Development Managern Besuch von Messen und Kongressen zur frühzeitigen Identifikation von externen Marktentwicklungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensanalyse oder Marktforschung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der toolbasierten Datenanalyse / -modellierung Methodenkompetenz in Design Thinking, Lean Start Up, Business Model Canvas von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Camping oder Caravaning wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung. Darüber hinaus sind Sie ein absoluter Teamplayer (m/w/d) mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer Hands-on-Mentalität und haben Freude an der kontinuierlichen Umsetzung von Verbesserungen. Ein bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken sowie eine effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen Mobile Work Konzept sowie individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior Economist/Research Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und veröffentlicht diese in unterschiedlichen Studienformaten. Als Economist oder Senior Economist analysierst du aktuelle konjunkturelle und politische Entwicklungen, führst praxisnahe Forschungsprojekte durch und verfasst Publikationen. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei volkswirtschaftlichen und industrieübergreifenden Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Branchenverbänden und Hochschulen.   Standort: München.   Erstellung von Studien, Analysen, Präsentationen und Artikeln in Themenfeldern wie deutsche und europäische Konjunktur, politische Trends und Risiken, Zukunft der Arbeit, Nachhaltigkeit/ESG Quantitative Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Identifizierung, Monitoring und Bewertung von ökonomischen Trends und Entwicklungen Interne und externe Kommunikation der Research-Ergebnisse Schnittstelle in das globale Deloitte Economic Research und Economic Consulting Netzwerk und Aufsetzen internationaler Research-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Research-Abteilung eines Großunternehmens Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung: Du kannst quantitative Methoden sowohl auf volkswirtschaftliche wie auch industrie- und unternehmensrelevante Fragestellungen anwenden Du verfügst über ein hohes Interesse an politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf Unternehmen Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen dich aus Führungserfahrung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant/in UX Research (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit.    Die Praktikumsstelle ist in Vollzeit ab März 2022 für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet ​ Du unterstützt das Team der Automotive Visualization Plattform bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien Du führst selbständig Recherchen zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister aus dem Bereich Research Du führst selbstständig Interviews mit Nutzern durch Du entwirfst qualitative und quantitative Nutzerstudien und wertest diese aus Du analysierst bestehende Studien und leitest daraus allgemein gültige Ergebnisse für den Produktentwicklungsprozess ab. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Du die Ergebnisse festhältst, gehören zu deinen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion oder in einem verwandten Studiengang Grundkenntnisse quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, „Hands-on-Mentalität“ und Teamorientierung Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX Research oder in der Marktforschung Erstes Wissen über digitale, agile Produktentwicklung und deren Methoden Sicherer Umgang mit Office Tools (insbesondere Excel und Powerpoint) und mit Surveymonkey (oder ähnlichen Tools) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Arbeit in einem interdisziplinären und agilen Team, zusammen mit Researchern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
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(Junior) Consultant Research Industrie & Logistik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Das ist Colliers: Die Immobilienberater:innen von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig.  Für unseren Geschäftsbereich Research Industrie & Logistik suchen wir am Standort München per sofort eine/n (Junior) Consultant Research (w/m/d). Das ist Ihre Aufgabe: Erfassung von Immobilienmarktdaten sowie transparente Aufbereitung im Rahmen regelmäßiger Marktberichterstattung für den Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Deutschland Identifikation und Bewertung branchenspezifischer, kapitalmarktbezogener sowie (makro-) ökonomischer Trends Erstellung von vermarktungsbezogenen Unterlagen sowie Zuarbeit und Teilnahme an Pitches Kommunikation und Präsentation von Analyseergebnissen gegenüber Kunden und Presse Pflege sowie Optimierung der vorhandenen Research-Datenbank Zusammenarbeit und Netzwerkpflege mit externen Unternehmen, (Research-) Organisationen, Branchenverbänden, Hochschulen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geografie, VWL, Soziologie oder Real Estate Optimalerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Immobilien / Marktresearch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Mitarbeitervorteile (z.B. Kindernotfallbetreuung, Fitness Card)
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