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Marktanalyse: 46 Jobs in Planegg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Working Student Strategy @ Bosch IoT Start-up

So. 22.05.2022
München
Azena (formerly known as Security & Safety Things) is an innovative IoT Start-up funded by Bosch. Our goal is to be the leading open platform and marketplace for smart security and safety solutions. The platform we offer is based on a camera operating system that empowers cameras from various manufacturers. It connects to our Application Store, where leading video analytics companies offer cutting-edge apps.If you would like to be part of our team and become our next IoT hero, we cannot wait to hear from you!We do not only provide a state-of-the-art Tech Stack, but also a company culture where everyone of our employees can make their mark and has room to grow. Our work environment is value driven, offers a lot of flexibility and is built on trust in each other. We combine the best of the corporate and the Start-up world and enjoy what we do.Visit our career page to learn more about our values, our perks, and our culture here at Azena.Employment type: LimitedWorking hours: Part-TimeJoblocation: MünchenAs a Strategy Working Student, you will be part of the Strategy & Venture Architecture Team and get a holistic view on the company building and strategy execution.You will be involved in the following tasks:Support strategic initiatives by conducting quantitative and qualitative analyses (market, competition, focus topics) to make key business decisionsAnalyze ecosystem and business models, and derive recommendationsSupport the outreach and alignment with partners and stakeholders of our ecosystemPrepare presentations and keynote documents for initiativesThis is a great opportunity which allows the candidate to have real impact on the future of our company. Personality: You are hands-on with an entrepreneurial “can do” attitude - self-starting, high-energy individual with ability to dig deeper into complex topics.Working practice: Your working style can be described as hands-on, collaborative, autonomous, proactive and structured.Experience: Ideally, you have gained first experience in the field of Strategy in the context of a start-up, a management consultancy, investment bank or similar.Know-How: You love technology. You have distinctive communication skills with ability to convey complex messages convincingly – in written, oral and presentation format.Languages: Good English skills are required.Education: You are currently enrolled in a field of Economics, Technology Management, or similar.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Strategic Market Research Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Strategic Market Research Manager (m/w/d) Aufbau und Etablierung einer Wissensdatenbank zur automatisierten Markt- und Wettbewerbs- sowie für relevante Datenanalysen Erstellung von toolbasierten Dashboards zu Markt, Kunden, Wettbewerb, Produkten und Trends Durchführung relevanter Strategieanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Produktmanagement und Business Development Monitoring des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie von Kundenanalysen gemeinsam mit Vertrieb, Produkt- und Business Development Managern Besuch von Messen und Kongressen zur frühzeitigen Identifikation von externen Marktentwicklungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensanalyse oder Marktforschung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der toolbasierten Datenanalyse / -modellierung Methodenkompetenz in Design Thinking, Lean Start Up, Business Model Canvas von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Camping oder Caravaning wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung. Darüber hinaus sind Sie ein absoluter Teamplayer (m/w/d) mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer Hands-on-Mentalität und haben Freude an der kontinuierlichen Umsetzung von Verbesserungen. Ein bereichsübergreifendes und unternehmerisches Denken sowie eine effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, einem neuen Mobile Work Konzept sowie individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Senior Economist/Research Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Deloitte Research identifiziert und analysiert volkswirtschaftliche, technologische und Industrietrends und veröffentlicht diese in unterschiedlichen Studienformaten. Als Economist oder Senior Economist analysierst du aktuelle konjunkturelle und politische Entwicklungen, führst praxisnahe Forschungsprojekte durch und verfasst Publikationen. Du bist Ansprechpartner:in für unsere marktverantwortlichen Partner bei volkswirtschaftlichen und industrieübergreifenden Themen. Zudem pflegst du Kontakte zu Branchenverbänden und Hochschulen.   Standort: München.   Erstellung von Studien, Analysen, Präsentationen und Artikeln in Themenfeldern wie deutsche und europäische Konjunktur, politische Trends und Risiken, Zukunft der Arbeit, Nachhaltigkeit/ESG Quantitative Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Identifizierung, Monitoring und Bewertung von ökonomischen Trends und Entwicklungen Interne und externe Kommunikation der Research-Ergebnisse Schnittstelle in das globale Deloitte Economic Research und Economic Consulting Netzwerk und Aufsetzen internationaler Research-Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Research-Abteilung eines Großunternehmens Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung: Du kannst quantitative Methoden sowohl auf volkswirtschaftliche wie auch industrie- und unternehmensrelevante Fragestellungen anwenden Du verfügst über ein hohes Interesse an politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf Unternehmen Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen dich aus Führungserfahrung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant/in UX Research (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit.    Die Praktikumsstelle ist in Vollzeit ab März 2022 für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet ​ Du unterstützt das Team der Automotive Visualization Plattform bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien Du führst selbständig Recherchen zu Trends, Technologien und Marktpotentialen durch Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister aus dem Bereich Research Du führst selbstständig Interviews mit Nutzern durch Du entwirfst qualitative und quantitative Nutzerstudien und wertest diese aus Du analysierst bestehende Studien und leitest daraus allgemein gültige Ergebnisse für den Produktentwicklungsprozess ab. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Du die Ergebnisse festhältst, gehören zu deinen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Sozialwissenschaften, Psychologie, Human Factors Engineering, Mensch-Maschine-Interaktion oder in einem verwandten Studiengang Grundkenntnisse quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß & Interesse an neuen Technologien, Innovationen und Software Selbständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise, „Hands-on-Mentalität“ und Teamorientierung Was wünschenswert wäre Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich UX Research oder in der Marktforschung Erstes Wissen über digitale, agile Produktentwicklung und deren Methoden Sicherer Umgang mit Office Tools (insbesondere Excel und Powerpoint) und mit Surveymonkey (oder ähnlichen Tools) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Arbeit in einem interdisziplinären und agilen Team, zusammen mit Researchern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
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Praktikant/in Performance Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Bei der Audi Business Innovation GmbH (ABI) akzeptieren wir Unterschiede nicht nur – wir unterstützen sie, wir feiern sie und wir leben sie zum Wohle unserer Mitarbeiter, unserer Gemeinschaft und unserer Produkte. Die ABI ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz für Chancengleichheit zu sein, und wir setzen uns dafür ein, ein integratives Umfeld für alle zu schaffen.Wir begrüßen Vielfalt, fördern aktiv die Inklusion und begrüßen Bewerbungen von jeder Person.Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von „Data Driven Business“. Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund.Die Praktikumsstelle ist ab August 2022 für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet Planung und Steuerung von Marketing-/ Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei der Definition von Erfolgsfaktoren (KPIs) Auf und Ausbau eines unternehmensinternen Wissensmanagements Unterstützung bei der Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen Erstellung von Reportings für Vertriebs- und Marketingzwecke Erstellung von Präsentations– und Entscheidungsunterlagen Durchführung von Recherchen und Ableitung von Maßnahmen Studium Betriebswirtschaftslehre, International Business, International Management oder vergleichbare Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Erste Erfahrungen im Performance Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kreativität und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Was wünschenswert wäre Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie Fließende Englischkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Usability Engineer / User Researcher (m/w/d)Deine Mission Deine Leidenschaft ist es, Nutzungsanforderungen zu analysieren, nutzerzentrierte Produkte zu entwickeln, umzusetzen und zu testen? Dir liegt das Aufspüren von Verbesserungspotentialen für Websites und Apps?Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt die Produktentwicklung auf der Webseite und den Apps mit passenden User-Research-Methoden und deiner Usability-Kompetenz Du erhebst Nutzungsanforderungen, und leitest daraus Konzepte für die nutzerzentrierte Produktentwicklung ab Du erstellst in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Designern Prototypen und validierst diese mit markttypischen Testmethoden Du planst Usability-Tests (remote oder vor Ort), führst diese durch, wertest sie wissenschaftlich aus und präsentierst die Ergebnisse unseren internen Stakeholdern Du entwickelst unsere Research-Methoden kontinuierlich weiter Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Human Factors, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich User Research von Vorteil Agile Methoden wie Design-Thinking und Lean Startup sind für dich selbstverständlich Du bist mit gängigen Usability-Evaluationsmethoden vertraut und hast diese bereits erfolgreich angewendet Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz auch in Hinblick auf ein interkulturelles Umfeld Zielorientiertes, proaktives und selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein und Motivation Du kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen Einen kreativen Kopf mit vielen Ideen, Neugier und Lernbereitschaft Hands-on-Mentalität und Teamgeist Erfahrungen mit der Konzepterstellung und Umsetzung von digitalen Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Junior) Consultant Research Industrie & Logistik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
München
Das ist Colliers: Die Immobilienberater:innen von Colliers sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Wohn- und Geschäftshäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Architecture and Workplace Consulting sowie Occupier Services, die Unterstützung von Unternehmen bei betrieblichem Immobilienmanagement. Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (NASDAQ, TSX: CIGI) mit rund 17.000 Experten in 62 Ländern tätig.  Für unseren Geschäftsbereich Research Industrie & Logistik suchen wir am Standort München per sofort eine/n (Junior) Consultant Research (w/m/d). Das ist Ihre Aufgabe: Erfassung von Immobilienmarktdaten sowie transparente Aufbereitung im Rahmen regelmäßiger Marktberichterstattung für den Industrie- und Logistikimmobilienmarkt Deutschland Identifikation und Bewertung branchenspezifischer, kapitalmarktbezogener sowie (makro-) ökonomischer Trends Erstellung von vermarktungsbezogenen Unterlagen sowie Zuarbeit und Teilnahme an Pitches Kommunikation und Präsentation von Analyseergebnissen gegenüber Kunden und Presse Pflege sowie Optimierung der vorhandenen Research-Datenbank Zusammenarbeit und Netzwerkpflege mit externen Unternehmen, (Research-) Organisationen, Branchenverbänden, Hochschulen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Geografie, VWL, Soziologie oder Real Estate Optimalerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Immobilien / Marktresearch Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für ökonomische Zusammenhänge Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit kollegialem Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß an der Arbeit Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie Flexibiltät durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Mitarbeitervorteile (z.B. Kindernotfallbetreuung, Fitness Card)
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Product Analyst*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast Lust am Aufbau des neuen Bereichs, CRM-Marketing, innerhalb des Teams Product Communications mitzuwirken und den Marktanteil unserer Marken WEB.DE und GMX weiter auszubauen? Deine Leidenschaft ist es Business Fragen in analytische Hypothesen zu übersetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: Du hast Freude Trackinganforderungen und KPIs zu definieren und in adressatengerechte Auswertungen und Handlungsempfehlungen zu überführen. Anhand Deiner Analysen identifizierst Du proaktiv Potentiale, die zur Entwicklung neuer B2C-Marketingsansätze und Produktideen beitragen. Du trägst dazu bei die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum entlang des kompletten Customer Lifecycle mit Deinen aussagekräftigen Analysen sicherzustellen und durch die Erstellung von Dashboards zentrale KPIs zu monitoren. Im interdisziplinären Team aus Produktmarketing, Produktmanagement und anderen Produktanalysten erstellst du Ad-hoc-Auswertungen und untersuchst Soll-/Ist-Abweichungen unserer Maßnahmen und Produkte. Du stehst als Experte im regelmäßigen Austausch mit Softwareentwicklung und Business Intelligence. Du hast bereits praktische Erfahrung im Product Analytics Umfeld gesammelt und verstehst es Muster und Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Somit freuen wir Dich kennenzulernen: Du verfügst über fundierte Analysekenntnisse und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht von Fachbereich bis Management darzustellen. Du hast bereits mit Analyse-Tools wie Power BI, Tableau oder Microstrategy gearbeitet. Du hast praktische Erfahrung in der in der Datenanalyse mit Hilfe von MS Excel sowie guter SQL-Kenntnisse. Du hast Freude am persönlichen Kontakt und Schnittstellendialog mit Fachbereichen und Stakeholdern. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken

Do. 19.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die Steigerung der Effizienz und Effektivität mit nachhaltiger Leistungssteigerung. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und -Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -Ingenieurwesen oder -Mathematik Hohes Interesse an der Finanzdienstleistungsindustrie, idealerweise unterlegt durch erste praktische Erfahrung oder Vertiefungsfächer im Studium Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Proaktives und eigenverantwortliches Handell sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Nie von der Stange - immer maßgeschneidert. Nie altbacken - immer Up-to-date und innovativ. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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