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Marktanalyse: 38 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 12
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Category Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Business Activation der STORCK DEUTSCHLAND KG am Standort Berlin einen fachlich und menschlich überzeugenden Category Manager (m/w/d). Generierung von Handels-, Channel- und Kategorie-Insights Ableitung von Marktpotentialen sowie channelgerechte Übersetzung der Unternehmensziele Erstellung handelsrelevanter Top-Argumente, Selling Stories und marktgerechter Umsetzungsstrategien (Rules of the Market) Ergebnistransparenz und Trendforschung Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams sowie Beratung und Schulung der Marketing- und Vertriebsabteilung (CM / Grundlagentrainings) Ansprechpartner zu Category Management Fragestellungen für Handel und Vertrieb Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrie- / Research-Unternehmen Expertenkenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Datenbanken wie GfK, Nielsen, IRI und Drotax sowie MS Office Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse Ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Operative Vertriebserfahrung wünschenswert Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Werkstudent Wissenschaftliche Evaluation mit Schwerpunkt Marktforschung (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Business Teams ist für die fachliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Anwendungen u.a. die Elektronische Patientenakte, das Elektronische Rezept der Telematikinfrastruktur (TI), inklusive notwendiger Serviceprodukte, verantwortlich. Dabei orientieren wir uns neben inhaltlichen, wirtschaftlichen und technischen Aspekten konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer*innen. Entsprechend werden zukünftige und bestehende Anwendungen und Dienste durch die Wissenschaftliche Evaluation kontinuierlich mittels quantitativer und qualitativer Methoden evaluiert und optimiert. Als treibende, gestaltende und digital affine Persönlichkeit, suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Produktmanager:innen der Wissenschaftlichen Evaluation. Einsatz: Du unterstützt deine Teammitglieder bei der Organisation und Begleitung neuer Netzwerke zur nutzerzentrierten Evaluation sowie der Auswertung und Aufbereitung von erhobenen Daten. Verantwortung: Du bist zuständig für Projekte rund um die Nutzerzentrierung sowie Datenauswertung und –aufbereitung von Ergebnissen. Aufgabe: Du organisierst und betreust eigenständig unterschiedliche Netzwerke. Mitwirkung: Auch die Erstellung von Reports und Präsentationen fällt in Deinen Aufgabenbereich. Ausbildung: Du bist in einem sozial-, gesundheitswissenschaftlichen oder psychologischen Masterstudiengang eingeschrieben. Erfahrung: Du hast praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung bzw. analytische Datenauswertung gesammelt und verfügst über erste Berufserfahrung. Know-how: Du bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen und kennst Dich sehr gut mit Datenverarbeitung und -auswertung in Excel sowie SPSS oder R aus. Erfahrungen mit Fragebogen-Tools wie Unipark oder LimeSurvey sowie Grafikaufbereitung sind von Vorteil. Arbeitsweise: Deine Arbeit erledigst du strukturiert-analytisch und eigenständig. Persönlichkeit: Dir bereitet es Freude dich mit deiner Kommunikationsstärke im Team einzubringen und Du begeisterst Dich für unterschiedliche Projekte. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst Deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt min. bei einem Semester und 20 Stunden pro Woche. Perspektive: Wir bieten dir, wenn möglich, eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit. 
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Werkstudent Produktmanagement (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die Abteilung Business Teams verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios der gematik. Als treibende, gestaltende und digital affine Persönlichkeit, suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Produktmanager bei der Produktentwicklung für die Verbesserung der Patientenversorgung in Deutschland. Hierzu zählen u.a. das elektronische Rezept, der elektronische Medikationsplan und die elektronische Patientenakte. Einsatz: Du unterstützt unser Team von erfahrenen Produktmanagern und UX-Designern bei seinen Aufgaben im Rahmen der Produktentwicklung. Verantwortung: Du pflegst die eingesetzten Programme zur Aufgabenumsetzung. Herausforderung: Du erstellst eigenständig Auswertungen, führst Marktanalysen durch und unterstützt bei der Produktkommunikation insbesondere in sozialen Kanälen. Mitwirkung: Als Teil des Business Teams besuchst Du externe Veranstaltungen und nimmst an Hospitationen in Einrichtungen des Gesundheitswesen teil. Aufgabe: Auch die Erstellung von Präsentationen fällt in Deinen Aufgabenbereich. Dokumentation: Bei den Gesprächen mit externen Stakeholdern bist Du verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung. Ausbildung: Du bist im Studiengang der Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben. Erfahrung: Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Produkt- oder Projektmanagement in einem agilen Umfeld gesammelt. Know-how: Du kannst Jira sowie Confluence bzw. ähnliche Tools praktisch anwenden. Arbeitsweise: Deine Arbeit erledigst du strukturiert und eigenständig. Persönlichkeit: Dir bereitet es Freude Dich im Team aktiv einzubringen und Du begeisterst Dich für die praktische Umsetzung großer Vorhaben. Sprache: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Flexibilität: Du teilst Dir die Zeit flexibel ein. Perspektive: Wir bieten dir, wenn möglich, eine langfristige Anstellung während deines Studiums mit Aussicht auf die Betreuung deiner Abschlussarbeit. 
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Consumer Experience Journey Manager (m/w/d) am Point of Sale

Mi. 04.08.2021
Berlin, Leipzig
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Consumer Experience Journey Manager (m/w/d) am Point of Sale BSH Hausgeräte GmbH | Berlin (Raum) | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben wie zum Beispiel regelmäßige Kundenbesuche und Kontaktpflege bei den zugeordneten Kunden der Fachgroßfläche im Raum Berlin, Leipzig Vorstellung von Produktneuheiten und Koordination/Durchführung von Produktschulungen Umsetzung zentraler Aktionen, Kampagnen und Marketingkonzepte am PoS Überprüfung und Sicherstellung der Präsenz in den Ausstellungen permanente Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation kaufmännische Ausbildung, möglichst mehrjährige Erfahrung im Innen- oder Außendienst hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit Kommunikationsfähigkeit, positive Ausstrahlung und Kontaktfreudigkeit sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen hohe Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Bachelorand / Masterand / Werkstudent (m/w/d) Marktforschung im Bereich Recycling

Di. 03.08.2021
Berlin
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Berlin-Charlottenburg und bundesweit ab sofort alsBachelorand / Masterand / Werkstudent (m/w/d) Marktforschung im Bereich RecyclingSie starten bei uns als Bachelorand*in, Masterand*in oder Werkstudent*in im Bereich Stahl- und MetallrecyclingSie befassen sich mit dem Optimierungspotential von Aluminiumrecycling an der Schnittstelle zwischen Recyclingunternehmen und Schmelzbetrieben wie z. B. AluminiumhüttenSie bereiten Experten-Interviews mit Stakeholdern entlang der Wertschöp­fungskette gemeinsam mit unseren Fachexperten des Bereiches Stahl- und Metall vorSie werten die Experteninterviews ausSie bewerten gemeinsam mit Fachexperten im Unternehmen Ihre Ergebnisse und leiten nicht zuletzt auf Basis ihrer Ergebnisse umfassende Handlungs­empfehlungen abSie sind direkt an den COO Scrap and Metals angegliedert, der den Bereich Scrap and Metals leitetSie sind Student*in der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltens- oder Medienwissen­schaften bzw. verwandter StudiengängSie bringen eine Affinität und Offenheit bezüglich technischer Themen und Produkte einschließlich Marktforschung im Bereich des Recyclings und der Sekundärproduktion von Aluminium mitSie verfügen über Methoden­kompetenzen der Qualitativen & Mixed Methods-ForschungSie können idealerweise Erfahrung mit MAXQDA vorweisen und sind sicher im Umgang mit MS Office-AnwendungenSie überzeugen durch eine hohe Team- und Kommunika­tionsfähigkeit sowie ein sicheres AuftretenSie besitzen exzellente analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie punkten zudem mit einer selbstständigen, strukturierten und engagierten Arbeitsweise sowie einem hohen QualitätsanspruchSie runden Ihr Profil durch gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift abSie arbeiten an unserem Standort Knesebeckstraße im Herzen von Berlin mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und an die StadtautobahnSie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeiten, es ist auch vollständiges mobiles Arbeiten möglichSie erhalten als Teil der ALBA Group und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins Freitickets zu den Heimspielen im Rahmen der VerfügbarkeitSie können sich im hauseigenen kleinen aber feinen Fitnessraum unseres Headquarters fit haltenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und GestaltungsspielraumSie können sich durch vielseitige Arbeitsfelder individuell weiterentwickelnSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Strategy Consultant (all genders) Healthcare & Pharma

Mo. 02.08.2021
Berlin, München
Mache mit uns den Unterschied. Bei Accenture Strategy entwickelst und verfolgst du brillante Ideen. Du arbeitest mit Experten Hand in Hand, um Unternehmen neue Wege aufzuzeigen, sie von allen Seiten zu beleuchten und modernste Technologien in die Geschäftsstrategie einzubinden. Ist das dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du mit deinem Know-how unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung verschaffst und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führst. Du identifizierst Markttrends und generierst daraus neue Handlungsoptionen, unternehmerische Wachstumschancen und Effizienzsteigerungsmöglichkeiten im Dialog mit unseren Kunden. Dabei findest du als kreativer Kopf schneller als andere die Antworten auf aktuelle Fragen des Healthcare-Markts und leisten analytisch wie konzeptionell Vorbildliches. Mit deiner Erfahrung bringst du sich in eines unserer Fokusgebiete wie R&D, Commercial, Supply Chain Management und/oder Patient Service ein. Mit deinen innovativen Ideen trägst du außerdem aktiv zum Unternehmenserfolg von Accenture bei, indem du deinen Blick auch auf potenzielle neue Kunden richten. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns von Beginn an Projekt- und Führungsverantwortung oder wirst von uns systematisch darauf vorbereitet. Überdurchschnittlich guter Studienabschluss (gerne MBA oder Promotion) Erfahrung in der Strategieberatung, in einer strategisch-konzeptionellen Rolle eines großen internationalen Pharma-/Medizintechnikunternehmen bzw. im Inhouse Consulting Fundierte Brancheneinblicke in eine oder mehrere Wertschöpfungsstufen der Life-Sciences-Industrie, bspw. Forschung, klinische Entwicklung, Produktion und Supply Chain, Produktmarketing oder Vertrieb Sehr gutes Know-how in betriebswirtschaftlichen Prozessen, idealerweise mit Fokus auf Strategie-/Geschäftsmodellentwicklung, Reorganisation, Restrukturierung, Marketing, Vertrieb und/oder Logistik Interesse an Technologie- und Digitalisierungsthemen und deren Einbindung in die Geschäftsstrategie Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen

Mo. 02.08.2021
Großbeeren
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt. Die HYDAC Software GmbH arbeitet an der softwareseitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungs­systeme mobiler Arbeits­maschinen – über den kompletten Lifecycle: von Planung bis Service. Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Großbeeren (bei Berlin) als Key Account Manager (w/m/d) System- und Softwarelösungen für Mobile Arbeitsmaschinen.Mi5527Auf Basis von Marktanalysen weltweit strategisch wichtige Kunden identifizieren, Kontakt aufbauen und neue Projekte anstoßenWeltweite Geschäftsbeziehungen zu existierenden Key Accounts pflegen und ausbauenBearbeiten von Ausschreibungs­unterlagen in Abstimmung mit unseren technischen Fach­abteilungenFühren von Verkaufs- und Vergabe­verhandlungen in Abstimmung mit technischen und ggf. juristischen FachabteilungenAnalyse von Zukunfts- und Technologie­trends zur Erschließung neuer Absatz­potenzialeUnterstützen des Vertriebs auf Messen und anderen PräsenzveranstaltungenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Vertriebs­gesellschaften der HYDAC GruppeErarbeitung kunden­spezifischer Systemlösungen und Angebote sowie Planung, Steuerung und Optimierung von anspruchsvollen Kunden­projektenDurchführen von Schulungen und Seminaren Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) in einem MINT-Studiengang, z. B. Technische Informatik, System- und Regeltechnik, Fahrzeug­technik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Key Account Management, idealer­weise im Softwareumfeld Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten; SAP-Kenntnisse von Vorteil Leidenschaft für Technologie, kaufmännisches Verständnis, strategisches Denken, Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete Kommunikations­fähigkeiten Hohes Maß an Kunden- und Markt­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Internationalität: Spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
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Senior UX Researcher/Marktforscher (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bielefeld, Berlin, Düsseldorf
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Unterstütze unser Team an unseren Standorten in Berlin oder Bielefeld oder aus Düsseldorf.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du übernimmst den Aufbau, die Entwicklung, die Betreuung und die Optimierung eines Net Promotor Systems (NPS) Du verantwortest das Management von anspruchsvollen quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung & Customer Experience Research Du bist zuständig für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien (z.B. Personas, Customer Journey Mapping) Du unterstützt den User Centered Design Process Du entwickelst Strategien und Methoden zu Online UX Research Du bildest die Schnittstelle zwischen Analytics, Web Development, UX Management und anderen Abteilungen Du betreust externe Dienstleister   Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast schon mehrjährige Berufserfahrung im (Online-)Marktforschungsbereich/UX Research Du zeichnest Dich durch ein schnelles Verständnis für Kundenanforderungen und Umsetzung dieser in lösungsorientierte Research-Projekte aus Du bist im Design Thinking und Co-Creation erfahren Sehr gute kommunikative und emphatische Fähigkeiten, sowie hohe Kundenorientierung und starke Präsentations-Skills zeichnen Dich aus Hands-on Mentalität, Umsetzungsstärke und die Fähigkeit, gewonnenes Wissen schnell und verständlich in die Teams zu tragen, zählen zu Deinen Stärken     Du hast ein sehr gutes analytisches und konzeptionelles  Denkvermögen Du besitzt ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und -Mechanismen, sowie Einflussfaktoren und Wirkungsweisen im E-Commerce und Online-Marketing sind wünschenswert
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Partnerships Manager BILD Social (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? entscheidender Faktor für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Bereichs Social Media BILD durch kontinuierliche Markt-/Wettbewerbsbeobachtung neuer Content-, Vermarktungs- & Technologietrends im Bereich Social Media leitest Du neue Plattformen-, Format- und Produktideen ab du bist Mit-Ansprechpartner für Vermarktungsthemen im Bereich Social Media und entwickelst und konzipierst neue Vermarktungskonzepte der Social Media-Pages von BILD in enger Zusammenarbeit mit Media Impact du berätst beim Launch neuer digitaler Produkte über den Einbezug von Social Media Komponenten du unterstützt bei der Entwicklung neuer Video-Formate und hilfst dabei, unsere YouTube Präsenz weiter auszubauen anhand von Analysen und Reportings kontrollierst Du eigenständig den Erfolg Deines Aufgabenfeldes und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst ongoing Business-KPI und reportest diese an Deine Teamleitung du unterstützt den Business Lead New Platforms & Social Media bei strategischen Entscheidungen und Verhandlungen Experte im Social Media Marketing du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen du hast mindestens 3 Jahre Erfahrungen in einer vergleichbaren Position du bringst weitreichendes und tiefgehendes Social Media Know-How mit du kennst die Geschäftsmodelle der unterschiedlichen Plattformen und beweist Handlungsgeschick im Umgang mit externen Partnern du bringst Begeisterung und Affinität für das Mediengeschäft mit sowie ein tiefes Verständnis von Online-Geschäftsmodellen und Kooperationsformen im Internet  wünschenswert sind Erfahrung im Social Ad Bereich (u.a. Facebook Business Manager, Google Ads) du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Vorliebe für Zahlen du besitzt eine hohe Affinität zum Journalismus und zu digitalem Content du hast ein professionelles Auftreten und besitzt ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältigen Seminaren, Sprachkursen, Workshops, verschiedene Konferenzen und Vorträge, Austausch im Axel Springer - Netzwerk flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen moderner Campus mit z.B. Concierge-Service, Ärztezentrum, Bars und Restaurants die Position ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen Bei BILD arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wenn du Lust auf ein spannendes und kreatives Arbeitsumfeld hast, das dir abwechslungsreiche Aufgaben im Projektumfeld und Tagesgeschäft bietet, dann komm zu uns und gestalte mit BILD die Zukunft der Medien!
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(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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