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Marktanalyse: 45 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marktanalyse

Junior Research Analyst (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Durchführung, Vermarktung und Weiterentwicklung quantitativer Tools und Methoden in der Mediaforschung Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden In den verschiedenen Projekten befasst du dich mit tiefgehender Datenanalyse, kundenspezifischer Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Psychologie, Sozial-, Medien-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung sammeln, vorzugsweise bei einem Institut, einer Media-Agentur, einem Vermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst erste praktische Erfahrungen in und großes Interesse an der Programmierung von Fragebögen mit (idealerweise mit Questback oder Quantilope) Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office und SPSS bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Manager Pricing / Offer (m/w/d) Für TVNOW

Sa. 15.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) eine/n: SENIOR MANAGER PRICING / OFFER (M/W/D) FÜR TVNOW Unser Team hat eine ganzheitliche Sicht auf unsere Kunden und analysiert alle relevanten Daten entlang des Kundenlebenszyklus. Dabei gilt es alle Kunden, Inhalte und Produkte aus unterschiedlichsten Perspektiven zu bewerten und zusammen mit Content, Produkt, CRM, Sales und der Geschäftsführung Handlungsoptionen zu definieren, um das Produktangebot und den Inhalte-Katalog von TVNOW, dem vollumfänglichen Streamingsdienst der Mediengruppe RTL, aktiv mitzugestalten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du analysierst alle erfolgskritschen KPIs und erstellst die Mittel- und Langfristplanung für unser Abonnenten- und werbefinanziertes Geschäft Du definierst Preis, Laufzeit, Feature und Umfang für TVNOW und entwickelst die Angebotsstruktur stetig weiter Du bewertest unterschiedlichste Angebotskonstellation auf ihre Profitabilität und Nachhaltigkeit Du kreierst ständig neue Ideen, die auf Wachstum von Nutzern und Nutzung einzahlen Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Produkt-Portfolios ab Du visualisierst und präsentierst eigenständig die relevanten Ergebnisse deiner Arbeit Du leitest für alle Abteilungen den konkreten Zielkorridor aus dem Businessplan ab und bist Sparringspartner für den Ist-Abgleich Du befasst dich gerne mit Analytic und/oder Datawarehouse-Tools und analysierst große Datenmengen eigenständig, um deine Hypothesen zu testen Du verfügst über mindestens 7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Telekommunikations-Bereich Du hast nachweislich erfolgreich Produkte an den Markt gebracht und diese erfolgreich weiterentwickelt Du kennst alle Herausforderungen und Kundenansprüche an ein B2C Produkt und bist somit in der Lage alle Anforderungen so zu definieren, dass sie immer kundenorientiert sind Zu deinem Alltag gehört es, deine Ideen und Lösungen vor unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung zu präsentieren sowie zu argumentieren Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse, setzen wir voraus; Du verfügst zudem über sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und kannst proaktiv auf andere Menschen zugehen Eine hohe soziale Kompetenz, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefits findest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Deine Elisa
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Corporate Entrepreneur - Incubator (d/f/m)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You would like to work in an entrepreneurial and agile manner and in a global corporation? No problem! Become a part of our Incubator Team We are looking for a Corporate Entrepreneur who will build and manage new digital brands. You can expect an exciting environment and many opportunities to develop, to make a difference and to be responsible for your own business. JOB ID: 21013860Drive relevant market, consumer and trend research, analyze market drivers and best practices Develop a breakthrough innovation pipeline for the Incubator incl. new categories and channels Lead Henkel’s global Digital Business Platform and eCRM set-up from business side Ideate, validate, develop, launch, scale and manage new, relevant and scalable brands and business models in an agile and entrepreneurial environment Own and lead the end-to-end process inclusive brand and business strategy, brand equity, concept and design portfolio, product formulas and packaging, as well as go-to-market strategy and implementation Own and lead your own (D2C) businesses Oversee (digital) communication campaigns and platforms, craft digital assets and content Initiate and organize internal and external Incubator and project communication Continue to strengthen the Incubator set-up by e.g. enlarging its ecosystem Bachelor or Master degree in Economics, (Digital-) Marketing or Management-related study At least 5 years of (Digital-) Marketing or eCommerce experience in a FMCG or luxury goods company (ideally multinational), start-up or direct-to-consumer company Proven brand and/or business builder with out of the box thinking and strong concept development skills Direct-to-consumer business experience or/and Customer Life Cycle Management highly appreciated Entrepreneurial spirit, full ownership and strong leadership skills Passionate and energetic to change the game and push boundaries Adaptable and highly flexible – also in times of set-backs Creative, consumer- and trend-driven with a high affinity for the beauty industry Strong communication, presentation (oral and written) and analytical skills Fluent in English and German
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Senior UX Researcher / User Experience Researcher (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As an Senior UX Researcher/ User Experience Researcher (m/f/d), you will work within the UX Team, consisting of designers, artists, researchers and front-end developers. Supporting the Product department, you will participate in the whole product development lifecycle - from identifying user needs, through testing of early prototypes, to remote usability tests, laboratory interviews with users and quantitative surveying. You’ll support organizing research sessions, analyze them, present results and promote them within the wider StepStone organization.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Daily tasks: Organizing and designing remote and laboratory qualitative research; creating screeners, scripts, support materials and final reports Designing and reporting on quantitative research; methodology choice, question creation and result analysis External stakeholder management: Maintaining relationships with external research vendors, agencies and facilities Internal stakeholder management: Cooperation with Product Owners, designers and artists and participating in a user-centric and performance-based product design process Ongoing monitoring of qualitative and quantitative KPIs and identifying new challenges Teamwork: Internal knowledge and experience popularization within the UX and other teams Languages: German: ability and experience in moderating user interviews. Other languages a plus! Practical Experience: At least 3 years experience in User Research, worked with digital products and you are up to date with the latest trends Educational background: MA degree in sociology, psychology, anthropology, HCI or related Soft skills: Empathy and ability to sift through data to synthesize findings Stakeholder management: You know how to talk to product owners and managers, can collect their requirements and actively participate in creating their vision Additional: Knowledge of statistics an additional bonus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Schon 1962 wurde die FÜR SIE eG gegründet. Seitdem wächst unsere Genossenschaft zu einem großen und modernen Handelsunternehmen mit Umsätzen in Milliardenhöhe. Durch unsere enge Partnerschaft mit der REWE Group erreichen wir täglich unser Ziel: Die wirtschaftliche Förderung unserer überwiegend mittelständischen Kunden. Wir verbinden die Kompetenz und Märkte unserer Kunden mit den Vorteilen eines großen Players. Gemeinsam erzielen wir damit FÜR SIE wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne dass unsere Kunden Ihre unternehmerische Selbstständigkeit aufgeben müssen. Diesen genossenschaftlichen Grundsätzen sind wir über die vielen Jahre treu geblieben und verfolgen sie heute konsequenter denn je. Wir sind das Netzwerk, das branchenübergreifend wirkt. Unter unserem gemeinsamen Dach fördern wir so über 300 Unternehmen mit mehr als 68.000 Absatzstellen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Einkaufs- und Vermarktungsmanager (m/w/d) Die Selbständigkeit und der wirtschaftliche Erfolg unserer genossenschaftlichen Mitglieder sind die Ziele der FÜR SIE Handelsgruppe. Sie als Profi für den Bereich Großhandel, Großverbrauchermarkt und Gastronomie sind ganz vorne mit dabei und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Lieferanten und der REWE. Ihr Ziel ist die Einbindung der Kernzielgruppeninteressen in die Verhandlungsprozesse, unterstützt werden Sie hierbei insbesondere von allen Kollegen im Einkauf und Vertrieb.Sie… fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde und Lieferant bzw. intern zwischen unserem Vertrieb und unserem Einkauf sind die Kontaktperson für die Einkäufer unseres Partners REWE im Bereich Großverbraucher unterstützen unser Einkaufsteam, indem Sie die Interessen der Kunden vertreten führen oder unterstützen Einkaufsverhandlungen mit Fokus auf die Kernzielgruppen Gastronomie und Großverbraucher beobachten das Marktgeschehen der Kunden sowie das der Lieferanten Sie… verfügen über umfassende Einkaufs- und Absatzmarktkenntnisse im Bereich der Gastronomie oder des Großhandels gehen kundenorientiert und strukturiert vor und wenden dabei Ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit an besitzen Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick haben ein charismatisches und selbstsicheres Auftreten bringen die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen mit Agiles Arbeiten und offene Kommunikation in flacher Hierarchie Modernes Equipment und mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Herausragende Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant (m/w/d) Bio Eigenmarkeneinkauf und Entwicklung

Do. 13.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Bio Eigenmarkeneinkauf und Entwicklung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.07.2021 | Job-ID: 287403    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Einkauf des dynamischen Bereichs Bio Eigenmarken und Entwicklung der REWE Group Buying GmbH. Sie lernen die lebhafte und vielseitige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut.     Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Sie lernen das Warengeschäft kennen, bereiten im Zuge dessen Artikelausschreibungen und Lieferantengespräche vor und nehmen an Verkostungen teil.  Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Sie bereiten Sortimentsanalysen auf, leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab und erstellen Reports.  Sie übernehmen Verantwortung: Sie nehmen Lieferantenbewertungen vor und betreuen eigenständige Projekte in Bezug auf interne Prozesse und Sortimentsarbeit.   Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Wettbewerbsmonitoring behalten Sie auch die Mitbewerber im Blick.  Integration ist Ihnen wichtig: Sie arbeiten in der Schnittstelle zu Lieferanten und Kollegen im Category Management von REWE und PENNY, in der Qualitätsabteilung und im Eigenmarkenmanagement.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie treten selbstbewusst auf und sind bekannt für Ihre Hands-On-Mentalität und Ihren Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus sowie durch Ihre zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.   Sie befinden sich im Masterstudium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder belegen einen vergleichbaren Studiengang.  Erste Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Aushilfstätigkeiten im Einkauf, im Handel oder in der Konsumgüterindustrie sind wünschenswert.   Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:   Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 287403) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) für Marktforschungs- und Digitalisierungsprojekte

Mi. 12.05.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (JUNIOR) PROJEKTMANAGER (M/W/D) FÜR MARKTFORSCHUNGS- UND DIGITALISIERUNGSPROJEKTE mit Handelsaffinität, Methodenwissen, Freude an der Erstellung von praxisorientierten Handlungsempfehlungen für Unternehmen sowie der Präsentation von Forschungsergebnissen. Als Brancheninsider liefert das IFH KÖLN Informationen, Marktforschung und Beratung zu handelsrelevanten Fragestellungen rund um eine erfolgreiche Gestaltung der Zukunft und der Entwicklung passender Geschäftsmodelle. Das IFH KÖLN ist erster Ansprechpartner für unabhängige, fundierte Daten, Analysen und Strategien, die Unternehmen und Handelsstandorte erfolgreich und zukunftsfähig machen. Marktanalysen im Kundenauftrag Ableitung von Handlungsempfehlungen und Unterstützung in der Beratung Konzeption und Erstellung von qualitativen Studien mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten Aktuelle Marktentwicklungen identifizieren und kommunizieren Sekundärrecherche: Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten und Trends in handelsspezifischen Konsumgütermärkten Anschauliche Darstellung in Text und Grafik, Berichterstellung und Ergebnispräsentation Vorträge zu aktuellen Themen Abgeschlossenes Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Marketing oder Vergleichbare Hohe Zahlenaffinität und Spaß am „number crunching“ Spaß an gründlicher Detailanalyse und am Erkennen (großer) Zusammenhänge Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsgeschick Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Interesse an der aktiven Zusammenarbeit mit Kunden Gute Englischkenntnisse Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem sympathischen Team, kollegialer Unternehmenskultur, flachen Strukturen und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Handels gemeinsam mit uns und unseren Kunden!
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Market Research Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln, Siegen, Dortmund
Nationale und internationale Marktforschung bei weltweit führendem Unternehmen der Metall verarbeitenden Industrie Mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Produktionsstätten in Deutschland, Nordamerika und Asien sowie Kunden rund um die Welt – unser Klient ist innovativ, qualitätsorientiert und technisch hochkompetent. Modernste Produkte und Lösungen sorgen für den großen Erfolg des Unternehmens, das in einigen Segmenten zum Weltmarktführer aufgestiegen ist. Gleichzeitig ist er ein attraktiver und vielfach ausgezeichneter Arbeitgeber. Zur Verstärkung der Abteilung Market Research wird nun in der Unternehmenszentrale im Umkreis Köln / Siegen / Dortmund ein ambitionierter Market Research Manager (m/w/d) gesucht, der globale Markt- und Wettbewerbsstudien eigenverantwortlich managt und auch die digitale Transformation aktiv mitgestaltet.Im Mittelpunkt dieser spannenden Aufgabe stehen die Planung, Koordination und Durchführung von qualitativen und quantitativen Primärstudien und Online-Befragungen im nationalen und internationalen Kontext. Dazu steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Marktforschungspartnern, greifen auf relevante Sekundärquellen zurück und liefern aussagekräftige Auswertungen und Reports zu vielfältigen Themen aus dem internationalen Markt- und Wettbewerbsumfeld. Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die internationalen Fachbereiche und Tochtergesellschaften, z. B. bei regelmäßigen Kundenzufriedenheitsanalysen, und betreuen die globale Wettbewerbsdatenbank. Außerdem unterstützen Sie die digitale Transformation der Marktforschung: Sie treiben den Aufbau und Ausbau innovativer Ansätze und Instrumente für den B2B-Bereich voran, optimieren bestehende Methoden und Verfahren und entwickeln gemeinsam mit der Leiterin Market Research die Abteilung hin zu einem Global Center of Excellence für Customer & Market Insights.Gesucht wird eine analytisch-konzeptionell denkende, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie etc.) und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marktforschung oder Customer & Market Insights – entweder aus dem Agentur-, Beratungs- bzw. Institutsumfeld oder aus der Industrie. Breit gefächerte Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Marktanalyse setzen wir genauso voraus wie Erfahrung in der Planung und Steuerung internationaler Marktforschungsprojekte. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen Software-Tools und sind in der Lage, Ihre Ergebnisse und Schlussfolgerungen zielgruppengerecht aufzubereiten und sicher zu präsentieren. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Ihren gewinnenden, professionellen Auftritt, viel Einsatzbereitschaft und eine stets geradlinige Art. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Aufgabe verstehen sich sehr gute Englischkenntnisse von selbst.Es erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Aufgabe in einem mehrfach ausgezeichneten Familienunternehmen. Neugierig? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns im ersten Schritt neben dem Anschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit nur Ihren Lebenslauf zu. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Dokumente im PDF-Format akzeptieren können.
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Market Research and Insights Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Research and Insights Manager (m/w/d). Konzipierung und Durchführung von Marktforschungsanalysen in Bezug auf Kunden, Endverbraucher und Hauseigentümer, unter Einbeziehung der Auswirkungen von Makrotrends Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Teammitgliedern, um strategische Ansätze in Forschungsdesigns, Analysepläne und kundenspezifische Berichte zu übersetzen Als Stimme unserer Kunden, Endverbraucher und Hausbesitzer fungieren Weiterentwicklung der Marktforschungsansätze von James Hardie Europe Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung neuer Produkte Erstellung von Visualisierungen auf Basis von Produktprototypen für die Kundenbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur oder nachgewiesene Erfahrung in der qualitativen Marktforschung Erfahrung in der Leitung von End-to-End-Forschungsprojekten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit qualitativen Forschungsmethoden Überzeugende, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Nachgewiesene Fähigkeit, starke funktionsübergreifende Beziehungen aufzubauen Verhandlungssicheres Englisch, Französisch ist ebenfalls von Vorteil Erforderliche Reisebereitschaft im In- und Ausland (innerhalb Europas)
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d)im Bereich Befragungen

Mi. 12.05.2021
Köln
Great Place to Work® ist der weltweit führende Experte für Arbeitsplatzkultur und Arbeitgeberattraktivität. Seit über 20 Jahren unterstützt das Institut Unternehmen weltweit dabei, mittels Analysen, Trainings und Beratungen ihre Qualität als Arbeitgeber zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeichnet Great Place to Work® jedes Jahr auf Grundlage der Mitarbeiterbefragung und der Analyse der Personal- und Führungskultur in den Unternehmen die besten Arbeitgeber in internationalen, nationalen, regionalen und branchenspezifischen Wettbewerben aus. Great Place to Work® ist aktuell in rund 60 Ländern vertreten. Die deutsche Niederlassung mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischen Mitarbeitenden (m/w/d) im Befragungsmanagement. Du unterstützt in der Organisation und Vorbereitung von Mitarbeiterbefragungen Die quantitative und qualitative Auswertung sowie die Aufbereitung der Befragungsergebnisse liegen in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst und kontrollierst tabellarische und grafische Ergebnisberichte Du übernimmst die Qualitätskontrolle von Befragungsinstrumenten und Auswertungstools Du betreust telefonisch und schriftlich die Anfragen von Befragungsteilnehmern Die Abwicklung organisatorischer und administrativer Tätigkeiten gehört zu Deinen Aufgaben Du bist in einem Studium mit Schwerpunkt Psychologie, Wirtschaft (BWL/VWL), Marktforschung, Personal (HR) oder einem ähnlichen Studiengang eingeschrieben Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) Idealerweise verfügst Du über statistische Grundkenntnisse Du arbeitest Dich gerne in die Tools des Projektmanagements und von Online-Befragungen ein Die Fähigkeit zu konzentriertem, genauem und strukturiertem Arbeiten, sowie der eigenständigen Bearbeitung der übertragenen Aufgaben gehört zu Deinen Stärken Du zeigst eine hohe Serviceorientierung in der Zusammenarbeit mit Kunden Du bist interessiert an einer längerfristigen Zusammenarbeit im Umfang von 16 bis 20 Wochenstunden Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten, fürsorglichen, humorvollen und einem immer wieder hinreißenden Team.
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