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Marktanalyse: 13 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marktanalyse

Data Scientist (m/w/d) in der Pharma- / Healthcare-Industrie

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Data Scientist (m/w/d)in der Pharma- / Healthcare-Industrie IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die Bedürfnisse unserer Kunden und strategischen Partner sind unser stärkster Antrieb: Wir unterstützen – auf Basis unseres ganzheitlichen IQVIA CORE™-Ansatzes – alle IQVIA-Kunden beim täglichen Einsatz der IQVIA-Dienstleistungen – von deren Bereitstellung, über Fragen zu Inhalten, Marktentwicklungen oder Datenvalidität bis hin zur Erstellung von Reports und Analysen jeglicher Art. Als Team erarbeiten wir in lockerer und dynamischer Atmosphäre und mit hoher Fachkompetenz gemeinsam Lösungen, um dem Gesundheitswesen neue Impulse im Bereich der Digitalisierung zu geben. Durchführung umfangreicher und komplexer Datenanalysen (Big Data / Data Mining) aufgrund konkreter Businessfragestellungen Erstellung von Konzepten und Lösungsvorschlägen zur Beantwortung marktspezifischer Fragestellungen Unterstützung von internen, cross-funktionalen Projekten Validierung von Daten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden / strategischen Partnern und Zusammenfassen der gewonnenen Ergebnisse für das Management Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen internen Stakeholdern bei anfallenden Fragestellungen Dokumentation von Analysen und Ergebnissen sowie Aufbau von Datenbanken Abgeschlossenes Hochschulstudium eines MINT-Studiengangs (Mathematik / Informatik / Naturwissenschaft / Technik) oder Statistik Erste Berufserfahrung im Bereich Datenanalyse, Kundenbetreuung sowie Projekterfahrung und Kenntnisse im Gesundheitswesen oder im E-Commerce sind wünschenswert Erfahrungen in Data Mining und der Anwendung von SQL und anderen gängigen Datenbank- bzw. Softwaretools (wie z.B. Python, R oder Scala) Idealerweise erste Erfahrung mit Big-Data-Konzeption Gute Anwendungskenntnisse in MySQL, Oracle, relationalen und OLAP-Datenbanken Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit, sich in komplexe Materie einzuarbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Innovative, lösungs-, qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Bereich Einkauf

Mi. 12.08.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Zur Ver­stärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Werk­studenten – 16 Std./Woche. Unter­stützung bei der Durch­führung von Daten­analysen und Markt­recherchen Unter­stützung bei der Erstellung von Strategie-Dokumenten Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­chemie, Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bare Studien­richtung gute MS-Office-Kennt­nisse, insbesondere Excel gute analytische Fähig­keiten sowie strukturierte Arbeits­weise eine Firmen­kultur, die von gegen­seitigem Ver­trauen geprägt ist die Möglich­keit, für verschiedene Marken inner­halb eines Familien­unter­nehmens zu arbeiten die Integration in ein motiviertes Team
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Internationaler Produktmanager (m/w/d) Marktforschung

Sa. 08.08.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärmedämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Das inter­nationale Produkt­management (IPM) ist als Abteilung jeweils einem der drei Geschäfts­felder der DAW-Gruppe zugeordnet. Das IPM entwickelt die Geschäfts­feld­strategien und ist auch für die Um­setzung verantwort­lich. Die Erstellung eines wettbewerbsfähigen, inter­nationalen Produkt­port­folios und dessen Positionierung ist eine der IPM-Kern­aufgaben. Gleich­zeitig über­nimmt das IPM eine koordinierende Funktion mit dem lokalen Produkt­management in den drei Regionen Deutschland, West­europa und Ost­europa. Zur Verstärkung unseres IPM-Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Inter­nationalen Produkt­manager (m/w/d) Markt­forschung – Geschäfts­feld Innen­raum. Daten­analyse und -auf­bereitung im Bereich Sortiments­entwicklung, Absatz­kanäle und Kunden­strukturen proaktive Wett­bewerbs­analyse mit Fokus Produkt­angebot, Services und all­gemeiner Markt­auf­tritt Konzeption und Durch­führung von Market- und Customer-Insights-Aktivitäten (z. B. Um­fragen, Panels) aktive Aufarbeitung möglicher Optimierungs­ansätze im Geschäfts­feld Mitwirkung bei der Entwicklung der Geschäfts­feld­strategien Bewertung von Ideen zur Weiter­ent­wicklung des Produkt- und Service-Angebots Unter­stützung des IPM-Leiters bei der Steuerung und Koordination von Projekten Zusammen­arbeit mit dem Bereich Fore­sight und Corporate Marketing erfolg­reich abge­schlossenes Bachelor­studium – wünschens­wert Master­studium – mit Schwer­punkt BWL / Marketing Erfahrung im Marketing oder Produkt­management wünschens­wert gute Kenntnisse im angewandten Projekt­management oder ange­eignete Kenntnisse analytische und systematische Arbeits­weise Fähigkeit zum Mit­wirken bei strategischen Themen­stellungen gute Englisch­kenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, wünschens­wert Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 einen hohen Grad an Eigen­verantwortung und Gestaltungs­freiheit vielfältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu er­weitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schiedlichen Bereichen einen Arbeits­platz in einem innovativen Umfeld Integration in ein motiviertes Team
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Specialist Pricing Market Research (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities.We are looking for you to strengthen our team as Specialist Pricing Market Research (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-04870Standort(e): LangenAnalyze market trends, including competitors’ prices, marketing strategies and profitabilitySynthesize external trends with internal data, prices of products currently on the market, advertisement costs, current financial status and budgetDeliver informed decisions about the appropriate price points for various products based on the analysis of internal and external dataCommunicate pricing decisions verbally and in written form to the global price management and the regional pricing teamsMonitor the results of pricing decisions by evaluating performance in relation to budget and profit margins and communicating with the sales team regularlyRevise pricing decisions if necessary, and proactively monitor products’ performance to determine whether reevaluation is neededCalculate customer and market specific prices with the use of pricing toolsMaster’s or Bachelor's degree in economics, industrial engineering or compareable educationExperience in working as a pricing Analyst or pricing manager in the automotive industry, experience in the automotive aftermarket desirebaleGood knowledge about the european automotive aftermarket including competitors and market trendsPractical experience with Excel, Access, SQL, SAP SDKnowledge with pricing Tools like Vistex beneficialFluent in English, German desirableKeen eye for identifying opportunity as well as strong analytical and research skillsExcellent verbal and written communication skills in combination with good negotiations and problem-solving skillsEffective reporting and presentation skillsEnthusiastic and proactive team player
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Projektmanager Marktforschung (m/w/d) (Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker, Betriebswirt für Marketing o. ä.)

Fr. 07.08.2020
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Sie in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Projektmanager Marktforschung (m/w/d) Als Projektmanager Marktforschung (m/w/d) mit z. B. einem Abschluss als Sozialwissenschaftler / Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Mathematiker, Statistiker oder Betriebswirt für Marketing beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Als Projektmanager beraten und unterstützen Sie unsere Kunden in allen Phasen unserer Marktforschungsprojekte. Sie organisieren eigenständig Ihre Projekte, erstellen Angebote und Konzepte, führen statistische Datenanalysen durch und sind für die Ergebnispräsentation verantwortlich. Darüber hinaus betreuen Sie unser Online-Reporting-Tool REPORTI® im Rahmen Ihrer Projekte. Mit Ihrer kommunikationsstarken und kundenorientierten Persönlichkeit sind Sie kompetenter Ansprechpartner für namhafte Kunden und das interne Team, haben die Projektanforderungen und Timings im Blick und bewahren auch in dynamischen Projektsituationen einen kühlen Kopf. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozial-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Mathematik, Statistik etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Marktforschungsprojekten Fortgeschrittene Statistik- und Methodenkenntnisse Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Ein Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Eine präzise, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ein gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint und Word) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre und flexible Arbeitszeiten Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Public Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 4-6 Monaten In Ihrem Praktikum im Bereich Public Affairs sind Sie an der Kommunikation verschiedener Stakeholders beteiligt. Sie sind für die Betreuung der Projektaufgaben im Bereich Corporate Social Responsibility verantwortlich.  In Ihrem Praktikum führen Sie eigenständig Recherchen, Auswertungen und Analysen durch. Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen des Issues Management und der Medienbeobachtung.  Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft. Sie studieren aktuell seit mindestens 3 Semestern Wirtschafts- oder Gesellschaftswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Sie haben Interesse an politischen Themen und Kenntnisse der Institutionen in Europa.  Für das Praktikum benötigen Sie sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und gewissenhaft.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Werkstudent (w/m/d) Strategic Development

Do. 06.08.2020
Eschborn
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werde ein Teil der GLS Familie und unterstütze uns ab sofort am Standort Eschborn als Werkstudent (w/m/d) Strategic Development Befristet in Teilzeit Vollwertige Mitarbeit im Team Strategic Development – Dein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Marktforschung Durchführung von Recherchen und Analysen sowie Erstellung von Unterlagen für das (Top-)Management Datenbeschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen aus Newslettern, Pressemeldungen, Studien, Statistiken und Datenbanken Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank zu den aktuellen Markt- und Wettbewerbsentwicklungen am deutschen KEP-Markt Du studierst Betriebswirtschaftslehre / Volkswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang, bevorzugt im Masterstudium Du überzeugst mit Deinen guten analytischen Fähigkeiten sowie einer eigenständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Du siehst Dich selbst als Generalist und scheust Dich nicht große Datenmengen und viele Informationen durchzuarbeiten Strategische Themen begeistern Dich und Du bist mit Herzblut bei der Sache Deutsch sprichst Du fließend, Dein Englisch ist sicher und MS Office beherrschst Du im Schlaf (v.a. Microsoft PowerPoint und Excel) Von Beginn an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, in denen Du Dich beweisen kannst – ohne dabei allein gelassen zu werden Die Möglichkeit, die Arbeit in der Strategieabteilung und nah am Top-Management hautnah mitzuerleben und dich mit deinen Aufgaben weiterzuentwickeln Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Eine flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit je nach Vorlesungsplan (15-20 Stunden/Woche), in den Semesterferien gerne auch Vollzeit Die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns zu absolvieren
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Acitvation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Januar 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Business Analyst (m/w/d) Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e. V.) ist Frankfurt am Main.www.vde.com.Für unsere Abteilung Neue Technologien & Services am Standort Frankfurt am Main suchen wir einenBusiness Analyst (m/w/d)Marktforschung, Markt- und Kundenanalyse Geschäftsentwicklung: Sie geben methodische und inhaltliche Unterstützung für den Manager Business Development Zielgruppenanalyse: Sie untersuchen die Struktur unserer vorhandenen und potenzieller Kunden, bereiten die Ergebnisse aus und stellen diese vor; Das umfasst auch akzeptierte Preisspannen für unsere Dienstleistungen Beobachtung: Die Markt- und Wett­be­werbs­ana­lyse bildet die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Innovationsstrategie; Sie bauen eine kontinuierliche Markt- und Wett­be­werbs­beob­achtung für das neue VDE Dienstleistungsportfolio auf; Anschließend verdichten, visualisieren und präsentieren Sie die Daten, Ergebnisse und Erkenntnisse Neue Technologien: Sie identifizieren und bewerten Markttrends und neue technologische Entwicklungen für die strategische Frühaufklärung; In einem Team verwenden Sie hierfür auch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, um schwache Indikatoren zu finden; Im Team werden entsprechende Handlungsempfehlungen abgeleitet Sie haben Ihr Bachelor-Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben Interesse an der Entwicklung neuer Dienstleistungen, Plattformen und Ökosystemen in den Anwendungsfeldern Energy, Industry, Mobility, Health und Living mitzuarbeiten; So treiben Sie Innovationen mit voran, die wichtige gesellschaftliche Fragestellungen wie Zero-Emission-2050 unterstützenSie haben erste Erfahrung in der Marktforschung, d. h. Kenntnise qualitativer und quantitativer Methoden, gesammelt und dabei selbstständig gearbeitSie haben ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, die Sie in wechselnde auch internationale Teams einbringen könnenIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie arbeiten eigenverantwortlich und können sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten betriebliche Sozialleistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderWeihnachts- und Urlaubsgeld gehören zum GesamtpaketUnser Onboarding-Programm ebnet Ihnen den Einstieg in Ihre neuen Aufgaben und Ihr Team freut sich auf Sie
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Mitarbeiter (m/w/d)* Datenanalyse & Kundenberatung

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie sind bereit für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und möchten diesen in einer spannenden und wachstumsstarken Zukunftsbranche unternehmen? Die Schlagworte „Digitale Transformation“ und „Smart Data“ sind für Sie ein spannendes Thema und Sie möchten sich aktiv an der Implementierung von digitalen Prozessen in Unternehmen beteiligen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Unser Kunde, ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Medical Care, sucht zur Unterstützung seines Teams am Standort Frankfurt am Main, Sie als Mitarbeiter in den Bereichen Datenanalyse & Kundenberatung im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von kundenspezifische Serviceleistungen, Anfragen, Angeboten und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Selbstständiges Erstellen von kundenspezifischen Reportings, Analysen und Präsentationen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen vor Ort oder Remote Durchführung von Kundenschulungen Coaching von Nachwuchskräften oder Neueinsteigern Beratung externer und interner Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitswesen, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Datenanalyse und Kundenservice Wünschenswerte Kenntnisse über den Pharma- und Gesundheitsmarkt Interesse an Business-Intelligence-Themen und Datenanalyse Expertise in der Erstellung von detaillierten Analysen, Berichten und komplexen Datenabfragen Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Liebe zum Detail Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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