Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 41 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 3
  • Freizeit 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Marketplace Manager (m/w/d) steuerst du strategisch unsere Marketplaces und stellst damit die Attraktivität der jeweiligen Marktplätze sicher. In dieser crossfunktionalen Rolle arbeitest du mit verschiedensten Stakeholdern zusammen, um unsere profitablen Wachstumschancen zu identifizieren und die Implementierung gemeinsam mit unseren Commercial, Marketing und Produkt Teams bei StepStone voranzutreiben. Du verantwortest unsere Kernmärkte in Zentraleuropa and arbeitest in einem internationalen Team mit hochmotivierten und begeisterten Marketplace Experten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst, entwickelst und implementierst strategische Wachstumsopportunitäten unter Berücksichtigung der entsprechenden Daten und in Abwägung der Kommerziellen und Traffic orientierten Größen des jeweiligen Marktes, um unsere lokalen Märkte zu optimieren Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erstellst eine Marketplace Strategie für unsere Länder und stimmst die strategischen Aktivitäten mit allen relevanten Stakeholder ab, um den operativen Erfolg sicherzustellen Du unterstützt Forecasting und Planning Management bei der Planung des Budget und gleichst unsere kommerziellen und marketingrelevanten Aktivitäten ab Als zentraler Ansprechpartner für unsere jeweiligen Marketplaces hast du stets den Überblick über Angebot und Nachfrage, prüfst unsere strategische Ausrichtung und stimmst dich mit verschiedenen Stakeholder in crossfunktionalen Teams (Marketing, Produkt, Sales) ab Du überwachst und reportest Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch Projektmanagement orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre etc.) oder vergleichbare Ausbildung Du verstehst die Abhängigkeiten eines Marketplace zwischen Angebot und Nachfrage sowie weiteren Größen (traffic, conversion rate, yield) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du arbeitest gerne in einer Matrix Organisation und Du besitzt sowohl die nötige Expertise als auch Kompetenz über alle Management-Level hinweg strategische Entscheidungen zu beeinflussen Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen Fähigkeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
Zum Stellenangebot

Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/w/d) wirst Du in unserem UX Team arbeiten. Dieses besteht aus Designern, Kreativen, Researchern und Front-End Developern. Du unterstützt die Produkt Organisation, indem Du in den kompletten Product Development Lifecycle eingebunden bist. Von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse über das Testen früher Prototypen bis hin zu Usability Tests, Interviews, sowie quantitativer Umfragen. Du unterstützt die Planung von Research Sessions, analysierst diese, präsentierst die Ergebnisse und vertrittst diese in der breiteren StepStone Organisation. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Tägliche Aufgaben: Organisieren und Gestalten von qualitativer Fern- und Grundlagenforschung; Erstellen von Screenern, Skripten, Supportmaterial und Ergebnisberichten Gestalten und Berichten von quantitativer Forschung: Methodenauswahl, Fragenerstellung und Ergebnisanalyse Externes Stakeholder-Management: Pflege der Beziehungen zu externen Forschungsanbietern und Agenturen Internes Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit Product Ownern, Designern und Entwicklern sowie Beteiligen an einem nutzerzentrierten und leistungsorientierten Produktdesignprozess Stetige Beobachtung von qualitativen und quantitativen KPIs sowie Identifizierung neuer Herausforderungen Teamarbeit: Interne Wissens- und Erfahrungsweitergabe innerhalb des UX- und anderer Teams Sprachen: Deutsch: Kenntnisse und Erfahrungen in der Moderation von Nutzerinterviews. Andere Sprachen sind ein Plus! Praktische Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im User Research, Du hast bereits mit digitalen Produkten gearbeitet und kennst die neusten Trends Ausbildung: Master Abschluss in Soziologie, Psychologie, Anthropologie, HCI oder Ähnlichem Soft Skills: Empathie und die Fähigkeit, Daten zu sichten und Erkenntnisse zu synthetisieren Stakeholder-Management: Du weißt, wie man mit Product Ownern und Managern kommunuiziert, Du kannst ihre Anforderungen erfassen und aktiv an der Gestaltung ihrer Vision mitwirken Zusätzliches: Kenntnisse in Statistik sind ein zusätzlicher Bonus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot

Account Manager Content Partner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Hallo, schön, dass Du uns gefunden hast! Wir sind die Blackhawk Network GmbH, Teil eines innovativen und weltweit sehr erfolgreich agierenden Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahlung und Incentive Lösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln einen ACCOUNT MANAGER Content Partner_M/W/D_ Du betreust eigenständig unsere nationalen wie internationalen Accounts, wie zum Beispiel Apple iTunes, Sony oder Ikea mit allem was dazu gehört: Von der Anbindung an unsere Systeme über die Betreuung bis hin zur strategischen Weiterentwicklung Außerdem bist Du verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Steuerung von Verkaufsförderungsmaßnahmen inkl. der anschließenden Reportings Du erstellst Branchenanalysen und beobachtest den Markt, um unsere Produkte immer optimal zu platzieren. In Deinem Arbeitsalltag arbeitest Du mit unseren nationalen und internationalen Sales Teams eng zusammen Du hast bereits ca. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position- idealerweise im Handel und sprichst verhandlungssicher Englisch Gleichzeitig arbeitest Du strukturiert und bist gut darin, Dich selbst zu organisieren. Die Liebe zum Detail liegt Dir im Blut und Du lässt Dich nicht so einfach aus der Ruhe bringen In Vertragsverhandlungen mit Kunden glänzt Du durch Diplomatie und Kommunikationsstärke. Auch hier kommt Dir Dein lösungsorientiertes Denken zugute  Du möchtest Dich im Account Management weiterentwickeln, findest aber gleichzeitig den Blick über den Tellerrand spannend und arbeitest daher gerne mit anderen Fachabteilungen zusammen Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und exzellenten Entwicklungsmöglichkeiten Hohe Flexibilität inklusive Home-Office Möglichkeiten und ohne notwendige Reisetätigkeit Kurze Wege und direkte Kommunikation in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Kölns mit Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder einem Tiefgaragenstellplatz Großartige Kollegen sowie regelmäßige Teamevents mit toller Stimmung und gutem Essen (sobald wieder möglich) Attraktives Gehalt, 30 Urlaubstage, Dienst-Laptop und Dienst-Handy
Zum Stellenangebot

Project Manager Market Research (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukte sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten. Zu unseren Kunden zählen u. a. Marktforschungsunternehmen, namhafte Konzerne, Agenturen und Hochschulen. Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs.Als Verstärkung für unser Projektmanagement-Team suchen wir Dich für unser Büro in Berlin oder Köln – in Vollzeit und ab sofort – alsProject Manager Market Research (w/m/d)Als Project Manager stehst Du im direkten Kundenkontakt und trägst durch eine professionelle Projektdurchführung maßgeblich dazu bei, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Erfolg schaffen wir durch Teamwork, und so arbeitest Du eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement sowie Sales zusammen. Du berichtest dabei an den Operations Director. Deine Aufgaben: Planung, Koordination und eigenständige Durchführung anspruchsvoller nationaler und internationaler Online-Marktforschungsprojekte von der Beauftragung bis zur Datenlieferung Aufbau professioneller Kundenbeziehungen  Beratung unserer Kunden zu Aspekten der digitalen Datenerhebung, wie Fragebogen-Design, Stichproben, Quotenplänen oder Datenverarbeitung Erstellung von Spezifikationen für die Programmierung von Online-Fragebögen und Datenauswertungen Prüfung der Funktionalität von Befragungen und der Integration in unseren Systemen  Ziehung von Stichproben aus unserem Online-Access-Panel und Einladung unserer Teilnehmer zu Befragungen und weiteren Online-Marktforschungsprojekten Projektmanagement unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und den Standesregeln der Marktforschung Du verfügst bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement der Marktforschungsbranche, bevorzugt im Bereich Online Panels Du hast einen Abschluss eines Fach-/ Hochschulstudiums in Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o. ä. oder eine Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Du bist ein guter Kommunikator und absoluter Teamplayer Du kannst mit einer Vielzahl von Aufgaben jonglieren Du hast fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du bist routiniert im Umgang mit Microsoft Office und hast ein gutes Verständnis für Internet-Technologien Du hast Erfahrung mit Datenerhebungsplattformen (z. B. Decipher / Confirmit), SPSS Kenntnisse wären ebenfalls von Vorteil Du hast eine hohe Zahlenaffinität sowie ein starkes struktur-analytisches Denkvermögen Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive Verdienstmöglichkeiten sowie mögliche BonuszahlungenZentral gelegene Büros mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (JobRad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeRegelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
Zum Stellenangebot

Customer Intelligence Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.  Als Customer Intelligence Specialist (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen wie z.B. Vertrieb und Auftragsmanagement. Das Auswerten von Daten und der professionelle, direkte Kundenkontakt zählen zu deinen Stärken? Zudem kannst du dir vorstellen mit 3 CI Spezialisten zusammen zu arbeiten bei denen Teamwork großgeschrieben wird? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings für Endkunden incl. Kundenkontakt Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings als Basis zur Rechnungsstellung & Prüfung interner Systeme auf Korrektheit Erstellung von internen Sales Forecasts für den Vertrieb Regelmäßige Prüfung weiterer Automatisierungslösungen Konstante Optimierung von Prozessen und Abläufen, Teilnahme an Projekten wie z.B. zur Implementierung von SalesForce, Erarbeitung von Reportings im Rahmen von Produktneueinführungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen gepaart mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Sehr gute Excel sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stressresistenz und die Fähigkeit, sich neuen Strukturen schnell anzupassen Kenntnisse in BusinessObjects oder Tableau von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige persönliche Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
Zum Stellenangebot

Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
Zum Stellenangebot

Research Consultant (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Im Auftrag einer Top-Personalberatung mit Büros weltweit suchen wir Verstärkung für das Research-Team, das die Personalberater*innen an allen deutschen Standorten mit wertvollen Markt-Insights und vertraulichen Daten versorgt und damit einen entscheidenden Beitrag zum erfolgreichen Executive Search leistet. Ihr Einstieg ist an folgenden Standorten möglich: Frankfurt, Hamburg oder Köln. Übernahme und verantwortliche Leitung des Researchs für hochwertige und anspruchsvolle, teilweise auch internationale Executive Search-Projekte Identifikation, Ansprache, Motivation und Vor-Qualifikation von potenziellen Kandidaten für Führungsaufgaben Ganzheitliche Betreuung der Kandidaten über den gesamten Besetzungsprozess hinweg Intensive Markt- und Unternehmensrecherchen Aktiver Beitrag zum Vertrieb und zur Projektakquise Wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder vergleichbares Studium wünschenswert Fließendes Englisch in Wort und Schrift Sie möchten die Zukunft der Personalberatung vorantreiben, Ihre Erfahrungen in diesem Bereich erweitern und verfügen zudem im Idealfall bereits über (erste) Erfahrung in der Suche, Beurteilung und Auswahl von Fach- und Führungskräften? Sie sind ein engagiertes, ambitioniertes und kommunikatives Organisationstalent? Sie haben Freude an komplexen und vielfältigen Aufgabenstellungen? Es macht Ihnen Spaß, sich intensiv mit unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen zu beschäftigen? Serviceorientierung und Ehrgeiz sind Eigenschaften, die man an Ihnen besonders schätzt? Internationalität und Sprachtalent runden Ihr Profil ab? Dann sollten wir uns kennenlernen! Gerne geben wir auch ambitionierten Berufs- und Quereinsteiger*innen eine Chance. Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben im internationalen Executive Search Sie sind ein wichtiges Mitglied in Teams mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und intensivem Austausch Eine spannende Mischung aus Kreativität und Methodik bietet viel Abwechslung in der Lösung komplexer Fragestellungen  Bei Interesse erwarten Sie ein attraktiver Karriereentwicklungsplan sowie Mentoring, Trainings und ein aktiver Austausch in unserem internationalen Netzwerk Flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen auch ein Leben außerhalb der Arbeit
Zum Stellenangebot

Consumer & Advertising Researcher (quantitativ & qualitativ) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Köln, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg als: CONSUMER & ADVERTISING RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Advertising Researcher betreust du Forschungsprojekte rund um die Themen Werbung, Werbewirkung und Medien Du verantwortest die Durchführung von quantitativen und qualitativen Studien angefangen bei der Konzeption über die Analyse und Interpretation bis hin zur Präsentation bei Kunden oder Agenturen Dabei führst du bei qualitativen Studien Einzelinterviews und moderierst Gruppendiskussionen Quantitative Forschungsprojekte führst du aber auch mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch inkl. Programmierung der Fragebögen Als Schnittstelle zu wichtigen Geschäftsbereichen, insbesondere den Fachbereichen im Vertrieb und Marketing, erarbeitest du anhand der Analyse von qualitativen und quantitativen Daten strategische Lösungen, visualisierst komplexe Analysen zielgruppengerecht und präsentierst gewonnene Handlungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Psychologie, Kognitions- oder Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften/BWL Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit und überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden Du hast Erfahrung mit der Durchführung von qualitativen Einzelinterviews sowie Moderation von Gruppendiskussionen und idealerweise auch Online-Communities Du hast Fachwissen und praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung und idealerweise mit der Befragungssoftware Questback und mit Analysetools wie SPSS Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal