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Marktanalyse: 26 Jobs in Poecking

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 5
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse

(Senior) Research Analyst (m/w/d) Automotive & Manufacturing

Mo. 14.06.2021
München
Bei Oliver Wyman begegnen sich Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund, die ständig voneinander lernen. Wir glauben fest daran, dass der Weg zum Erfolg darin besteht, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle unsere Kolle­ginnen und Kollegen integriert und am richtigen Platz fühlen. Wir freuen uns auf Menschen, die stets wach­sen und sich entwickeln wollen, gerne im Team arbeiten und Freude daran haben, Neues zu lernen. (SENIOR) RESEARCH ANALYST (M/W/D) AUTOMOTIVE & MANUFACTURING IN MÜNCHEN Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen.Als Teil unseres Research Teams unterstützt Du am Standort München unsere Beraterteams mit abwechslungsreichen In­for­mationsanfragen und Analysen. Du kennst die strategischen Herausforderungen unserer Kund*innen in den Bereichen Automotive und Manufacturing und leistest so Deinen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung der Unternehmen und damit der Branche. Du beschäftigst Dich dabei mit aktuellen Themen wie E-Mobilität, Industrie 4.0. und Nachhaltigkeit. Folgende Aufgaben warten auf Dich: Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie zu Technologie- und Trendthemen Analyse, Zusammenfassung und aussagekräftige Aufbereitung der Recherche-Ergebnisse in Excel und PowerPoint Direkte Mitarbeit in Strategieprojekten gemeinsam mit unseren Research Spezialist*innen und Berater*innen Aufbau von Fachexpertise, Mitarbeit an Publikationen und kreative Umsetzung Deiner eigenen Ideen Du hast einen exzellenten Hochschulabschluss, 2-5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bist souverän im Umgang mit PowerPoint und Excel. Die Verarbeitung und Visualisierung von Daten und Information bereiten Dir Freude. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert. Du zeichnest Dich durch Neugierde, Leidenschaft und Kreativität in der Beantwortung komplexer Fragestellungen aus. Du bist ein engagierter, flexibler und humorvoller Teamplayer. Eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedbackkultur Integration und Weiterent-wicklung durch Onboarding-, Buddy- und Mentoren-programm, regelmäßige Trainings­möglich­keiten und die Zusammenarbeit mit unseren Experten Unterschiedliche Wellbeing-Angebote, wie Präventionskurse, regelmäßige Firmen-events und eine wöchentliche Happy Hour Diverse Benefits, wie Vermögenswirksame Leistungen, betrieblicher Pensionsplan, Jobticket oder Sonderkonditionen über Corporate Benefits
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Marketing Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Analytics & Alumni Insights

So. 13.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytics & Alumni Insights bist du Teil der Marketing- und Kommunikationsabteilung und trägst Verantwortung für datengetriebene Marketingprojekte mit Fokus auf die ehemaligen BCG-Mitarbeiter:innen. Du arbeitest eng mit BCG-Partner:innen, Praxisgruppen-Leiter:innen, dem Business-Development-Team und dem Marketing-Führungsteam zusammen, insbesondere mit dem Alumni Ambassador. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Marketing- und Business-Perspektive und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, wie BCG die Beziehung zu den Alumni bestmöglich pflegen und ausbauen kann. Du berichtest an den Marketing Intelligence Manager und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Alumni Ambassador und dem Alumni Node daran, die Analyse und Nutzung der Alumni-Daten in Deutschland und Österreich voranzubringen. Mit Hilfe deiner analytischen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelst du aussagekräftige Marketing Dashboards, treibst die Verzahnung von Marketing und Business Development voran und leitest innovative Optimierungsmaßnahmen im Bereich Analytics & Alumni Insights. Dazu gehört auch, Praxisgruppen zu der Frage zu beraten, welche Aktivitäten für den Austausch zwischen aktiven BCGlern und Alumni den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können. Du bist Teil des deutschen und österreichischen Marketing-Teams und arbeitest eng mit rund 25 Kolleg:innen an den drei Standorten München, Düsseldorf und Wien zusammen. Zudem bist du Teil des Center of Excellence für den Alumni Ambassador sowie den Alumni Node. Dein Marketing Intelligence Manager wird dich bei der Einarbeitung, der täglichen Arbeit und der Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist in der Lage, Daten zu lesen und zu interpretieren, und weißt, welche Geschichten Daten erzählen können. Zudem bringst du ein Gespür für Wirtschaftstrends und Geschäftsentwicklung mit und bist ein Kommunikationstalent. Du bist neugierig auf neue Tools und beschäftigst dich gern immer wieder mit neuen inhaltlichen Themen. Komplexe Problemstellungen zu lösen, ist deine Leidenschaft. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Daten. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du hast Freude an innovativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Dir fällt es leicht, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben, nach Bedarf zu priorisieren und alle wichtigen Ansprechpartner:innen zum richtigen Zeitpunkt zu involvieren. Du setzt neue Ideen in die Tat um, und wenn es mal Widerstände gibt, überzeugst du andere mit deinem professionellen Auftreten. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Daten-Nerd und Kommunikationstalent, Unternehmensentwickler und Netzwerker (w/m/d) – das ist für dich kein Widerspruch. Du bringst Marketing-Erfahrung mit und verstehst, wie du geschäftsrelevante Einblicke aus Datenanalysen für Kolleg:innen anderer Bereiche zugänglich und verständlich machst. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Marketing / Kommunikation (mit Schwerpunkt Datenanalyse). Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Business Development, Marketing und/oder Datenanalyse. Du kannst Datensätze auswerten und hast erste Erfahrung mit Datenvisualisierung. Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanksystemen und idealerweise mit Mailing Tools. Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint und Excel, möglichst inklusive Makros / VBA). Programmierkenntnisse (SQL, R, C/C++, HTML) sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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UX Researcher (m/f/x)

Fr. 11.06.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job JOYN is seeking a Research & Insights Specialist to be a part of building the next generation of our video platform. We combine the worlds of TV and VOD, with the goal to become your favorite streaming destination. We are on a mission to create shared moments of excitement. We inspire and inform, with outstanding stories and entertainment.You’ll have the opportunity to be part of this journey, by helping us to better understand our users and their needs. Your work and insights will shape our user experiences across a variety of platforms including web, mobile and tv devices. It’s not only a challenging task, but it’s a fun and rewarding one. If you’re up for it, let us know. Generate impactful insights via qualitative research and/or surveys Test prototypes and validate concepts and solutions Work in end-to-end cross-functional teams with product, ux, engineering and others Advocate research findings to diverse audiences through written reports, oral presentations, sketches and other novel approaches Be the users’ advocate and ensure their needs are central to the product direction Drive own research in order to influence the product roadmap You have a passion for customers, insights and product thinking  You feel comfortable with agile working routines in dynamic environments You have a strong understanding of strengths and shortcomings of different user research methods, including when and how to apply them during each product phase. You are curious and have a proactive attitude You communicate effectively and highly value teamwork/culture Dedication and love for what you do Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Consumer Journey Data Manager (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Consumer Journey Data Manager (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Verantwortung Zentraleuropa Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Verantwortlich für Entwicklung und Management eines datenbasierten Modells zur übergreifenden Priorisierung aller Marketingaktivitäten Aufbau von datengetriebenen Entscheidungshilfen durch Transparenz in den zu erwartenden Wertbeitrag verschiedener Handlungsoptionen Verantwortlich für CEJ-Datenstrategie (Datenstruktur, Datentechnologie, Tools und Infrastruktur) in Zentraleuropa Identifizierung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen auf Basis von datengestützten Erkenntnissen entlang der CEJ Sicherstellung permanenter Analysen von Kundenbedürfnissen auf Grundlage von datengesteuertem Kundenfeedback (Kundenbewertungen, NPS, Social Buzz) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Statistik, Analytics oder vergleichbarer Abschluss ausgeprägte analytische Denkfähigkeit und Kreativität in der Entwicklung neuer Analysemethoden  Kenntnis eines breiten Instrumentariums des Consumer und Trade Marketing und der genutzten Kanäle sowie der KPIs zu deren Messung Consumer Centricity Mindset, Projektmanagement und funktionsübergreifende Kompetenzen fließende Englischkenntnisse, Kenntnisse in Web-Analytics (Adobe, Google Analytics, RCQ) vorteilhaft Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten flexible  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme  Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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(Senior) Analyst (m/w/d) im Bereich Economics/ Trend Research

Do. 10.06.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 6 Monate ab März/April engagierte Verstärkung.   Mitwirkung bei der Erstellung von Studien und Publikationen in Themenfeldern wie Konjunktur, Konsumverhalten und Megatrends (z.B. Zukunft der Arbeit/Mobilität) Erstellung von Briefings und Präsentationen zu volkswirtschaftlichen und / oder Trend-Themen Identifizierung, Monitoring und Bewertung neuer Innovations- und Technologietrends (Quantitative) Analysen und Auswertungen für Research-Projekte Konzeption und Auswertung von Umfragen Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit gutem Erfolg abgeschlossen und hast erste Berufserfahrungen in einem Beratungs- oder Marktforschungsunternehmen, Wirtschaftsforschungs- oder Universitätsinstitut, Think Tank oder der Researchabteilung eines Großunternehmens gesammelt. Du bringst Erfahrung in der angewandten Wirtschafts- und Sozialforschung sowie der Konzeption und dem Verfassen von Studien und Publikationen mit. Du verfügst über ein hohes Interesse an gesellschaftlichen und wirtschaftsrelevanten Entwicklungen sowie an aktuellen Trends und Zukunftsthemen. Analytische Fähigkeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren, zeichnen dich aus. Zudem bringst du gute Englischkenntnisse mit. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden dein Profil ab. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Marktforscher (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad Leistungsportfolio von IDG gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten. Konzeption und Durchführung von Umfragen im Rahmen von IT-Benchmark-Studien sowie weiterer qualitativer und quantitativer Studien Steuerung von externen Dienstleistern Erstellung eigener Online-Umfragen auf Questback EFS Survey Desk Research für interne und externe Kunden Aufbereitung der Marktforschungsergebnisse in kommunikationsfähige Materialien, Erstellung von Berichtsbänden und Ergebnispräsentationen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden auf nationaler wie auch internationaler Ebene Abitur/Fachhochschulreife, idealerweise abgeschlossenes Studium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung verantwortungsbewusste, flexible, kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Teamfähigkeit erste Erfahrung im Projektmanagement Gespür für Zahlen und Daten, analytisches Denken sehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel, PowerPoint) Statistik-Kenntnisse sichere Englischkenntnisse idealerweise HTML-Kenntnisse Ein vielseitige, interessante Aufgabe in der BtoB -Medienbranche Hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte „Lets try it“-Mentalität Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home-Office) Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Eine bezuschusste Kantine inhouse Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio Fahrrad-/ eBike-Leasing über IDG 30 Tage Urlaub Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell
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Analyst Market Intelligence (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
München
KREUTZER CONSULTING unterstützt vornehmlich Unternehmen aus der Energiebranche mit strategischen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beratungsleistungen in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung, New Business und M&A. Darüber hinaus bieten wir im Energiemarkt eine Reihe von Multi-Client-Studien und Marktreports an.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Intelligence Analyst (m/w/d):Als Market Intelligence Analyst arbeiten Sie an Kundenprojekten und an unseren regelmäßig erscheinenden Marktreports und Studien mit. Dabei sind Sie im Team in alle Aufgaben, von der Recherche über die Analyse und Aufbereitung bis hin zur Ergebnispräsentation beim Kunden, eingebunden. Nach einer Einarbeitungsphase können Sie schnell Verantwortung für Themen, Projekte und Kunden übernehmen. Ihre Aufgaben umfassen  unter anderem: Systematische Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten Informationen und Daten Erstellung von regelmäßigen Reports zur Entwicklung der Zielmärkte unserer Kunden Analyse und Aufbereitung von Energiemarktdaten mit MS Excel und anderen Tools Durchführung strategischer Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung von praktikablen Strategien und Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Wirtschaftswissenschaften oder sonstige, wirtschaftlich orientierte Studienabschlüsse Fähigkeit, sich schnell in vollkommen neue Themen einzuarbeiten Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke und hervorragende Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel und Powerpoint Interesse an IT-Themen und KI-basierten Analyseansätzen Deutsch auf Muttersprachlerniveau, sehr gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Kreativität und gesunder Menschenverstand Angenehme Arbeitsbedingungen in einem wachsenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeit Zentrale Lage in München in U-Bahn-Nähe Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zusatzleistungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Digital Marketing Operations (m/w/x)

So. 06.06.2021
München, Hamburg, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für den Standort Hamburg oder München suchen wir ab sofort einen (Junior) Programmatic Operations Manager (m/w/x).  Betreuung und Steuerung von Key-Accounts und Agenturkunden im Programmatic Bereich in Abstimmung mit dem Consulting Team   Dealhandling: Aufsetzen, Optimierung und Monitoring von Private Marketplace Deals Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Produkt- und Entwicklerteams zur Weiterentwicklung der hauseigenen Technologien Auswertung von Daten in MS Excel, QlikView und Tableau Aufbereitung der Daten in MS PowerPoint für die Kollegen aus dem Consulting Team  Du hast ein abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing/Real-Time-Advertising (RTA) Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und BI-Tools Der Umgang mit Kunden macht Dir Spaß und Du überzeugst Kunden mit Deiner Kommunikationsstärke, einem sicheren und freundlichen Auftreten und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und arbeitest ebenso selbstständig wie strukturiert und beweist Umsetzungsstärke Flexibilität, eine positive Grundeinstellung und Freude an einer Mitarbeit in schnelllebigen und innovationsgetriebenen Umfeldern zeichnen Dich aus Du hast Interesse an neuen Technologien im Internet gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Unser Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Data / Category Analyst (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen.Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Vertriebsgesellschaft mbHAufbau des Category Managements und Etablierung eines regelmäßiges Monitorings relevanter KPIs sowie eines einheitlichen Verständnisses von Wachstumstreibern und -barrieren im VertriebsteamSicherstellung der Absatzsteigerung durch Identifikation von Potenzialen und Shopper AktivierungskonzeptenBenchmarkorientierte Analyse von Umsatzgaps auf Produkt-, Account- und Regionsebene und deren zielgerichtete Adressierung im VertriebsteamErarbeitung von Shopper Insights mittels Shopper Research und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Erschließung von WachstumspotenzialenKonzeption und Schulung von Argumentationsleitfäden für das Key Account Management und den AußendienstBeratung des Produktmanagements bei Produktneueinführungen sowie des Vertriebs bei Sortimentsgesprächen auf Basis von Shopper Research sowie Markt- und TrendanalysenDatengestützte Potenzialanalyse und Bewertung neuer Absatzkanäle (inkl. des Online Kanals)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marktforschung oder Marketing oder gleichwertige AusbildungMind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem FMCG Unternehmen, gerne in der Getränkebranche Idealerweise Zusatzqualifikation im Category Management oder Shopper Insights ManagementAusgeprägte Analysefähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen, insb. bei der Verwendung von Analyse-Anwendungen wie Salesforce, Drotax, Nielsen und GfK Sicherer Umgang mit komplexen Datenstrukturen und den gängigen MS Office-Tools (insb. Excel)Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge schnell zu verstehen und aufzubereiten Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke bei der Präsentation von HandlungsempfehlungenHohes Maß an Eigenmotivation und eine effiziente sowie selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, auch in englischer Sprache Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus:Eine attraktive Vergütung sowie flexible ArbeitszeitmodelleHaustrunkEinen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Praktikant Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Osnabrück, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in anspruchsvolle nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Versicherungen, Automobil, Industrie- und Handelsunternehmen, Energie, Technologie, Medien, Telekommunikation oder bei Chemie- und Pharmaunternehmen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Fachgerechte Bewertung – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen und Unternehmensteilen, Optionen, Immobilien oder immateriellen Vermögensgegenständen.Weitreichende Einblicke – Du wirkst bei der tiefgehenden Untersuchung von Unternehmensplänen und Strategien im Kontext großer und komplexer Transaktionsprojekte mit und bist in die Ableitung plausibler Handlungsempfehlungen involviert.Spannende Analysen – Du wirst von uns in die praxisgerechte Analyse von Unternehmen eingeführt, z.B. anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen oder Technologiepotenzialanalysen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, ggf. ergänzt durch relevante Schwerpunkte wie Banken/Versicherungen, oder ähnliches und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der sichere Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher und fließend in englischer Sprache.Als Praktikant:in stehst du in Frankfurt ab November, in München ab Januar und in Düsseldorf ab Februar für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.An allen anderen Standorten suchen wir dich Praktikant:in ab Juli für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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