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Marktanalyse: 27 Jobs in Rod am Berg

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Marktanalyse

Praktikum im Bereich Research/Marktforschung (all genders)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ab August, als Praktikant wertvolle Grundlagenarbeit leistest – und so das Fundament für kundenorientierte Dienstleistungen legst. Dabei erfährst du, auf was es bei der Erstellung von Markt- und Unternehmensanalysen für die unterschiedlichsten Industrien ankommt. Du führst Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bildest damit das Fundament für die Kundenarbeit bei Accenture Darüber hinaus führst du Markt- und Unternehmensanalysen durch Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen du die Ergebnisse festhältst, gehört zu deinen Aufgaben Doch nicht nur das: Du unterstützt uns außerdem bei spannenden Thought-Leadership-Projekten und lernst hierbei alles Wissenswerte rund um die Wichtigkeit eines „Meinungsmachers“. Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens vier absolvierte Bachelor-Semester Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck ruhig und konzentriert zu arbeiten
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Senior Client Service Analyst (m/w/d) Data Science – Healthcare

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Senior Client Service Analyst (m/w/d)Data Science – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Das Client Service Team unterstützt alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium-Support-Services an. Eigenständige Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung kundenspezifischer Serviceleistungen, Anfragen und Aufträge – mit Unterstützung der Account Manager Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Selbstständiger Produkt-Support der subnationalen IQVIA-Dienstleistungen Nutzung von Steuerungsinstrumenten z. B. SFDC, etc. Projektunterstützung und/oder Leitung eines Projekts bei spezifischen Fragestellungen z. B. Reporting oder Qualitätsmanagement Komplettes Handling von Kundenbestellungen – z. T. inkl. Angebotserstellung Bearbeiten/Lösen von Kundenanfragen/Reklamationen Durchführen von Produkt- und Softwareschulungen intern und extern inkl. Produkt-Praktika Erarbeiten und Halten fachspezifischer Vorträge Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Eignung und des Einsatzes der IQVIA-Dienstleistungen hinsichtlich der Fragestellung des Kunden Koordination von Reportings mit Outsourcingpartnern Abitur und wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder entsprechende praktische Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Ausgeprägte, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Analytisch und lösungsorientiert Exzellente Office Kenntnisse (v.a. MS Excel, MS Access, MS PowerPoint) Exzellentes technisches Verständnis zur Datenanalyse (z. B. Nutzung relationaler Datenbanken, Erstellung eigener SQL-Abfragen, Entwicklung kundenspezifischer MS-Access-Anwendungen etc.) Belastbare Statistikkenntnisse (z. B. Häufigkeits-, Regressions- und Faktorenanalyse etc.) Gute Englischkenntnisse in Wort/Schrift Fundierte Präsentationserfahrung Teamplayer Projekterfahrung Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools
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(Senior) Sales Support Manager – International Sales – Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! (Senior) Sales Support Manager – International Sales Consumer Health – Pharma & Healthcare (m/w/d) IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Client Service Team in Frankfurt unterstützt Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Daten – von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Darüber hinaus bieten wir ein breites Portfolio von Premium Support Services an. Sie repräsentieren IQVIA gegenüber dem Kunden in allen servicebezogenen Aktivitäten, von deren Bereitstellung über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Sie bauen intensive Kundenbeziehungen auf und stellen sicher, dass Servicevereinbarungen, Vertragsspezifikationen und Produktlieferungen den Kundenvorgaben entsprechen, einschließlich Qualität und vereinbarter Timelines mit dem Kunden. Sie betreuen eigenständig komplexe Kunden aus dem Headquarter-Consumer-Health-Bereich. Sie arbeiten eng mit dem International Account Manager zusammen, sind im ständigen Kontakt mit dem Kunden sowie mit lokalen und internationalen IQVIA-Kollegen und dem globalen Consumer Health Team in London. Sie koordinieren mit dem Technology Team Kundenprojekte sowie mit unseren Offshore-Kollegen in Indien. Hierbei stimmen Sie die verschiedensten Kundenanfragen mit mehreren Ländern ab. Sie erstellen kundenspezifische Reportings, Analysen und Präsentationen mittels vorhandener Datenbanken, IQVIA-Daten und Berichten. Sie sind für regelmäßige Datenschulungen und BI-Tool-Schulungen extern und intern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften, oder vergleichbare Qualifikation Zwei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Datenanalyse, idealerweise im Consumer-Health-Bereich, Pharma, CPG/FMCG. Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Entwicklung und Aufbau von Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit, Servicedenken, Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität wird vorausgesetzt Kommunikationsstark und verhandlungssicher in Deutsch; Englisch fließend Erfahrungen bei der Umsetzung von Reportinglösungen unter Einbeziehung von Informationsmanagement-Tools Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamgeist auch im internationalen Umfeld Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Office-Kenntnisse (MS Excel, MS Access, MS PowerPoint)
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Senior Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwer­punkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise ca. 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Wirtschafts­informations­recherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Start-up Manager (*

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The position is located in Frankfurt/Main, Germany. Our interdisciplinary Global Innovation team is looking for a candidate who will mainly take care of DB Schenker's start-up management and drive global Start-up evaluation and Pilotprojects.Your tasks: Consistent screening of the start-up landscape for DB Schenker with the focus on sustaining and disruptive innovation , incl. patent watch, competitor analysis, etc.Initiation & management of strategic cooperations with startups from scouting through pilot projects into the scaled standard operations, incl. overall communication and relationship management Ensuring global transparency in regards to startup related initiatives throughout organization, incl. administration of digital innovation platform and reporting to top management stakeholders as well as taking care of a cross-industry start-up network and developing it further, incl. corporate and innovation partnerships Providing internal consultancy to the internal experts and partners, customer of DB Schenker in regards to the start-up environment and opportunitiesDevelop new services and opportunities coming from Startup cooperation's, incl. "Logistics for Startups", "Start-ups as HR Pool", etc., continuous improvement of the standardized global startup management process throughout organizationSupport positioning of DBS as "Partner of Choice" for start-ups , incl. external Ma&Co, participation in the relevant events , fairs & exhibitions, panel discussions & keynotes, etc. Contributes to a culture of innovation at DB Schenker on a global level, deducing strategic fields of action for future innovation projects at DB Schenker, proactively move ideas and innovations and bring own ideas to improve DB SchenkerYour profile: A relevant university degree in ideally innovation, management or logistics as well as strong knowledge in logistics and freight forwarding to be able to analyse and map innovation needs and potentials for collaboration with start-ups throughout the organizations Strong interest for start-ups, trends & technologies and an entrepreneurship mindsetExperience of working with start-ups; strong network, relations to start-up ecosystems is a plus, as well as experience in managing innovation projects and business modelling Comprehensive understanding of innovation in various contextsExceptional interpersonal, analytical, problem-solving and communication skills; financial / venture investment related skills and knowledge as plus Willingness to work in a cross-cultural context, presentation skills, very good MS Office knowledge (Powerpoint, Excel, Word) and fluency in English and German, both written and spoken, further languages are a plusOptional: experience in creativity methods, agile methodologies We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Market Analyst (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Wiesbaden
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Wiesbaden einenMarket Analyst (m/w/d) Unser Kerngeschäft ist der Miet­service für Tex­tilien für Unter­nehmen verschie­dener Branchen: Und um stets auf die Bedürf­nisse unseres Markts und damit unserer Kunden schnell reagieren zu können, brauchen wir Sie! Denn als Market Analyst unter­stützen Sie unsere Zentrale, die Landes­gesell­schaften und die einzelnen Stand­orte dabei, Markt­analysen, Markt­eintritts­strategien und Wett­bewerbs­beobach­tungen plus die zuge­hörigen Aus­wertungen durch­zuführen bzw. zu erstellen. Sie erstellen eigen­ständig Analysen, darunter vor allem quanti­tative Analysen in verschiedenen Daten­banken und internen Systemen, um Markt­potenziale zu erheben. Auf dieser Basis ent­wickeln Sie strate­gische Markt­eintritts­pläne, um neue Märkte zu er­schließen. Sie erarbeiten gemeinsam mit inter­diszipli­nären Teams Grund­lagen zur Markt­bear­beitung, die Sie dann vor rele­vanten Stake­holdern präsentieren. Nicht zu vergessen: Sie über­nehmen in Ihren Projekten adminis­trative Auf­gaben – so organi­sieren Sie Meetings, führen Ihre Projekt­planung sowie die zuge­hörige Budget­verwaltung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaftliches Studium absol­viert und Ihre Markt­kenntnis durch Praxis in einer Unter­nehmens­beratung oder einem Analysten­haus angeeignet. Wichtig ist uns, dass Sie bereits Projekte leiten konnten und vor allem mit den Bereichen Markt­analyse, Markt­potenzial­bewertung und Wett­bewerbs­analyse auf einer strate­gischen Ebene vertraut sind. Zudem gehen Sie routiniert mit statis­tischen Daten­banken und Unter­nehmens­datenbanken um. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend – weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Bei all dem sind Sie eine souveräne, organi­sations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit, die kreative Lösungen findet, selbst wenn die Zeit drängt, ebenso gut selbst­ständig wie im Team arbeiten kann und überaus struktu­riert vorgeht. Sie schätzen einen Job, bei dem Sie nicht nur im Büro sitzen, sondern auch hin und wieder unterwegs sind? Dann nichts wie her mit Ihrer Bewerbung! FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer ArbeitsplatzKarrierechancenIntensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob TicketJob Ticket für den öffentlichen NahverkehrJob RadJob Rad inkl. ArbeitgeberzuschussFlexible ArbeitszeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf und mobiles ArbeitenMitarbeiterrabatteEin breites Angebot an MitarbeitervergünstigungenWeiterbildungGroßes Angebot an internen Schulungen
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Studentische Aushilfe (m/w/d)|im Recruiting als Research Analyst

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 110 einzigartige Persönlichkeiten, die nicht nur ergebnisorientiert arbeiten, sondern aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten. Durch unsere erfolgreiche Positionierung wachsen wir immer weiter und suchen dich zum nächstmöglichen Starttermin für unser Büro im Nordosten von Frankfurt am Main als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Recruiting als Research AnalystUnterstützung der Beraterinnen und Berater bis zu 20 Stunden pro Woche bei der Durchführung von Executive Search Projekten. Die Tätigkeit beinhaltet: Erstellung von Markt-, Firmen- und Branchenanalysen Eigenständige Abwicklung telefonischer Marktstudien (keine Call-Center Tätigkeit!), unterstützt durch Internet und Datenbanken Telefonische Recherche sowie Recherche über Social-Media-Kanäle von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Branchen Selbstständigen Abwicklung einzelner Aufgabengebiete Der Umgang mit dem Telefon sollte dir Spaß machen. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Du bist flexibel, kommunikativ und hast Spaß am selbstständigen Arbeiten? Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude? Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge? Du kannst außer sehr gutem Deutsch vielleicht noch eine weitere Sprache? Du bist engagiert, teamorientiert, zuverlässig und humorvoll? Dann bist du bei uns richtig! Neben einem hervorragenden Arbeitsklima bieten wir ein junges und dynamisches Umfeld mit folgenden Rahmenbedingungen: Professionelle Einarbeitung in die Welt der Personalberatung Flexible Arbeitszeit und Zeiteinteilung: 12 bis 20 Stunden/Woche, MO-FR von 8:30-18 Uhr, in den vorlesungsfreien Zeiten sind sogar mehr Stunden möglich Eigenen Laptop und Remote Work Eine langfristige und studienbegleitende Zusammenarbeit inkl. der Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung
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Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Werkstudent Marktforschung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern.",Consumer centricity‘ - dies ist bei BRITA nicht nur ein Schlagwort, sondern täglich gelebte Praxis. Wir als Experten in Marketing Intelligence betreiben nicht nur Marktforschung, viel mehr sind wir an der Spitze der Markttrends und gewinnen wertvolle Einsichten in Konsumentenwünsche oder -verhalten. Durch unsere analytische Kompetenz gepaart mit viel Neugier schaffen wir die Grundlage für unsere Partner im Brand- und Product Marketing. Als Werkstudent*in im Bereich Market Intelligence unterstützen Sie Ihr Team bei der Erhebung von vershciedenen internen und externen Marktforschungsdaten. Sie unterstützen bei der Analyse und Interpretation von verschiedenen Daten Sie bereiten Präsentationen und Berichte für verschiedene Stakeholder vor Sie übernehmen eigenständig kleine Teilprojekte Sie erstellen Fragebögen mithilfe der Befragungssoftware Netigate Student*in mit Schwerpunkt Wirtschaft, Statistics, Marketing oder vergleichbares Sie haben eine Affinität zum Arbeiten mit Zahlen Gute Statistikkenntnisse Sie besitzen bereits Methodenkenntnisse in Konsumenten- und Handelsmarktforschung z.B. aus Vorlesungen Guter, selbstständiger Umgang mit allen gängigen Microsoft Office Programmen Erste Erfahrungen im Umgang mit SPSS oder anderen Statistikprogrammen sind von Vorteil Sie haben Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitszeit und Dauer Bis zu 18 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Werkstudent (m/w/d) CSR / Nachhaltigkeit

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informations­dienst­leistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunfts­weisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Dir, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Du bist Student (m/w/d) und möchtest bei uns die Arbeit im Bereich Corporate Social Responsibility kennenlernen und begleiten? Dann bewirb Dich bei uns als Werkstudent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt!  Nachhaltigkeitsmanagement:Recherche und Analyse aktueller Entwick­lungen im Bereich NachhaltigkeitErhebung und Reporting CSR-relevanter KennzahlenUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von MaßnahmenCorporate Volunteering:Mitarbeit bei der Planung und Weiterent­wicklung des Corporate Volunteering bei der SCHUFAUnterstützung von Veranstaltungen sowohl in der Planung als auch der Durchführung (Corporate Volunteering-Tage)Mitarbeit bei den weiteren Aktivitäten des CSR-Teams, d. h. bei unterschiedlichen Publishing-Projekten, bei der Betreuung der Bildungsinitiativen und deren Social-Media-Aktivitäten sowie bei der KunstsammlungStudium Medien- und Kommuni­kations­wissenschaft oder Politikwissenschaft oder Pädagogik oder CSR-relevante Studiengänge oder BWL- / VWL-ähnlicher Studiengang mit Kenntnissen zu Nachhaltigkeitsmanagement / -themenEhrenamtliche Tätigkeiten, idealerweise mit jungen MenschenInteresse an unterschiedlichen Nachhaltig­keitsthemenKenntnisse in der Veranstaltungs­organisationSicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns findest Du ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­­möglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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