Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marktanalyse: 4 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marktanalyse

Specialist Customer Insights / Marktforschung

Do. 26.05.2022
Telgte
Specialist Customer Insights / Marktforschung für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Planung und Durchführung von Marktforschungskonzepten in bereichsübergreifender und interdisziplinärer ZusammenarbeitDesk Research und Unterstützung bei der Durchführung quantitativer und qualitativer StudienDatenaufbereitung- und Analyse, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzungsmöglichkeiten für Takko FashionAnfertigung regelmäßiger Reports und Zusammenfassungen von Marktforschungsdaten aus verschiedenen Quellen für Business Reviews und strategische EntscheidungenPlanung und Koordination von Marktforschungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen MarktforschungsdienstleisternErmittlung von Zielgruppenpotentialen und -Profilen sowie die Einführung und Umsetzung neuer Methoden und AnwendungenMarkt- und KonkurrenzanalysenDurchführung der Datenanalyse und Customer Journey Analyse   Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie oder Soziologie mit dem Schwerpunkt MarktforschungFundierte Berufserfahrung im Bereich Market Research / Consumer Insights in der MarktforschungKommunikations- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägter TeamspiritBegeisterung für digitale Projekte, Trends und Themen sowie das Verständnis für alle medialen KanäleAnalysefähigkeit und strukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseEnglisch in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrungen mit mit ausgewählten Analyse Tools  Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Online-Shop Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Telgte
Online-Shop Manager (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Erstellung und Pflege des Website-Auftritts und aktive Mitarbeit an der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres OnlineshopsAnalyse, Steuerung und Weiterentwicklung des Online-Shops, mit laufender Erfolgskontrolle des Onlineshops sowie der MarketingaktivitätenVerantwortung eines Sortimentsbereichs in Bezug auf Artikelpräsentation, Marketingkampagnen, Inhalten für LandingpagesEuropaweite Koordinierung von Website-Maßnahmen und Aufbau von LandingpagesKoordination des Webauftrittes mit dem FilialvertriebBriefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und AgenturenMitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-JourneyMarktbeobachtung von Trends und aktuellen Entwicklungen sowie KonkurrenzanalysenEnge Zusammenarbeit mit dem CRM sowie Social Media, IT Produktmanagement, Merchandise Management und Graphic Design TeamAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation, idealerweise mit Fokus eCommerce oder MarketingErste Berufserfahrung im eCommerce (Unternehmen oder Agentur) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und ContentpflegeKonzeptionelle, strategische und kreative Denkweise Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Content Management Systemen und der Salesforce eCommerce Cloud wünschenswert sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenGute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStarke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Market Research Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team „Business Development" am Standort Münster eine:n Market Research Analyst (m/w/d) Sie verantworten die Auswertung, Analyse und Bereitstellung von internationalen GfK Handelspaneldaten sowie die Kontaktpflege zur GfK in den verschiedenen Ländern. Dabei zeigen Sie Marktpotenziale auf, interpretieren aktuelle Entwicklungen im Handel sowie beim Wettbewerb und leiten Trends und Handlungsoptionen ab. Durch das kontinuierliche Monitoring von Wettbewerbern entwickeln Sie ein gutes Gespür für aktuelle Trends und das Marktumfeld. Das Management der europäischen Daten fällt ebenfalls mit in Ihren Aufgabenbereich. Dabei ermitteln Sie unter Anderem die Marktgrößen und bereiten die Daten nach Kriterien auf. Im Rahmen Ihrer aktiven Mitwirkung bei Marktrecherchen und Projekten zu neuen Geschäftsfeldern, bereiten Sie strategische Entscheidungsvorlagen vor und helfen u. A. in der Commercial Due Diligence bei M&A-Aktivitäten mit. Sie übernehmen die Konzeption, Erstellung und Programmierung von Fragebögen sowie die Durchführung und Auswertung von Befragungen. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Communication & E-Commerce, Brand Strategy, Sales und Trade & Shopper Marketing unterstützen Sie diese bei statistischen Analysen und der Aufbereitung von Ergebnissen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, in der das Anforderungsprofil ausgebaut werden kann und bei der Sie Ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen und weiterentwickeln können. Beste Voraussetzungen, um fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen zu wachsen. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Marktforschung, Psychologie, Soziologie o. ä. Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Marktforschung, sammeln. Präzises Arbeiten bereitet Ihnen Freude, Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß an analytischen Aufgabenstellungen. Ein Plus aber kein Muss: Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit Online-Analyse-Tools. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten genauso gerne eigenständig wie im Team, dabei gehören Eigeninitiative und Neugierde zu Ihren Stärken. Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Produkten, vor allem mit Excel und PowerPoint. Sie sprechen Englisch fließend in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

(Junior) Analyst – Market Research (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.   (Junior) Analyst – Market Research (m/w/d) mit Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Customer Analytics. Der E-Food Markt entwickelt sich weiterhin rasant – sowohl in Bezug auf die Marktdurchdringung als auch auf die Wettbewerbssituation. Um diese Geschwindigkeit strategisch abzubilden, möchten wir einen stärkeren Fokus auf unsere Marktforschung legen. Maximale Markt-Transparenz ist dein Ziel - dabei helfen dir unser Umfrage-CMS für flexible Datenerhebung, die direkte Anbindung der Daten an unser transaktionales DWH und ein vielfältiges Analytics-Team als deine direkten Kollegen.  Verantworte die Entwicklung unserer Market Research Funktion mit Fokus auf Methodik und optimale Auswertbarkeit in Zusammenarbeit mit den jeweiligen fachlichen Stakeholdern Sei der analytische und methodische Sparringpartner für deine Market Research Stakeholder und unterstütze sie auf Grundlage kundenzentrierter Analysen bei der (Weiter-)Entwicklung der jeweiligen Use Cases Ein wesentlicher Schwerpunkt ist dabei die Unterstützung deiner Teamkollegen in den Bereichen Brand Marketing, Business Development, Category Management und Customer Care. Speziell unterstützt Du diese in Bezug auf… die methodische und inhaltliche Konzeption und Weiterentwicklung von Fragebögen und Online-Umfragen die statistische Analyse der Umfrageergebnisse sowie deren inhaltlicher Interpretation die Aufbereitung der Ergebnisse für die Stakeholder sowie die Geschäftsführung die Identifikation geeigneter Fragestellungen im Hinblick auf Marktumfeld und Markenwahrnehmung Hierzu erstellst Du tiefgehende Analysen, Online- sowie Offline Surveys, aber auch kurzfristige Ad-hoc-Analysen, insb. für alle relevanten Stakeholder inklusive unserer Geschäftsführung Du bringst aktiv neue Ideen ein und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen um  Einen Abschluss in Psychologie, Soziologie, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Fragebogenkonstruktion und -analyse Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in einem Market Research-nahen Umfeld sammeln können und hast ein gutes Bild vom anbieterseitigen Markt Eine starke Zahlenaffinität, Interesse im Umgang mit großen Datenmengen sowie hervorragende analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SPSS, R, Python oder einem anderen Tool zur Datenanalyse, z.B. im Rahmen von Seminar- oder Abschlussarbeiten oder Praktika Erfahrung im Umgang mit SQL, Power BI und Microsoft Excel sind von Vorteil Eine praxisorientierte Mentalität mit der Bereitschaft, die Position und den Verantwortungsbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln, sind für Dich selbstverständlich  Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: