Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 1 Job in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Marktanalyse

Data Analyst (m/w/d) Market Intelligence im Bereich Marketing

Do. 15.07.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Data Analyst (m/w/d) Market Intelligence im Bereich Marketing Quantitative und qualitative Analyse unserer Märkte, Kunden und Wett­bewerber mit­hilfe in- und externer Daten­quellen sowie deren Vali­dierung und Ver­dichtung zu einer Mass-Balance Kontinuier­liches Beobachten und Analysieren welt­weiter Märkte, Markt­anteile, Wachstums­prognosen und -trends, ins­besondere für Innovations­projekte Entwickeln und Aktualisieren belast­barer Branchen-, Wett­bewerber- und Kunden­modelle mithilfe fundierten Branchen­wissens, geeigneten Tools, z. B. KI, sowie aktivem Schnitt­stellen­management Ableiten künftiger Bedürf­nisse, unter­nehmerischer Heraus­forderungen und strate­gischer Entscheidungs­grundlagen auf Basis valider Markt- und Informations­berichte Identifizieren und Nutzen geeigneter Tools zur Aufbe­reitung von Daten und Erstellung standardisierter Reports, inklusive Präsentation der Ergebnisse Aufbau und Pflege einer Preis­datenbank Abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre bzw. Wirtschafts­informatik, gern mit Schwer­punkt Big Data/Business Analytics o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Marketing oder Markt­forschung, vorzugsweise im industriellen oder sogar Brandschutzumfeld Hohe IT-Affinität sowie fundierte Kennt­nisse in der Daten­analyse und Anwendung entsprechender Soft­ware Fähig­keit, relevante Informationen und Trends in großen Daten­mengen zu identifizieren und adäquate Schluss­folgerungen zu ziehen Verhandlungs­sichere Deutsch- und ausge­zeichnete Englisch­kenntnisse Kommuni­kations- und umsetzungs­starke Persönlichkeit mit sehr strategischem, inter­disziplinären Denken und einem hohen Maß an Eigen­initiative Individuelle Ein­arbeitung sowie umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten Kollegiale Arbeits­atmosphäre in einem wachsenden inter­nationalen Unter­nehmen Vereinbar­keit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeit­modelle Leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines Groß­unternehmens Anspruchs­volle Tätigkeit, geprägt durch Eigen­ständigkeit, Freiraum und Teamgeist Arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Gute Verkehrs­anbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: