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Marktanalyse: 73 Jobs in Richrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse

Audience Specialist / Data Specialist / Data Expert (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du berätst als Expert:in innerhalb unser Systems Intelligence Unit unsere Kundenteams bei der strategischen Planung und Umsetzung von Kampagnen Du gibst Impulse und zeigst neue Perspektiven zum besseren Verständnis von Zielgruppen Du erstellst Zielgruppenanalysen unter Nutzung von marktüblichen Studien, Befragungsdaten und Online-Daten (1st Party / 3rd Party) Du übersetzt Zielgruppen für die Aktivierung von Kampagnen in Online- und Offline-Medien Du hilfst bei der Erarbeitung und Umsetzung von Daten-Strategien und der Erschließung neuer Datenquellen zur Generierung von Audience Insights und granularen Abbildung von Zielgruppen Du hilfst bei der Auswahl geeigneter Datenanbieter für die Planung, Aktivierung und Messung von Kampagnen Du konzipierst und begleitest kundenspezifische Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserer Science Unit Du stellst Daten und nützliche Insights in verständlicher Weise dar Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt Kenntnisse in quantitativer Marktforschung und gängigen statistischen Verfahren Du bist vertraut im Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools digitaler Daten wie z.B. Google Analytics Du hast idealerweise Erfahrungen mit Tracking-Methoden digitaler Kampagnen Du hast ein ausgeprägtes analytisches Verständnis Du erarbeitest und entwickelst gern eigenständig neue Themenbereiche und zeichnest dich durch eine ausgesprochene Neugier aus Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior Analyst Research Strategy (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Ableitung strategischer Implikationen für alle GroupM Kunden und potenzielle Neukunden auf Basis von Forschungserkenntnissen und Recherchen aus den verschiedenen Media-Forschungsdisziplinen   Vielzahl spannender Forschungsfragen namhafter Bestands- und Neukunden aus unterschiedlichen Branchen  Kompetente:r Ansprechpartner:in und Ratgeber:in für die unterschiedlichen Analyse-Möglichkeiten sowie [m]SCIENCE Tools & Lösungen   Eigenständige Entwicklung von Analysen und Reports, die ein tiefes Marktverständnis schaffen   Strukturierte, ansprechende und qualitativ hochwertige Aufbereitung der Research- und Analyseergebnisse in Power Point oder Excel   Du bist Teil eines interdisziplinären, dynamischen Forschungsteams   Dein Studium im Bereich der Medien-, Wirtschaftswissenschaften, Markt- oder Kommunikationsforschung hast du erfolgreich abgeschlossen  Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Markt- oder Mediaforschung  Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Media-Insights und Media-Planungstools (z.B. B4P, Nielsen Media Research, Statista etc.)  Du bringst ein sehr gutes Verständnis für insbesondere quantitative Forschungsdisziplinen mit  Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist du bestens vertraut  Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, kannst Forschungsergebnisse interpretieren und zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen aufbereiten  Du bewahrst einen kühlen Kopf und stellst dein Organisationstalent unter Beweis  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Trainee Marktforschung und Analyse (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von Hospitationen die vielfältigen Facetten unserer Fachbereiche kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Insbesondere unterstützen Sie das Team der Marktforschung bei der Durchführung von qualitativen und quantitativen Projekten. Unter anderem entwerfen und programmieren Sie Fragebögen, analysieren die quantitativen Daten und erstellen anschauliche und aussagekräftige Ergebnispräsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Fachbereiche. Im Kontext von Co-Creation-Projekten für unterschiedliche Fachbereiche agieren Sie außerdem als Moderatorin beziehungsweise Moderator für die BARMER-eigene Community. Darüber hinaus haben Sie bei uns die Gelegenheit, erste Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen, unter anderem aus den Bereichen Marken- und Werbeforschung, Kundenzufriedenheit sowie Customer/User Experience und Desktopresearch. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund (zum Beispiel Psychologie, Sozialwissenschaften, BWL) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Zusätzlich bringen Sie gute Kenntnisse in Marktforschungsmethoden und/oder Methoden empirischer Sozialforschung und Statistik mit und konnten bestenfalls bereits erste Praxiserfahrung in der Markt- beziehungsweise empirischen Sozialforschung sammeln. Außerdem haben Sie Interesse, Ihre Kenntnisse an innovativen und agilen Marktforschungsmethoden weiter auszubauen. Durch Ihr gutes Gespür für Daten und Ihre sehr guten logisch-analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Komplexität zu reduzieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Der Umgang mit den gängigen PC- und MS-Office-Anwendungen, insbesondere SPSS, Excel & PowerPoint, ist Ihnen ebenfalls umfänglich vertraut. Ein sicherer und überzeugender Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als engagierter Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
InSites Consulting is a market research agency consisting of 20 offices and 8 partner hubs in total, reaching from New York to Sydney. We connect our clients with the people they’re interested in, putting the voice of the customer at the heart of the businesses we work with. We are a global consumer insight agency with an ambition to be the best in the world at understanding people. To do that, we need to be tapped into what’s going on in consumers’ lives around the world, highly attuned to people’s changing needs and behaviour, and most importantly, what’s driving that change.You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects for cool clients such as Estée Lauder or Ferrero based on extensive market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices. Initially, your focus lies on data analysis and full reporting: based on gathered market research data, you conduct analyses and co-design insightful reports that support our clients in their strategic decision-making process You work closely with Senior Research Managers that coach and train you directly, and you are in close contact with national as well as international clients to deliver high-value content and services Depending on your interest and evolution, you will be involved gradually in the complete set-up, organization and execution of market research studies You build experience and gradually become responsible for complete methodologies (e.g. sampling, survey design, etc.) You gain experience and knowledge in a broad range of marketing domains, both within the projects you are involved in and within training You will be supported in developing commercial client contacts, and in due time you will develop and maintain a client portfolio and get account management responsibilities We are looking for ambitious young graduates, preferably with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you: You have an analytical mind and strong organization skills You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive Why this isn't for you: SPSS, spreadsheets and presentation tools make you nervous Helping colleagues is not your primary goal in life, you prefer focusing on your own projects We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.
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Research Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.As a Research Manager you fully manage client projects and help companies to listen to and collaborate with their customers, based on InSites Consulting’s innovative research methods. Your client portfolio includes well-known brands such as BWM, Bosch, Miele, Deutsche Bank, Ikea and Unicef.  You are responsible for running projects from A to Z; from setting up a research project to delivering an impactful report and presentation to the client, while keeping the business objectives in mind in every step of the process You design insightful reports with advanced and actionable marketing advice, to support your clients in their decision making You are in close contact with clients within the Technology & Services industry to understand their strategic goals, which you translate into concrete research objectives; you are responsible for the development and management of your own client portfolio You guide junior consultants in the analysis process, and perform more advanced analyses techniques if needed (mostly quantitative) You work closely with Senior Research and Business Managers that coach and support you You develop market research and marketing expertise and knowledge on client projects You gain experience and knowledge in a broad range of marketing domains, both within the projects you are involved in and within training We are looking for an experienced colleague, with a proven track record in online market research. You are proficient in English and German (both oral and written).We are a highly passionate and dedicated team, where innovation and forward thinking are stimulated. You will work in an informal, fast-paced and global culture with ample chances for personal development and learning opportunities. We strive to be an open and transparent company which everyone is invited to participate in. We aim high - so from time to time we have to let off some steam. Fun is definitely part of our culture.
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Werkstudent (m/w/d) – Online-Recherche

Di. 17.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) als Online-Recherche in der Marktforschung (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Recherche für diverse Projekte im Auftrag unserer Kunden Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Erste Erfahrungen im Bereich Online-Recherchen Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Effiziente Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Praktikum - Marktforschung

Di. 17.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Projektmitarbeiter* Produktentwicklung & Vermarktung

Di. 17.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.In unserem Team Produkt- und Marktmanagement verantworten wir die Versorgung des Vertriebs mit konkurrenzfähigen und kunden- sowie vermittlerorientierten Produkten. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen den Versicherungssparten und dem Vertrieb und begleiten den gesamten Produktentwicklungsprozess. Im Rahmen des umfassenden Transformationsprogramms GoSMART ist unser Team für die Produktentwicklung und Vermarktung im Kompositbereich für das Privatkundengeschäft zuständig.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Kern deiner Tätigkeit ist die Mitarbeit in den Projektteams Produkt und vertriebliche EinführungDu bist zuständig für die Marktanalyse zu Wettbewerbstarifen und MarktsituationDu arbeitest an Vermarktungsansätzen, Verkaufsunterlagen und Beratungs-Tools mit und stehst hier in permanentem Austausch mit den KonzernschnittstellenDu bist involviert in die Erstellung von Kommunikations- und SchulungskonzeptenDu bist kreativ und bringst darüber hinaus ausgeprägte Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative mitIm Team tauschst du dich gerne über verschiedene Themen aus, bietest aktiv Hilfe an und nimmst Hilfe auch gerne in AnspruchDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Finanzdienstleistungen, oder alternativ eine andere kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb und anschließender Qualifizierung im Bereich VersicherungenDu konntest bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Produktmanagement, Verkaufsförderung oder Marketing sammeln und bringst idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit mitDeine sehr guten MS Office-Kenntnisse runden dein Profil abIm Rahmen einer Elternzeitvertretung ist die Stelle bis zum 31.12.2023 befristet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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International Brand Manager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Als International Brand Manager bist Du Teil eines 5-köpfigen Teams in unserem Headquarter in Düsseldorf. Du verantwortest 360° das Kampagnen-Management sowie die Produktentwicklung der jeweiligen Marke. Dabei kreierst Du eigenständig Produkte und omni-channel Kommunikationskampagnen von der Konzeption und Planung über die Produktion, sowie Steuerung, bis hin zur Erfolgsmessung, die international in 19 Ländern ausgerollt werden. Analyse der aktuellen Markt- und Beautytrends mit Fokus auf internationale Marken, Produktportfolios, Wettbewerber, Marketingaktivitäten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Marken / Produkte, Übertragen von Konzepten in Produkte durch Steuerung eines multifunktionalen „Teams“ von Spezialisisten Kommunikationsentwicklung, Briefing & Steuerung von Kreativagenturen, Grafikern, Produktionsfirmen zur Entwicklung der internationalen Marketing-Toolbox (Int. Shootings, Videos, Motiven, Print-Anzeigen, POS Material, SoMe/Digitale Kampagnen Einführung der neuen Marken / Produkte in 19 verschiedene Länder und Sicherstellung der ordnungsmäßigen Implementierung durch lokales Marketing. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-  oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Brand Management, idealerweise im Bereich der Kosmetikindustrie Erste Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung wären wünschenswert Große Leidenschaft für Beauty und Luxus, sowie ein ausgeprägtes Trendgefühl Hohe Affinität für Social Media und digitale Trends Eigenständige und strukturiertes Arbeitsweise & Teamplayer Starkes Ownership-Gefühl für die jeweiligen Projekte, effizientes und strukturiertes Arbeiten & gutes Teamwork Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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(Senior) Research Manager bei BurdaForward (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich der Werbewirkungs- und Zielgruppenforschung (Schwerpunkt quantitative Forschung) Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Auswertungen, Aufbereitung und Steuerung quantitativer Marktdaten (insbesondere der gängigen Markt-Media-Studien) zur Unterstützung des Sales-Teams Beratung der internen Ansprechpartner:innen bei allen Fragestellung bezüglich der Marktforschung Erstellung von Branchen-, Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen Entwicklung innovativer Studienkonzepte Gremienarbeit in den relevanten Verbänden und Interessensgruppen Du verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozialwissenschaften, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Betriebs- oder Institutsmarktforscher:in Du besitzt ein ausgeprägtes Methodenwissen im Bereich der quantitativen Forschung und fundierte Kenntnisse im Bereich der qualitativen Forschung Du führst Projekte eigenständig durch und stellst durch deine Eigeninitiative den Erfolg sicher Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzen einen hohen Qualitätsanspruch Du besitzt eine hohe Kundenorientierung und bist ein Kommunikationstalent Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New Business Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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