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Marktanalyse: 53 Jobs in Oberwinkelhausen

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  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Praktikant (w/m/d) im Category Management

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkereiunternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hochwertige und leckere Milchprodukte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) im Category Management Zeitraum: ab sofort bis 28. Februar 2022 Unterstützung des Teams Category and Channel Management im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung von Kundenterminen durch Analysen, Erstellung von Präsentationen sowie kundenspezifischen Unterlagen Analyse von Kategorien, Marken und Märkten anhand von Kennzahlen auf Basis von Handels- und Haushaltspaneldaten (AC Nielsen, GfK, Kundendaten) und Shopper Insights sowie die Ableitung von Handelsempfehlungen Unterstützung des Teams bei der Identifikation von kanalspezifischen Sortiments-, Absatz- und Vermarktungspotenzialen Analyse des Wettbewerbs und Beobachtung von Trends im Lebensmitteleinzelhandel Mitarbeit bei internen, bereichsübergreifenden und cross-funktionalen Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, (Shopper-)Marketing sowie angrenzenden Abteilungen We are Owners, und Du? Du liebst es, Verantwortung zu übernehmen und Dich proaktiv einzubringen Du hast eine starke Eigenmotivation und weißt, was Du bei uns lernen möchtest Du bringst bereits erste relevante Praxiserfahrung mit Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zählen zu Deinen Stärken Kreativität und Organisationstalent zeichnen Dich aus Und nicht zu vergessen: Du absolvierst Dein betriebswirtschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg, beherrschst MS-Office-Tools genauso sicher wie die Konversation auf Deutsch und Englisch und hast einen Führerschein der Klasse B Hierarchie war gestern: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander Lockere Kollegialität: Wir duzen uns alle Start-up-Charakter: Wir arbeiten agil und ambitioniert in einem modernen Open-Office Regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsleitung – und Ihr bestimmt die Agenda! Unlock your full potential: Unsere (Online-)Learnings geben Dir vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Praktikanten-Community: Tausche Dich mit unseren Praktikanten in regelmäßigen Praktikantenstammtischen aus Wir vergüten Dein Praktikum attraktiv und wettbewerbsfähig Von der Qualität unserer Produkte kannst Du Dich täglich selbst überzeugen: Sie stehen kostenlos in unserer Social Area bereit Zahlreiche Firmenvergünstigungen, wie z.B. Gratisgetränke (Kaffee, Wasser etc.)
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Market Analyst European Prompt Power (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Market Analytics Team in Düsseldorf we are looking for you! Analyse and forecast the European short-term power market channels on a regular as well as ad-hoc basis (e.g.day-ahead auctions, continuous intraday market, ancillary services) Support the administration and further development of the existing short-term power analysis models and tools (particularly DAST) and run daily morning routines incl. underlying data gathering and quality processes Prepare for and help mastering an ever-more data-driven market analysis environment and closely align Market Analytics' future aspirations with our internal stakeholders and peer analysts Confidently apply complex fundamental and econometric power market models and support the improvement and extension of the existing methodological framework as well as their degree of automation Proactively support operational trading and market channel optimization; be opinionated, create new business ideas to drive change and commercial success Review and assess external analyses (e.g. from consultants, think tanks, etc.) and help to refine Uniper's view on fundamental drivers, regulatory changes etc. Ensure effective relationships with peer analysts and stakeholders across multiple teams and locations by connecting them with research, materials, and people to guarantee optimal cooperation, information flow, and to support decision making Confidently present and communicate insights relating to short-term power to a wide range of stakeholders across all hierarchical levels within Uniper Excellent education in the field of Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics or similar Relevant experience in the field of market analysis related to short-term European power markets required In-depth market knowledge on the relevant short-term market channels and their fundamental drivers and strong interest in energy trading desired At least some experience in operating and administrating fundamental and/or econometric market models desired Strong analytical and numerical skills Experience in working with databases and handling of large amounts of data required Programming skills (VBA, R, Python etc.) required Strong orientation on results and proactive attitude to support existing processes and drive new developments Superior communication, interpersonal and presentation skills to effectively work in an international and diverse environment; represent market analysis towards a range of stakeholders and ensure timely and transparent exchange within and beyond the Market Analytics team Ability to work independently as well as in a team and under time pressure, ability to be focused in changing environments and adapt to stakeholder requirements Fluent English (written and spoken) required, knowledge of additional languages a plus At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Commercial Excellence Analyst (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n Manager Market Analytics (m/w/d) Verbesserung und Erstellung von Berichten und Metriken (IQVIA, XPM, Galaxy, MIDAS) Integrierung von lokalen und Corporate KPIs und Metriken, die für Anwendungen und Erkenntnisse erforderlich sind Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern, um die Projektimplementierung und die Unterstützung für Berichterstellungs- / Visualisierungsthemen voranzutreiben Über- und Umsetzung von Ideen für neuraxpharm-Märkte, um analytische Erkenntnisse basierend auf den Marktanforderungen zu gewinnen Entwicklung produktiver Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern im Bereich Marketing, Commercial Operations, und IT Zusammenarbeit mit IT- und Datenanbietern, um die Implementierung und Weiterentwicklung der Analyseplattform sowie die Ausrichtung auf die Corporate Strategie sicherzustellen Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse wichtiger kommerzieller Datentypen (Patientenlängsdaten, Anspruchsdaten, Verkaufsdaten) wie Ex-Factory-Verkaufsdaten, In-Market-Verkaufsdaten, Großhändler, CRM-Daten, Sales Force Effectiveness-Daten, Werbeaktivitäten, Finanzdaten usw. Erfahrungen mit dem Sammeln, Integrieren, Berichten und Analysieren von Metriken für digitales Marketing Starke Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, funktionsübergreifende Schlüsselakteure zu beeinflussen Spaß daran, Strukturen zu definieren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Research Consultant (m/w/d) – quantitative Marktforschung

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir, das Institut september Strategie & Forschung, stehen für inspirierende psychologische Forschung und beschäftigen uns mit dem spannendsten Thema überhaupt: DEM MENSCHEN, seinen Sehnsüchten, Bedürfnissen, Sorgen und Emotionen! Wir arbeiten national wie international und freuen uns über das wachsende Interesse an unseren Methoden. Und daher suchen wir Verstärkung – werde Teil unseres großartigen Teams, gerne ab sofort in Vollzeit als Research Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt quantitative Marktforschung. Projektmanagement von quantitativen Marktforschungsstudien.  Eigenständige Beratung von Kunden hinsichtlich Forschungsdesign, Studieninhalten und strategischen Empfehlungen.  Eigenständige Durchführung aller Projektschritte: Fragebogenkonzeption, -programmierung und -testung, Datenverarbeitung und -management sowie Datenanalyse und -interpretation.  Projektkoordination in enger Zusammenarbeit mit den Teams aus unserem qualitativen Bereich sowie unseren Special- und Service Units.  Erstellung von prägnanten und fundierten Berichten – Ableitung von strategischen und unternehmensnahen Handlungsempfehlungen für den Kunden. Du bringst umfangreiche Erfahrungen (ca. 3-5 Jahre) als Projektleiter in der quantitativen Marktforschung mit.  Dein Hintergrund ist ein abgeschlossenes Studium mit einem der folgenden Schwerpunkte: Psychologie, Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Mathematik, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, o.ä.  Du arbeitest sehr selbstständig, organisiert und behältst auch in komplexen Situationen immer den Überblick.  Du bist ein Teamplayer, der seinen Job mit Leidenschaft und Kreativität ausfüllt, und dem inspirierendes Story-telling im Blut liegt.  Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrungen mit SPSS.  Deine Kommunikationsfähigkeiten und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Generell liegt Sprache Dir sehr.  Bei der Erstellung von Präsentationen bist Du sprach- und bildversiert, beherrschst moderne Designstile. Dich erwarten Büroräume zum Wohlfühlen mit modernen, flexiblen Arbeitsplätzen in einem denkmalgeschützten Gebäude im „Boomtown Schanzenviertel“ in Köln sowie ein Homeoffice-Konzept, welches virtuelles Arbeiten von überall möglicht macht.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde: Wir bieten Gestaltungsspielräume für kreative Köpfe und sind aufgeschlossen für neue Wege.  Du hast die Möglichkeit, von Beginn an Deinen Aufgabenbereich mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung zu übernehmen: Go for it!  Regelmäßige Schulungen in unserem september lab sind bei uns selbstverständlich.  Kaffee, Wasser und Softdrinks stehen zur freien Verfügung, darüber hinaus Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch und Sekt:) – es gibt immer etwas zu feiern!  Solltest du öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Wir bezuschussen Dein Jobticket.
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Praktikum im Bereich Marketing, Vertrieb - B2B (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Praktikum im Bereich Marketing, Vertrieb - B2B (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · Düsseldorf Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Marktbeobachtungen & Marktanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Kundenanalysen & Kundenservice Konzeption von Produktinformationen & Verkaufsargumenten für den Vertrieb Projekte für die Organisation von Kundenterminen & Messeauftritten Optimierung und Gestaltung der Website zur zielgruppengerechten B2B-Kommunikation: Verkaufsargumente & Unique Selling Proposition (USPs), Web-Shop sowie verkaufsfördernde Online-Marketingkampagne Du bist Student/in oder Absolvent/in eines Hochschulstudiums (Uni/FH) im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Deine Kommunikationsstärke und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist kreativ und besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team und verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Das Praktikum kann ab sofort (zum 01.07.) begonnen werden. Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums sind willkommen, gerne kannst Du auch ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren. Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt Einen Sozialraum mit Kochstudio, freie Getränke, Obst und einen Garten an der Düssel Die Möglichkeit, Dein Projekt in Form einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit fortzuführen
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Consumer Researcher (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Lust auf eine neue Herausforderung? Bei OBI next am Standort Köln sind wir als Customer Insights Team intensiv in die kundenzentrierte Produkt- und Serviceentwicklung eingebunden: Wir begleiten diese eng und bringen dabei die Kundensicht ein, die wir in handlungsorientierte Empfehlungen übersetzen. Dazu nutzen wir zum Einen unser Kunden-Ökosystem, zum Anderen eine Vielzahl an (Marktforschungs-)Methoden wie User Research, qualitative Methoden wie psychologische Tiefeninterviews, klassische quantitative Online-Befragungen, Smoke Tests und viele mehr. Du führst qualitative und quantitative Marktforschungsstudien durch – von der Konzepterstellung über die Analyse bis zur Ergebnispräsentation Du übersetzt die gewonnenen Insights in handlungsorientierte Empfehlungen und Management-taugliche Stories Du steuerst Dienstleister und übernimmst die dazu gehörigen administrativen Aufgaben wie Ausschreibung, Auftragserstellung etc. Du begleitest die Teams beratend dabei, deine Insights in die Produktentwicklung einfließen zu lassen Du setzt eigenständig Tests und Befragungen in unserer UX Research Software auf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Du beherrschst die gängigen Methoden der Marktforschung sicher und hast Erfahrung im qualitativen und quantitativen Bereich Zudem hast du Erfahrung im User Research (UX/UI, User Flows etc.) und idealerweise auch schon mit innovativen Testing Ansätzen gearbeitet Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Unternehmen oder einem sehr beratungsorientierten Institut Du bist kommunikationsstark und kannst deine Themen selbstbewusst vertreten, triffst dabei aber immer den richtigen Ton Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning.   Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Junior Marketing Manager (Mensch)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Corporate Development Manager - Business Innovation (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Das Team Corporate Development befasst sich fortlaufend mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und identifiziert die strategisch relevanten Geschäftsfelder für die TIMOCOM. In dieser Rolle bist Du maßgeblich an der Entwicklung von neuen Produkten und Services beteiligt. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherchen zur Identifizierung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse Auf- und Ausbau von Partnerschaften inkl. Vertragsverhandlungen Erstellung von Business Plänen und Cases Entwicklung von Produkten und Services zusammen mit Partnern Erstellung von professionellen Präsentations- und Managementunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ideal im Logistik-Bereich Hohe Kompetenz im Projekt- und Produktmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, starkes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Senior Marketing Data Analyst (Mensch*)

Mo. 26.07.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsin­formatik, Wirtschaftsmat­hematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Du hast Lust auf Liftstar? Wenn du eine zahlenaffine Persönlichkeit bist und Freude an einer komplexen und zugleich spannenden Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf den Dialog mit dir! Dein Ansprechpartner Andreas Bode ist gespannt darauf, dich näher kennenzulernen. 
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Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d)

So. 25.07.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Business Intelligence Analyst/Consultant – Market & Sales (m/w/d) Durchführung von Markt- & Branchenanalysen zur Identifikation von Industrietrends und -entwicklungen Ausarbeitung von Wettbewerbs-/Konkurrenzanalysen sowie von individuellen Unternehmens-& Kundenanalysen Erstellung von Ziel-Käufer-/Kundenprofilen Identifikation der Ansprechpartner bei potenziellen Kunden inkl. Pflege des CRM-Systems Erstellung maßgeschneiderter Inhalte (Studien, Präsentationen, Fachbeiträge) zur gezielten Unternehmensansprache und Aufbau von Beziehungen zu verschiedenen Ansprechpartnern bei Zielkunden Erstellung individueller Outside-In Analysen im Rahmen von Kundenausschreibungen Analyse der Vertriebskennzahlen und Unterstützung Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings Abgeschlossenes betriebs- bzw. volkswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marktforschung Erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung mit ersten Berührungspunkten in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf Fundiertes Know-how im Bereich Research bzw. Marktforschung Erfahrung im Umgang mit externen Datenbanken und idealerweise CRM-Systemen Kreativität und Fähigkeit Industrietrends analytisch zu identifizieren sowie graphisch ansprechend aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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