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Marktanalyse: 29 Jobs in Panketal

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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Marktanalyse

(Senior) Manager Market Access (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Pro Generika ist der Wirtschaftsverband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland. Unsere Mitglieder stellen 78 Prozent der Arzneimittel her, die die gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen. Unsere Verantwortung ist zugleich unser Stolz. Denn Generika versorgen nicht nur den Großteil der Patienten. Sie sind auch der Grund, warum die Versorgung Aller bezahlbar ist. Die so erzielten Einsparungen sorgen dafür, dass alle Erkrankten in Deutschland genau die Therapie erhalten, die sie brauchen. Wir in der Geschäftsstelle sind ein kleines, engagiertes Team in der Mitte Berlins. Unser Einsatz gilt unseren Mitgliedsunternehmen, einer nachhaltigen und umsichtigen Politik – sowie allen Patienten und Patientinnen, die sich auf eine stabile, gerechte und sichere Versorgung mit Arzneimittel verlassen wollen. Weil die Mechanismen der Preisbildung und Erstattung für den Erfolg von Generika maßgeblich sind, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Sie verfolgen die gesundheitspolitischen Entwicklungen im Bereich der Arzneimittel. Sie haben die relevanten Regulierungen auf der Ebene der Selbstverwaltung (GKV-Spitzenverband, G-BA, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen) im Blick. Sie verfolgen die Entwicklungen beim Thema E-Health/Digital Health. Sie pflegen den Kontakt zu den für uns relevanten Stakeholdern. Sie entwickeln (in Zusammenarbeit mit den Verbandsmitgliedern) Konzepte und Positionen zu für unsere Mitglieder relevanten Themen. Sie übernehmen die Projektleitung von Studienvorhaben und anderen Projekten. Sie arbeiten die Studienergebnisse im Sinne der Verbandsausrichtung auf und unterstützen so die (politische) Kommunikationstätigkeit der Geschäftsstelle. Sie bereiten interne Veranstaltungen (Gremiensitzungen und Workshops) für unsere Mitglieder vor und führen diese auch durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Medizin, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im politischen und/oder wirtschaftlichen Umfeld. Sie haben Erfahrung im Bereich des professionellen Projektmanagements (z.B. Krankenkasse, pharmazeutischer Verband/Unternehmen oder vergleichbaren Institutionen). Sie arbeiten gern selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein souveränes Auftreten - auch vor Publikum. Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern in einem kleinen Team und sind gut darin, pragmatische Lösungen zu finden. Sie haben Freude an gesundheitspolitischen Themen und auch vertiefte Kenntnisse des Gesundheitssystems (insbesondere im Bereich der Arzneimittelregulierung von Generika und Biosimilars). Sie verfügen über ein sicheres und verbindliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift). Die konkrete Ausgestaltung der Aufgaben richtet sich auch nach dem Profil und der Seniorität eingehender Bewerbungen. eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, leistungsfähigen und offenen Team. viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. eine attraktive Vergütung. einen direkten Berichtsweg an die Geschäftsführung.   Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem  frühestmöglichen Eintrittstermin an info@progenerika.de.
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Marketing Research Werkstudent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit 1928 sind wir mit unseren legendären Produkten eine der weltweit bekanntesten Marken im Bereich Professional Audio. Heute nutzen mehr als 80 Prozent der Aufnahmestudios auf der Welt Neumann Mikrofone, Lautsprecher und Kopfhörer für Musikaufnahmen und andere Produktionen, beispielsweise in den Bereichen Broadcasting, Gaming und Film. Als Teil der Sennheiser-Gruppe steht Neumann für legendären Sound – handmade in Germany. Unsere Heimat ist Berlin – hier planen und entwickeln wir unsere Produkte, mit denen wir nicht nur Profis, sondern auch immer mehr semiprofessionelle Anwender wie Podcaster oder Bedroom Producer in ihren Heimstudios begeistern. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Marketing Research Werkstudent (m/w/d) – Auswertung und Weiterbearbeitung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021 befristet für 6 Monate  Mitarbeit bei der hausinternen Auswertung der Neumann Kauftreiber Analyse 2021, insbesondere Beteiligung am Data Management, also Formatierung, Datentransformation und geeignete Strukturierung des bestehenden Datensatzes Überlegungen und theoretische Zuarbeit zur geeigneten quantitativen Auswertung der qualitativen "Offenen Fragen"Formate Mitarbeit bei der statistischen Auswertung der Daten mittels Clusteranalyse und Datamining Herausarbeitung relevanter Informationen zu den Themenbereichen Kundensegmentierung, Wachstumsstrategien, Wirksamkeit von Werbebotschaften. Aufarbeitung der Daten für zukünftige hausinterne Nutzung:  Der existierende Datensatz ist in einer solchen Form aufzuarbeiten, dass er auch zukünftig einfach und intuitiv von den Marketingspezialisten bei Neumann für Einsichten in Kundenbesonderheiten genutzt werden kann, basierend auf bereits implementierter Firmensoftware (z.B. Excel) bzw. mit kostenloser OpenSource-Software wie R oder Python Student aus dem Bereich Marketing/ Marktforschung/ Data Science Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in Marketing, empirische Forschungsmethoden und Statistik Möglichst Erfahrung mit den SoftwarePaketen Excel, SPSS und R ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen Arbeiten mit „high-end“ Technologien  vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
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Senior Market Research Consultant - ZMS (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) ist die 360° Marketing Unit von Zalando, Europas führender Online-Plattform für Mode und Lifestyle. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Fashion- und Lifestyle-Brands, entwickeln Konzepte und Kampagnen über alle Marketing-Touchpoints hinweg, bieten umfassende Consumer Insights und relevante Zielgruppen, sowie inspirierende Content- und Kreativlösungen. ZMS Insights ist ein wesentlicher Bestandteil des ZMS-Angebots und ermöglicht unseren Partnermarken ihre Kunden auf Zalando zu verstehen. Dieses Angebot umfasst verschiedene Insights-Services wie Beratung, Datenanalyse, Marktforschung und ein Verbraucherpanel. Als Senior Market Research Consultant bietest du unseren Partnern datenbasierte Beratung und entwickelst Empfehlungen für strategische, Marketing- und Merchandising-Entscheidungen. Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit in einem dynamischen und kollaborativen Team zu arbeiten und die Zukunft von ZMS Insights mit zu gestalten. Du erhältst Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung und Trainings. Du bist in direkten Kontakt zu unseren Partnern und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Ziele und Herausforderungen der Partner. Übersetze dieses Verständnis in strategische, ergebnisorientierte Analysen und gewinne deine Partnermarken als Kunden. Nutze deine Erfahrung in Marktforschung, um qualitative Studien (auf Deutsch und Englisch) zu entwerfen und durchzuführen, um Marken dabei zu helfen, ein Verständnis für die Einstellungen und Wahrnehmungen der Verbraucher zu generieren. Erstelle Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien. In Zusammenarbeit mit Analysten im Team erhältst du auch die Möglichkeit, die Analysen mit Transaktions- und Onsite-Daten von Zalando zu erweitern, um den Partnermarken ein Gesamtbild ihrer Kunden zu bieten.  Erstelle relevante Analysen, leite effektive Strategie- und Handlungsempfehlungen ab und präsentiere diese in visuell wirkungsvollen Berichten. Du wirst die Ergebnisse und Empfehlungen internen und externen Klienten präsentieren.  Du trägst kontinuierlich zum Wachstum des Teams bei, indem du weitere Beratungsprodukte und -strategien für die Bedürfnisse unsere Kunden definierst und entwickelst. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du verfügst über mehr als 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Marktforschung, in Marktforschungsagenturen, in Consumer Insights Teams, UX-Forschung, Beratungsunternehmen oder anderen relevanten Stellen. Du hast  auch eine starke akademische Qualifikation. Du bist Experte für qualitative Forschungsmethoden und Moderieren von Fokusgruppen oder Benutzerinterviews. Idealerweise hast du auch Erfahrung mit Umfragemethoden und Umfragetools (z. B. Qualtrics). Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten, kannst Storytelling und überzeugende Botschaften vermitteln. Du kannst komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise visualisieren und erklären. Du hast Erfahrung mit der Arbeit an mehreren parallelen Workstreams und Klienten zugleich und lieferst stets hervorragende Ergebnisse. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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(Junior) Analyst Market Insights (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Berlin
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Support in the (further) development of market insights and studies of the Statista platform ecommercedb.com, which includes generating ideas, developing solutions, and communicating with customers and partners Project responsibility for a wide range of analyses, studies, and projects related to the topic of eCommerce Plan, conduct, and create eCommerce studies of the ecommerceDB.com (report language English) along all study phases, which includes overall project management responsibilities, study preparation, design (storytelling), execution, and responsibility for outcomes Design marketing material and assist in marketing activities relating to ecommerceDB Reports Demonstrate proficiency in the areas of complex datasets and plausibility checks Prepare organized, clear, and high-quality analysis results in PowerPoint and Excel Location: Hamburg / Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a business consultancy, business development division, or in the field of market analysis Outstanding analytical skills and a keen intellectual grasp Affinity for eCommerce topics and interest in market trends, online stores, and business models in the digital industry are a plus Strong sense and understanding of business models and economic contexts (business sense) High level of self-initiative and quality awareness as well as a structured and independent work approach Entrepreneurial intellect and the personal ambition to design new services and products, contribute ideas, and grow with us Highly reliable, flexible, communicative, and team-oriented personality Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in MS Excel and PowerPoint Business-fluent knowledge of German and English High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d) - 60% remote

Do. 10.06.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d). Du entwickelst, pflegst und optimierst unsere verschiedenen In-House entwickelten Web-Tools. Zudem entwickelst Du skalierende Lösungen für die stark wachsenden Datenmengen unseres Data-Job-Stacks (Batch & Realtime). Du wirkst an der Gestaltung eines jungen Cloud-Konzepts mit, das u.A. auf Google Compute, Docker sowie Cloud-Functions basiert. Du erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL) ​Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche interne und externe Schnittstellen. Mit deinem Wissen sorgst du dafür komplexe fachliche Themen für ein Publikum ohne technischen Hintergrund verständlich und greifbar zu machen Wir bieten: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina (marina.meissner@iu.org) wenden. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org . Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python und kennst Dich mit mindestens zwei von Ihnen aus. Darüber hinaus kannst Du bereits erste Berührungspunkte mit der Google Cloud Plattform vorweisen. Die Shell ist für Dich ein Werkzeug und keine Tankstelle und bei Containerisierung (Docker) denkst Du nicht an den Hamburger Hafen. Du verfügst über eine performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität. Außerdem bist Du motiviert den Bereich proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab​. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Werkstudent:in Sales & Research *

Do. 10.06.2021
Berlin
Als strategischer Technologie-Partner für datenbasiertes Recruiting vernetzt GOhiring Arbeitgeber, Bewerbermanagementsysteme, Agenturen und Jobbörsen. Mit GOhiring Analytics schaffen wir Transparenz über die Wirkungen von Recruitingmaßnahmen und bieten den Marktteilnehmern so die Sicherheit, die jeweils beste Lösung für ihre aktuellen Herausforderungen zu identifizieren. Mit GOhiring Multiposting stellen wir die besten Verbindungen zu über 450 Jobbörsen im DACH-Raum her. Hinter GOhiring stehen schon jetzt 20 ausgewiesene SpezialistInnen – und wir haben noch viel vor.  Du unterstützt unsere Growth Teams, vor allem Sales, Service und Marketing, in allgemeinen administrativen Aufgaben Du übernimmst Online-Recherchen und erstellst Marktanalysen Du hilfst mit bei der Datenerfassung und -pflege in unseren CRM & Business Intelligence Systemen  Du steigst mit bei der Betreuung unserer Partner und Kunden ein und beantwortest Fragen, die sich rund um unser Produkt drehen Du gestaltest unser Wachstum aktiv, kreativ und mit eigenen Projekten mit  Dabei lernst dabei 100% digital über Tools wie Hubspot (CRM), Zendesk (Service), Trello (Tasks) und Slack (Chat) zu arbeiten Du probierst Dich erst mal aus und definierst gemeinsam mit uns Deine mögliche Rolle bei uns in der Zukunft  Du bist gerade mitten im Studium und suchst für die nächsten Semester mehr Praxiserfahrungen Erste Arbeitserfahrungen in Unternehmen / Organisationen  Deutsch und Englisch konversationssicher Du kannst im Durchschnitt +15 Stunden / Woche arbeiten  Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist - sei es zu Hause, auf Reisen oder in unserem Office in Berlin. Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100% auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität. Mehr als ein Job - Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens. 
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Referent Survey Platform (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie die Mitarbeitenden der DB in die Zukunft der Mobilität begleitet werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Survey Platform (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du baust eine neue Befragungsplattform für Mitarbeitendenbefragungen im DB Konzern auf und gestaltest sie kontinuierlich weiter Du entwickelst und betreust eigenverantwortlich Umfrageprojekte im Konzern - und leitest daraus Handlungsempfehlungen durch starke Analysen ab Du bindest Stakeholder- und Gremien ein, besonders im Bereich der Mitbestimmung Mit einer kontinuierlichen, strategischen Überprüfung und der entsprechenden Weiterentwicklung von Prozessen, Instrumenten und Methoden machst Du die Plattform besser Damit erweiterst Du das Portfolio der Mitarbeitendenbefragungen hin zu einer ganzheitlichen Employee Experience Evaluation Du unterstützt das Befragungs-Team in der kommunikativen Begleitung der Einführung der Befragungsplattform Du berätst Fachbereiche und Geschäftsfeldvertreter:innen zu Befragungsprojekten Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft, oder Wirtschaftspädagogik und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (EX-) Research/ Marktforschung Mehrjährige einschlägige Erfahrungen in eigenverantwortlichem Projektmanagement sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Befragungen Hohe IT-Affinität und Datenanalyseerfahrungen, idealerweise im Bereich People Analytics Sicheres Auftreten, außerordentliche Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ausgezeichnete Fähigkeiten zur Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant* (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 09.06.2021
Berlin
Wir sind ein schnell wachsendes FinTech Startup aus Berlin (Top 50 Gründerszene Wachstumsranking 2019) mit der Mission, die Buchhaltungssoftware von morgen zu definieren. Unser Team besteht aus wissbegierigen und talentierten Mitarbeitern mit Hands-on-Mentalität und Wachstums-Mindset. Wir greifen einen Milliardenmarkt an und verändern etablierte Strukturen durch künstliche Intelligenz und Automatismen. Wir leben eine kollaborative Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien und möchten uns, unser Produkt und unsere Prozesse laufend verbessern. Du analysierst und bewertest den Erfolg verschiedener Marketingkampagnen und trägst durch Deine Handlungsempfehlungen zu nachhaltigem Wachstum unseres Unternehmens bei Du recherchierst und beobachtest unsere Wettbewerber und zeigst Möglichkeiten auf, unsere Marketing-Strategie zu verbessern Du identifizierst und testet innovative Wege neue Kunden zu gewinnen, mehr Leads zu generieren und unser Google-Ranking zu verbessern Du wendest das “Growth-Hacking”-Prinzip an: Minimaler Ressourceneinsatz für maximalen Impact im Marketing Du unterstützt unser Team bei der Entwicklung von spannendem und kreativem Content für unsere Social-Media-Kanäle und unseren Blog Du begleitest uns auf Events und Messen und präsentierst unsere Anwendung vor Kunden und Partnern Du bist Student im Bereich Business, Sales, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang mit hervorragenden akademischen Leistungen Du denkst unternehmerisch und hast den Drive und die Neugier uns auf dem Weg ins nächste Level zu begleiten Du challengst den Status Quo, übernimmst gerne Verantwortung und bist entscheidungsfreudig Du hast erste Erfahrungen mit CMS-Systemen und Online-Marketing-Tools (z.B. WordPress, SEO-Tools, Google Analytics) gesammelt und bist aufgeschlossen gegenüber innovativen Tools und Technologien Du suchst proaktiv nach neuen Wegen, um Deine Arbeit effizient und produktiv zu gestalten Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast gerne Kontakt zu anderen Menschen und bringst eine positive Haltung mit Du hast sehr gute Sprachkenntnisse und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine unvergessliche Zeit mit einem großartigen Team und einer steilen Lernkurve Ein intensives Onboarding Programm mit regelmäßigem Mentoring und Training Startup-Atmosphäre mit No-Dresscode Kultur und zahlreichen Team-Events (Company Offsites, Team Dinners, Sportmöglichkeiten, Friday Beers u.v.m.) Ein helles Büro in der Factory Berlin am Görlitzer Park, mit internationalem Start-up Campus, Restaurants und vielem mehr Flexibilität bei der Organisation Deiner Aufgaben und Arbeitszeiten Wir wachsen schnell und Du hast die Chance auf eine direkte Übernahme nach Deinem Studium
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Sr. Website Analyst & CRO (m/w/d) - 60% remote

Di. 08.06.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort als Senior Website Analyst & Manager Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin. Du analysierst unsere DACH Website (www.iu.de) aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team hinsichtlich Funktion und Usability. Dabei suchst Du nach Lösungen für Journey-Blocker und führst regelmäßige User-Researches sowie Wettbewerbsanalysen aus UX- und CRO-Sicht auf anderen Websites durch. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die DACH Website. Du entwickelst gemeinsam mit unserem Scrum-Team aus Product Ownern, CROs, Content Managern und Developern UX-Strategien zu Nutzerführung, Interkationsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Diese werden in Form von Wireframes, Prototypen, Mock-ups und Flowcharts visualisiert. Du bereitest außerdem die Usability Tests und Datenflussanalysen zur Überprüfung der eigenen Konzepte vor und bist auch für deren Umsetzung verantwortlich. Du entwickelst Kundendatenanalysen und erstellst auf dieser Basis Kundensegmente für die Personalisierung. Die Daten stellst Du zudem für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints zur Verfügung. Du verfügst über einen Abschluss bzw. relevante Weiterbildungen in den Bereichen UX-Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik (o.Ä.). Außerdem kannst Du mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen UX-Design, CRO, Website-Analyse bzw. Expertenwissen idealerweise im E-Commerce oder bei erfolgreichen Marken-Websites vorweisen. Du denkst stark datengetrieben und hast ein sehr gutes analytisches Gespür für die Nutzerführung. Außerdem besitzt Du die Fähigkeit aus der Perspektive der User und Kunden zu denken. Du hast hervorragende Kenntnisse in allen gängigen UX-Design- Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Außerdem verfügst Du über sehr gute Kenntisse in der Webanalyse (Google Analytics) und im Website Testing mit bspw. Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder, o.Ä sowie fundierte Erfahrung mit gängiger Web-Analyse-Sofware. Hilfreich ist ein gutes Know-how in gängigen Designpatterns und Basic Knowhow in Frontend Programmiersprachen (Grundkenntnisse in Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, Ajax, PHP, JSON und XML sind von Vorteil) Du hast Lust in einem interdisziplinären Website Team zu arbeiten. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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