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Marktanalyse: 47 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Referent (m/w/d) Marktforschung

Di. 21.09.2021
Hamburg
Referent (m/w/d) Marktforschung Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.In unserem Kommunikations- und Marketingbereich arbeiten wir in selbst gesteuerten Teams, sogenannten Clustern. Hier werden fachliche Entscheidungen eigenverantwortlich getroffen. Du hast Lust auf New Work und möchtest mit Studienergebnissen das Content Marketing der EOS Group voranbringen? Dann komm in unser Team!    Du verantwortest unsere (internationalen) PR-Studien (B2C/B2B) und Marktforschungsprojekte von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Auswertung, Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse.  Du führst interne Online-Umfragen durch, inkl. Fragebogenerstellung, Datenanalysen und Erstellung von Kurzberichten mit Handlungsempfehlungen. Abteilungsübergreifend konzipierst und verantwortest Du Research Maßnahmen und bist Sparring für Kolleg*innen in 26 EOS Ländern. Du steuerst externe Dienstleister und trägst Budgetverantwortung. Du übernimmst die Verantwortung dafür, Dein Aufgabengebiet aktiv neu zu gestalten und weiterzuentwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens ein Jahr Projektleitererfahrung in der Marktforschung – im Institut oder im Unternehmen Breites Methodenwissen im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung sowie Erfahrung in der Erstellung von Fragebögen. Idealerweise erste Erfahrung mit Online-Umfrage-Tools (z.B. Netigate) Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, starke analytische Fähigkeiten, eine zielgerichtete Arbeitsweise und Organisationstalent. Offenheit für neue Formen der Zusammenarbeit und hohe Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Arbeiten Proaktivität, Teamgeist und Interesse für Gesellschafts- und Finanzthemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenKostenloses Bio-Obst
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(Junior)-Projektleiter Online-Befragungen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Wir bei TREND RESEARCH unterstützen unsere Kunden seit über 30 Jahren in allen Fragen rund um die Marktforschung. Dabei sind wir stets darauf bedacht, unseren Kunden die bestmöglichste Beratung und die modernste Technologie zur Verfügung zu stellen. Zu unseren Kunden zählen namhafte kleine und mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne und insbesondere auch Werbe- und Mediaagenturen. Wenn Sie in einem kleinen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien in Hamburg-Winterhude arbeiten möchten, sind Sie bei uns richtig.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior-) Projektleiter Online-Befragungen (m/w/d)In dieser Position sind Sie für die Konzeption und die reibungslose Durchführung unserer Online-Marktforschungsprojekte verantwortlich.  Mit Ihrem Organisationstalent haben Sie immer die Zielsetzung und das Zeitmanagement der Studien im Blick.  Sie können sich in die Befragten hineinversetzen, um die Fragenbögen immer verständlich, klar und visuell ansprechend zu gestalten – insbesondere in Hinblick auf responsive Design.  In manchmal hektischen Projektphasen bewahren Sie einen kühlen Kopf und geben mit Ihren kreativen Ideen immer neue Impulse. Im besten Fall Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozial-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Mathematik, Statistik etc.) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten Markt- und Sozialforschung Programmierkenntnisse von Online-Fragebögen, idealerweise Erfahrung mit HTML  Gern mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Online-Marktforschung idealerweise z.T. mit Kunden- und Projektverantwortung Gute Kenntnisse in SPSS (oder vergleichbaren Analyseprogrammen z.B. R) Ein Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Eine präzise, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein gutes Organisations- und Zeitmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Programmierkenntnisse wären sehr vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und ausreichende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Team ist für Sie selbstverständlich und macht Ihnen Freude Einen sicheren und unbefristet angelegten Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Unternehmen Entspannte Atmosphäre in einem Team von freundlichen und motivierten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für kreative Ideen
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(Junior) Researcher E-commerce (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below: Research & content management tasks: Desktop research using secondary data sources on the global e-commerce market Topic-based data research on B2B/B2C/C2C e-commerce, online marketplaces and retailers, digital shopping behavior, e-commerce trends, and leading players with a particular focus on the Americas and Europe Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the retail team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks: Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies (postgraduate studies are a plus) Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (please send us your CV and cover letter in English)   Additional language skills in either Dutch, Danish, Swedish, or other European languages are a plus Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest in the state of digital and business topics, including past, current, and future trends Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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(Senior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Erarbeitung von Studienkonzepten und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen Durchführung/Leitung von Projekten entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Konzeption und Programmierung von Fragebögen bzw. Gesprächsleitfäden, Feldbegleitung sowie Analyse der Daten, Aufbereitung der Ergebnisse Herausarbeiten von Insights und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden in Ergebnispräsentationen und Berichten Beratung und Betreuung unserer Kunden weltweit aus unterschiedlichen Branchen im B2C und B2B Bereich Einbringen bei der Projekt- und Neukundenakquise inkl. eigenständige Konzeption und Erstellung von aussagekräftigen Angeboten samt Kalkulation Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Themen mit einem Fokus auf den Bereich Preis- und Produktforschung Standort: Hamburg / Berlin Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung – im Institut, einer Agentur oder als betrieblicher Marktforscher im Unternehmen Fundierte Kenntnisse der Methoden und Tools im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung, insbesondere im Bereich Preis- und Produktforschung Know-how in der Konzeption und Strukturierung von Marktforschungsansätzen sowie Erfahrung im Erstellen von Angeboten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Als Senior: Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Projekten / Projektteams und erste Erfahrungen im Projektvertrieb Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Gute Statistik-Kenntnisse (z. B. Durchführung multivariater Analyseverfahren) und Erfahrungen mit SPSS, Kenntnisse in R und / oder Python von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Marketing Data Analyst

Mo. 20.09.2021
Hamburg
InnoGames is Germany’s leading developer and publisher of mobile and online games. The company based in Hamburg is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars. InnoGames’ complete portfolio encompasses seven live games and several mobile titles in production.Born as a hobby, InnoGames today has a team of 400 employees from more than 30 nations who share the passion of creating unique games that players across the globe enjoy for years. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers.Data is our most important resource and foundation of our actions: Help us shape, explore and utilize data from millions of players and a wide range of marketing activities! We are looking for a Marketing Data Analyst to enhance our Analytics team. The Analytics department at InnoGames combines data enthusiasts from different backgrounds (product and marketing analysts, market researchers and data scientists) with one vision: we provide the whole data story of our games to enable the best data-driven decisions. With your experience in statistical methods and applied computer science, you contribute to our data-driven mindset by drawing fact-based conclusions as well as developing algorithms that make our work more efficient and easier.Find the competitive edge! - Maintain and continuously refine our Marketing attribution and forecasting models.Transparency is key! - You define, maintain and enhance regular reports that enable our business stakeholders.Consult our business stakeholders! – By digging deep into the data points you transform data into meaningful insights. And there is a lot behind that: you translate complex patterns to concise explanations, visualize your findings in a compelling way, abstract your results to broader patterns and connect them with previous findings, existing theories, and stakeholder expectations.Understand our players! – Run analyses or create quantitative models from scratch to evaluate the user behavior.Make the difference! - We never just “pull data” - our results allow us to track impact, solve a problem, decide on an alternative or improve our products/business. Your opinion matters and stakeholders ranging from Creatives to Marketing Managers to Top Management are eager to hear it.Team up! – Plan and coordinate projects across different departments by closely collaborating with tech and business departments to achieve solutions with a visible impact for the company.Learn & innovate! – Data Analytics is a fast-moving field and we want you to be up to date and apply new learnings.A University degree with a statistical/mathematical focus (e.g. mathematics, data science, IT, social sciences).Professional experience of at least 3 years in the field of Analytics.Profound knowledge of SQL and R/Python.Advanced experience in the application of data science methods from concept to production. Practical experience with Marketing attribution modeling is a big plus.Preferably expertise in the eMarketing field and KPI analysis for campaign steering.Proven stakeholder and project management expertise.Data-driven mindset and distinct analytical thinking.You are a team player and worked in a cross-functional set up already.You communicate confidently in English and have overall good communication and presentation skills.Shape the success story of InnoGames with our international team of driven experts in a stable growing company and award-winning employerMake the most of our excellent training and development opportunities. Additionally, you have the possibility to join both internal and external events and conferences to gain expert knowledge in the relevant areas.Work in a multicultural agile team – enabling you and your team to form and actively optimize work processesGet competitive compensation as well as 28 vacation days, a sabbatical, mobile device, contribution to your public transport ticket, and moreDe-stress your private life with flexible working hours, the in-house gym, services such as a hairdresser, massage, bike inspection, and moreParticipate in tons of the company's get-togethers ranging from an in-house sofa concert to a virtual wine tastingFeel comfortable in an atmosphere to empower creative thinking and strong resultsReceive exceptional support with your relocation to Hamburg
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Senior Marketing Analyst (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
View job here Senior Marketing Analyst (m/f/d) Full Time Hamburg, Deutschland With Professional Experience 9/20/21 Join us as a Senior Marketing Analyst (m/f/d) in our Performance Marketing Team on a shared journey that matters!Behind the scenes of our well-known vehicles, MOIA GmbH develops the technical products underlying MOIA. Our team of more than 200 employees develops an on-demand ridesharing service in the form of an end-to-end integrated product, from hub, fleet, and driver management to passenger and B2B solutions. At our offices in Berlin and Hamburg, international teams of developers, engineers, designers, and strategists work on a shared mission. As a tech company, more than half of our employees are developers. We pursue value-driven development based on our product values of comfort, reliability, safety, and privacy. The enthusiasm we have is obvious. We love our cities, we love living in them and we love staying in motion with it. Simultaneously, we aspire to be a leading  company in the fields of rethinking mobility and improving urban transportation by making it  more relaxed, more affordable and an entirely positive experience for everyone. MOIA gets things moving. On a shared journey – towards an easier, smarter, and more meaningful future.  About your teamAs the Marketing & Sales Team at MOIA we are passionate about bringing ideas to life, telling engaging stories and creating innovative and data-driven campaigns for our customers in order to realise our growth ambitions. We are a diversely skilled and dynamic team of marketing, brand, communication and sales managers as well as marketing analysts, whose mission it is to develop engaging marketing programs for our innovative and ever evolving mobility service.What you will do Data-driven evaluation of online marketing and CRM activities and derivation of recommendations for action for corresponding business activities within our team (e.g. based on customer behaviour and tracking data). You are responsible for the creation and further development of automated reports as well as manual in-depth reports, thus enabling data-driven decision-making processes. You support the development of control methods and tools in performance marketing and CRM. You prepare results based on analytical reports in a meaningful way. You work closely with our product development and business analyst teams and bring in requirements for infrastructure and data collection from an operational business perspective. You take responsibility for the further development of data models in relation to online and CRM marketing channels. What will help you to fulfill your role You are experienced in working with behavioral data, preferably from professional experience in marketing analytics or in a scientific position, e.g. in marketing or consumer research. You have practical knowledge in data processing and visualizing large amounts of data using e.g. Python or R. You are experienced in designing and analyzing A/B tests and familiar with predictive modeling. Preferably, you are familiar with performance marketing and mobile/app marketing (e.g. online channel attribution models, CRM-based analysis of customer segments) and already worked with online or mobile marketing tools Knowledge of the following tools is advantageous: Tableau, Adjust, Emarsys, Google Analytics, Google Data Studio, funnel.io You preferably have a degree in statistics, informatics, mathematics, psychology or a subject with similar analytical focus. You have a very good command of written and spoken English. Team spirit, initiative as well as a structured and independent way of working characterize your way of working and round off your profile. We encourage you to apply even if your profile does not meet all of the requirements for the role yet. We embrace individual growth at MOIA.Be who you are!We are actively working on creating a workplace that promotes and values diversity in age, gender identity, race, sexual orientation, physical or cognitive ability, and ethnicity. At MOIA we embrace a culture, where people feel accepted, respected, valued, appreciated, and included.  We offer unconscious bias training regularly for all our employees. We are working on making our hiring process as inclusive as possible, such as ensuring a diverse hiring panel. To reinforce an unbiased screening process, we kindly ask you not to include any photograph in your application.Our Benefits in a nutshell Competitive salary including bonus Flexible working hours & work arrangements  Employee Share Ownership Program  Public transport ticket (full coverage) & discount on MOIA rides Subsidisation of a fitness club membership or a Swapfiets/JobRad Continuous learning days, job rotation, trainings & workshops, conferences & language classes Mental health trainings and consultation & company doctor 30 days of vacation Relocation support Dog-friendly offices Get more insights on how we work on our blog or follow us on Twitter. Apply Online View more jobs Share this job Imprint | Privacy Policy Powered by softgarden
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Praktikant/in (m/w/d) Vertrieb & Performance Marketing

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Die Moin Marketing GmbH ist eine Amazon Advertising Agentur mit Sitz in Hamburg. Mit besonders viel Herzblut & Kompetenz unterstützen wir Marken und Händler auf den weltweiten Amazon Marktplätzen Kurzgefasst: Mit der Steuerung des Amazon Advertisings steigern wir den Umsatz & die Bekanntheit unserer Kunden auf Amazon. Wir stehen für maximale Qualität. Sowohl in der Arbeit mit unseren Kunden, als auch innerhalb unseres Teams leben wir das Prinzip: “Qualität vor Quantität” Unseren Teamspirit und unsere Werte sehen wir als entscheidenden Erfolgsfaktor. Transparenz, Dynamik, Vertrauen, Modernität und Ehrgeiz sind die Werte, welche in der Moin Marketing GmbH täglich gelebt werden. Wenn du dich mit diesen Werten identifizieren kannst, eine Affinität für Zahlen und insbesondere für Excel hast und ein absoluter Teamplayer bist, würden wir uns sehr freuen dich kennenzulernen. Deine Aufgaben Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Identifikation potentieller Neukunden sowie bei der Aufbereitung wichtiger Informationen   Du unterstützt unsere Account Manager bei der Konzeption, Auswertung und bei der kontinuierlichen Optimierung von Werbekampagnen   Du verantwortest die Keyword- und Konkurrenzprodukt-Recherchen für unsere Kunden aus den verschiedensten Bereichen   Wichtig Nach einem erfolgreichen Praktikum hast du gute Chancen z.B. als Werkstudent/in bei uns weiterzuarbeiten, sofern Interesse daran besteht.Dein Profil Du bist wissbegierig und generell sehr interessiert an diversen Marketingaktivitäten.   Du würdest dich selber als eine strukturierte und zuverlässige Person beschreiben.   Du besitzt starke analytische Fähigkeiten und es macht dir Spaß zahlen- und datenorientierte Ergebnisse zu interpretieren und Optimierungsschritte abzuleiten.   Du arbeitest stets strukturiert und willst dich auch proaktiv im Team engagieren.   Du zeichnest Dich durch deine Hands-on-Mentalität aus, welche geprägt ist von Deiner zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise.   Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Tools, sowie gute Excel-Skills runden dein Profil ab. Gute Englischkenntnisse sind ein Must-have.   Du hast Freude an der Kommunikation mit deinem Teammitgliedern und mit Kunden & Partnern. Unser Angebot & Unsere Philosophie Bei uns wird das Start-Up-Feeling großgeschrieben: Flache Hierarchien, ein herausragender Teamspirit und die Freude an der Arbeit. Du hast die Möglichkeit eigene Ideen in die Tat umzusetzen. Du bekommst schnell Verantwortung und kannst an neuen Aufgaben wachsen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und den nötigen Zeitraum, um dich kreativ an Entwicklungsprozessen zu beteiligen. Die eine oder andere Challenge im Team darf auf keinen Fall fehlen ;) Wir wollen, dass du mit deiner Arbeit glücklich bist und deine Stärken voll und ganz bei uns mit in die Agentur einbringen kannst. Nutze deine Chance, und werde Mitglied des Moin Marketing Teams!
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Junior Researcher Financial Services & Real Estate (m/f/d) Editorial Research Intelligence Department

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team: In our Editorial Research Intelligence Department, approximately 200 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms.Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and content/editorial work - as detailed below:  Research and content management tasks:  Conducting data research using secondary data sources on global financial services, B2B services, and real estate markets with a regional focus on North America, Latin America, and Europe  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industries  Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the regional team   Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date   Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation   Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry, and landing pages Successful completion of undergraduate studies  Exceptional written and spoken English skills; some editorial experience in English (please send us cover letter in English);  Additional language skills in either Spanish, Portuguese, French or other European languages are a plus; Strong interest in financial sector topics, including past, current, and future trends Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Project Manager (m/w/d) Market & Category Consulting

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Diese Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet.In unserer Abteilung „Market & Category Consulting“ haben wir den Überblick über unsere Wettbewerber. Als interne Berater*innen stehen wir unseren Kolleg*innen nicht nur mit Rat und Tat sondern auch mit Zahlen, Daten und Fakten zur Seite, wenn um Marktpotenziale, Sortimentsstruktur und Preispolitik geht.   Deine Aufgabe Du bist für das klassische Projektmanagement von der Terminorganisation über die Moderation von Terminen bis hin zur Aufbereitung der Ergebnisunterlage zuständig. Dabei trägst Du aktiv zu einer strukturierten und zielorientierten Umsetzung der Projekte bei.   Dein Beitrag Du trägst maßgeblich dazu bei, dass Projekte und Fragestellungen zeitgerecht umgesetzt werden und für die Geschäftsführung und Bereichsleitung verabschiedungsfähige Konzepte entstehen.   Dein Umfeld Du arbeitest gemeinsam mit crossfunktionalen Teams z.B. aus den Bereichen Vertrieb, Werbung und IT.   Deine Freiheit Bei uns arbeitest Du in einem abwechslungsreichen Umfeld, in dem vom ersten Tag an Deine Ideen und Dein aktiver Beitrag gefragt sind. Das Ziel ist definiert, den Weg dahin bestimmst Du.    Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.   Deine Erfahrung Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und in der Steuerung und Organisation von crossfunktionalen Teams, sowie in der Wettbewerbsanalyse.   Deine Skills Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Unternehmensabläufe, Projektmanagement Tools, Excel.   Deine Softskills Konzeptionsstark, strukturierte, selbstständige und strategisch orientierte Arbeitsweise, überzeugendes Auftreten sowie zielgruppengerechte Kommunikation.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Specialist (m/w/d) Marketing Analytics

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  01.01.2022 Senior Specialist (m/w/d) Marketing Analytics in Hamburg. Entwicklung und Durchführung von Analysen von off- und online Aktivierungen unter Berücksichtigung der gesamten Customer Journey Erstellung von Reports / Dashboards für die einzelnen Marketing Kanäle Unterstützung bei der Jahresplanung und Entwicklung von Strategy Cases Durchführung von Budgetplanungen in enger Abstimmung mit unserer Head of Global Marketing Planung, Analyse sowie Optimierung des Media-Einsatzes und -Mixes für unser Marketing entlang des Funnels und über alle Kanäle Kontinuierliche Optimierung des Media-Mixes zur Erreichung unserer Marketing-Ziele und des ROIs Analyse von Kunden- und Markt-Daten Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit CRM-Analytics anhand von Zielgruppen-Beschreibungen, durch Daten und Insights (quant/qual) Enge Zusammenarbeit mit unserem Online Marketing Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium (in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation)Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online - Marketing Analyse oder sowie im E-Commerce Umfeld stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie weitreichende Kenntnisse von Google Analytics und Looker Kenntnisse von Google BigQuery, Google Data Studio und Tealium von Vorteil Darstellbarer Erfolg in der Optimierung von Marketing-Budgets Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen (z.B. Marktforschung) Ausgeprägte Fähigkeit, Daten in Informationen und Entscheidungsvorlagen zu übersetzen Erfahrung im internationalen Fashion-/ Lifestyle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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