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Marktanalyse: 36 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Funk 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Tv 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marktanalyse

(Junior) Projektmanager (m/w/d) Fashion

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Fashion GmbH. Mitgestaltung beim Ausbau eines neuen Bereichs von CHECK24 Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie deren Auswertung und Zieldefinition Aufbereitung der Informationen aus den Analysen für unternehmerische Entscheidungsvorlagen Ableitungen von Strategien zur Optimierung des Produktvergleichs und der Prozesse sowie Ausdetaillierung von Umsetzungskonzepten Entwicklung und Umsetzungsunterstützung strategischer Vorgaben und Wachstumsinitiativen Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement, Kundenberatung, IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, VWL oder Medien Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Bereich E-Commerce oder Projektmanagement von Vorteil Analytisch-strukturierte Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d) in Düsseldorf, Berlin or London. You will be working within our UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: English: ability and experience in moderating user interviews. German desireable; all other languages are a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Research Manager (gn)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data Technology & Business Intelligence suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Research Manager (gn) Selbständige Betreuung von Research-Projekten, schwerpunktmäßig Werbewirkungsstudien (Online, Mobile, Print) und digitalen Werbeprodukt-Researchprojekten für Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, SZ, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und ZEIT Verantwortung für die Durchführung der Researchprojekte (von Konzeption, über die Analyse & Interpretation, bis hin zur Präsentation bei Kund:nnen oder Agenturen) Enger Austausch mit unseren Kolleg:innen im Sales und Content Marketing, um die Needs der Agenturen und Kund:innen zu verstehen und ein zugeschnittenes Research-Produkt anzubieten Austausch mit Marktforschungsinstituten, inkl. Einholung von Konzepten & Angeboten und Monitoring der laufenden Projekte Durchführung von strategischen Studien, sowohl quantitativ als auch qualitativ (bspw. UX Research, Produkt- und Preisstudien) Aufspüren von aktuellen Trendthemen in der Vermarktung und Anfertigung von Grundlagenstudien aus Marktforschungssicht Unterstützung der Geschäftsführung bei Reportings, bspw. durch (Potenzial-)analysen und Erstellung von Reportings auf Basis der Nielsen-Werbestatistiken Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z. B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) und bringst bereits Berufserfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media- und Werbeforschung mit Du überzeugst durch fundierte Kenntnisse im Bereich der empirischen Forschungsmethoden und hast umfassendes Fachwissen sowie praktische Erfahrungen in der angewandten Werbewirkungsforschung, idealerweise mit Survey Monkey Hohe analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie idealerweise Kenntnisse in SPSS, R oder Tableau, AGOF Top Modular, MediMach, FAST oder IVW Du hast Spaß aus den Zahlen eine Story zu entwickeln, Handlungsempfehlungen abzuleiten und Kund:innen diese komprimiert vorzustellen Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig, bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ und kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf und verfügst gleichzeitig über einen kooperativen sowie innovativen Arbeitsstil Eine faire und leistungsorientierte Vergütung sowie ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten und gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant/Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab August 2021 Praktikanten (w/m/d).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Research Manager - Market Intelligence (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Identifikation und Überführung von Fragestellungen aus den internen Fachbereichen in Analysen und Reports Analyse von Marktforschungsdaten (z.B. Nielsen und GfK) sowie deren Aufbereitung in aussagekräftige Präsentationen Koordination der Projekte mit Anbietern von externen Marktdaten auf internationaler Ebene Konzeption und Weiterentwicklung von standardisierten Marktdatenreports Ausbau und Implementierung der Analyseangebote, Methoden und Marktdatenanbieter Enger Austausch mit den angrenzenden Bereichen Research & Analytics und Stammdaten/ Business Intelligence Verknüpfung von verschiedenen Datenquellen für die zielgerichtete Ableitung von Handlungsempfehlungen Präsentation von Analyseergebnissen in verschiedenen Unternehmensbereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Mathematik, IT oder Sozialwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence, idealerweise auf Handels-, Industrie- oder Institutsseite Tiefes Verständnis und langjährige Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hervorragende analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Marketing Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH in Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Controller (m/w/d) in Vollzeit Befristung zunächst auf 2 Jahre mit Aussicht auf eine Festanstellung. Erstellung von Reportings (Marketingausgaben und Planung) Analyse und Optimierung der Budgetallokation Analyse und Präsentation der Marktdaten Sammlung der Marketingkennzahlen über (Digitale Ads Google und Social Media, Newsletter Aktion & Reports, Google Analytics, Listening Tool PR & Social Media) Planung, Steuerung und Optimierung von Marketing und Vertriebsaktionen anhand von KPI's (BTB & BTC) Information, Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales, Marketing, Unternehmenscontrolling und Einkauf Verknüpfung der gesammelten Daten und Erstellung von monatlichen Reports für verschiedene Bereiche Ein abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing sind wünschenswert Eine hohe Affinität im Umgang mit unterschiedlichen technischen Systemen wie Sage 100, MKT Listening Tools, Businessmanager, Google Data Studio sowie einen sicheren Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Ein sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsgeschick Eine offene und moderne Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee, Wasser sowie Obst
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research and Insights Manager (m/w/d). Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen Als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungieren Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie Europe Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit qualitativen Forschungsmethoden Überzeugende, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, starke funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch, Französisch ist ebenfalls von Vorteil Erforderliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (innerhalb Europas)
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Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee mit Schwerpunkt „Marketinganalyse“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Sie lernen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche im Rahmen von Hospitationen kennen und legen den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Dabei unterstützen Sie Ihr Team insbesondere bei der Wirkungs- bzw. Erfolgsmessung von (Online-)Marketingmaßnahmen sowie bei der Erstellung regelmäßiger Performance Reviews und ad hoc-Auswertungen. In diesem Kontext beschäftigen Sie sich u. a. mit der kontinuierlichen Analyse der Performance von Aktivitäten in den Bereichen SEA, SEO, Affiliate, Retargeting, Display, Social Ads und Preissuchmaschinen anhand relevanter KPIs. Durch Aufbereitung, Konsolidierung und Analyse relevanter Kennzahlen forcieren Sie die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Webseite. Eigenständig erstellen Sie datenbankbasierte Dashboards zur Visualisierung von Kennzahlen. Sie übernehmen Recherchen im Zuge aktuell auftretender Fragestellungen und unterstützen bei der Umsetzung von Studienprojekten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft/-informatik mit dem Schwerpunkt Online-Marketing. Ein ausgeprägtes Verständnis für Online-Marketingkennzahlen ist bei Ihnen vorhanden. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Performance-/ Online-Marketing und in der Konzeption sowie Implementierung datengetriebener Kampagnen können Sie vorweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis der (technischen) Zusammenhänge und Abläufe des Internets. Ihr sehr gutes Gespür für Daten und Ihre Fähigkeit, Sachverhalte in ihrer Komplexität zu erfassen und zu komprimieren, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten, zeichnen Sie aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Corporate Development Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Das Team New Business befasst sich fortlaufend mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und identifiziert die strategisch relevanten Geschäftsfelder für die TIMOCOM. In dieser Rolle bist Du maßgeblich an der Entwicklung von neuen Produkten und Services beteiligt. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Homeoffice erledigen. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Recherchen zur Identifizierung neuer Markt- und Kundenbedürfnisse Auf- und Ausbau von Partnerschaften inkl. Vertragsverhandlungen Erstellung von Business Plänen und Cases Entwicklung von Produkten und Services zusammen mit Partnern Erstellung von professionellen Präsentations- und Managementunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft- oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung ideal im Logistik-Bereich Hohe Kompetenz im Projekt- und Produktmanagement Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, starkes Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Studentische Aushilfe (w/m/d) - Research and Knowledge Management

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als studentische Aushilfe (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, der Erstellung von Newslettern sowie der Pflege unserer internen Wissensdatenbanken. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in und überzeugst mit sehr guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise verfügst du über Programmier- und HTML-Kenntnisse zur Erstellung interner Newsletter. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 8 Stunden pro Woche mit.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup. Top- Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  Standortbezogene Extras Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  
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