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Marktanalyse: 29 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

Trainee Data & Analytics (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.  Du erlernst step by step die Online Media Kampagnen unserer namhaften Kunden zu analysieren und zu optimieren. Anhand unserer Analysetools bereitest Du umfangreiche Datensätze der Online Kampagnen auf und wertest diese Daten anhand von statistischen Verfahren aus. In dieser Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mediaplanung solltest Du aus den gewonnenen Erkenntnissen strategische Insights und Handlungsempfehlungen für die Steigerung des Return on Investments unserer Kampagnen ableiten. Du bist für die Weiterentwicklung der Reportings und Analysestandards der Kampagnen verantwortlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position wirst Du fast ausschließlich in Englisch kommunizieren.    Du hast Dein Studium vorzugsweise aus den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Medienwissenschaft, BWL oder ein generalistisches Studium auch aus den Bereichen Informatik, Kommunikation oder Medien (mit wirtschaftlichem Hintergrund) abgeschlossen Du bist ein Zahlenfuchs mit großer Vorliebe für Datengesteuertes Arbeiten bist Du zeichnest Dich durch eine kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnest und hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Datenanalyse und -visualisierung Du bist engagiert und teamorientiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sehr analytische Denkweise Du hast schon sehr gute Excel Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Praktikant in Automotive Consulting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
BCON ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählen wir zu den besten Beratern Deutschlands. Erfahren, digital und umsetzungsstark: Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie an die permanente Wirtschaftstransformation, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte, digitale und effiziente Prozesse, agiles Projektmanagement – mit all dem beschäftigen sich unsere Consultants bei der BCON. Die Projekte unserer Managementberatung drehen sich vor allem um das marktorientierte Sales-, Service- und E-Mobility- Geschäft von Automobilherstellern, -zulieferern, Importeuren und Automobilhandelsgruppen.Wir bieten dir ein breites Spektrum an interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen auf nationalen und internationalen Großprojekten: Entwicklung von Wachstumsstrategien und Händlernetzentwicklung Umsetzung von Projekt-, Rollout-, Prozess- und Qualitätsmanagement Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zu innovativen Themen Erarbeitung von Vermarktungs-/Supportkonzepten und anschließender Umsetzungsbegleitung Projektsteuerung unter Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden Aktiver Produktmanagementsupport für Produkte im Sales und After Sales Geschäft Projekt-Controlling unter Definition einer Erfolgsmessung mit KPIs  Du hast die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen und so schnell Verantwortung im Rahmen von eigenverantwortlicher Projektarbeit zu übernehmen.Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Offenheit und Transparenz, Geradlinigkeit, Loyalität und Flexibilität. Mit diesen Werten solltest du dich ebenfalls identifizieren können. Wir suchen engagierte Teamplayer – dabei ist folgendes Anforderungsprofil richtungsweisend: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Fokussierung auf Unternehmens-/Geschäftsfeldentwicklung, Vertrieb, Marketing oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie- und Handelsunternehmen speziell im Bereich Automotive wünschenswert Affinität zur Automobilindustrie Freude an innovativen Themen (z.B. Corporate Identity, E-Mobility, Digitalisierung) Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point) Abwechslung: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen, interessante Themenfelder und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten. Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedbackgespräche sowie Workshops (z.B. SCRUM, Leading SAFe Zertifizierung) und individuelle Trainings um deine Karriere weiter voranzutreiben. Infrastruktur: Digitale Infrastruktur auf neuestem Stand. Modernes und agiles Arbeitsumfeld in stylischen Büros deutschlandweit sowie flexible Home Office Regelung. Vorsorge: Attraktives Angebot und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) Research Automotive

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wusstest du schon, dass Roland Berger die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und einer starken internationalen Präsenz ist? Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unseres Teams. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn du gerne die Initiative ergreifst und im Team etwas bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig!Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens sechs Monate an unserem Standort in Berlin, Frankfurt oder München.  Im Zentrum deiner Arbeit stehen: Unterstützung bei der Aufbereitung von Markt- und Kundeninformationen im automobilen Umfeld Hilfe bei der Erstellung von komplexen Markt- und Unternehmensanalysen Recherche in Online-Datenbanken, im Internet und in unserem internen Knowledge-Management-System Das ist dein Team: Du bist Teil eines eng vernetzten und hoch motivierten Teams am jeweiligen Standort. Eine gute Zusammenarbeit, Empathie und ein angenehmes Arbeitsklima liegen uns sehr am Herzen, sodass wir unseren Praktikanten und Werkstudenten genauso auf Augenhöhe begegnen wie unseren festangestellten Kollegen oder unseren Führungskräften. Wir wollen dir eine steile Lernkurve bieten und dich dabei fördern. Neben deinem Mentor kannst du dich jederzeit auch an deine anderen Kollegen wenden, wenn du Unterstützung brauchst oder Erfahrungen mit ihnen austauschen möchtest. Du bist Student in einem wirtschaftlich oder technisch orientierten Studiengang Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und interessierst dich für den Automotive-Bereich Probleme bewundern ist nicht deins; du gehst sie lieber aktiv an und findest zuverlässig und strukturiert eine Lösung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kennst dich gut aus mit MS Office-Standardanwendungen Du hast sechs Monate Zeit Tauche ein in ein dynamisches und professionelles Arbeitsumfeld und bereite dich somit auf deinen späteren Berufseinstieg vor Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen Egal, ob freiwilliges Praktikum oder Pflichtpraktikum – bei uns erhältst du nicht nur eine faire Vergütung, sondern du hast auch Anspruch auf bezahlten Urlaub Feiere unsere Erfolge mit uns bei gemeinsamen regelmäßigen Team-Events Arbeite in unserem modernen Office direkt am Englischen Garten in München – Kaffee, Kaltgetränke, Obst und Müsli? Geht auf uns!
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 26.06.2022
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Geleitet werden unsere Studien von wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus dem sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (u. a. Soziologen, Ökonomen, Politikwissenschaftler). Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewende der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit). +++ Nach einer Einarbeitungsphase ist auch das Arbeiten von zu Hause aus möglich. +++Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewende telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für die Durchführung von repräsentativen Befragungen rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.Was bringen Sie mit? Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen.Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien.Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio.Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews.Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen.
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Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
SunExpress was founded in 1989 as a joint venture between Lufthansa and Turkish Airlines and is one of the leading providers of charter and vacation flights to Turkey. The vacation specialist currently serves a route network of around 51 international destinations with its modern Boeing 737 fleet. The airline has been combining Turkish hospitality with German precision for more than 30 years and welcomes around 10 million passengers on board its aircraft every year. SunExpress is a strong partner of Turkish tourism and has received several awards for the service and comfort on board its flights. SunExpress headquarters are located in Antalya, the tourist capital of Turkey. Another important hub is Izmir on Turkey's Aegean coast. The German headquarters are located in Gateway Gardens in Frankfurt am Main. As one of the leading leisure airline, SunExpress, an Equal Opportunity Employer, welcomes all applicants independent of individual differences. We believe that having a diversified talent is our biggest strength. All decisions about our current and potential talent are based solely criteria that nothing to do with an applicant's personal attributes that are irrelevant to job performance; at SunExpress we only focus on competency, know-how, skills, and experience. Convince us with your experience, professionalism and enthusiasm As “Customer Experience Senior Specialist (m/f/d)”, you will be responsible for the customer survey and follow up and report on all actions which improve the CSI and NPS and support SunExpress staff to reach their customer satisfaction targets    Bring in ideas for improvement measures and ensure further development of the product along the service chain with special emphasis on service quality and customer satisfaction Creation of a uniform customer experience at all customer touch points Ensuring gapless internal communication of monthly and quarterly customer survey results with special emphasis on recent developments and related action items Responsibility for Personas and establishment in company-wide internal procedures Building up and bundling of all customer-related data sources into one database Building and maintaining of internal and external relationships accordingly, Key Account for external service provider  Minimum 2-3 years’ experience with data based customer experience management, preferably also with personas In-depth knowledge of customer service principles and practices Understanding of customer satisfaction related KPIs and ability to derive appropriate actions from data material Customer centric attitude Very strong communication & persuasive skills to push interfaces to reach their goals Ability to present complex facts in a precise and convincing way (writing & verbally) Decisive, proactive and cooperative personality Fluent in English – written and verbal; German and/or Turkish is an advantage Ability and willingness to travel Experience of working in a complex, multi-geography, multi-cultural environment   Flight privileges Fee parking JobTicket Hybrid Working   
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Praktikant im Bereich Inhouse Consulting (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: September 2022Als „Inhouse Consulting & Projektmanagement“ Einheit unterstützen wir Nestlé Deutschland bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Prozessoptimierungsprojekten. Als Praktikant bist Du vollwertiges Teammitglied und arbeitest aktiv an verschiedenen Themen unseres spannenden Beratungs- und Projektalltags.  Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen. Konzeption, Aufbereitung und Erstellung von Kommunikationsmaterialien und Content. Abstimmung und Koordination mit internen Dienstleistern. Vorbereitung und Mitarbeit in Workshops. Erstellung von Management-Präsentationen und Status Updates. Du hast mindestens drei Semester Deines Studiums absolviert, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder befinden dich in Deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast bisher mindestens 6 Monate relevante Praxiserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeit o.ä. gesammelt. Du verfügst über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Du bist ein stil- und textsicheres Kommunikationstalent mit einer ebenso strukturierten wie selbstständigen Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Affinität und Erfahrung in der Umsetzung kreativer Kommunikation sind ein Plus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Du bist bereit, bei Bedarf auch beim Kunden vor Ort zu arbeiten.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Market Research Analyst International Trade & Invest (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job im internationalen Umfeld? Du hast Freude an der Vermarktung von internationalen Standorten und am Aufbau von Netzwerken und Geschäftsbeziehungen? Seit über 20 Jahren ist OCO Global ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für Export- und Investitionsförderung. Wir unterstützen internationale Organisationen wie Ministerien und Wirtschaftsförderungen bei der Akquisition und Realisierung Export- und Investitionsvorhaben (Foreign Direct Investment - FDI). Wir implementieren Strategien zur internationalen Markterschließung für private Unternehmen und fördern ihr Geschäftswachstum durch innovative Export- und Markteintrittsstrategien. Wir bieten dir ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Als Teil unseres Teams in Deutschland trägst du einen wesentlichen Teil dazu bei, unsere internationalen Kunden bei der Akquisition von ausländischen Direktinvestitionen (FDI) und Unternehmen bei ihrem Markteintritt zu unterstützen. Mitarbeit an Projekten im Standortmarketing und der Anwerbung von ausländischen Direktinvestitionen für internationale Standorte (z.B. aus Nordamerika oder Asien) Lead Generierung - Aufbau einer qualifizierten Sales-Pipeline über die Erstansprache von Unternehmen mit internationalem Investitionsinteresse bis zur Begleitung von ausländischen Investitionsprojekten (Fokus auf Ländern der DACH-Region) Identifizierung und Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die grenzüberschreitende Investitionen planen Teilnahme an Gesprächen mit unternehmerischen Entscheidungsträgern und wichtigen Stakeholdern Quantitative und qualitative Analysen und Aufbereitung von präsentations- und berichtsfähigen Informationen (Marktstudien, Industrietrends, Reports, Publikationen) Mitarbeit an Beratungsprojekten in den Bereichen FDI-Strategie und Markteintritt Durchführen von internen Analysen über Investitionstrends und Handelssignale in ausgewählten Märkten und Sektoren Abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) der Wirtschafts- bzw. Geowissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt (Standort-) Marketing, Wirtschaftsgeographie, Stadt- und Regionalentwicklung o.Ä. Interesse an einer internationalen Tätigkeit in einem dynamischen Berufsumfeld Erste Erfahrung in der Wirtschaftsförderung, Marketing oder Vertrieb, ein gutes Verständnis für ausländische Direktinvestitionen, internationale Expansion und unternehmerische Standortwahl sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und idealerweise einer weiteren Sprache Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Ausgezeichnete Recherche- und Analysefähigkeiten, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes OCO-Netzwerk Unbefristete Festanstellung mit attraktiven Gehaltskonditionen Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge mit Sonderkonditionen OCO Women’s Network: Gezielte Förderung weiblicher Fachkräfte Mentoring: Persönliche Mentoren, Karrierebegleitung und Rat & Tat Persönliche Entwicklung mit System: Weiter- und Fortbildung im Rahmen unseres OCO Learning HUBs Flache Hierarchien & intensives Teamwork, national & international
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Praktikant im Bereich Brand Management STARBUCKS/NESCAFÉ (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt in deinem Praktikum die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotions etc.).  Du übernimmst eigene Marketing-Projekte.  Du erstellst Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen.  Du arbeitest eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommst du einen tiefen Einblick ins Brand Management.  Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Schwerpunkt Marketing oder bist  im Gap Year zwischen Bachelor und Master.  Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen in der FMCG -Branche durch Praktika gesammelt. Du überzeugst uns mit deiner Kreativität und deinen sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.  Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt  mit MS-Office aus. Deine Aufgaben erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du begeisterst dich für Themen rund um Kaffee. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Assistant (m/w/d) Pricing Analyst

Mi. 22.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Nexen Tire, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Reifenhersteller, arbeitet mit 390 Händlern in 140 Ländern auf der ganzen Welt zusammen und besitzt vier Produktionsstätten - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eine in Qingdao, China und eine in Zatec, Tschechische Republik. Für unsere deutsche Vertriebsgesellschaft, die Nexen Tire Europe s.r.o.Reifenhandel - Niederlassung Deutschland mit Sitz in Kelkheim (Taunus), suchen wir zum nächstmöglichen Termin für das Europe Marketing Team eine/n:  Assistant (m/w/d) Pricing Analyst  Benchmarking und Analyse der Preisstrukturen auf dem Europäischen Markt Verwaltung des internen Preisindex nach Region und Kunde Analyse und Entwicklung von Pricing-Szenarien und Simulationen Beobachtung der B2B und B2C Märkte Trendanalyse nach Saisons und Ländern Regelmäßige Kommunikation mit den Pricing-Kollegen im europäischen Raum Erstellung von Reports, Ad-Hoc-Analysen und entsprechenden Handlungsempfehlungen Position ist für motivierte Berufseinsteiger geeignet Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung Teamgeist, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft sowie proaktives undselbstständiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bisherigen Kenntnisse im Bereich Marketing zu vertiefen und auszubauen. Bei uns erwartet Sie eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten internationalen Team.
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Marketing Data Analyst mit Lust abstrakte Zahlen in spannende Erkenntnisse umzuwandeln - all genders

Mi. 22.06.2022
Bad Homburg
Catalina ist einer der  Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für  unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und  Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit  individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als  langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei  uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man  Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Diese Herausforderungen erwarten Dich…- Analyse und Aufbereitung der zur Verfügung stehenden Daten- Erfolgskontrolle und Optimierung von CRM-Kampanien- Vertriebsorientierte Darstellung von Analyse-Ergebnissen- Makroökonomische Trends interpretieren, sowie Handlungsempfehlungen daraus ableiten- Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen- Kommunikation mit internationalen Schnittstellen im Analyse-Bereich- Erstellung regelmäßiger Reportings - Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit sozialwissenschaftlichen oder auch wirtschaftswissenschaftlichen Fächern mit einem Fokus auf empirischer/quantitativer Forschung, genauso wie Mathematik, Statistik oder Geo-Informatik.  - Wichtig ist vor allem, dass du Interesse für quantitative Forschungsmethoden und Datenanalyse hast sowie Lust dich mit der Media-Welt vertraut zu machen und verstehst, was genau man da eigentlich analysiert. - Du arbeitest gerne detailliert mit Zahlen, kannst aus Daten wertvolle Erkenntnisse gewinnen und diese vertriebsorientiert aufbereiten. Wir bieten Internationales Arbeitsumfeld, in einer innovativen Wachstums-Industrie CRM & Big Data, mit großem Wachstums-Potential Chance zur persönlichen Entwicklung & eigenem Gestaltungsraum in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Umfangreicher Gestaltungsraum für Deine Talente und Skills – eigener Verantwortungsbereich, Konzepte, Angebot und Prozesse für unsere Partner-Strategie zu erarbeiten und umsetzen Möglichkeit im Modell der 4-Tage-Woche zu arbeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem Bonus Abgestimmte Trainingsprogramme und spannende Karrierewege Flexible Arbeitszeiten inkl. work@home/bevorzugter Wohnort RMG Ein junges, motiviertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen Zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate  
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