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Marktanalyse: 14 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marktanalyse

Group Head Research (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Data Scientist (m/w/d) in der Pharma- / Healthcare-Industrie

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Data Scientist (m/w/d)in der Pharma- / Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die Bedürfnisse unserer Kunden und strategischen Partner sind unser stärkster Antrieb: Wir unterstützen – auf Basis unseres ganzheitlichen IQVIA CORE™-Ansatzes – alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Dienstleistungen – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Als Team erarbeiten wir in lockerer und dynamischer Atmosphäre und mit hoher Fachkompetenz gemeinsam Lösungen, um dem Gesundheitswesen neue Impulse im Bereich der Digitalisierung zu geben. Durchführung umfangreicher und komplexer Datenanalysen (Big Data / Data Mining) aufgrund konkreter Businessfragestellungen Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur Beantwortung marktspezifischer Fragestellungen Unterstützung von internen, cross-funktionalen Projekten Validierung von Daten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden / strategischen Partnern und Zusammenfassen der gewonnenen Ergebnisse für das Management Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern bei anfallenden Fragestellungen Dokumentation von Analysen und Ergebnissen sowie Aufbau von Datenbanken Abgeschlossenes Hochschulstudium eines MINT-Studiengangs (Mathematik / Informatik / Naturwissenschaft / Technik) oder Statistik Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Kundenbetreuung sowie Projekterfahrung und Kenntnisse im Gesundheitswesen oder im E-Commerce sind wünschenswert Erfahrungen in Data Mining und der Anwendung von SQL und anderen gängigen Datenbank- bzw. Softwaretools (wie z.B. Python, R oder Scala) Idealerweise erste Erfahrung mit Big-Data-Konzeption Gute Anwendungskenntnisse in MySQL, Oracle, relationalen und OLAP-Datenbanken Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexe Materie einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Innovative, lösungs-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Consultant Marktforschung im ÖPNV (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Frankfurt am Main
Planung, Beratung, Service: Mit diesen Leistungen unterstützt die Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH / rms GmbH als leistungsstarkes Beratungsunternehmen ihre Kunden bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Die rms GmbH wurde 1997 als Tochterunternehmen der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet und hat seitdem in über 3.000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten - nationalen wie internationalen - für ihre Mandanten geplant, sie beraten oder Servicedienstleistungen erbracht. Für alle Aufgabenstellungen im Bereich des Verkehrswesens insbesondere des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sind wir mit über 200 Mitarbeitern an unseren Standorten in Frankfurt am Main und Berlin der richtige Ansprechpartner. Wir begleiten unsere Kunden ganz nach Bedarf durch alle Projektphasen, von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und schaffen gemeinsam innovative, zukunftsorientierte Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen eines kundenorientierten ÖPNV. Für unsere Niederlassung in Frankfurt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement und Mobilitätsforschung zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit, unbefristet, einen Senior Consultant Marktforschung im ÖPNV (m/w/d) Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen ÖPNV-Markt­for­schungsstudien Methodische Beratung und Abstimmung mit dem Auftraggeber Erstellung von Konzepten und Angeboten Entwicklung von Befragungen und Gesprächsleitfäden sowie Umsetzung von Fragebögen und Ein­rich­tung von Befragungsprojekten in der jeweiligen Software (Online/CATI/CAPI) Durchführung von qualitativen Interviews und Usability Tests Moderation von Fokusgruppen und Workshops sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Erhebungspersonals Datenkontrolle und -auswertung mittels SPSS oder Excel Erstellung von PowerPoint-Präsentationen sowie Vorstellung der Ergebnisse Ggf. Unterstützung bei der Research Online-Community Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziologie, Geographie, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von quantitativen und qualitativen Markt­for­schungsstudien Idealerweise Berufserfahrung in der ÖPNV-Branche Sichere EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere in SPSS, MS Excel und MS PowerPoint Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. Fragebogen-Programmierung, VBA, SPSS-Skript Planungs- und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team an einem attraktiven Standort im Herzen Frankfurts Ein hervorragendes Betriebsklima in einer verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Unter­neh­menskultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Eine dauerhafte Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsen­den Unternehmen Kreative Gestaltungsspielräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie kurze Entschei­dungswege in einer flachen Hierarchie Die Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche Betriebliche Zusatzleistungen (Jobticket, Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Mitarbei­terevents)
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Werkstudent / Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement

Do. 24.09.2020
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Eschborn suchen wir ab sofort einen Werkstudent / Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmanagement Unbefristet in Vollzeit Sie recherchieren und analysieren das relevante Marktgeschehen und unterstützen das Produktmanagement bei diversen Projekten Anstehende und von Ihnen recherchierte Themen bereiten Sie in Präsentationen auf Sie erstellen Reports in Excel mit den Zahlen, die Sie aus verschiedenen Analysetools erhalten  Sie passen verschiedene interne und externe Unterlagen an und halten diese aktuell Sie helfen dabei, bestehende Inhalte z. B. auf unserer Website zu verbessern und pflegen diese über ein Content Management System ein Sie sind eingeschriebener Student (w/m/d), vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, gerne auch mit Logistikbezug Der Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel, ist für Sie ein Kinderspiel Mit Leichtigkeit denken Sie sich in neue Themen ein und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Sie stellen fachliche Sachverhalte sowie Daten und Fakten in Präsentationen verständlich und optisch ansprechend dar. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und strukturiert Sie sprechend fließend Deutsch und Ihr Englisch ist sicher, damit Sie sich mit Kollegen europaweit austauschen können Nach einer längerfristigen Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei uns zu schreiben Spannende Aufgaben bei angemessener Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Sie übernehmen schnell Verantwortung und werden jederzeit unterstützt Sie arbeiten in agilen Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem Coworking-Space mit toller Atmosphäre, modernster Ausstattung und den aktuellsten Tools
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Analyst / Data Scientist (m/w/d) Real World Insights – Pharma & Healthcare

Mi. 23.09.2020
Frankfurt am Main
QVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Analyst / Data Scientist (m/w/d)Real World Insights – Pharma & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Real World Insights Team berät Pharmakunden in den Bereichen Marketing / Marktforschung, aber auch Market Access, Epidemiologie und Gesund­heitsökonomie, indem wir auf Basis komplexer Auswertungen von medizinischen Verordnungsdaten die Lösung zu den unterschiedlichsten Fragestellungen unserer Kunden erarbeiten. In diesen Themenbereichen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, um neue Impulse im Markt zu setzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bringen Sie gutes analytisches Denkvermögen sowie Interesse an medizinischen Fragestellungen mit? Haben Sie Lust auf ein kollegiales, anspruchsvolles und chancenreiches Umfeld? Dann finden Sie bei uns eine vielseitige Aufgabe, in der Sie die ganze Bandbreite Ihrer Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln können! Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet. Von Beginn an arbeiten Sie an konkreten, kundenindividuellen Fragestellungen und greifen dabei auf longitudinale anonymisierte Krankheits- und Therapieprofile aus unseren Datenbanken IMS® Disease Analyzer und IMS® LRx zurück, die Sie mittels der Programmiersprache SAS auswerten – hierbei setzen Sie einerseits bewährte Analysemethoden ein, entwickeln andererseits auch selbst innovative Analyseansätze. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Datenanalyse auch die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Kunden, wobei Sie je nach Projekt weitere Primär und Sekundärdaten hinzuziehen und sich mit Experten beraten. Die erarbeiteten Ergebnisse stellen Sie unseren Kunden im Rahmen von Ergebnispräsentationen vor, bei deren Vorbereitung und Durchführung Sie aktiv mitwirken. Im Rahmen der Projektumsetzung obliegt Ihnen je nach Projekttyp schon bald das eigenständige Projektmanagement sowie die Kundenkommunikation. Sie werden sowohl an lokalen als auch an internationalen Projekten mitarbeiten, teilweise auch länder- und abteilungsübergreifend. Abgeschlossenes Studium in einem naturwissenschaftlichen Bereich, der (Bio)Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung in der Datenanalyse, Biometrie oder der Analyse klinischer Daten von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in SAS, alternativ in einer höheren Programmiersprache Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und souveränes Auftreten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
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Marketing Data Scientist (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Dieser Satz steht in seiner Kürze für einen inhabergeführten Handwerksbetrieb mit Tradition, der für die Herstellung von bemerkenswerten Bieren leidenschaftlich brennt und lebt. Die Karlsberg Brauerei ist eine der führenden Brauereien im Südwesten Deutschlands. Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Ent­wicklungs­geschichte der im Jahr 1878 gegründeten Brauerei. Über das Bier­segment hinaus bieten die Unter­nehmen des gesamten Verbundes mit ca. 1200 Mit­arbeitern Getränke und Dienst­leistungen rund um den täg­lichen Genuss an. Gemeinsam Begeistern: „Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden und versprechen seit 1878 Getränke mit echt starkem Geschmack, die vielen Menschen Genuss und Lebensfreude bringen.“ Als Marketing Data Scientist ist es Deine Aufgabe, Exzellenz im Umgang mit Daten, Informationen und Wissen sowie die aktive Nutzung und Vernetzung schrittweise aufzubauen, so dass wir unser Versprechen in Bezug auf Kunden- und Konsumentenzufriedenheit nachhaltig, erfolgreich messen können. Um die erfolgreiche Entwicklung in unserem Fachbereich Marketing und digitale Geschäftsfeld­entwicklung fortzusetzen, suchen wir im Rahmen einer Neubesetzung eine motivierte Persönlichkeit mit Pioniergeist als Marketing Data Scientist (m/w/d). DATA DRIVEN – Dir macht es aus Überzeugung Spaß Daten, Informationen und Wissen systematisch aufzubereiten und komplexe Sachverhalte anwenderfreundlich zu veranschaulichen. KONSUMENTENFOKUS – Du hast eine starke Affinität zu Konsum- und Konsumentendaten und bist überzeugt, dass Kunden- und Konsumentenzufriedenheit über qualitative Kundenbefragungen eine zentrale Marketingaufgabe ist. DATENQUALITÄT – Du stellst umfänglich sicher, dass die Qualität, Aktualität und Sicherheit von Daten als kritischer Erfolgsfaktor gelebt wird und dass der Umgang mit Daten zielgerichtet und anwendungsbezogen erfolgt. PLANUNG & DURCHFÜHURNG – Du stellst sicher, dass alle Marketingkampagnen und -aktivitäten nach wirtschaftlichen Kriterien und Messbarkeit durchgeführt werden und eine Erfolgsmessung fortlaufend stattfindet. ERFOLGSMESSUNG & EMPFEHLUNGEN – Du verantwortest die Analyse und Auswertung von Marketing-, Produkt-, Medien- und Kundendaten sowie die Erstellung und Auswertung von qualitativen Insights zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Aktivitäten und Maßnahmen. REPORTING & PLANUNG – Dir macht es Spaß, eigenverantwortlich Marketing Dashboards und KPIs zu entwickeln, anwenderfreundlich und standardisiert aufzubereiten mit dem Ziel, einen hohen Grad an Nutzerakzeptanz zu erreichen. Informationen, Daten und Wissen in aktiver Anwendung begeistern Dich und Du kannst andere Menschen dafür begeistern! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Mathematik/Statistik, Data Science oder hast eine vergleichbare fachliche Qualifikation. Du verfügst über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Dienstleistungsumfeld, idealerweise im Branchenumfeld FMCG. Projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von neuen Technologien zur Erfassung und Sammlung von Marketingdaten, zur Erfolgsmessung von event-basierten Kampagnen und der übergreifenden Vernetzung bestehender Daten in allen marketingrelevanten Disziplinen. Du bringst vertiefte Kenntnisse in der Datenmodellierung und -analyse, dem Data-Mining sowie im Umgang mit der entsprechenden Software mit. Die sorgfältige Berücksichtigung von Datenschutzaspekten im Umgang mit Kunden- und Konsumentendaten ist für Dich selbstverständlich. Du kannst ausgeprägte analy­tische Fähigkeiten sowie eine datenbasierte Denkweise vorweisen und arbeitest strukturiert. Neue digitale Techno­logien und Methoden reizen Dich und Du arbeitest Dich gerne eigenständig in diese ein. Pioniergeist, Forscherdrang und problem­lösungs­orientiertes Denken zeichnen Dich aus, Du denkst unternehmerisch und willst etwas aufbauen. Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und ver­ständlich zu visua­lisieren und zu präsentieren rundet Dein Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und individuellen Entwicklungschancen. Offene, kooperative Unternehmens­struktur und eine familiäre Atmosphäre, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen. Ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team und Kollegenumfeld. Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Zusatzleistungen. Flexible Arbeitsmöglichen z.B. im Home-Office.
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Referent*in Finanzdienstleistung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Die Verbraucherzentrale Hessen e. V. ist die wichtigste Interessenvertretung der hessischen Verbraucher gegenüber Wirtschaft und Politik. Sie informiert und berät Verbraucher/innen in ganz Hessen. Auf politischer Ebene setzt sie sich für die Belange der Verbraucher ein und setzt geltende Verbraucherrechte im Rahmen ihrer Verbandsklagebefugnisse durch. Wissenschaftliche Marktbeobachtung von Finanzdienstleistungen und –produkten Analyse des Verhaltens von Anbietern, Interessensverbänden, Medien und Politik Fachliche Bewertung von Finanzdienstleistungen und –produkten aus der Verbraucherperspektive Argumentations- und Positionspapiere erstellen Außenvertretung der Verbraucherzentrale zu Finanzthemen gegenüber Politik, Verbänden, Anbietern, Wissenschaft und in der Öffentlichkeit Planung und Umsetzung von Lobbykampagnen Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Durchführung von Projektideen zu Finanzthemen Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften z. B. Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Finanzmanagement Vertieftes Wissen über die Funktionsweise und Struktur der Finanzmärkte, die politischen, rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen Gute Leistungs- und Produktkenntnisse sowie digitaler Entwicklungen im Aufgabengebiet Das zeichnet Sie aus: Teamgeist, Kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit sich in die Rolle der Verbraucher hineinzuversetzen   Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation mit familienfreundlichem Umfeld im Herzen Frankfurts Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Ein fachlich versiertes Netzwerk über den Bundesverband der Verbraucherzentralen Flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung je nach Qualifikation bis zu EG 13 TV-H. Die Position kann auch in Teilzeit ausgeübt werden.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Development

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Business Development   Mitwirkung im Tagesgeschäft unserer Business Development Abteilung, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie -analysen, Zusammenstellung von Mandatsinformationen und Track Records, Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Marketingmaterialien, Unterstützung bei der Vorbereitung von Client Relationship Meetings, Unterstützung bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten (Website, Intranet) sowie Allgemeine administrative Aufgaben. Engagement gepaart mit wirtschaftlichem Denken auszeichnet, kommunikativ sind und sich als echten Teamplayer verstehen, wissbegierig sind und durch Ihre hohe Auffassungsgabe neu Erlerntes schnell in die Praxis umsetzen können, serviceorientiert sind und auch unter Zeitdruck sehr gewissenhaft arbeiten, sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse besitzen, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaft oder Recht an einer staatlich anerkannten Hochschule studieren, ein 3-6-monatiges Vollzeitpraktikum absolvieren mit Option auf studienbegleitende Tätigkeit im Anschluss. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Research Analyst (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft in Frankfurt am Main Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Beschaffung und Aufbereitung von Daten und Informationen Selbständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Offi ce insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen eine vertrauensvolle Atmosphäre mit allen Vorteilen: moderner Arbeitsplatz, zahlreiche teamfördernde Events sowie attraktive berufliche Perspektiven. Ein wöchentlicher Company Lunch sowie weitere attraktive Vorteile für unsere Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich. Unsere Büros befinden sich jeweils in zentralen Lagen Frankfurts - Westend, Eschersheim, Innenstadt, Sachsenhausen und Höchst. Über unsere zahlreichen Mitarbeiter-Benefits informieren wir Sie gern im persönlichen Gespräch.
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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