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Marktanalyse: 4 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Junior Manager Global Consumer Insights

So. 24.05.2020
Eppelheim (Baden)
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim (HD) suchen wir Dich (m/w/d) ab sofort: Junior Manager Global Consumer Insights Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Produktanalysen Selbständige Übernahme von Projekten im Marktforschungsbereich Mitarbeit in den Bereichen Ad-hoc-Research sowie der Vertriebsunterstützung Online-Recherche sowie die Analyse von Sekundärquellen Verdichten und Zusammenfassen von Informationen und Herausarbeiten der Insights Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Abteilungen Erstellung und Weiterentwicklung von Reportings Regelmäßige Analyse von Marktdaten sowie Marktbeobachtungen hinsichtlich Consumer und Wettbewerb Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Soziologie, BWL oder vergleichbar) mit einem Verständnis für die Marketing Mix Instrumente sowie statistische Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder Praktika in einem international tätigen Industrieunternehmen/ Institut Erfahrungen mit Handels- oder Consumerpanel sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit Konsumentenbefragungen sowie der Fragebogenentwicklung Sehr gute MS-Office Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Affinität zu Zahlen sowie strukturierter und methodischer Arbeitsstil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Customer Insight Analyst Website und App (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort Wir, im Team Customer Analytics, unterstützen unsere Kollegen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kunden. Wir werten aus, wer unsere Kunden sind, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen ihre Interessen und Bedürfnisse als auch die Frage, welche Themen, Produkte und Trends für sie relevant sind. Wir analysieren, wie die Kunden auf unsere Kommunikationsmaßnahmen und Services reagieren und wie wir sie am besten erreichen können. Aktive Unterstützung unserer Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce Teams zu analytischen Fragestellungen Erstellung von Dashboards, Berichten und Ad-hoc-Analysen in SAS Visual Analytics (Web- und App-Tracking) Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce-Berichtswesens Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTech Ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte und routinierte Kenntnisse als Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen Bereich Ausgeprägtes Verständnis für die Analyse großer Datenmengen sowie Kennzahlenvisualisierung Erfahrung mit Web-Analyse-Systemen (z.B. Google Analytics, Webtrekk), idealerweise mit SAS Visual Analytics IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. IONOS steht für High-End Produkte und exzellenten Kundenservice. Deshalb bieten wir jedem Kunden seinen persönlichen Berater. In unserem Team messen, analysieren und verbessern wir weltweit den Net Promotor Score (NPS) aller Kunden von IONOS. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Als Quality Manager analysieren Sie die globale Kundenzufriedenheit und messen die Qualität im Kundenservice. Daraus leiten Sie Handlungsempfehlungen ab. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Team und unseren Businesspartnern zusammen. Nach der Einarbeitung analysieren Sie mithilfe von Mystery Shopping und Benchmarks unsere Wettbewerber. Damit entwickeln Sie mit dem Team die beste Strategie um die Customer Experience im Kundenservice unserer Kunden zu verbessern. Sie entwickeln gemeinsam im Team unsere neue Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks intelligent und automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Chancen, Trends und Risiken zu identifizieren. Aus Ihren Analysen erstellen Sie Präsentationen und Reports für das Top Management. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle. Für diese sehr interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder Customer Experience Management. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und haben idealerweise bereits Hintergrundwissen zu relevanten Kennzahlen für die Messung der Kundenzufriedenheit und Qualität. Sie haben erste Erfahrungen in statistischen Methoden und in der Datenanalyse gesammelt. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein hoch motivierter Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hohen Anspruch an Qualität zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development

Do. 30.04.2020
Heidelberg, München
Für unseren Standort München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Du bist motiviert, hast gute Ideen und suchst wertvolle Praxiserfahrung in den Bereichen Strategie und Business Development eines dynamischen eCommerce-Unternehmen?   Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in München suchen wir dich für ca. 15-20 Std./Woche (flexible Arbeitszeiten) als Werkstudenten (6 Monate). Das erwartet dich bei uns Du planst und führst eigenständig eine strategische As-Is Analyse für eines unserer Hauptgeschäftsbereiche inkl. Markt-Wettbewerbsanalyse durch Du leitest strategische Handlungsempfehlungen ab und unterstützt bei der Erstellung des dazu gehörigen Business Cases Mit Unterstützung erstellst du eigene Entscheidungsvorlagen auf der Investment- und M&A Beschlüsse auf C-Level und Shareholder Ebene gefasst werden Des Weiteren hilfst du uns bei der Ausarbeitung der strategischen Ausrichtung in den weiteren neuen Geschäftsfeldern (z.B. Fin-Tech) Neben der Mitarbeit im Daily Business unterstützt du des Weiteren bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze sowie bei strategisch wichtigen Projekten Das bringst du mit Laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikationen Idealerweise erste Praktika, vorzugsweise im Online-, Startup oder Unternehmensberatungs-Umfeld Der Umgang mit Internet-Anwendungen und MS-Office, vor allem Excel und Power Point, ist dein tägliches Handwerkszeug Du hast Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und zeichnest dich neben einer strukturierten Arbeitsweise auch in deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift aus Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit und Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du überzeugst uns außerdem mit Zuverlässigkeit und Motivation Das bieten wir dir Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Bitte sende deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist bzw. frühestmöglichen Eintrittstermin über den Link unter "Jetzt bewerben" oder an jobs@verivox.com.   Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen - das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen. Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Strategy und Business Development Ansprechpartner/in: Johannes Gaa   Web-Profile:      
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