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Marktanalyse: 16 Jobs in Oberschleißheim

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Marktanalyse

Market & Business Insights Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Grasbrunn
Die Bel Group, ein 1865 gegründetes französisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Suresnes – Frankreich, ist heute ein wichtiger Akteur im Bereich der Milchprodukte und Fruchtsnacks und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 3,3 Mrd. Euro erzielt. Die internationale Entwicklung basiert auf einem Portfolio von legendären Marken wie La Vache Qui Rit®, Kirii®, Mini Babybel®, Leerdammer® und Boursin®, die Verbraucher auf der ganzen Welt anziehen. Die Mission - "Champion Healthier and Responsible Food for All" - leitet die 12.600 Mitarbeiter bei der Einführung eines nachhaltigen und profitablen Geschäftsmodells, das den Verbraucher und die gemeinsame Wertschöpfung in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen stellt. In der Region DACH firmiert neben der in Grasbrunn bei München ansässigen Bel Deutschland GmbH, die für den Vertrieb der Produkte in Deutschland und Österreich verantwortlich ist, die Bel Suisse mit Sitz in Cham – Schweiz. Insgesamt konnten die beiden Tochtergesellschaften im Jahr 2018 einen Umsatz von 327 Millionen Euro erwirtschaften – dabei beschäftigten sie rund 150 Mitarbeiter. Sie brennen für Markenartikel in der Nahrungsmittelbranche und wollen ein tiefgehendes Verständnis unseres Geschäfts schaffen und Handlungsempfehlungen ableiten? Hierfür beobachten und analysieren Sie unser Marktumfeld und unsere Marken auf Grundlage von Paneldaten von IRI, GfK und anderen Instituten. Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement in der Schnittstellen-Abteilung Category Development & Shopper Marketing einzubringen, viel Neues zu lernen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Erstellung von Reports, Markt-, Wettbewerber- und Markenanalysen Permanente Weiterentwicklung der Datenbanken und Sicherstellung der Datenqualität Aufzeigen von Marktpotenzialen und aktuellen Entwicklungen im Handel und Wettbewerb im Hinblick auf Portfolio, Pricing und Promotion Beratung von Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung mit Hilfe von Empfehlungen und Entscheidungsvorlagen Enge Zusammenarbeit mit Customer Development, Key Account und Brand Management Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften und idealerweise 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung im FMCG Umfeld (Industrie, Handel oder Institut) Routinierter Umgang mit Daten aus Handels- und/oder Haushaltspanels ist zwingend erforderlich Hervorragende analytische Fähigkeiten, gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Souveränes Arbeiten mit Excel, PowerPoint und GfK SimIT; Beherrschung von IRI Unify von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld mit vielen Möglichkeiten, sich zu entfalten und mitzugestalten. Sie werden Teil eines netten Teams mit sehr gutem Arbeitsklima. An unserem Standort in Grasbrunn bei München finden Sie ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld mit einer hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Die Sicherheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig - daher haben wir auf Grund von Corona ein Hygienekonzept mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten entwickelt.
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Referent Consumer Intelligence (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Consumer Intelligence (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Strategisches und operatives Consumer Centric-Inhouse-Consulting auf Basis von Marktforschung entlang des Ideen- und Produkt-Entwicklungsprozesses Eigenständige Bedarfsanalyse, Planung, Durchführung und Auswertung (inter-)nationaler qualitativer und quantitativer Ad hoc-Marktforschungsprojekte Analysieren, interpretieren, aufbereiten der Ergebnisse und verantwortlich für eine effiziente Implementierung inkl. umfassender Umsetzungsberatung Ideen-Entwicklung, Inhomes, Marketing Concept/Feature Akzeptanz/Design Akzeptanz Tests, Pricing, UX-&Usability, Touch Point und Werbeforschung, CEJ Regionale Trend- und Innovationsforschung sowie konsumentenzentrierte Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, BWL Mind. 8 Jahre Berufserfahrung bei einem Marktforschungsinstitut mit Konzernbetreuung/Beratung; Erfahrung als UX- und Design Thinking Coach Anwendung aller qual/quant Methoden sowie tiefenpsychologischer Analysen Interdiszipliäres und crossfunktionales Denken; Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Innovationsgeist und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Intern (f/m/d) in Strategic Intelligence| Strategy Analyst

Mi. 25.11.2020
Garching bei München
Location: Garching (near Munich)   Are you interested in strategic themes and data analysis? Perfect, this is what you will be dealing with during your internship in our secure power team. You will be an interface for our Global Strategy Team in Germany as well as for our colleagues in India. During your internship you will have the opportunity to get great insights into the strategy of an international company. You will help us to become more intelligent in collecting and analyzing our data for tomorrow!   Life Is On – what about you?     Your work field In this position you will implement processes and systems to decrease the market intelligence time spend; like for example, automated reports or data processing with Tableau. You will be supporting the project management team on various topics in close cooperation with the market intelligence teams. Data collection and tracking will also be a part of your daily work. Hence you will be working a lot with tools like Excel. You will create and develop the dashboard for different countries, so that everybody in your team will always be up to date. You will have exposure to our global strategy allowing you to analyze data that will drive the future. Thanks to this you will contribute to releasing insights to different stakeholders within the business.   Our offer Your learning and development are our key priorities. For this reason, you will be dealing with varied and responsible tasks within a global company. Should any uncertainties arise during your project, we will help you to develop solutions to solve any problems. We always give you space for creativity – and we won’t be surprised if it will turn into a real innovation. You can look forward to a varied job. Thanks to flexible working hours and the opportunity to work from home you will be able to organize your daily tasks as it suits you best. Work with sense! As a Green Company with a sense of responsibility and sustainability, you can create a green future with us.   Your Profile You are currently studying Business Administration, Economics, Business Sciences (or similar) and you have a strong interest in marketing and analytics. Ideally you are familiar to tools like Tableau and you are proficient in MS Office. We are looking for an ambitious candidate with an analytical mindset as well as strong communication skills, allowing you to liaise with various customer groups. In addition, you are a highly enthusiastic problem-solver with strong numerical skills, allowing you to analyze and interpret data. You should be fluent in English and German.     Your next step – apply, of course! We are looking forward to receiving your application via our online job portal. Please upload your complete application documents and refer to Job ID 006GQQ.   The contact person for this position is Leonie Stenzel. If you have any questions with regards to the application process, please do not hesitate to contact our recruiting services team via e-mail bewerbung@se.com or phone +49 (0) 30 91 58 11 222.     We at Schneider: Schneider Electric stands for the future of energy management and automation –here we are experts, specialists and consultants. We are not pioneers on our own. We live innovations, not only dream of them, but also tackle them. Always keeping an eye on the customer and the next big thing in mind, we always dare to take new paths. We take risks and shape where others only react. Diversity is our strength. Each of us learns new things every day, thus helping to shape Schneider Electric's face: sustainable, efficient and with passion. We are motivated to meet the challenge of leaving the competition behind us. At Schneider we call this Life Is On.     More information about your new colleagues can be found in our German blog http://blog.schneider-electric.de, everything about Schneider Electric as an employer can be found here: www.schneider-electric.de/jobs. You want to see behind the scenes? Follow us on Instagram: @schneiderelectric_karriere      
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Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV

Mi. 25.11.2020
Unterföhring
2020- 11-25 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV Als Praktikant im Bereich Product Management /-Marketing Addressable TV gestaltest du aktiv die Zukunft des Fernsehens mit. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Geschäftsfeldstrategie im Bereich Addressable TV Die Erstellung und Betreuung von Vermarktungspräsentationen, Kampagnen- und Mandantenreportings fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Terminen mit internen und externer Teilnehmern zuständig Du unterstützt uns bei der Erstellung von Branchen- und Marktanalysen Du bist ebenfalls für das Monitoring und die Optimierung bestehender und für die Konzeption neuer Werbeprodukte zuständig Zu deinen Aufgaben gehört auch der Sales Support und du bereitest Workshops und Präsentationen vor Das bringst du mit Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast im Idealfall erste Erfahrungen im Product Management oder Marketing  Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word und Powerpoint Du hast Interesse an Online, TV, Addressable-TV (HbbTV), Medien und Werbung Zu deinen Stärken gehören Kreativität, Eigeninitiative und Motivation Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Fachreferent (w/m/d) für die Bereiche Handel und Industrie

Di. 24.11.2020
München
2 Fachreferenten (w/m/d) für die Bereiche Handel und Industriefür das ifo Zentrum für Makroökonomik und Befragungen Für das ifo Zentrum für Makroökonomik und Befragungen suchen wir ab sofort eine*n Fachreferent, der*die mit qualitativ hochwertiger Tätigkeit dazu bei trägt, dass sich die Leistungsfähigkeit des Bereichs weiter steigert und er seine Stellung als führendes Kompetenzzentrum für Unternehmensbefragungen in Deutschland weiter ausbaut. Ziel ist es, die Teilnehmerzahlen in den Umfragen langfristig kontinuierlich zu erhöhen. Das ifo Institut gehört zu den führenden Wirtschaftsforschungsinstituten in Europa. Es bearbeitet auf wissenschaftlich höchstem Niveau und mit internationaler Ausstrahlung wirtschaftlich und wirtschaftspolitisch relevante Fragestellungen und entwickelt forschungsbasierte Handlungsempfehlungen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Über seine fünf Handlungsfelder – Forschung, Nachwuchsförderung, Politikberatung, Beteiligung an öffentlichen Debatten und Information/Service – trägt es dazu bei, unter sich ständig ändernden Rahmenbedingungen nachhaltigen wirtschaftlichen Wohlstand und gesellschaftliche Teilhabe zu wahren und zu steigern. Wie entwickeln sich die Konjunktur und das Wirtschaftswachstum, und welche Faktoren beeinflussen diese Entwicklung? Makroökonomische Forschung, wirtschaftspolitische Analysen und die Themen Ungleichheit und Umverteilung sind Schwerpunkte des Zentrums für Makroökonomik und Befragungen. Es erhebt regelmäßig Mikrodaten zur konjunkturellen Entwicklung Deutschlands, der Europäischen Union und anderer wichtiger Länder, bereitet sie auf und interpretiert sie. Darunter das „ifo Geschäftsklima“, Deutschlands führender konjunktureller Frühindikator. Nähere Information zum ifo Institut und zur Karriere finden Sie auf unserer Karriereseite. Inhaltliche und organisatorische Betreuung der Konjunkturumfrage Handel oder Industrie durch Permanente Überprüfung und Fortentwicklung der methodischen Grundlagen, Klassifikation und Gewichtung im Handelsbereich Qualitätskontrolle Anleitung von Sachbearbeitern Kontinuierliche Interpretation der Ergebnisse insbesondere zum Verfassen von Aufsätzen für den ifo Schnelldienst Monatliche Kommentierung der Regionalergebnisse der ifo Konjunkturumfragen Betreuung von Sonderumfragen gelegentliche Mitarbeit in Drittmittelprojekten des Bereichs Mögliche Vorträge bei ifo Veranstaltungen Mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Bachelorstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (VWL oder BWL) Sehr gute/ vertiefte Kenntnisse in Statistik Kenntnisse in empirischer Wirtschaftsforschung Kenntnisse in den Bereichen Konjunktur und Befragungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Excel, Word, Access) möglichst Erfahrung mit Statistikprogrammen (STATA, R oder Matlab) Ausgezeichnete Sprach- und Formulierungskenntnisse in Deutsch Selbstständiges, termingebundenes Arbeiten Gute Kenntnisse in Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeittätigkeit Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute Europas Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung der Entgeltgruppe 10 oder 11 TV-L, je nach Kenntnissen und möglichem Aufgabenumfang Sozialleistungen (Betriebliche Altersversorgung [VBL]) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder Umzugskostenzuschuss für Mitarbeiter*innen, die aus dem Ausland zuziehen Deutschkurse für ausländische Mitarbeiter*innen Das ifo Institut fördert die berufliche Gleichstellung unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Associate Director (gn) Strategic Market Insights

Di. 24.11.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Associate Director (gn) Strategic Market Insights Proactively & systematically track, map and analyze competing drugs in relevant indications for felzartamab, MorphoSys’ drug in development for autoimmune diseases Proactively perform desktop research, e. g. via databases, reports, newsletters, internet search, patient cases etc. to filter for relevant information Analyze & map relevant scientific & commercial developments in key indications and markets while considering future implications Communicate relevant insights re. competitors, indications and markets with implication analysis to different internal stakeholders Set up primary and secondary market research projects with agencies & manage the projects in close alignment with the global product manager Drive the preparation and adaptation of material (e. g. reports and slide decks) used for Competitive / Market Insights communication to different stakeholders Support MorphoSys’ global product manager re. input into the clinical development & life cycle management strategy by delivering competitor, indication, access, market and opportunity analysis based on own competitive intelligence research as well as primary and secondary market research Participate in major relevant conferences to collect Competitive Intelligence (CI) information and prepare internal CI pre- and post-conference tracking & reporting Present comprehensive summaries of conference CI news within the organization Scientific degree, preferably with postgraduate degree (e. g. Ph. D.) and experience in comparable or related activities (e. g. market research, strategy consulting, medical affairs or product management) Knowledge of the autoimmune market / disease field is a plus Experience in using relevant Competitive Intelligence databases is a plus Detail oriented, proactive and creative way of working with the ability to quickly identify relevant information for different internal stakeholders Customer / business oriented mentality with a sense of urgency Open-minded and flexible personality with excellent written and verbal communication skills in English Team player; ability to work in fast changing environment, able to prioritize & handle ad hoc requests International travelling required occasionally Rare opportunity to work in a global HQ based near Munich Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Research Associate im Executive Search (m/w/d) in internationaler Personalberatung

Mo. 23.11.2020
München
Das sind die Säulen unserer Unternehmenskultur.Wir gehören zu den Top-Personalberatungen für Executive Search in Europa. Research Associate im Executive Search (m/w/d)in internationaler Top-Personalberatung Frisch von der Uni und auf der Suche nach einem vielversprechenden Berufseinstieg? Oder mit Research-Erfahrung und der Ambition, auf Top-Level zu arbeiten? Aufgrund des stetigen Wachstums unseres Teams und der Weiterentwicklung unserer Teamkolleg*innen suchen wir Research-Talente mit ebensolchem Entwicklungspotenzial. Gehören Sie dazu? Dann finden Sie bei uns optimale Voraussetzungen und … Anspruchsvolle Projekte, die Ihr ganzes Können fordern, denn wir besetzen ausschließlich Top-Management-Positionen auf Vorstands- und Board-Level für nationale und internationale Klienten Klassische Research-Aufgaben wie Marktanalysen, Definition von Zielmärkten und Zielunternehmen Identifikation geeigneter Kandidat*innen, Aufbau und Pflege von Kandidatenkontakten (z.B. Erst­ansprache) Administrative und inhaltliche Einbindung im ge­sam­ten Projektverlauf (von Kick-Off bis Abschluss) Die Welt unserer Kunden dreht sich stetig weiter. Das heißt für Sie, kontinuierlich Neues zu lernen. Eine individuelle, an Ihren Vorkenntnissen aus­ge­richtete Einarbeitung und Weiter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten entlang eines konkreten Entwicklungspfades Ein dynamisches Umfeld, das von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und in dem mit sehr viel Teamgeist für gemeinsame Erfolge gearbeitet wird Eine attraktive, zentrale Office-Location in der Münchener Innenstadt oder in Zug bei Zürich in der Schweiz Moderne Firmenkultur und überdurchschnittliche Benefits Unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit (später ggf. auch reduzierbar) Abgeschlossenes Hochschulstudium Wenn Sie bereits Erfahrung in der Analyse kom­plexer wirtschaftlicher Zusammenhänge, Unter­neh­mens­strukturen und Organisations­formen mit­brin­gen, umso besser Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Ehrgeiz, auch für komplexe Positionen den „Perfect Match“ zu finden Deutsch und Englisch verhandlungssicher, da wir in der Mehrheit unserer Mandate mit nicht deutsch­sprachigen Kandidat*innen und Auftraggebern zu tun haben und Projekte komplett in Englisch gemanagt werden Dazu empathisch, verbindlich und ein überzeugter Teamplayer? Perfekt!
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Praktikant (m/w/d) Market Intelligence

Mo. 23.11.2020
Unterföhring
2020- 01-22 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Du bist Teil der Abteilung Market Intelligence. Diese verantwortet die Erstellung von detaillierten Branchen- und Unternehmensreports sowie Analysen zur Entwicklung des nationalen und internationalen Medien- und Werbemarktes. Außerdem unterstützt Market Intelligence mit der Konzeption wichtiger strategischer Fragestellungen den gesamten Konzern. In deinem Praktikum beschäftigst du dich schwerpunktmäßig mit den Themen Ad Analytics oder Market Insights. Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen und recherchierst im Internet, der Fachpresse und in Datenbanken Du verfolgst die Strategie und Entwicklung relevanter Medienunternehmen und analysierst Trends in der Medienlandschaft mit Blick auf mögliche Implikationen für den Konzern Du leitest Trends, Umsatzpotenziale, Handlungsempfehlungen ab Du bist eingebunden in die Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Das bringst du mit Du bist Student oder Absolvent (Bachelorabschluss) der Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein und Werbung Dich zeichnen eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise aus Du arbeitest strukturiert, eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medien- und Werbebranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse Visualisierungs-, Tabellierungs- und Datenbanktools runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Januar 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Markt- und Produktanalyst (m/w/d) Investment

Sa. 21.11.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als  Markt- und Produktanalyst (m/w/d) Investment   Auswertung von Marktresearch und Verfolgen der Kapitalmärkte Erstellung einer regelmäßigen Markteinschätzung mit daraus abgeleiteten Geschäftsansätzen und weiterer Publikationen (z. B. Investmentnewsletter) Quantitatives und qualitatives Fonds- und Finanzprodukte-Research Erstellung von aussagekräftigen und verständlichen Fondsanalysen für Vermittler Mitwirken am Aufbau und an der Weiterentwicklung unserer Fonds-Vermögensverwaltungs- und Musterportfolios Erstellung von Präsentationen für Gesellschaftstermine, Veranstaltungen und medialen Publikationen (z. B. Online-Schulungen, Filme) Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Vermittler bei der Portfolio-strukturierung und Fondsauswahl Unterstützung des Treasury-Teams Ansprechpartner für Kooperationspartner (z. B. Researchanbieter, Fondsgesellschaften, sonstige Produktanbieter) Mitwirkung in oder Leitung von Projekten Teilnahme an Veranstaltungen der Fonds Finanz und unserer Produktpartner (z. B. Roadshows und Messen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und starkes Interesse an deren Entwicklung sowie besonders ausgeprägtes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Marktresearch Sehr gute Markt- und Fachkenntnisse im Bereich der Investmentfonds Sehr guter sprachlicher Ausdruck und Fähigkeit, anspruchsvolle Inhalte verständlich darzustellen und zu vermitteln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in der quantitativen und qualitativen Fondsanalyse Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office und Morningstar Direct Gute Englisch-Kenntnisse Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Marktanalyst (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) versteht sich als Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Die Lebensqualität unserer Kunden ist unser Antrieb, Lösungen zu schaffen – fair und transparent.Wir im Stab Vertrieb gestalten das Vertriebscontrolling hinsichtlich Neugeschäftsplanung, Neugeschäftsproduktion, Produkterfolgen, Qualität und sondieren und optimieren vertriebliche technische Prozesse, Abläufe und Anforderungen von Geschäftspartnern. Wir genießen in der Arbeit große Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten.Im Rahmen des cross-funktionalen, bereichsübergreifenden Teams „Technische Partner-Anbindung“ wollen wir Aggregatoren wie Franke&Bornberg, Morgen&Morgen oder Softfair, digitale Makler (Vergleichsportale) sowie einzelne, große Geschäftspartner bestmöglich technisch anbinden, monitoren und betreuen. Dieses Team stellt somit unsere exzellente, digitale Anschlussfähigkeit an diese Partner für die Zukunft sicher.Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für den Stab Vertrieb einen Marktanalysten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München. Du gehörst dem Bereich Stab Vertrieb an, bist zu großen Teilen aber bereichsübergreifend für das Team „Technische Partner-Anbindung“ tätigDu verantwortest die Marktanalyse mit dem Fokus auf technische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen im Finanzdienstleistungssektor, im Hinblick auf zukunftsweisende Veränderungen im Geschäftspartnerumfeld und bei Geschäftsprozessen.Du erstellst Konzepte, Businescases sowie Entscheidungsvorlagen auf Basis der gewonnenen Daten und Ergebnissen aus dem Marktscreenings bzw. aus marktrelevanten quantitativen und qualitativen Studien.Du konzepierst, entwickelst und betreust das regelmäßige Monitoring von technischen Anbindungen und der Produktpositionierungen von definierten Geschäftspartnern.Du kennst das SLA-Monitoring mit Eskalationsstufen bei VerletzungenDu berätst das crossfunktionale Team mit Umsetzungsszenarios hinsichtlich Prozess- und Partner-ranking unter dem Aspekt Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit.Du bist Wirtschaftsinformatiker oder hast ein technisch-naturwissenschaftliches Studium und erste Berufserfahrung als DataanalystDu hast ein empathisches Auftreten und Freude an agilen Methoden, um in einem crossfunktionalen Team Prozesse zu entwickeln und mit Umsetzungsempfehlungen Abläufe aktiv zu gestaltenDu arbeitest gerne verlässlich und selbstorganisiert in einem TeamDu hast Entscheidungsstärke, unternehmerisches Denken und VerantwortungsbewusstseinDu bist kommunikationsstark und bringst Kernbotschaften in Managementsummary auf den PunktDu interessierst Dich für neue Medien, Technologien und Entwicklungenein finanzstarkes mittelständisches Unternehmen mitten in Münchengroße Freiheiten bei der Gestaltung des eigenen AufgabengebietsTransparenz über die strategische Ausrichtung des Unternehmens und Deinen Beitrag dazukurze Dienstwege und schnelle Entscheidungeneine attraktive Vergütung, zahlreiche zusätzliche Arbeitgeberleistungen, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Mobilarbeit, casual Dresscode
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